deadline-day banner
Mijat Gacinovic
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club AEK Athens

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3551
1821
81-
41-
3--
21-

Mijat Gacinovic [11]

Aug 12, 2015 - 11:31 AM hours
Mijat Gacinovic [11] |#711
Aug 2, 2020 - 6:41 PM hours
Zitat von eagle1978
Wir haben keinen direkten Kostic-Ersatz so gesehen im Kader, und mit Zuber hätten wir den (Hütter möchte genau solch einen Spieler).

Zuber kann daneben auch im OM, HS, usw.spielen.

Willems will selbst wechseln, Durm dürfte weg bei Angeboten und schon wären gar nicht mehr sooo viele da. Zwinkernd


Ja, wenn DDC und Chandler dann auch noch gehen, dann kann Zuber plötzlich dreigeteilt werden und überall spielen ugly.

Ich bleibe dabei, dieser Tausch macht für mich keinen Sinn.
Wenn wir Gacinovic für einen anderen Spieler hergeben, dann bitte für jemanden, auf dessen Position wir wirklich Bedarf haben.

Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn er einfach bleibt und mit Kamada um die OM Position konkurriert.
Wobei die beiden, je nach taktischer Ausrichtung (Pressing oder "Schönspielen") ohnehin eigentlich keine Konkurrenz zueinander darstellen müssen.
Mijat Gacinovic [11] |#712
Aug 2, 2020 - 7:12 PM hours
Zitat von Willy0377
Zitat von Adler84

Zitat von Willy0377

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unglücklicher wäre ich mit einem solchen Tausch. Es ist nachvollziehbar, dass Mijat wechseln will/soll/wieauchimmer. Ein Tausch von ihm mit Zuber halte ich aber für falsch. Ich würde mir hinter Kostic jemand deutlich jüngeres wünschen und denke, dass wir mal wieder Spieler brauchen die nicht ende 20 sind. Davon haben wir mehr als genug. Mijat hat schon das richtige Alter, für die Altersstruktur wäre es sicher nicht schlecht in dem Segment jemanden zu holen. Schade, mir würd es im Herzen weh tun Mijat bei einem anderen Buli-Verein sehen zu müssen.


Ich gehe aktuell da von aus, das Fahrnberger einen Vertrag hat. Wenn dann die Sache so kommt dass man ihn zum LV machen will, wäre ja ein jüngerer da.
Mit dem Guzman, Russ und Fernandes sind drei Ü30 Spieler auch schon weg.


Naja, wobei der Verdacht doch sehr nahe liegt, dass Fahrnberger nicht besonders viel Spielzeit bekommt. Und das ist noch beschönt ausgedrückt...


Klar, mit einem Stammplatz rechnet erstmal keiner. Er fällt aber auch nicht unter Deutschen Pass oder 3 Jahre im NLZ. Man wird dann wohl wenn zumindest etwas in ihm sehen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Mijat Gacinovic [11] |#713
Aug 2, 2020 - 7:21 PM hours
@Fracao: Gehen sie aber nicht, daher müssen wir keinen Spieler vierteln. Zwinkernd

Ich finde es eh herrlich, da wird Gacinovic (nachzulesen in gefühlt 200 Spieltagsthread) seit Monaten mehr oder weniger weg gewünscht, weil er auf dem Platz zu oft die falschen Entscheidungen getroffen hat. Dann ist es nach 5 Jahren ggf. soweit, dass der Spieler selbst was Neues machen will - und dann ist er doch sooo gut und zu wichtig?!?

Nein, sportlich ist Mijat ein reiner Mitläufer, das ist die bittere Realität. Da ist es egal, wie supersympathisch er ist (sehe ich nicht anders, ich mag ihn auch und hatte nicht umsonst selbst lange in Debatten um Geduld mit ihm sinngemäß gebeten, als er nicht direkt durchstartete und Veh ihn erstmal behutsam aufbaute); sportlich ist er nicht nahe dran an der Stammelf.

Da er 26 wird, wird er das auch mal irgendwann ändern wollen, und da hat er woanders ganz andere Möglichkeiten als bei uns.

Da ist es auch egal, ob Hoffenheim, Marseille oder sonst ein anderer Verein letztlich.


