deadline-day banner
Oliver Batista Meier
Date of Birth 16.02.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Grasshopper Club Zurich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32911
20911
8--
4--

Oliver Batista Meier [20]

Jan 3, 2022 - 4:02 PM hours
Oliver Batista Meier [20] |#381
May 10, 2024 - 5:42 PM hours
Zitat von CollateralDD
... Bei Oliver Batista Meier wäre das Problem, das er immer im Winter gewechselt wäre und deshalb keine Sommervorbereitung hätte mitmachen können. Schwachsinn! Laut dem neuerlichen Artikel, der einschlug, wie eine Bombe ist immernoch Batista Meiers Einstellung und nicht vorhandene Trainingleistung das Problem, und zwar das einzige!


Es ist schon erstaunlich, dass du eigentlich keine Gelegenheit auslässt, um auf diese schlimmen Medien drauf zu hauen und diese zu verteufeln. Aber wenn sie dann mal einen Artikel verfassen, der dir passt, dann kann man das alles für bare Münze nehmen! Der Artikel ist allenfalls bei dir wie eine Bombe eingeschlagen, weil er in dein Schema passt. DER MUSS SOFORT WEG!! Erinnert mich auch bisschen an die Stilmittel der BILD. Themen und Spieler differenziert zu betrachten, ist nicht so deins in letzter Zeit. Und jetzt sind halt alle sch**** und gehören vom Hof gejagt! Da kann man dir noch so sehr mit Argumenten und Erläuterungen kommen, Überschriften und Schlagzeilen ziehen besser!!
Hast du dich mal gefragt ob dieser Erfolgstrainer Schällibaum diesen Spieler wirklich wollte und was da alles dahinter steckt?! Spricht hier nicht vielleicht auch der Frust eines angehenden Absteigers aus ihm? Der ist bestimmt nicht nur mit OBM unzufrieden. Aber gut, ist halt auch einfach auf einen Spieler einzudräschen, den man nur ausgeliehen hat. Einen Spieler der von einer Mannschaft kam, wo alles auf ihn zugeschnitten war. Einen Spieler den man offensichtlich gegen seinen Willen aus einem funktionierenden Team rausgerissen hat, um ihn dann wie einen Hütchenspieler woanders hinzuschieben. Hat echt alles super geklappt. Und jetzt noch drauf einprügeln. Ganz großes Kino! Das du da nicht den Rückschluss zu dem von dir gehassten Becker ziehst und ihm nicht die Schuld zuweist, wundert mich am meisten.

Fazit: DER MUSS SOFORT WEG!!!12
Oliver Batista Meier [20] |#382
May 10, 2024 - 5:54 PM hours
@Barney1953 Komm mal bitte wieder ein bisschen runter. Es wäre nett wenn du mal einen Beitrag von mir zitieren könntest, in dem ich auf die Medien einprügel. So etwas findet nicht statt. Wenn es nach mir ginge, könnten die Medien auch auf der MV dabei sein. Nach mir geht es nun mal aber nicht. Zu den Spielern und OBM wurde hier schon alles gesagt. Das ich am liebsten alle Spieler vom Hof jagen würde ist Quatsch und das hatten wir eigentlich auch schon diskutiert. Wäre es der erste Artikel zu OBM's mangelhafter Einstellung, könnte man das noch abtun. Zuvor hat aber Anfang auch schon, und das öffentlich bei mehreren PK's, in exakt die selbe Kerbe gehauen. Bei anderen Trainern außer Ende fand Batista-Meier ebenfalls nur sporadisch Berücksichtigung. Wenn dazu das selbe Indiz von mehreren von einander unabhängigen Quellen vorgetragen wird ist das eben kein Zufall oder übliches Mediendrama mehr, sondern erwiesener Fakt.
Oliver Batista Meier [20] |#383
May 10, 2024 - 6:52 PM hours
Zitat von CollateralDD
@Barney1953 Komm mal bitte wieder ein bisschen runter. Es wäre nett wenn du mal einen Beitrag von mir zitieren könntest, in dem ich auf die Medien einprügel. So etwas findet nicht statt. Wenn es nach mir ginge, könnten die Medien auch auf der MV dabei sein. Nach mir geht es nun mal aber nicht. Zu den Spielern und OBM wurde hier schon alles gesagt. Das ich am liebsten alle Spieler vom Hof jagen würde ist Quatsch und das hatten wir eigentlich auch schon diskutiert. Wäre es der erste Artikel zu OBM's mangelhafter Einstellung, könnte man das noch abtun. Zuvor hat aber Anfang auch schon, und das öffentlich bei mehreren PK's, in exakt die selbe Kerbe gehauen. Bei anderen Trainern außer Ende fand Batista-Meier ebenfalls nur sporadisch Berücksichtigung. Wenn dazu das selbe Indiz von mehreren von einander unabhängigen Quellen vorgetragen wird ist das eben kein Zufall oder übliches Mediendrama mehr, sondern erwiesener Fakt.


