deadline-day banner

Saisonprognose 2010/2011

Jul 16, 2010 - 10:00 PM hours
Saisonprognose 2010/2011 |#21
Jul 25, 2010 - 7:01 PM hours
Moin, bin ganz frisch hier und mein erster Post wird gleich etwas kritischer :(
Ich persönlich halte einen Platz von 14/15 und damit einen knappen Klassenerhalt für realistisch.
Ähnlich wie sich wohl 8 Mannschaften um die internationalen Plätze streiten sehe ich auch 5-6 Teams als mögliche Absteiger, unter anderem uns.
Allen sollte klar sein, dass wir weniger Ballbesitz haben, weniger Tore schiessen und mehr Gegentore einstecken müssen als letzte Saison. Nur wenn die Mannschaft auch nach Niederlagenserien zurückkommen kann bleiben wir im Oberhaus.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
Saisonprognose 2010/2011 |#22
Jul 27, 2010 - 9:18 PM hours
Zum Anfang erstmal Willkommen in der Bundesliga wurde ja auch ma wieder Zeit :) . Für diese Saison rechne ich bei euch vom ersten bis zum letzten Spieltag, dass ihr um den Klassenerhalt kämpft . Ich drücke euchg die Daumen das ihr drinnen bleibt , denn ihr seit einfach symphatisch und einfach ein Kultclub der in die 1 Bundeslige gehört :)
Saisonprognose 2010/2011 |#23
Jul 27, 2010 - 11:45 PM hours
Quote from schavoen:

mit den zugängen und der mannschaft trau ich euch zu locker in der liga zu bleiben (hannover,der 1.fc.k´lautern und noch ne "überraschungsmannschaft" (hoppenheim?frankfurt?) werden um den abstieg kämpfen!).


Ich glaube eher, dass sie dagegen kämpfen....

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
Saisonprognose 2010/2011 |#24
Jul 28, 2010 - 8:18 AM hours
Schwer wird es auf jeden Fall - ich denke aber einen Platz zwischen 13 und 16 sollte drin sein. In der Reli muss dann der Hexenkessel herhalten und man bleibt drin.

Vielleicht läufts auch besser - mit Bartels und Asamoah habt ihr zwei, die zusammen gut 20 Elfmeter und 10 Rote Karten schinden können :-)
Saisonprognose 2010/2011 |#25
Jul 28, 2010 - 11:23 AM hours
Das schöne ist ja, dass Freiburg meistens als sicherer Absteiger gesehen wird, so wie letzte Saison schon. Und auch am Ende wurden sie nicht nervös und haben am Trainer festgehalten.

St. Pauli wird wie Freiburg gegen den Abstieg spielen. Eine Überraschung traue ich nur zu, wenn es am Anfang richtig gut laufen sollte. Verläuft alles "normal" werden wir einige gute Heimspiele sehen, die letztendlich über den Nichtabstieg entscheiden werden.
Saisonprognose 2010/2011 |#26
Jul 29, 2010 - 1:58 PM hours
Quote from funkymusic:
Quote from Freibeuter:
Ach lass uns doch mal ein bisschen Euphorie ;)

Wenn wir dann am Ende 15. sind, sind wir trotzdem alle glücklich !



dann ist ja gut, wollte nur das euch nicht so geht wie dem anderen, kleinen club in hamburg :D ;)


Ja, teilweise wird hier eine gnadenlose Selbstüberschätzung gefahren - aber ich glaube das sind die Leute die auf Schmerzen stehen und Enttäuschungen lieben. Aber wenn Du hier ein paar Posts mehr gelesen hättest, hättest Du auch gesehen dass sich ab und an durchaus andere Einschätzungen finden lassen.
Saisonprognose 2010/2011 |#27
Jul 30, 2010 - 8:53 AM hours
Quote from funkymusic:

ich will euch ja echt nicht die laune verderben, aber gewöhnt euch mal an den gedanken das es nicht soooo einfach wird wie ihr es euch wünscht, ist doch bei uns genau das gleiche thema.


