Schiedsrichterentscheidungen für/gegen Hertha BSC

Apr 15, 2009 - 10:28 AM hours
Zitat von Un1que90
Zitat von Micha11

Zitat von Un1que90

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von PES

Zitat von Un1que90

Also das 3:1 darf doch so auch nicht gegeben werden, ich meine es war sicherlich nicht der Grund für die Niederlage aber er trifft Karbownik ja wohl klar am Sprunggelenk .

Wie das durchgewunken werden kann bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Die komplette Schuhsohle traf auf den Knöcheln, das bekommt man normalerweise abgepfiffen. Karbownik hat sich trotzdem insgesamt dämlich angestellt.


Definitiv und da sehe ich leider auch das Problem. Das Karbo defensiv generell eher fahrig unterwegs ist macht es nicht besser, wird aber hoffentlich irgendwann auch erkannt. Wobei er mit Fabian halt nicht die optimale Unterstützung erhält.


Er hatte heute sicherlich nicht sein bestes Spiel aber das betraf ja die gesamte Defensive .
Ansonsten bin ich natürlich absolut bei dir, so offensiv stark Reese ist fehlt ihm die Zielstrebigkeit.
Unabhängig dessen verstehe ich halt einfach nicht wie man die Szene so einschätzen kann, es passt aber wohl auch einfach zur Qualität des VAR und der fehlenden Linie.


...weil er wohl erst den Ball gespielt hat und dann den Gegner getroffen hat...


Die Aktion endete trotzdem darin dass er Karbownik mit Stollen ins Sprunggelenk drückt, unabhängig ob da der Ball gespielt wurde ist das grob fahrlässig und regelwiedrig.


Es bleibt alles beim alten. Wenn Drees da hinsetzt spielt doch kaum noch eine Rolle. Wenn er mag funkt er oder eben nicht. Egal wie offensichtlich das Foulspiel oder das Handspiel war.
Sieht man ja beim BVB heute, wenn er nichts sehen möchte haben wir eben einen Akteur mehr, der Spiele entscheiden darf. Gerechtigkeit durch den VAR rolleyes unter Drees wird es das nicht geben, da bin ich mir sehr sicher.
eigentlich muss in der Situation, als Winkler im Strafraum von hinten umgestoßen wird auch 11m geben, bei Dankert wundert einen aber nichts mehr. Die Situation um Karbownik wird im Mittelfeld jederzeit sofort wegen rohen Spiels abgepfiffen, blöd dass unmittelbar danach das Tor fällt und der VAR nicht eingreift, weil der Ball ja irgendwo auch noch ein bisschen gespielt wird. Alles in allem wieder ein sehr fragwürdiger Auftritt des Schiedsrichtergespanns und ich bin nur froh, dass es für uns im nicht mehr viel geht. Trotzdem wäre es toll wenn die DFL in Zukunft mal mehr darauf achten würde, keine SR aus Städten mit konkurrierenden oder rivalisierenden Fußballclubs einzusetzen. Das hat halt dann leider doch immer einen sehr faden Beigeschmack. Kann mich noch gut daran erinnern, wie uns damals Gagelmann am letzten Spieltag so dermaßen verpfiffen hat, dass seine Bremer noch an uns vorbei und in die CL einziehen konnten. So etwas muss halt einfach nicht sein bei der Auswahlmöglichkeit an SR aus den verschiedenen Verbänden.
Zitat von cheffe
eigentlich muss in der Situation, als Winkler im Strafraum von hinten umgestoßen wird auch 11m geben, bei Dankert wundert einen aber nichts mehr. Die Situation um Karbownik wird im Mittelfeld jederzeit sofort wegen rohen Spiels abgepfiffen, blöd dass unmittelbar danach das Tor fällt und der VAR nicht eingreift, weil der Ball ja irgendwo auch noch ein bisschen gespielt wird. Alles in allem wieder ein sehr fragwürdiger Auftritt des Schiedsrichtergespanns und ich bin nur froh, dass es für uns im nicht mehr viel geht. Trotzdem wäre es toll wenn die DFL in Zukunft mal mehr darauf achten würde, keine SR aus Städten mit konkurrierenden oder rivalisierenden Fußballclubs einzusetzen. Das hat halt dann leider doch immer einen sehr faden Beigeschmack. Kann mich noch gut daran erinnern, wie uns damals Gagelmann am letzten Spieltag so dermaßen verpfiffen hat, dass seine Bremer noch an uns vorbei und in die CL einziehen konnten. So etwas muss halt einfach nicht sein bei der Auswahlmöglichkeit an SR aus den verschiedenen Verbänden.


Wie werden Schiedsrichter überhaupt in Bezug auf Vereinspräferenzen bewertet? Klar, dass Berliner Schiedsrichter keine Berliner Teams im Profibereich pfeifen dürfen und der Stadt-/Regionsbezug vorliegt, ist uns geläufig. Aber unternimmt die DFL(oder wer auch immer) Anstrengungen, um herauszufinden ob ein Schiedsrichter unabhängig seiner „Herkunft“ Sympathien oder Antipathien zu bestimmten Vereinen hat?
Ich denke, es gibt genug Beispiele wo aufgrund denkwürdiger Entscheidungen entsprechende Präferenzen zu erkennen sind.

Würde mich interessieren wenn hierzu jemand mehr weiß.
Ob das das Handspiel wirklich außerhalb war, weiß ich immer noch nicht. Hat hier irgendwer nochmal ein Bild oder eine Aussage zu dieser Situation?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.