Ich glaube du müsstest mal ein bisschen runter kommen. Ich schreibe hier nicht davon, dass jemanden definitiv weggejagt werden muss. Ganz im Gegenteil, der neue Trainer soll kommen und sich alle Spieler ansehen und dann entscheiden, wen er für die neue Saison braucht und wen nicht. Ich bin auch nicht uneingeschränkt für OBM und trotzdem verteidige ich ihn, weil ich ihn für einen begnadeten Fußballer halte und vor allem auch, weil er mehrheitlich falsch eingesetzt wurde. Was im Winter mit ihm veranstaltet wurde, war ein Desaster.
Das wir schon mehrfach diskutiert haben, dass du ne sehr komische Auswahl an Spielern hast, die nicht mehr hier sein sollen, obwohl sie Vertrag haben, ist richtig. Da kommen wir auch nicht mehr zusammen, offensichtlich willst du nicht verstehen, dass man Verträge nicht einfach so auflösen kann und wir gewissen finanziellen Zwängen unterliegen.
Das Ende den richtigen Weg gefunden hat, diesen Spieler als absolute Waffe einzusetzen, blendest du immer wieder aus. Dir ist es viel wichtiger, dass der große Markus Anfang auch ein Problem mit ihm hatte. Es ist ebenfalls erwiesener Fakt, dass dein Markus Anfang hier am Ende sehr kläglich gescheitert ist, indem er eine Mannschaft, mit dem wahrscheinlich höchsten Etat der Liga, auf den letzten Tabellenplatz der Rückrunde geführt hat. Das Urteil dieses Trainers und eines Abstiegstrainers aus Österreich, über so einen talentierten Spieler, sind also maßgebend. Soso..
Da würde ich doch lieber abwarten, was der neue Trainer so sagt.
Oliver Batista Meier [20] |#384
May 10, 2024 - 7:43 PM hours
@Barney1953 ... zum Glück leben wir noch in einem demokratischen System ... wie lange noch, weiß ich nicht ... Demokratien lassen Diskussionen mit verschiedenen Meinungen zu ... lassen Argumente zu ... Reflektion der eigenen Meinung und gegebenenfalls Anpassung der selbigen
... wir leben nicht in einer Meinungsdiktatur ... die habe ich in der DDR erlebt und will sie nicht mehr erleben, leider scheinen viele dies vergessen zu haben ...
... heute verwechseln viele Meinungsfreiheit mit Meinungsdiktatur ... hier bin ich, eure Argumente sind mir egal, will ich nicht hören, geschweige denn, mich mit ihnen auseinandersetzen und wenn ihr gegen meine Meinung sprecht, greift ihr (egal ob Medien oder Individuen) meine Meinungsfreiheit an, was völliger Quatsch ist ...
... das eine eigene Meinung nicht gleich die Wahrheit/Realität darstellt, wird dabei unter den Tisch gekehrt und in der eigenen Sozialblase (Freunde, Inet) gleich Stärkung gefunden, um diese "Wahrheiten" für die eigene Meinung zu nutzen ... traurig!
... @Colli auch ich lag schon in meinem Leben mit meiner Meinung falsch, aber ich bin bis heute froh, dass ich trotz Kopfwäschen, diese äußern und daraus lernen konnte ... Du diktierst aktuell Deine Meinung im Stakkoto anderen auf, bei Nachfragen zu Gegenvorschlägen/Argumenten bist du ignorrant nicht dabei - egal von wem ... und daher schalte ich mich aus einer Diskussion mit Dir aus!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

