deadline-day banner

Pokalthread FSV Zwickau - Hamburger SV

Aug 21, 2016 - 9:57 AM hours
Morgen ist es endlich soweit. Seit Jahren bestreitet unser FSV Zwickau mal wieder ein DFB Pokal Spiel. Die Vorfreude darauf ist riesig groß aber es dürfte dennoch allen klar sein das beim ersten Spiel im neuen Stadion nicht alles rund laufen wird. Sei es Catering oder auch am Einlass. Aber vielleicht werde ich ja auch überrascht.


Nun mal zum sportlichen Teil. Meiner Meinung nach kann man mit Selbstvertrauen in diese Partie gehen weil der Saisonstart ganz gut war. Man wird merken ob dies ein Vorteil ist das man schon voll im Ligabetrieb ist.
Ich tippe auf ein 1:1 nach 90 Minuten. Im Elfmeterschießen setzen wir uns dann durch, weil Unger (oder Brinkies) ein Elfmeter hält und dann selbst verwandelt grins grins grins
Pokalthread FSV Zwickau - Hamburger SV |#1
Aug 21, 2016 - 1:41 PM hours
Im letzten Jahr hätte ich Euch vielleicht gegen den HSV noch eine Chance eingeräumt. Aber so wie ich das sehe, wird die Mannschaft in dieser Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich die Hanseaten morgen bei Euch eine Blösse geben werden.

Mein Tipp:
FSV Zwickau - Hamburger SV 0:2. Beide Tore fallen in der regulären Spielzeit.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Pokalthread FSV Zwickau - Hamburger SV |#2
Aug 22, 2016 - 11:04 AM hours
Ich denke/hoffe schon auf eine Überraschung!
Der HSV ist defenitiv keine Über-Mannschaft (wie es leider der FC Bayern ist)...
Wenn ihr mit einem richtigen Matchplan (was es bei uns anscheinend nicht gibt!) und mit der Richtigen Einstellung,gepaart mit einem guten Tag eurerseits und einem schlechten der Gästen,ist sicherlich etwas möglich,was mich auch nicht vom Hocker hauen würde!

Mein Tipp:
FSV Zwickau: Hamburger SV 2:2,3:2 n.E! Auf gehts!

•     •     •

Zitat Franz Beckenbauer am 7.12.14 in Sky90:,,Irgandwann werden noch Drohnen ums Spielfeld rumfliegen``
MEIN WERDER BREMEN DREAM TEAM:
-------------------------WIESE------------------------
------------NALDO-----MERTESACKER--------FRITZ--------
---------------MICOUD----------FRINGS-----------------
-----ÖZIL----------------DIEGO--------------K.D.BRUYNE
---------------PIZARRO------------ICH-----------------
Pokalthread FSV Zwickau - Hamburger SV |#3
Aug 22, 2016 - 7:52 PM hours
Schon stark bis jetzt, sieht nach 'nem ungefährdeten Favoritensieg für Zwigge aus! stark

Edit: Ah, Mist.
This contribution was last edited by PartyAnimal on Aug 22, 2016 at 8:00 PM hours
Pokalthread FSV Zwickau - Hamburger SV |#4
Aug 22, 2016 - 9:07 PM hours
Schade, war aber denke ich eine würdige Einweihung des neuen Stadions. Darauf lässt sich aufbauen und die Zuschauer scheinen auch zufrieden nach Hause gegangen zu sein.
Pokalthread FSV Zwickau - Hamburger SV |#5
Aug 23, 2016 - 10:08 AM hours
Ja, insgesamt war ich zufrieden - auch wenn ich ein anderes Ergebnis lieber gehabt hätte. Aber wir leben ja nicht im Konjunktiv... smile
Insofern: Der FSV hat sich bestmöglich verkauft und ein Tor war auch nicht Welten entfernt. Klar muss man einrechnen, dass der HSV noch kein Pflichtspiel hatte und noch nicht so eingespielt sein konnte. Aber genau das macht es doch so reizvoll für "kleinere" Vereine.
Vor allem die zweite Halbzeit hat mich in Bezug auf Spiel und Fitness doch stark überzeugt.

Etwas genervt war ich von den Pyro-Vorstellungen der Hamburger - musste das wirklich sein? Ansonsten empfand ich das Spiel auch als recht fair geführt. Dazu beigetragen hat sicher auch der Schiedsrichter. Ich denke, die schnellen gelben Karten Richtung FSV waren durchaus spielberuhigend - auch wenn die eine oder andere Szene durchaus fragwürdig gegen den FSV gepfiffen wurde.

Hut ab FSV - mit dieser Leistung ist mir nicht bange, dass wir die Klasse halten können. Weiter so! daumen-hoch
Pokalthread FSV Zwickau - Hamburger SV |#6
Aug 24, 2016 - 2:24 AM hours
Mit einem Tag Abstand: Ein sehr tolles Erlebnis. Das es wirklich noch einmal ein neues Stadion in Zwickau geben würde schien lange utopisch zu sein, dass es überhaupt nochmal Profifußball geben würde nahezu ausgeschlossen nach der Insolvenz von 2011. Das gestern war irgendwie der Punkt an dem ich das erst so richtig realisiert habe was der Verein und alle Beteiligten die letzten Jahre geleistet haben. Belohnung war dieses geile Spiel.

Zum Spiel selbst: Es war früh zu merken, dass sich der HSV nicht wieder in Runde 1 blamieren wollte. Die sind daher sehr motiviert an die Vorstellung gegangen und haben uns schon früh keine Chance gelassen. In der 1. Halbzeit war viel Glück dabei, besonders bei P. Göbels Kopfball an den eigenen Pfosten. Die 2. Halbzeit fand ich ein Stück weit besser, da hat man sich mehr zugetraut, leider hat dann doch ein genialer Moment von Halilovic das Spiel entschieden. Insgesamt natürlich ein hochverdienter Sieg des HSV, aber wie die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat, hat mir sehr gefallen.
Herausragend natürlich Brinkies, also wenn der weiter so hält wie bisher in der Saison sehe ich den nächsten Jahr bei einem Zweitligisten. Wer ist denn bei Hansa soviel besser, dass er nach Zwickau kommen konnte?
Und ich fand die Umstellungen von Ziegner auch ganz gut. Es wird weiter rotiert, was bei dem Spielplan auch notwendig ist. So interessant das Pokalspiel auch ist, da muss man keine Spieler für den Ligabetrieb verbrennen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.