Tjark Ernst
Date of Birth 15.03.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 27446
24414
332

Tjark Ernst [12]

May 27, 2023 - 4:47 PM hours
Tjark Ernst [12] |#311
Feb 4, 2024 - 11:17 AM hours
Nicht sein Jahr bisher und die aktuelle Schwäche bei Weitschüssen ist schon eklatant. Gegen Düsseldorf war das schon ein übler Bock und gestern auch wieder, die Punkte gekostet haben. Da kann dann Pal auch nichts dafür..

Hoffe der gute Tjarki fängt sich schnell wieder, denn so kann es nicht dauerhaft weiter gehen.
Tjark Ernst [12] |#312
Feb 4, 2024 - 11:21 AM hours
Ernst geniesst in dieser Saison für mich absoluten Welpenschutz.

Er ist gerade mal 20, da darf man auch mal einen Fehler machen.
Die Fehlerkette beginnt aber schon vorher. Palko hat mal wieder keinen Bock
auf Zweikampf und Leistner hält respektvoll Abstand und verdeckt die Sicht.

Nichts destotrotz ist der Ball haltbar und das weiss Ernst auch.

Dass man einem jungen Torwart, der bisher mehr als solide performed hat, mit einem
kurzfristigen Tritt in den Hintern in einem Spiel, auf das er sich extrem gefreut hat,
keinen Gefallen tut, ist jetzt auch keine bahnbrechende Erkenntnis

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Tjark Ernst [12] |#313
Feb 4, 2024 - 11:21 AM hours
Zitat von Dentinho83
Nicht sein Jahr bisher und die aktuelle Schwäche bei Weitschüssen ist schon eklatant. Gegen Düsseldorf war das schon ein übler Bock und gestern auch wieder, die Punkte gekostet haben. Da kann dann Pal auch nichts dafür..

Hoffe der gute Tjarki fängt sich schnell wieder, denn so kann es nicht dauerhaft weiter gehen.


Fairerweise muss erwähnt werden, dass Leistner den Ball leicht abfälscht. Frei von Schuld ist Ernst aber nicht.

Zur Einordnung: Auch Urbig hat in den letzten Spielen gepatzt, das gehört dazu und stört mich persönlich wenig, weil die Patzer hätten durch besseres Verteidigen verhindert werden können.
Tjark Ernst [12] |#314
Feb 4, 2024 - 12:01 PM hours
Klar kann man den Ball halten. Was mich viel mehr aufregt ist, dass es das dritte Spiel in Folge ist, bei dem das 0:1 fällt, weil der Raum vor dem 16er komplett frei ist.
3x extrem viel Raum. In den beiden Spielen vorher waren die Schüsse zwar grausam, sind aber durch Zufall noch gefährlich geworden. Dieses Mal ging der Schuss direkt auf den Kasten und Ernst sieht dabei nicht sonderlich gut aus. Der systemische Fehler liegt aber in der Zuordnung.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
Tjark Ernst [12] |#315
Feb 7, 2024 - 9:26 PM hours
Gegen den HSV der schlechteste Spieler im Herthatrikot. Natürlich hatte er es nicht leicht, weil wir ja seit geraumer Zeit de facto keine auch nur ansatzweise funktionierende Verteidigung mehr aufzuweisen haben, aber seine stümperhaften Auftritte mehren sich.

•     •     •

V. Groß
M. Sziedat U. Kliemann J.Boateng
N. Kovac C. Ramelow
A. Dejagah H. Gründel B. Gersdorff
K. P. Boateng A. Steffenhagen

Tjark Ernst [12] |#316
Feb 7, 2024 - 11:02 PM hours
Zitat von Mampe1975
Gegen den HSV der schlechteste Spieler im Herthatrikot. Natürlich hatte er es nicht leicht, weil wir ja seit geraumer Zeit de facto keine auch nur ansatzweise funktionierende Verteidigung mehr aufzuweisen haben, aber seine stümperhaften Auftritte mehren sich.


