deadline-day banner

Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau

Aug 26, 2016 - 11:28 AM hours
Morgen findet dann zum ersten Mal ein Duell mit Holstein Kiel statt. In Kiel wurde, in meinen Augen ziemlich überraschend Karsten Neitzel entlassen nach dem eher durchwachsenen Saisonstart. Kiel steht momentan einen Tabellenplatz über dem FSV auf Rang 13.
Ich hoffe die Mannschaft hat aus den Fehlern gegen Wehen gelernt und präsentiert sich bei Standards nicht mehr so unorganisiert. So könnte an der Ostsee durchaus ein Punkt drin sein.
Zur Aufstellung: Ich vermute Berger, Zimmermann und König werden im Gegensatz zum HSV-Spiel wieder in der Startelf stehen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau |#1
Aug 26, 2016 - 3:10 PM hours
Für einen Aufsteiger habt Ihr Euch in den ersten drei Ligaspielen gut aus der Affäre gezogen. Jetzt kommt es also zum Duell mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn aus Kiel. Beide Mannschaften haben bis jetzt 4 Punkte auf dem Konto. Der FSV hat aber am 01.09.2016 noch das Nachholspiel gegen den 1. FC Magdeburg.

Mit den bisher gezeigten Leistung braucht sich die Mannschaft auch nicht mit den vor der Saison hochgehandelten Kieler Störchen verstecken.

Der Ausgang dies Spiels ist für mich völlig offen. Ich rechne allerdings mit einem Unentschieden. Ein Dreier für Euch wäre allerdings besser, da ich die Punkte aus dem Nachholspiel schon fest für den FCM eingeplant habe. grinszwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau |#2
Aug 27, 2016 - 8:28 AM hours
Es ist schwer am Anfang der Saison in dieser neuen Liga Spiele für unseren FSV zu tippen. Man wees noch nicht so recht wie und wo man den FSV in der 3. Liga einordnen soll und wie man die Gegner einschätzen muss. Da es ein Auswärtsspiel ist, bin ich mit einem Punkt vollkommen zufrieden, natürlich dürfen es auch mehr werden. Lachend
Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau |#3
Aug 28, 2016 - 8:52 PM hours
Die nächste Runde Lehrgeld. Die 1. Halbzeit sah noch ganz gut aus, Kiel wurde zunächst gut vom Tor ferngehalten und wir haben selbst Druck gemacht, leider ohne klare Torchancen. Das 1:0 fiel da ziemlich überraschend, der Elfmeter direkt nach der Pause hat der Mannschaft dann endgültig den Zahn gezogen. Mir gefiel Zimmermann nicht wirklich, blieb recht blass und das "System König" scheint doch für die Gegner zu ausrechenbar zu sein. Auch die Standards fand ich diesmal allesamt nicht wirklich gut.
Wehen und Kiel haben jetzt deutlich dem FSV die Grenzen aufgezeigt, gegen Magdeburg sollte darauf eine positive Reaktion kommen, um die Euphorie um das neue Stadion und den Aufstieg nicht ins Negative zu kippen.

PS: Sehr schönes, altmodisches Stadion dort in Kiel. Allgemein eine wunderbare Stadt für einen Kurzurlaub.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau |#4
Aug 28, 2016 - 10:49 PM hours
Zitat von stepser

Die nächste Runde Lehrgeld. Die 1. Halbzeit sah noch ganz gut aus, Kiel wurde zunächst gut vom Tor ferngehalten und wir haben selbst Druck gemacht, leider ohne klare Torchancen. Das 1:0 fiel da ziemlich überraschend, der Elfmeter direkt nach der Pause hat der Mannschaft dann endgültig den Zahn gezogen. Mir gefiel Zimmermann nicht wirklich, blieb recht blass und das "System König" scheint doch für die Gegner zu ausrechenbar zu sein. Auch die Standards fand ich diesmal allesamt nicht wirklich gut.
Wehen und Kiel haben jetzt deutlich dem FSV die Grenzen aufgezeigt, gegen Magdeburg sollte darauf eine positive Reaktion kommen, um die Euphorie um das neue Stadion und den Aufstieg nicht ins Negative zu kippen.

PS: Sehr schönes, altmodisches Stadion dort in Kiel. Allgemein eine wunderbare Stadt für einen Kurzurlaub.


Moin stepser, die Ansicht, dass unser Stadion schön ist, hast du wohl exklusiv. Wir haben wegeb dem Stadion schon die eine oder andere Absage von Spielern bekommen.

Es ist ein zusammengestöpseltes Stadiongerüst, das in dieser Form den Charme einer Blechbüchse hat. Gut, besser als die alten Stehtraversen, die einen Feuchtbiothop alle Ehre gemacht haben, ist es auf jeden Fall, allerdings war das Ganze eher provisorisch gedacht.
Bei Aufstieg bekommen wir dann irgendwann ein wirkliches Stadion. Die Neubaupläne gibt es schon länger.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Aug 28, 2016 at 11:01 PM hours
Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau |#5
Aug 28, 2016 - 11:32 PM hours
@henry78 : Wenn du weißt wo Zwickau jahrzehntelang gespielt hat, wirst du verstehen, warum mir das Kieler gefallen hat. zwinker Ich fühlte mich schon etwas ans alte Wesa erinnert.

Erst bei Aufstieg? Soll das dann ein kompletter Neubau werden?

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City

This contribution was last edited by stepser on Aug 28, 2016 at 11:33 PM hours
Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau |#6
Aug 29, 2016 - 2:39 PM hours
Wie macht sich Pommes Brinkies bei euch?

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau |#7
Aug 29, 2016 - 11:21 PM hours
Bisher gefällt er mir sehr gut. Macht einen starken und sicheren Eindruck. Für die Gegentore in Kiel konnte er nicht viel.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread: Holstein Kiel - FSV Zwickau |#8
Aug 30, 2016 - 9:24 AM hours
Freut mich für ihn. Hoffentlich bringt er auch endlich Konstanz in seine Leistungen smile

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.