This contribution was last edited by SirKilkenny on May 10, 2024 at 7:54 PM hours
Oliver Batista Meier [20] |#385
May 11, 2024 - 8:49 AM hours
Zitat von Barney1953

Bei den Bayern hat er damals genauso auf den "Außen" gespielt, wie Atik heute bei Magdeburg. Aber sei es drum, denn im groén und ganzen bestätigst du ja meine Aussage. Denn auf den nachfolgenden Stationen, wo er auf die Außen "gezwungen" wurde, hat er eben nicht funktioniert, bis dann Ende Trainer in Verl wurde.


Ich bestätige deine Aussage keinesfalls, Batista Meier hat die meisten spiele auf außen gemacht, punkt.
Und wenn mein Trainer mich auf der Außenbahn sieht, muss ich da ran klotzen und nicht das Training einstellen nur weil ich mich für die wichtigste Person auf dem Platz halte.
Bei 7/8 Trainern hat es nicht funktioniert und du versuchst dir einzureden die Trainer sind schuld und nur Trainergott Alexander Ende hat sein Potenzial im Training entdecken können.
This contribution was last edited by dani1953 on May 11, 2024 at 8:53 AM hours
Oliver Batista Meier [20] |#386
May 11, 2024 - 9:19 AM hours
Zitat von dani1953
Zitat von Barney1953

Bei den Bayern hat er damals genauso auf den "Außen" gespielt, wie Atik heute bei Magdeburg. Aber sei es drum, denn im groén und ganzen bestätigst du ja meine Aussage. Denn auf den nachfolgenden Stationen, wo er auf die Außen "gezwungen" wurde, hat er eben nicht funktioniert, bis dann Ende Trainer in Verl wurde.


Ich bestätige deine Aussage keinesfalls, Batista Meier hat die meisten spiele auf außen gemacht, punkt.
Und wenn mein Trainer mich auf der Außenbahn sieht, muss ich da ran klotzen und nicht das Training einstellen nur weil ich mich für die wichtigste Person auf dem Platz halte.
Bei 7/8 Trainern hat es nicht funktioniert und du versuchst dir einzureden die Trainer sind schuld und nur Trainergott Alexander Ende hat sein Potenzial im Training entdecken können.


Hast du denn die Spiele gesehen oder nur auf die von TM festgehalten Daten geschaut?! Ich habe damals sehr viele Spiele der Bayern gesehen und weiß daher wovon ich rede, PUNKT. Ich habe das nicht umsonst mit der derzeitigen Rolle von Atik bei den Maggis verglichen, der nominell auch immer auf Links Außen spielt, dort im Spiel aber nur recht selten zu finden ist und diese Position keinesfalls im klassischen Sinne interpretiert.

Überhaupt du das beste Beispiel der heutigen Leistungsgesellschaft. "Ist mir egal wo deine Stärken liegen und wo du für uns das beste rausholen könntest. Ich stell dich jetzt dahin wo es mir gefällt und dann hast du dort gefälligst zu funktionieren!" Und dann sind wir überrascht, wenn das nicht funktioniert, der Spieler die Laune verliert?! Dieses ewig gestrige Gerede vom "ranklotzen" und alles für den Chef geben ist doch ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft. Genau das treibt viele Menschen in die Depression und reibt sie in etwas auf, was ihnen selber rein gar nichts bringt, außer ein bisschen Geld auf dem Konto.