Mal abgesehen davon, dass ich deine Kritik an ihm deutlich überzogen finde:
Wer Palko Dardai gg den HSV nicht als glasklar schlechtesten Spieler gesehen hat, da weiß ich auch nicht mehr. Das war so eine deutliche Note 6, vom subjektivven eindruck und von jedem statistischen Wert, den man so finden kann.
Tjark Ernst [12] |#317
Feb 8, 2024 - 12:54 AM hours
Zitat von DrDeDre

Zitat von Mampe1975

Gegen den HSV der schlechteste Spieler im Herthatrikot. Natürlich hatte er es nicht leicht, weil wir ja seit geraumer Zeit de facto keine auch nur ansatzweise funktionierende Verteidigung mehr aufzuweisen haben, aber seine stümperhaften Auftritte mehren sich.


Mal abgesehen davon, dass ich deine Kritik an ihm deutlich überzogen finde:
Wer Palko Dardai gg den HSV nicht als glasklar schlechtesten Spieler gesehen hat, da weiß ich auch nicht mehr. Das war so eine deutliche Note 6, vom subjektivven eindruck und von jedem statistischen Wert, den man so finden kann.


Wer jetzt wie viel schlechter war ist ja an sich auch wirklich irrelevant (wie du auch schreibst). Die extrem harsche Kritik an Ernst, die man hier öfter lesen kann, finde ich auch extrem überzogen und durchaus verwunderlich.
19-Jähriger Keeper, unstrittig ein großes Talent, gehörte in der Hinrunde auch objektiv zu den besten Keepern der Liga. Wenn man ihm nicht mal eine schwächere Phase zugesteht, wem dann?
Das wäre ein typischer Fall, wo Hertha nach ein paar unglücklichen Auftritten nicht mehr auf ihn setzt, er wechselt, und sich in 2 Jahren alle fragen, wieso man nicht wenigstens in einer Saison im Tabellenmittelfeld auf ihn vertraut hat..
Hier hat ja noch niemand explizit einen Torwartwechsel gefordert, ist mir klar, aber die doch recht heftige Kritik an ihm liest sich für mich persönlich teilweise so. Ich hoffe einfach, dass er noch einige Zeit weiter das Vertrauen bekommt, dass er sich eigentlich auch durch Leistung schon verdient haben sollte - bei den Verantwortlichen und Fans...
(my 2 cents)

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

This contribution was last edited by MrVlado on Feb 8, 2024 at 12:56 AM hours
Tjark Ernst [12] |#318
Feb 8, 2024 - 11:02 AM hours
Zitat von MrVlado
Zitat von DrDeDre

Zitat von Mampe1975

Gegen den HSV der schlechteste Spieler im Herthatrikot. Natürlich hatte er es nicht leicht, weil wir ja seit geraumer Zeit de facto keine auch nur ansatzweise funktionierende Verteidigung mehr aufzuweisen haben, aber seine stümperhaften Auftritte mehren sich.


Mal abgesehen davon, dass ich deine Kritik an ihm deutlich überzogen finde:
Wer Palko Dardai gg den HSV nicht als glasklar schlechtesten Spieler gesehen hat, da weiß ich auch nicht mehr. Das war so eine deutliche Note 6, vom subjektivven eindruck und von jedem statistischen Wert, den man so finden kann.


Wer jetzt wie viel schlechter war ist ja an sich auch wirklich irrelevant (wie du auch schreibst). Die extrem harsche Kritik an Ernst, die man hier öfter lesen kann, finde ich auch extrem überzogen und durchaus verwunderlich.
19-Jähriger Keeper, unstrittig ein großes Talent, gehörte in der Hinrunde auch objektiv zu den besten Keepern der Liga. Wenn man ihm nicht mal eine schwächere Phase zugesteht, wem dann?
Das wäre ein typischer Fall, wo Hertha nach ein paar unglücklichen Auftritten nicht mehr auf ihn setzt, er wechselt, und sich in 2 Jahren alle fragen, wieso man nicht wenigstens in einer Saison im Tabellenmittelfeld auf ihn vertraut hat..
Hier hat ja noch niemand explizit einen Torwartwechsel gefordert, ist mir klar, aber die doch recht heftige Kritik an ihm liest sich für mich persönlich teilweise so. Ich hoffe einfach, dass er noch einige Zeit weiter das Vertrauen bekommt, dass er sich eigentlich auch durch Leistung schon verdient haben sollte - bei den Verantwortlichen und Fans...
(my 2 cents)


