deadline-day banner

Presseschau - Feedback

Aug 19, 2010 - 9:07 AM hours
Presseschau - Feedback |#11
Sep 21, 2010 - 9:07 AM hours
Quote from kiezpirat:
Quote from sportal.de:
Ecke für St. Pauli? Zeit zum Bierholen!
Drei Minuten fehlten zum Glück. Der FC St. Pauli stand kurz vor dem ersten Derbysieg seit 33 Jahren. sportal.de hat aber genau hingeschaut und die Schwächen des Aufsteigers entdeckt. Doch auch einen Hoffnungsträger hat der Aufsteiger in seinen Reihen.


Vollständiger Artikel: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/09/20/17791000000.html

So ein Schwachsinn die mangelnde Verwertung von Standards an Ebbers festzumachen :ugly. Verbietet ja keiner den großen, kopfball- und schussstarken Spielern (Boll, Thorandt, Hennings, Lehmann) auch mal wieder eine Ecke / einen Freistoß reinzumachen. Abstauben können auch die restlichen Spieler im Strafraum.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

This contribution was last edited by Tobster on Sep 21, 2010 at 9:07 AM hours
Presseschau - Feedback |#12
Sep 21, 2010 - 9:31 AM hours
Quote from Tobster:
Quote from kiezpirat:
Quote from sportal.de:
Ecke für St. Pauli? Zeit zum Bierholen!
Drei Minuten fehlten zum Glück. Der FC St. Pauli stand kurz vor dem ersten Derbysieg seit 33 Jahren. sportal.de hat aber genau hingeschaut und die Schwächen des Aufsteigers entdeckt. Doch auch einen Hoffnungsträger hat der Aufsteiger in seinen Reihen.


Vollständiger Artikel: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/09/20/17791000000.html

So ein Schwachsinn die mangelnde Verwertung von Standards an Ebbers festzumachen :ugly. Verbietet ja keiner den großen, kopfball- und schussstarken Spielern (Boll, Thorandt, Hennings, Lehmann) auch mal wieder eine Ecke / einen Freistoß reinzumachen. Abstauben können auch die restlichen Spieler im Strafraum.


Vor allem: wenn man von 5 Ecken, drei versucht direkt auf Ozcipka abzulegen und das quer über das Spielfeld (das hätte sich nicht mal der Kaiser getraut), dann muss man sich nicht wundern wenn Ebbers im Sturmzentrum den Ball nicht bekommt

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Presseschau - Feedback |#13
Oct 1, 2010 - 9:38 AM hours
Quote from kiezpirat:
Quote from abendblatt.de:
St. Pauli tanzt im Training - Volz vor Debüt gegen 96

Schrecksekunde im Training: Moritz Volz foulte Charles Takyi, der eine Prellung auf dem Spann erlitt. Volz könnte gegen Hannover debütieren.


Vollständiger Artikel über google oder mobil. : http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1648254/St-Pauli-tanzt-im-Training-Volz-vor-Debuet-gegen-96.html


Der Volzy tut ja alles dafür, dass er auch mal in der Startelf stehen darf :D.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#14
Oct 1, 2010 - 9:44 AM hours
Quote from Tobster:
Der Volzy tut ja alles dafür, dass er auch mal in der Startelf stehen darf :D.


Jepp, war auch mein erster Gedanke.
Der scheint echt heiß auf sein Buli-Debüt zu sein.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Presseschau - Feedback |#15
Oct 7, 2010 - 9:10 AM hours
Quote from Alnafur:
Quote from Tobster:
Im Grunde ist es ein Skandal sondergleichen. "Toleranz" scheint in unserer Fanszene schon seit längerem ein unbekanntes Wort zu sein :/: :rolleyes



Nööö ist kein Skandal. Ein Skandal wärs gewesen, wenn sie da ruhig ihr Bierchen hätte trinken können.

Wenn du deine Meinung begründet hättest, wäre es mir vielleicht möglich gewesen deine Einstellung nachzuvollziehen, aber so bleibt mir nur ein Kopfschütteln.

Immerhin kriegen wir so einen prima Eindruck, was unsere Fanszene von ihren eigenen Werten hält.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#16
Oct 7, 2010 - 10:11 AM hours
Ich nehme mal ein paar andere Beiträge hier mit rüber:

Quote from Flecktier:
Quote from Tobster:
Quote from solon:
Mal für Interessierte: http://www.mopo.de/2010/20101006/deutschland-welt/panorama/gal_chefin_flog_aus_dem_jolly_roger.html

Was glaubt Sie denn bitte was passiert wenn man als Person die Wahl von Hr. Ahlhaus unterstützt, der bis jetzt noch nichts zum damaligen "Polizeieinsatz" gesagt hat? Realitätsfremdheit Alléz!

Bravo Jolly!