Und nein, ich rede mir das nicht ein. Ich schaue mir einfach die Spielzeiten an, wo er geliefert hat, wo er da gespielt hat und wie er eingesetzt wurde. Das hat im übrigen nicht nur Herr Ende richtig gemacht, sondern auch ein gewisser Martin Demichelis der es eben verstanden hat OBM sowohl bei der U19, als auch in der zweiten der Bayern richtig einzusetzen. Das ist den darauf folgenden Trainern nicht gelungen, weil die genauso engstirnig wie du gedacht haben, genau das behaupte ich!
Oliver Batista Meier [20] |#387
May 11, 2024 - 9:46 AM hours
Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie bei OBM die Meinungen auseinander gehen. Einige sehen in ihm den Heilsbringer für Dynamo, andere wollen ihn gar nicht hier sehen.
Das er kicken kann steht denk ich mal außer Frage. Jedoch scheint er der Typ Spieler zu sein, der nur unter wenigen Trainern richtig funktioniert. Die meisten sind wahrscheinlich nicht bereit einem Spieler solche"Freiheiten" auf dem Spielfeld zu geben. Zum anderen liegt darin das Problem beim OBM. Er scheint da eher die Mentalität eines Spielers zu haben, welcher da lieber rumzickt als sich ran zu kämpfen. Hatte er nicht kürzlich in einem Interview erwähnt, dass es schwierig wird wenn er keine Einsatzzeiten bekommt?
Scholle sagte auf der PK, dass er im Winter nicht zurück kommen wollte. Warum soll das jetzt anders sein. Sollen wir jetzt gleich einen Trainer verpflichten, der OBM spielen lässt oder die Mannschaft um OBM aufbauen? Das geht dann doch zu weit.
Es sind zumindest alles keine guten Vorzeichen auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.
Oliver Batista Meier [20] |#388
May 11, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von Barney1953


Hast du denn die Spiele gesehen oder nur auf die von TM festgehalten Daten geschaut?! Ich habe damals sehr viele Spiele der Bayern gesehen und weiß daher wovon ich rede, PUNKT. Ich habe das nicht umsonst mit der derzeitigen Rolle von Atik bei den Maggis verglichen, der nominell auch immer auf Links Außen spielt, dort im Spiel aber nur recht selten zu finden ist und diese Position keinesfalls im klassischen Sinne interpretiert.

Überhaupt du das beste Beispiel der heutigen Leistungsgesellschaft. "Ist mir egal wo deine Stärken liegen und wo du für uns das beste rausholen könntest. Ich stell dich jetzt dahin wo es mir gefällt und dann hast du dort gefälligst zu funktionieren!" Und dann sind wir überrascht, wenn das nicht funktioniert, der Spieler die Laune verliert?! Dieses ewig gestrige Gerede vom "ranklotzen" und alles für den Chef geben ist doch ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft. Genau das treibt viele Menschen in die Depression und reibt sie in etwas auf, was ihnen selber rein gar nichts bringt, außer ein bisschen Geld auf dem Konto.

Und nein, ich rede mir das nicht ein. Ich schaue mir einfach die Spielzeiten an, wo er geliefert hat, wo er da gespielt hat und wie er eingesetzt wurde. Das hat im übrigen nicht nur Herr Ende richtig gemacht, sondern auch ein gewisser Martin Demichelis der es eben verstanden hat OBM sowohl bei der U19, als auch in der zweiten der Bayern richtig einzusetzen. Das ist den darauf folgenden Trainern nicht gelungen, weil die genauso engstirnig wie du gedacht haben, genau das behaupte ich!


Jetzt sagst du ja wieder, dass die Trainer schuld sind und nicht die Einstellung von Batista Meier zu seinem Beruf. Das ist Quatsch in dieser Häufigkeit bei denen es unter verschiedenen Trainern nicht geklappt hat.
Glaubst du wirklich vor einen Transfer gibt es keine Gespräche mit dem Trainer? Dort kann er sich doch auf den boden werfen und um sich stampfen und rufen 'ich bin kein Außenstürmer'
Oliver Batista Meier [20] |#389
May 11, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von Dresdner83

Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie bei OBM die Meinungen auseinander gehen. Einige sehen in ihm den Heilsbringer für Dynamo, andere wollen ihn gar nicht hier sehen.
Das er kicken kann steht denk ich mal außer Frage. Jedoch scheint er der Typ Spieler zu sein, der nur unter wenigen Trainern richtig funktioniert. Die meisten sind wahrscheinlich nicht bereit einem Spieler solche"Freiheiten" auf dem Spielfeld zu geben. Zum anderen liegt darin das Problem beim OBM. Er scheint da eher die Mentalität eines Spielers zu haben, welcher da lieber rumzickt als sich ran zu kämpfen. Hatte er nicht kürzlich in einem Interview erwähnt, dass es schwierig wird wenn er keine Einsatzzeiten bekommt?
Scholle sagte auf der PK, dass er im Winter nicht zurück kommen wollte. Warum soll das jetzt anders sein. Sollen wir jetzt gleich einen Trainer verpflichten, der OBM spielen lässt oder die Mannschaft um OBM aufbauen? Das geht dann doch zu weit.
Es sind zumindest alles keine guten Vorzeichen auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Genau darauf läuft es aber bei OBM hinaus. Mannschaft, Trainer, Einsatzzeiten, die Position und das System... Alles muss für OBM passen, alles auf ihn abgestimmt sein. Nur für diesen einen Spieler. Wir bauen eine Mannschaft um OBM herum auf und stellen einen Trainer ein, der Batista-Meier genehm ist. Das wäre zum einen lachhaft und wir könnten zum anderen unseren Verein gleich dicht machen. Dem Spieler attestiere ich keine glänzende Zukunft, denn zu Mannschaftssportarten wie Fußball gehört nun mal sich unter ordnen zu können. Auch wenn er sich das vielleicht einbildet, ist OBM kein Messi, Ronaldo oder Mbappe, ja noch nicht einmal ein Atik oder Hauptmann.
This contribution was last edited by CollateralDD on May 11, 2024 at 10:26 AM hours
Oliver Batista Meier [20] |#390
May 11, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von dani1953
Zitat von Barney1953

Hast du denn die Spiele gesehen oder nur auf die von TM festgehalten Daten geschaut?! Ich habe damals sehr viele Spiele der Bayern gesehen und weiß daher wovon ich rede, PUNKT. Ich habe das nicht umsonst mit der derzeitigen Rolle von Atik bei den Maggis verglichen, der nominell auch immer auf Links Außen spielt, dort im Spiel aber nur recht selten zu finden ist und diese Position keinesfalls im klassischen Sinne interpretiert.

Überhaupt du das beste Beispiel der heutigen Leistungsgesellschaft. "Ist mir egal wo deine Stärken liegen und wo du für uns das beste rausholen könntest. Ich stell dich jetzt dahin wo es mir gefällt und dann hast du dort gefälligst zu funktionieren!" Und dann sind wir überrascht, wenn das nicht funktioniert, der Spieler die Laune verliert?! Dieses ewig gestrige Gerede vom "ranklotzen" und alles für den Chef geben ist doch ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft. Genau das treibt viele Menschen in die Depression und reibt sie in etwas auf, was ihnen selber rein gar nichts bringt, außer ein bisschen Geld auf dem Konto.

Und nein, ich rede mir das nicht ein. Ich schaue mir einfach die Spielzeiten an, wo er geliefert hat, wo er da gespielt hat und wie er eingesetzt wurde. Das hat im übrigen nicht nur Herr Ende richtig gemacht, sondern auch ein gewisser Martin Demichelis der es eben verstanden hat OBM sowohl bei der U19, als auch in der zweiten der Bayern richtig einzusetzen. Das ist den darauf folgenden Trainern nicht gelungen, weil die genauso engstirnig wie du gedacht haben, genau das behaupte ich!


Jetzt sagst du ja wieder, dass die Trainer schuld sind und nicht die Einstellung von Batista Meier zu seinem Beruf. Das ist Quatsch in dieser Häufigkeit bei denen es unter verschiedenen Trainern nicht geklappt hat.
Glaubst du wirklich vor einen Transfer gibt es keine Gespräche mit dem Trainer? Dort kann er sich doch auf den boden werfen und um sich stampfen und rufen 'ich bin kein Außenstürmer'


Dann will ich dir mal die Gegenfrage stellen, weil es aktuell so gut passt. Glaubst du der neue Trainer hat schon ein Wort mit Duah oder Casar gewechselt? Diese Spieler wurden verpflichtet als MA noch der Cheftrainer war und selbst der hat das aus den Medien erfahren. Es ist ein Mythos das jeder Trainer mit den Spielern spricht, bevor diese verpflichtet werden. Klar, manchmal mag das der Fall sein, aber das passiert nicht immer. Hinter manchen Transfers stecken auch einfach nicht wirtschaftliche Interesse oder wie in diesem Fall, dass man den Gegner schwächen will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.