Naja, wenn du dir mal die Geschichte des FC St. Pauli anschaust, weißt du, dass wir uns eigentlich an nichts mehr gewöhnen müssen. Vor allem sieht es im Moment mittelfristig auch gar nicht schlecht aus. Denn selbst wenn wir nächstes Jahr wieder absteigen, steht der Verein auf einem soliden Fundament, dass war nicht immer so und das ist mir persönlich deutlich wichtiger, als in der ersten Saison gleich um die Europaleague mitzuspielen ;-)

Rein realistisch gesehen ist der 15. Platz natürlich unsere Meisterschaft und der 16. Platz unsere CL-Qualifikation.
Saisonprognose 2010/2011 |#28
Jul 31, 2010 - 12:28 PM hours
also ich finde ihr solltet mal die kirche im dorf lassen. ihr seid der fc st. pauli und nihct der hsv, ihr habt lediglich einen asamoah geholt und keinen messi. bei euch steht stanislawski an der ausenlinie, kein mourinho, ihr seid die nr.2 in hamburg, nicht die nr.1, ihr seid aufsteiger, kein champions league kandidat.


ich fand euer spiel letzte saison bis auf die letzten 5 spiele wirklich ansehnlich, war ein schönes direktes spiel und jeder konnte sich bei euch in der torschützenliste eintrage, so wart ihr unberechenbar, ABER! leute jetzt gehts gegen leverkusen, schalke, bayern, hsv, werder, hoffenheim, gladbach, köln, hannover etc.


das ist nicht mehr oberhausen, paderborn oder fürth.


ich sage es wird sehr eng am ende, aber ihr bleibt drin. über die relegation wird der sc freiburg gehen müssen. klautern wird tabellenletzter, soll mir recht sein...und 17. wird leider mainz.


viel glück für eure erste saison nach gefühlten 100 jahren...sind aber doch nur 10 oder?


lg

•     •     •

Hansääää!

This contribution was last edited by Vincent_FCH_Vega on Jul 31, 2010 at 12:31 PM hours
Saisonprognose 2010/2011 |#29
Jul 31, 2010 - 3:52 PM hours
Quote from Vincent_FCH_Vega:
also ich finde ihr solltet mal die kirche im dorf lassen. ihr seid der fc st. pauli und nihct der hsv, ihr habt lediglich einen asamoah geholt und keinen messi. bei euch steht stanislawski an der ausenlinie, kein mourinho, ihr seid die nr.2 in hamburg, nicht die nr.1, ihr seid aufsteiger, kein champions league kandidat.


ich fand euer spiel letzte saison bis auf die letzten 5 spiele wirklich ansehnlich, war ein schönes direktes spiel und jeder konnte sich bei euch in der torschützenliste eintrage, so wart ihr unberechenbar, ABER! leute jetzt gehts gegen leverkusen, schalke, bayern, hsv, werder, hoffenheim, gladbach, köln, hannover etc.


das ist nicht mehr oberhausen, paderborn oder fürth.


ich sage es wird sehr eng am ende, aber ihr bleibt drin. über die relegation wird der sc freiburg gehen müssen. klautern wird tabellenletzter, soll mir recht sein...und 17. wird leider mainz.


viel glück für eure erste saison nach gefühlten 100 jahren...sind aber doch nur 10 oder?


lg

Stop! Nur weil HRO abgestiegen ist musst du dich hier nicht agressionsfrei machen.
Vielleicht haben wir keinen Mourinho, na und ? - Stanislawski ist nach den meisten der 2. beste deutsche Trainer.
Außerdem haben wir nicht gesagt das wir besser als der HSV sind und die Mehrheit hat beim sicheren Mittelfeld abgestimmt! Denk nach Junge.
Wir haben auch nicht gesagt das wir weiter so viele Tore schießen oder Punkte holen.
Ob 10 Jahre oder nicht, wer ist jetzt abgestiegen und muss einen Neuanfang planen?

Achso zu Asamoah und Messi! Habt ihr eigentlich einen mit dem Kaliber von Asa? Oder *sorry ich muss lachen* habt ihr einen Messi?
Saisonprognose 2010/2011 |#30
Jul 31, 2010 - 4:38 PM hours
Es gibt wie immer mehrere Möglickeiten:
a) wir spielen sohne Wurst, wie häufig in der vergangenen Saison -insbesondere in der Rückserie-, dann werden wir es sehr schwer haben die Relegation zu erreichen
Wahrscheinlichkeit 25%
b) alle jungen Spieler schöpfen ihr gutes Potential aus und wir bleiben von Verletzungen weitgehend verschont. Die anderen Teams unterschätzen uns, dann werden wir nach der Hinrunde um Platz 8 herum liegen. Durch dieses Selbstbewußtsein steigern wir uns weiter, verpflichten noch einen guten Stürmer (Klasnic, Saglik) und kämpfen am Ende um die EL.
Wahrscheinlichkeit 5%
c) etliche junge Spieler werden ihr Potential weitgehend ausschöpfen. Insbesondere Auswärts und zu Hause gegen die Großen werden wir die eine oder andere Überraschung landen. Damit erreichen wir einen Platz zwischen 10 und 14.
Wahrscheinlichkeit 70%


Ich hoffe auf a) und tippe auf c).

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.