deadline-day banner

Testspiele

Jul 5, 2010 - 12:38 AM hours
Testspiele |#131
Jul 23, 2023 - 8:48 PM hours
Da fallen mir auf Anhieb die Spiele gegen Verl, das Heimspiel gegen Ingolstadt , Duisburg sowie gegen Elversberg ein , das Auswärtsspiel gegen Verl bei dem er zu hoch pressen lässt, obwohl die schnellen Außenstürmer von Verl bekannt waren ein und unsere Verteidiger zu langsam sind, Gegen Duisburg und Elversberg reagiert er zu spät. Ein Kwasniok zum Beispiel hätte nach einer 0:2 Rückstand zu Hause alles nach vorne geschmissen. Ziehl reagiert aber erst nach dem 0:3 Rückstand. Gegen Ingolstadt lässt er nachdem wir das Spiel gedreht haben sich zurück ziehen. Gegen Elversberg reagiert er nach der roten Karte erst zur Halbzeit als es bereits 0:3 steht. Vor allem nach dem gehaltenen Elfmeter hätte ich da ein Zeichen von Ziehl erwartet.

Selbst das Heimspiel gegen Zwickau wurde nach einer 3:0 Führung fast aus der Hand gegeben. Wäre das Spiel 5 minuten länger gelaufen , hätten wir auch das aus der Hand gegeben.

Viele haben sich von den Ergebnissen vor der Pause blenden lassen.
Wieviel Chancen hatte 60 in der ersten Hälfte? Dank einem starken Batz und Thoelke hat man da gewonnen. Vor der Pause war nur das Spiel gegen Oldenburg soverän.
Ich bin wahrlich kein Experte aber wenn ich das schon sehe. Wie stellen sich dann Trainer auf so einen Gegner ein ?

Im Rückspiel gegen Duisburg haben wir gegen eine B Elf verdient verloren. Rüdiger ist mir zu ängstlich in seinen Entscheidungen. Nicht zu vergessen als Batz, im Spiel gegen Halle war es glaub ich, ans Spielfeldrand gestürmt ist um ihn wachzurütteln. Ich hoffe er hat aus diesen Fehlern gelernt .

Ich hoffe das war für dich jetzt ausreichend erklärt. Es gibt wahrscheinlich noch einige Spiele mehr. In keinem waren wir die schwächere Mannschaft.
This contribution was last edited by FCS-forever83 on Jul 23, 2023 at 8:55 PM hours
Testspiele |#132
Jul 23, 2023 - 10:12 PM hours
Zitat von FCS-forever83
Da fallen mir auf Anhieb die Spiele gegen Verl, das Heimspiel gegen Ingolstadt , Duisburg sowie gegen Elversberg ein , das Auswärtsspiel gegen Verl bei dem er zu hoch pressen lässt, obwohl die schnellen Außenstürmer von Verl bekannt waren ein und unsere Verteidiger zu langsam sind, Gegen Duisburg und Elversberg reagiert er zu spät. Ein Kwasniok zum Beispiel hätte nach einer 0:2 Rückstand zu Hause alles nach vorne geschmissen. Ziehl reagiert aber erst nach dem 0:3 Rückstand. Gegen Ingolstadt lässt er nachdem wir das Spiel gedreht haben sich zurück ziehen. Gegen Elversberg reagiert er nach der roten Karte erst zur Halbzeit als es bereits 0:3 steht. Vor allem nach dem gehaltenen Elfmeter hätte ich da ein Zeichen von Ziehl erwartet.

Selbst das Heimspiel gegen Zwickau wurde nach einer 3:0 Führung fast aus der Hand gegeben. Wäre das Spiel 5 minuten länger gelaufen , hätten wir auch das aus der Hand gegeben.

Viele haben sich von den Ergebnissen vor der Pause blenden lassen.
Wieviel Chancen hatte 60 in der ersten Hälfte? Dank einem starken Batz und Thoelke hat man da gewonnen. Vor der Pause war nur das Spiel gegen Oldenburg soverän.
Ich bin wahrlich kein Experte aber wenn ich das schon sehe. Wie stellen sich dann Trainer auf so einen Gegner ein ?

Im Rückspiel gegen Duisburg haben wir gegen eine B Elf verdient verloren. Rüdiger ist mir zu ängstlich in seinen Entscheidungen. Nicht zu vergessen als Batz, im Spiel gegen Halle war es glaub ich, ans Spielfeldrand gestürmt ist um ihn wachzurütteln. Ich hoffe er hat aus diesen Fehlern gelernt .

Ich hoffe das war für dich jetzt ausreichend erklärt. Es gibt wahrscheinlich noch einige Spiele mehr. In keinem waren wir die schwächere Mannschaft.


Nein war es nicht! Alles nur Ziehls Schuld? Ist mir zu eindimensional und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Natürlich hat Ziehl Fehler gemacht. Mach Dir bitte einmal die Mühe und lies die einzelnen Spieltagsthreads. Da wurde das in der Regel auch angesprochen. Ansonsten gilt auch für Trainer: "Wer arbeitet macht Fehler und wer keine Fehler macht ist eine ganz .............

Du machst es Dir zu einfach, die alleinige Schuld bei Ziehl zu suchen. Dazu ist Fußball in einer Liga zu komplex, als dass einer die alleinige Schuld an der Situation des 1. FC Saarbrücken haben kann.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Testspiele |#133
Jul 23, 2023 - 10:32 PM hours
Er ist aber auch mitverantwortlich. Ein Trainer macht eine Mannschaft stärker. Schau ml zum kleinen Nachbar. Die hatte niemand auf dem Zettel. Natürlich ist er nicht der Alleinschuldige. Am Kader wie es der Großteil vor der Saison gesehen hat , lag es sicherlich nicht. Ich hatte in der Winterpause einen Trainer gefordert , da wurde ich wegen der Serie ausgelacht. Seine Stärke war, dass die Mannschaft hinter ihm stand.