Was man zuletzt über den evtl. Neuen, Zuber, alles liest - das hatten wir vor 2 Jahren ca. auch schon... als bekannt wurde, dass man sich die "Graupe und zweifachen Absteiger" Filip Kostic holen möchte.... klang damals ziemlich genau so großteils. Zwinkernd
Mijat Gacinovic [11] |#714
Aug 2, 2020 - 10:07 PM hours
Zitat von eagle1978

Ich finde es eh herrlich, da wird Gacinovic (nachzulesen in gefühlt 200 Spieltagsthread) seit Monaten mehr oder weniger weg gewünscht, weil er auf dem Platz zu oft die falschen Entscheidungen getroffen hat. Dann ist es nach 5 Jahren ggf. soweit, dass der Spieler selbst was Neues machen will - und dann ist er doch sooo gut und zu wichtig?!?


Diese Kehrtwende gibt es vielleicht bei dem einen oder anderen, aber sicher nicht bei allen, vielleicht nicht mal bei der Mehrheit (wenn ich mir die ganzen Posts hier angucke, in denen User sich entweder über den bevorstehenden Abgang freuen oder sich als langjährige Mijat-Fans "outen")
Insofern sollte man hier auch nicht zu sehr pauschalisieren. Für dich ist die Sache vielleicht ganz schlüssig und logisch, andere Fans sehen das etwas anders....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mijat Gacinovic [11] |#715
Aug 2, 2020 - 10:23 PM hours
Eben nicht!

Wie oft hatte ich mich in den letzten Monaten über abschlägige negative Posts über Mijat geärgert - eben weil ich den Jungen gerne habe.

Daher ist es genau so gewesen; natürlich nicht alle, habe ich auch nicht geschrieben. Aber es war immer und immer wieder oft genug zu lesen in den meisten STT's, in denen Mijat mal länger als nur ein paar Minuten mitspielen durfte.

Jetzt schreiben einige, die ihn gerne in den STT's attackierten, dass er ja doch ganz wichtig wäre... das beißt sich und ich sage das auch bekanntermaßen so klar. Zwinkernd

Für mich ist das ganze mehr als schlüssig, weil nach meinen Info's Mijat selbst aktiv weg wollte und das alles von sich aus angeschoben hat.

Also gibt das alles Sinn, dass man dann sehr wahrscheinlich (ich warte mal noch die offizielle Bestätigung ab) erstmal für eine Saison Mijat dorthin verleiht und für eine Saison Zuber nimmt.
Mijat Gacinovic [11] |#716
Aug 2, 2020 - 10:36 PM hours
Für "Insider-Infos" sind wir hier im falschen Thread

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mijat Gacinovic [11] |#717
Aug 2, 2020 - 10:39 PM hours
Zitat von eagle1978
@Fracao: Gehen sie aber nicht, daher müssen wir keinen Spieler vierteln. Zwinkernd


Die von dir genannten Willems und Durm sind genauso wenig weg, deshalb war mein Post auch ironisch zu verstehen.

Ich hatte dich eigentlich immer als einen User wahrgenommen, dem Fakten wichtig sind.
Fakt ist, derzeit haben wir genug Optionen für die linke Seite (Stand jetzt) und zu wenige im OM. Besonders bei Mijat's Abgang.

Deshalb für mich kein guter bzw. logischer Tausch.

Wir haben bereits im DM/ZM/RM und LM viel Quantität.
Mir fehlt Qualität auf RM und eventuell auf OM, dann ist unser Kader komplett.
Aber auch das ist nur Jammern auf hohem Niveau und off topic.
Mijat Gacinovic [11] |#718
Aug 2, 2020 - 10:46 PM hours
Zitat von eagle1978
Eben nicht!

Wie oft hatte ich mich in den letzten Monaten über abschlägige negative Posts über Mijat geärgert - eben weil ich den Jungen gerne habe.

Daher ist es genau so gewesen; natürlich nicht alle, habe ich auch nicht geschrieben. Aber es war immer und immer wieder oft genug zu lesen in den meisten STT's, in denen Mijat mal länger als nur ein paar Minuten mitspielen durfte.