(Jaja keine Politik hier - mir doch lachs)

Ich hatte es ja im Pressethread schon angedeutet, aber ich finde die Aktion total beknackt. Zunächst steht es mal wieder bildlich für unsere angeblich ach so tolerante Fanszene... Toleranz ist anscheinend nur solange gut, so weit es den Leuten auch in den Kram passt.
Zweitens bin ich auch nicht gerade glücklich über die Stimmen der Grünen für Ahlhaus, aber man hätte darüber auch mit ihr diskutieren können (darauf muss sie sich als Politikerin einstellen) und nicht gleich beschimpfen und vor die Tür werfen. Wo kommen wir denn dahin? Was ist denn das für ein Umgang mit Menschen die nicht mit mir einer Meinung sind? Darf ich das jetzt auch?

Eigentor Jolly! Und was für ein Spielentscheindendes.


Sei doch nicht immer so vernünftig. Natürlich ist die Aktion einigermaßen kindisch und daneben. Aber eigentlich ist es auch OK zumindest mal anzudeuten, dass man nicht alles schluckt, was die grünen Kröten so durchziehen


Quote from Flecktier:
Quote from Tobster:
Quote from Flecktier:
Sei doch nicht immer so vernünftig. Natürlich ist die Aktion einigermaßen kindisch und daneben. Aber eigentlich ist es auch OK zumindest mal anzudeuten, dass man nicht alles schluckt, was die grünen Kröten so durchziehen

Ich hab gar nichts dagegen, dass man da (meiner Meinung nach zurecht) auch mal seinen Unmut äußert. Aber es ist immer eine Frage des "wie" und das ist in dem Fall gründlich daneben gegangen. (Plus dem Argument des Selbstverständnisses unserer Fanszene und ich nehme an damit auch der Gäste im Jolly.)


Klar war das nicht mustergültig. Das zeigt aber auch die Grenzen der Toleranz. Ich hätte die nie rausgeschmissen, hätte ihr aber ordentlich die Meinung gegeigt. Ob das nun ein Megaaufreger werden muss, ich denke nicht. Man sollte schmunzeln und halt alles nicht ganz so bierernst sehen. Die Abgrenzung der politischen Fans finde ich OK, die Toleranz der Toleranz der Toleranz würde irgendwann zur absoluten Beliebigkeit führen. Wenn wir alle nur immer lieb wären und vernünftig, dann würde der Verein auch kaputt gehen. So können auch mal ein paar Fangruppen tüchtig daneben langen.


Wie gesagt, ich bin auch alles andere als glücklich, dass sich die GAL verblödet hat mit ihren Stimmen den Ober-Sympathieträger Ahlhaus zum OB zu machen. Aber wenn ich in meiner weiteren Eigenschaft als Fan des magischen FC irgendwo mein Bier trinken will (und nichts anderes wollte die Fegebank, ob das jetzt cool, lässig oder kultig wirken sollte ist mir dabei relativ lachs), erwarte ich zumindest soviel Toleranz, dass mein Job damit nichts zu tun. Und wenn ich das zum Thema machen will (was ich einigen aufgrund der Vorfälle weder verdenken kann noch verdenken will), dann sollte es zumindest in einer Diskussion enden -ich sagte ja schon, dass sich Frau Fegebank auf so etwas durchaus einstellen muss- und nicht mit Beschimpfungen und einem Rausschmiss. DAS ist für mich überhaupt kein Umgang und hat für mich auch nichts mit der vielgepriesenen Toleranz zu tun.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#17
Oct 7, 2010 - 10:42 AM hours
Quote from Tobster:


Wie gesagt, ich bin auch alles andere als glücklich, dass sich die GAL verblödet hat mit ihren Stimmen den Ober-Sympathieträger Ahlhaus zum OB zu machen. Aber wenn ich in meiner weiteren Eigenschaft als Fan des magischen FC irgendwo mein Bier trinken will (und nichts anderes wollte die Fegebank, ob das jetzt cool, lässig oder kultig wirken sollte ist mir dabei relativ lachs), erwarte ich zumindest soviel Toleranz, dass mein Job damit nichts zu tun. Und wenn ich das zum Thema machen will (was ich einigen aufgrund der Vorfälle weder verdenken kann noch verdenken will), dann sollte es zumindest in einer Diskussion enden -ich sagte ja schon, dass sich Frau Fegebank auf so etwas durchaus einstellen muss- und nicht mit Beschimpfungen und einem Rausschmiss. DAS ist für mich überhaupt kein Umgang und hat für mich auch nichts mit der vielgepriesenen Toleranz zu tun.


Tobster, ich gebe Dir in der reinen Lehre der Vernunft völlig Recht. Aber ich bin 42. Ich finde natürlich das Verhalten gegenüber dieser Type kindisch und daneben (habe ich bereits gesagt). Ich finde allerdings auch, dass es ruhig mal auch nicht mustergültig sein darf, was ein Teil unserer Fans macht. Da müssen wir uns nicht alle gleich auf den Schlips getreten fühlen. Die linke Szene unserer Fans ist halt so drauf. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Ein bisschen Polarisierung kann manchmal nicht schaden und so lange diejenigen die dabei waren sich weiterhin gesprächsbereit zeigen, ist das doch auch OK.

