deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

Sep 5, 2017 - 7:04 PM hours
Ich würde gerne nochmal „Hgrota“ von Greuther Fürth als Nachfolger von Simon Terrode in den Raum schmeißen. Wenn wir tatsächlich nächstes Jahr irgendwie um den Aufstieg mitspielen wollen ist ein Stürmer mit garantierter zweistelliger Trefferquote ein absolutes Muss.
Ist seit Jahren der Schlüsselspieler bei Fürth , hat heute wieder 2 fach getroffen , kennt demnach auch die 2 Liga. Neben Topp könnte ich mir Ihn hervorragend Vorstellen.
Vertrag bis 2026. Mit seinen 31 hat er noch minimum 1-2 Jahre im Tank. Könnte mir auch vorstellen das er gegen Ende seiner Karriere nochmal um den Aufstieg mitspielen möchte. Wiederkaufswert bzw. Kaderwertsteigerung tendiert natürlich gegen Null.

https://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209
Sollte Wehen Wiesbaden abstiegen könnte Ivan Prtajin doch ein interessanter Spieler sein, wenn Schalke nächstes Jahr angreift und er im Sturm ist macht der einige Buden. Hat ja in dieser Saison bei Wehen schon 13 Tore und das ist schon eine starke Leistung denke nicht, dass er im Falle des Abstiegs bei Wehen bleibt.
https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700
Zitat von Lujoboss
Sollte Wehen Wiesbaden abstiegen könnte Ivan Prtajin doch ein interessanter Spieler sein, wenn Schalke nächstes Jahr angreift und er im Sturm ist macht der einige Buden. Hat ja in dieser Saison bei Wehen schon 13 Tore und das ist schon eine starke Leistung denke nicht, dass er im Falle des Abstiegs bei Wehen bleibt.
https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700


Prtajin hat noch Vertrag bis 2026, vermutlich ligaunabhängig, und dürfte auch bei Abstieg von Wehen kein Schnäppchen sein.
Zitat von andy01
Zitat von Lujoboss

Sollte Wehen Wiesbaden abstiegen könnte Ivan Prtajin doch ein interessanter Spieler sein, wenn Schalke nächstes Jahr angreift und er im Sturm ist macht der einige Buden. Hat ja in dieser Saison bei Wehen schon 13 Tore und das ist schon eine starke Leistung denke nicht, dass er im Falle des Abstiegs bei Wehen bleibt.
https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700


Prtajin hat noch Vertrag bis 2026, vermutlich ligaunabhängig, und dürfte auch bei Abstieg von Wehen kein Schnäppchen sein.

Er hat 23 nach der Relegation, also nach dem Aufstieg verlängert. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Gültigkeit für die 3. Liga gestrichen wurde.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von tuncay04
Ich würde gerne nochmal „Hgrota“ von Greuther Fürth als Nachfolger von Simon Terrode in den Raum schmeißen. Wenn wir tatsächlich nächstes Jahr irgendwie um den Aufstieg mitspielen wollen ist ein Stürmer mit garantierter zweistelliger Trefferquote ein absolutes Muss.
Ist seit Jahren der Schlüsselspieler bei Fürth , hat heute wieder 2 fach getroffen , kennt demnach auch die 2 Liga. Neben Topp könnte ich mir Ihn hervorragend Vorstellen.
Vertrag bis 2026. Mit seinen 31 hat er noch minimum 1-2 Jahre im Tank. Könnte mir auch vorstellen das er gegen Ende seiner Karriere nochmal um den Aufstieg mitspielen möchte. Wiederkaufswert bzw. Kaderwertsteigerung tendiert natürlich gegen Null.

https://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209


Aber warum sollte er zu Schalke wechseln? Die sportliche Perspektive ist nicht zwingend besser, eher sogar unklarer und mit Gehalt sollten wir ihn auch nicht locken. Dazu wird Fürth für ihren, wie du es sagst, absoluten Schlüsselspieler und Kapitän eine Ablöse aufrufen, die den Transfer für uns unattraktiv machen würde.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Hrgota spielt schon die ganze Saison auf der 10 und interpretiert die Rolle exakt wie bei uns Karaman. Ich tendiere da eher zu einem Zielspieler wie dem vorgeschlagenen Prtajin.
Zitat von MiosDios86
Hrgota spielt schon die ganze Saison auf der 10 und interpretiert die Rolle exakt wie bei uns Karaman. Ich tendiere da eher zu einem Zielspieler wie dem vorgeschlagenen Prtajin.


Dann fände ich aber Erik Engelhardt von Osnabrück noch interessanter. Der ist zwei Jahre jünger als Prtajin, in meinen Augen etwas agiler und trotz geringer Größe aufgrund seiner Statur ein guter Zielspieler. Engelhardt würde in einem 352 als dritter Stürmer neben Karaman und Topp auch Sinn machen, da er gerne mal auf Außen ausweicht und man insgesamt eine interessante Sturm-Zusammenstellung hätte (Karaman, Topp, Engelhardt, Lasme).