Jetzt schreiben einige, die ihn gerne in den STT's attackierten, dass er ja doch ganz wichtig wäre... das beißt sich und ich sage das auch bekanntermaßen so klar. Zwinkernd

Für mich ist das ganze mehr als schlüssig, weil nach meinen Info's Mijat selbst aktiv weg wollte und das alles von sich aus angeschoben hat.

Also gibt das alles Sinn, dass man dann sehr wahrscheinlich (ich warte mal noch die offizielle Bestätigung ab) erstmal für eine Saison Mijat dorthin verleiht und für eine Saison Zuber nimmt.


Bei allem Respekt aber ich habe bis auf Adlerschwinge niemanden hier im Forum gesehen, der Mijat unbedingt vom Hof gejagt sehen will geschweige denn ohne weiteres ein Wechsel nahe zu legen.

Somit gibt es auch keine Kehrwende von "so schlecht" zu " so schlecht war er doch gar nicht".

Die differenzierte Diskussion fußte darauf, dass man mit Mijat klar zu kommunizieren hat wie er objektiv da steht und in welcher Form er bei Eintracht eine Zukunft hat:

Er trifft im Spiel zu 90% die falsche Entscheidungen und bringt bei Ballbesitz durch Fehlpässe oder schlechts Dribbling
uns oft gefährliche Kontersituationen. Das er den Gegner gut anlaufen kann weiß jeder und dort gehört er zu den besten in dee Liga. Mehr aber auch nicht.

Du selbst warst glaube ich auch der Meinung, dass wenn er sich mit der Rolle als sehr guter super-sub zufrieden gibt er gerne bis zum Ende seines Profi-Dasein hier bei der SGE bleiben kann.

Sollte er aber auf ein Stammplatz pochen kann und hat wohl die SGE letztlich nicht zugestimmt und man konnte sich anscheinend nicht einigen.

Es gibt viele User die sehr pro Mijat waren aber niemand der absolute contra ihm war.
Mijat Gacinovic [11] |#719
Aug 2, 2020 - 10:46 PM hours
Und da wir auch einige Fakten kennen (Willems will weg, Durm kann weg, Kostic kann ggf. der Königstransfer werden als begehrtester Spieler) ist es für mich weiterhin stimmig.

Zumal, um es nochmals zu sagen, Zuber offensiv nahezu alles spielen kann, der ist also nicht nur rein auf links zu gebrauchen.

Und zum Thema "zu wenig Optionen auf OM".... mal schauen, kann sich ja auch bald ändern...... ZwinkerndCool


@zeuge:

Welche Insider-Infos? Da wird man von mir keine mehr lesen hier bekanntermaßen. Wenn Mijat bei uns noch Vertrag bis 2022 hat, liegt eine Leihe von erstmal einer Saison (also kommender) doch nahe; weil er danach noch ein Jahr Vertrag hat bei uns.
Bis 2022 kann er nicht verliehen werden, weil er dazu vorher den Vertrag bei uns verlängern möchte.
This contribution was last edited by eagle1978 on Aug 2, 2020 at 10:50 PM hours
Mijat Gacinovic [11] |#720
Aug 2, 2020 - 10:56 PM hours
Zitat von eagle1978

Und da wir auch einige Fakten kennen (Willems will weg, Durm kann weg, Kostic kann ggf. der Königstransfer werden als begehrtester Spieler) ist es für mich weiterhin stimmig.


Fakt ist für mich: Alle genannten haben Vertrag.

Da können die erstmal Wünsche melden wie sie wollen.
Und wenn Willems weg will, dann haben wir immer noch Kostic (für den wir derzeit eh keinen guten Preis wegen Corona bekommen), Durm und Chandler.
Das reicht immer noch locker, vor allem da wir keine EL spielen werden.

Für mich ist das Ganze nicht stimmig, auch wenn ein OM ála Kruse noch in der Hinterhand ist.
Zuber wäre für mich nochmals Quantität im Mittelfeld.
Dann lieber Gaci an Marseille verkaufen, anstatt nen Konkurrenten evtl. zu verstärken und noch mehr Kaderfüller zu haben.
Klar, wir bekommen nur 50 Prozent der Ablöse, aber das Gehalt wäre ja auch gespart, durch den Zuber Deal leider nicht.
This contribution was last edited by Fracao on Aug 2, 2020 at 10:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.