Bei ihm frage ich mich, inwieweit der TW Wechsel im Pokal auf die Psyche geschlagen hat. Kann schon sein, dass das nicht spurlos an ihm vorbei geht. Ich hoffe, dass wir schlau genug sind und ihn weiterhin als Stamm-TW sehen werden. Alles andere wäre eine Farce
Tjark Ernst [12] |#319
Feb 8, 2024 - 7:36 PM hours
Zitat von andiQB
Zitat von MrVlado

Zitat von DrDeDre

Zitat von Mampe1975

Gegen den HSV der schlechteste Spieler im Herthatrikot. Natürlich hatte er es nicht leicht, weil wir ja seit geraumer Zeit de facto keine auch nur ansatzweise funktionierende Verteidigung mehr aufzuweisen haben, aber seine stümperhaften Auftritte mehren sich.


Mal abgesehen davon, dass ich deine Kritik an ihm deutlich überzogen finde:
Wer Palko Dardai gg den HSV nicht als glasklar schlechtesten Spieler gesehen hat, da weiß ich auch nicht mehr. Das war so eine deutliche Note 6, vom subjektivven eindruck und von jedem statistischen Wert, den man so finden kann.


Wer jetzt wie viel schlechter war ist ja an sich auch wirklich irrelevant (wie du auch schreibst). Die extrem harsche Kritik an Ernst, die man hier öfter lesen kann, finde ich auch extrem überzogen und durchaus verwunderlich.
19-Jähriger Keeper, unstrittig ein großes Talent, gehörte in der Hinrunde auch objektiv zu den besten Keepern der Liga. Wenn man ihm nicht mal eine schwächere Phase zugesteht, wem dann?
Das wäre ein typischer Fall, wo Hertha nach ein paar unglücklichen Auftritten nicht mehr auf ihn setzt, er wechselt, und sich in 2 Jahren alle fragen, wieso man nicht wenigstens in einer Saison im Tabellenmittelfeld auf ihn vertraut hat..
Hier hat ja noch niemand explizit einen Torwartwechsel gefordert, ist mir klar, aber die doch recht heftige Kritik an ihm liest sich für mich persönlich teilweise so. Ich hoffe einfach, dass er noch einige Zeit weiter das Vertrauen bekommt, dass er sich eigentlich auch durch Leistung schon verdient haben sollte - bei den Verantwortlichen und Fans...
(my 2 cents)


Bei ihm frage ich mich, inwieweit der TW Wechsel im Pokal auf die Psyche geschlagen hat. Kann schon sein, dass das nicht spurlos an ihm vorbei geht. Ich hoffe, dass wir schlau genug sind und ihn weiterhin als Stamm-TW sehen werden. Alles andere wäre eine Farce


Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf. Er spielt sein erstes Spiel nach der Pokalpause, mit der er ja vermutlich nicht gerechnet hat. Dann bekommst du den HSV vor die Brust. Ja da kann man schon mal überlegen, was wenn ich jetzt nicht so performe usw.. Der Klops bestätigt mE., dass ihn die Pokal Geschichte nicht ganz gleichgültig gewesen sein wird. Er ist eben erst 19 j. alt ist und jetzt muss Pal ihm klar zu verstehen geben, dass er sein Vertrauen zu Hundertprozent genießt und der Pokal wirklich null Einfluss auf die Rangfolge haben wird. Spürt Tjark das nicht, kann es passieren das seine Leistungen darunter leiden. Klar irgendwann muss er damit klarkommen, aber noch ist das seine erste Station im Profibereich der Männer.
Ich glaube jedenfalls schon, dass dieser Wechsel absolut keine Gewinner hatte, außer M.G..
Tjark Ernst [12] |#320
Feb 8, 2024 - 9:17 PM hours
Als Burchert gegen den HSV ranmusste, wurde er anschließend, grundlos, von den typischen, alle Berliner Talente reflexartig hassenden "Anhängern" auf menschenverachtendste Art niedergemacht. Bei Ernst soll nicht einmal das Offensichtliche festgestellt werden dürfen. Interessiert mich nur nicht.

•     •     •

V. Groß
M. Sziedat U. Kliemann J.Boateng
N. Kovac C. Ramelow
A. Dejagah H. Gründel B. Gersdorff
K. P. Boateng A. Steffenhagen

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.