Ansonsten muss man generell mal bei den potenziellen Absteigern schauen. Da gibt es durchaus einige interessante Spieler, die für ein mögliches 352 in Frage kommen, da wir wohl auch in die Breite investieren müssen. Ist halt immer die Frage, wie das ablösetechnisch bei Abstieg aussieht. Für die Dreierkette fände ich Gyamfi und Kurucay ziemlich interessant (wurden beide ja schon öfters genannt), für die Acht/Zehn würde mir Ingelsson von Rostock super gefallen. Er fällt nicht unbedingt durch seine Scorer auf, ist aber ein sehr laufstarker Spieler mit ordentlicher Technik und trotz seiner Größe technisch sehr ordentlich. Für mich ein idealer Hybrid-Spieler zwischen Acht und Zehn.

https://www.transfermarkt.de/svante-ingelsson/profil/spieler/321079

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von nicocino
Zitat von MiosDios86

Hrgota spielt schon die ganze Saison auf der 10 und interpretiert die Rolle exakt wie bei uns Karaman. Ich tendiere da eher zu einem Zielspieler wie dem vorgeschlagenen Prtajin.


Dann fände ich aber Erik Engelhardt von Osnabrück noch interessanter. Der ist zwei Jahre jünger als Prtajin, in meinen Augen etwas agiler und trotz geringer Größe aufgrund seiner Statur ein guter Zielspieler. Engelhardt würde in einem 352 als dritter Stürmer neben Karaman und Topp auch Sinn machen, da er gerne mal auf Außen ausweicht und man insgesamt eine interessante Sturm-Zusammenstellung hätte (Karaman, Topp, Engelhardt, Lasme).

Ansonsten muss man generell mal bei den potenziellen Absteigern schauen. Da gibt es durchaus einige interessante Spieler, die für ein mögliches 352 in Frage kommen, da wir wohl auch in die Breite investieren müssen. Ist halt immer die Frage, wie das ablösetechnisch bei Abstieg aussieht. Für die Dreierkette fände ich Gyamfi und Kurucay ziemlich interessant (wurden beide ja schon öfters genannt), für die Acht/Zehn würde mir Ingelsson von Rostock super gefallen. Er fällt nicht unbedingt durch seine Scorer auf, ist aber ein sehr laufstarker Spieler mit ordentlicher Technik und trotz seiner Größe technisch sehr ordentlich. Für mich ein idealer Hybrid-Spieler zwischen Acht und Zehn.

https://www.transfermarkt.de/svante-ingelsson/profil/spieler/321079


Bei Erik Engelhardt wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt, sehe das also wie Du. Fraglich ist, ob wir allgemein für Spieler der potenziellen Absteiger attraktiv sind - an deren Top-Scorer werden auch andere Vereine interessiert sein, die ggf. mehr zahlen können und ein ruhigeres Umfeld versprechen.
Zitat von FrankeS04
Dieser Spieler war gestern scheinbar in der Loge zu Gast. Vom Profil her dürfte er passen, die Statistik liest sich auch gut, jedoch nur in der zweiten belgischen Liga.
Jedoch spielt er aktuell auch mit Wilmots' Sohn zusammen. Vielleicht war er auch nur als Kumpel und Begleitung dabei.


https://twitter.com/Rathste/status/1784271916125085754?t=314JwxtpWXNp_SGBWLU8dg&s=19

https://www.transfermarkt.de/benoit-nyssen/profil/spieler/286007


Kann zu ihm nichts sagen aber die Statistik liest sich nicht schlecht.
Ob was dran ist, müssen wir abwarten
Zitat von nicocino
Zitat von MiosDios86

Hrgota spielt schon die ganze Saison auf der 10 und interpretiert die Rolle exakt wie bei uns Karaman. Ich tendiere da eher zu einem Zielspieler wie dem vorgeschlagenen Prtajin.


Dann fände ich aber Erik Engelhardt von Osnabrück noch interessanter. Der ist zwei Jahre jünger als Prtajin, in meinen Augen etwas agiler und trotz geringer Größe aufgrund seiner Statur ein guter Zielspieler. Engelhardt würde in einem 352 als dritter Stürmer neben Karaman und Topp auch Sinn machen, da er gerne mal auf Außen ausweicht und man insgesamt eine interessante Sturm-Zusammenstellung hätte (Karaman, Topp, Engelhardt, Lasme).

Ansonsten muss man generell mal bei den potenziellen Absteigern schauen. Da gibt es durchaus einige interessante Spieler, die für ein mögliches 352 in Frage kommen, da wir wohl auch in die Breite investieren müssen. Ist halt immer die Frage, wie das ablösetechnisch bei Abstieg aussieht. Für die Dreierkette fände ich Gyamfi und Kurucay ziemlich interessant (wurden beide ja schon öfters genannt), für die Acht/Zehn würde mir Ingelsson von Rostock super gefallen. Er fällt nicht unbedingt durch seine Scorer auf, ist aber ein sehr laufstarker Spieler mit ordentlicher Technik und trotz seiner Größe technisch sehr ordentlich. Für mich ein idealer Hybrid-Spieler zwischen Acht und Zehn.

https://www.transfermarkt.de/svante-ingelsson/profil/spieler/321079


Gyamfi und Kurucay sind ja eh sehr interessant und möglicherweise vergleichsweise günsti zu bekommen. Fellhauer eventuell auch, je nachdem wie seine Pläne sind. Zumindest scheint der Vertrag auszulaufen. Aber der würde uns in der Spitze und der Breite weiterhelfen, für die 6 und den rechten defensiven Flügel.

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.