Wir müssen nicht plakativ alles richtig machen und gerade die Grünen gehen mir ganz persönlich mächtig auf den Keks mit ihrer bürgerlichen Attitüde des Linkseins. Sorry aber selbst ein Helmut Schmidt überholt die Mitglieder der Hamburger Bürgerschaft der Grünen links. da kann man auch schon mal auf den Putz hauen und mal ganz unvernünftig intolerant sein.

Stadtbahn, nein, Grün nie wieder

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Presseschau - Feedback |#18
Oct 7, 2010 - 11:41 AM hours
Quote from Flecktier:
Tobster, ich gebe Dir in der reinen Lehre der Vernunft völlig Recht. Aber ich bin 42. Ich finde natürlich das Verhalten gegenüber dieser Type kindisch und daneben (habe ich bereits gesagt). Ich finde allerdings auch, dass es ruhig mal auch nicht mustergültig sein darf, was ein Teil unserer Fans macht. Da müssen wir uns nicht alle gleich auf den Schlips getreten fühlen. Die linke Szene unserer Fans ist halt so drauf. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Ein bisschen Polarisierung kann manchmal nicht schaden und so lange diejenigen die dabei waren sich weiterhin gesprächsbereit zeigen, ist das doch auch OK.

Wir müssen nicht plakativ alles richtig machen und gerade die Grünen gehen mir ganz persönlich mächtig auf den Keks mit ihrer bürgerlichen Attitüde des Linkseins. Sorry aber selbst ein Helmut Schmidt überholt die Mitglieder der Hamburger Bürgerschaft der Grünen links. da kann man auch schon mal auf den Putz hauen und mal ganz unvernünftig intolerant sein.

Stadtbahn, nein, Grün nie wieder

Gut, so kommen wir auf einen gemeinsame Nenner. So lange eine Selbstreflexion statt findet (sowohl bei der GAL als auch bei den dafür Verantwortlichen im Jolly) finde ich es völlig ok. Wie heißt es doch so schön? Wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein.

Ich fühle mich dadurch auch nicht auf den Schlips getreten (Hab ich wirklich diesen Eindruck erweckt?). Das Einzige was mir halt sauer aufstößt, ist wohl die grundsätzliche Sache, dass unsere Fanszene (ob das nur der linke Teil ist, glaube ich noch nicht mal) für sich in Anspruch nimmt total pc, tolerant, friedliebend usw. zu sein und dann kommt so eine Aktion dabei raus. Ich will bestimmt nicht alles verteufeln und pauschalisieren. Ich finde aber schon, dass man hier den Finger in die Wunde legen kann und auch mal sagen darf "so geht es dann aber auch nicht".

Wenn ich es mir recht überlege, könnte man den Gedanken weiter spinnen und an die Blockade der Südtribüne anknüpfen... Aber ich glaube das führt dann doch zu weit.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#19
Oct 7, 2010 - 11:59 AM hours
@ tobster

Klaro kann das sauer aufstoßen. Das ist ja auch eindeutig der Grund warum es recht schwer ist, auf Dauer links- bis linksradikal zu sein. Du stößt auf zu viele Widersprüche, als dass Du als vernünftiger werdender Mensch, diese einfach immer wieder beiseite schieben kannst und willst. Wenn Du dann Deine Auffassungen wider die Vernunft nur noch mit ideologischen Parolen aufrecht erhalten kannst, wirds halt brenzlig. Man sollte dieses aber auch der Jugend und selbst der USP zugestehen. Sie sind halt nicht der Verein, sondern nur ein Teil des Vereins. Sie gehören aber mit all ihren Widersprüchen einfach dazu und ich glaube, wenn wir sie verlören, würden wir alsbald ein total angepasster bürgerlicher Club mit sozialer Attitüde werden. Wir brauchen diese Mischung. Solange wir uns fetzen, ist doch alles gut.

Und noch was zur Radikalisierung. Na klar ist das nicht Alles politisch. Und vor allem politisch korrekt ist es nicht. Und kritisieren dürfen wir das auch. Aber bloß keine Ausschlüsse oder Stigmatisierung. Mal ein bisschen laufen lassen. Die meisten von unseren Jungs merken früh genug, wie intolerant sie selbst werden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Presseschau - Feedback |#20
Oct 7, 2010 - 12:24 PM hours
Das kann man so stehen lassen, denke ich. Ergänzt sei aber noch, dass es nicht nur die Jugend oder der USP ist, sondern wie wir heute morgen gelernt haben auch alteingesessene Hauptribünenbesucher und sogar Kneipenbesitzer.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.