Du wolltest eine Erklärung , die hab ich dir geliefert. Natürlich hätte man mit Glück das ein oder andere Spiel gewinnen können.
Aber das späte reagieren gegen Elversberg oder Duisburg war zum Beispiel ihm anzulasten. Wir sprechen hier von 3.liga . Da kannst du nicht erwarten, dass die Spieler es selbst drehen.
Wie würdest du denn das rausrennen von Batz gegen Halle interpretieren?
Ihm fehlt es hinten und vorne an taktischrm Verständnis. Auch ist kein taktisches System von ihm zu erkennen. Er schaut meistens tadenlos an der Seitenlinie zu , Auswechslungen sind zu spät oder die falschen Spieler.

Wir liegen 0:2 gegen Duisburg zuhause zurück, aber er reagiert nicht. Wir kriegen einen Platzverweis und er reagiert erst zur Halbzeit.
This contribution was last edited by FCS-forever83 on Jul 23, 2023 at 10:37 PM hours
Testspiele |#134
Jul 29, 2023 - 5:49 PM hours
Zitat von usernick
Es bleibt dabei: der #FCS siegt gegen #Petange mit 2:1!
https://twitter.com/ersterfcs/status/1685286728980992000?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Testspiele |#135
Jul 30, 2023 - 3:09 PM hours
Hier der Spielbericht mit Aufstellung vom Testspiel gegen Union Titus Petange.

https://www.saarnews.com/1-fc-saarbruecken-siegt-im-testspiel-gegen-union-titus-petange/

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Testspiele |#136
Sep 5, 2023 - 9:41 PM hours
Der 1. FC Saarbrücken spielt zur Überbrückung der Länderspielpause im Mühlbachstadion Schiffweiler gegen die Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft.

Der Test findet am Donnerstag, den 07. September um 18 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro und wird an das St. Jakobus Hospiz sowie dem Bundeswehr Sozialwerk gespendet. Alle weiteren Infos gibt es untenstehend im Flyer.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Testspiele |#137
Sep 7, 2023 - 9:54 PM hours
3-2 Sieg, Tore durch Naifi, Rabihic und Schmidt.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Testspiele |#138
Dec 31, 2023 - 4:45 PM hours
Drittligist 1. FC Saarbrücken wird nach der kurzen Weihnachts- und Neujahrspause am 3. Januar um 15 Uhr in die Vorbereitung auf die restliche Saison einsteigen.

Am 6. Januar fliegt das Team für ein einwöchiges Trainingslager nach Novo Sancti Petri an der südspanischen Atlantikküste. Dort findet am 8. Januar ein erstes Testspiel gegen den FC Zürich statt, aktuell Tabellendritter in der Credit Suisse Superligue, der ersten Schweizer Liga. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben. Ein weiteres Testspiel im Trainingslager ist für Freitag, den 12. Januar vorgesehen. Hier steht der Gegner noch nicht fest. Nach der Rückkehr aus Spanien beginnt dann die konzentrierte Vorbereitung auf das erste Spiel im neuen Jahr am 20. Januar bei Viktoria
Köln.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Testspiele |#139
Jan 4, 2024 - 9:02 PM hours
Am Montag, den 8. Januar, trifft der FCS um 13 Uhr auf den FC Zürich, der derzeit den dritten Platz in der Schweizer Super League belegt. Ein echter Härtetest für die saarländischen Kicker, die sich auf eine anspruchsvolle Partie einstellen müssen. Der zweite Test findet am Donnerstag, den 11. Januar, um 15 Uhr statt, wenn es gegen RWD Molenbeek geht. Der belgische Aufsteiger in die Jupiler Pro League aus dem Großraum Brüssel rangiert derzeit auf Platz 13 in der 1. Belgischen Liga.

Beide Begegnungen werden auf dem Gelände der Escuela de Novo Chiclano, in unmittelbarer Nähe des Mannschaftshotels, ausgetragen.
Wir üben schon mal für die anstehende Europapokalsaison. zwinker

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Testspiele |#140
Jan 4, 2024 - 9:13 PM hours
Zitat von VolkerPut
Am Montag, den 8. Januar, trifft der FCS um 13 Uhr auf den FC Zürich, der derzeit den dritten Platz in der Schweizer Super League belegt. Ein echter Härtetest für die saarländischen Kicker, die sich auf eine anspruchsvolle Partie einstellen müssen. Der zweite Test findet am Donnerstag, den 11. Januar, um 15 Uhr statt, wenn es gegen RWD Molenbeek geht. Der belgische Aufsteiger in die Jupiler Pro League aus dem Großraum Brüssel rangiert derzeit auf Platz 13 in der 1. Belgischen Liga.

Beide Begegnungen werden auf dem Gelände der Escuela de Novo Chiclano, in unmittelbarer Nähe des Mannschaftshotels, ausgetragen.
Wir üben schon mal für die anstehende Europapokalsaison. zwinker


Ja aber das Problem oder die Chance ist, dass nach Bayern München und Eintracht Frankfurt nun Borussia Mönchengladbach, FC Zürich und Molenbeek die Gegner sind, die im Ranking immer schlechter werden. Nicht dass da einige nachlässig werden und glauben wir wären in der Favoritenrolle. grins silent

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.