deadline-day banner
Marco Fabián
Date of Birth 21.07.1989
Age 34
Nat. Mexico  Mexico
Height 1,71m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Rànger's

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 921
42-
3--
2-1

Marco Fabián [7]

Dec 24, 2015 - 11:50 PM hours
Marco Fabián [7] |#831
Jan 24, 2019 - 2:17 PM hours
Zitat von Aschebercher
Fabians Berater Lyle Yorks war in den vergangenen Tagen in Mexiko unterwegs, um den Wechsel von seinem anderen Frankfurter Klienten Carlos Salcedo zu Tigres zu finalisieren. Es ist zu erwarten, dass er jetzt Fabians Wechsel vorantreiben wird. Der Mittelfeldspieler steuert auf die letzten Jahre seiner Karriere zu und will noch einen großen Vertrag abschließen, weshalb es ihn wahrscheinlich in die Emirate oder nach China ziehen wird. Sollten sich wider Erwarten alle Wechselmöglichkeiten zerschlagen, wird er nach Vertragsende im Sommer ablösefrei gehen.
Schöne Würdigung des Kicker zu Fabian. Hoffen wir, dass bald etwas passieren wird.


Ich weiß nicht, nennt mich bekloppt, aber ich würde es schade finden wenn er geht. Ja, auch ich würde ihn sportlich derzeit keinesfalls in der Nähe der S11 sehen, aber seine positive Ausstrahlung und die Tatsache dass ich ihm einfach abnehme dass er sich hier wohlfühlt(e) und nicht nur aus Marketingsicht eine lebenslange Mitgliedschaft hat. Ich würde mir wünschen dass er bleibt, aber halt eher wegen der Person als wegen dem was er momentan sportlich beitragen kann.

Aber da bin ich wahrscheinlich einfach zu fußballromantisch und nicht sachlich genug.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Marco Fabián [7] |#832
Jan 24, 2019 - 5:02 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Aschebercher

Fabians Berater Lyle Yorks war in den vergangenen Tagen in Mexiko unterwegs, um den Wechsel von seinem anderen Frankfurter Klienten Carlos Salcedo zu Tigres zu finalisieren. Es ist zu erwarten, dass er jetzt Fabians Wechsel vorantreiben wird. Der Mittelfeldspieler steuert auf die letzten Jahre seiner Karriere zu und will noch einen großen Vertrag abschließen, weshalb es ihn wahrscheinlich in die Emirate oder nach China ziehen wird. Sollten sich wider Erwarten alle Wechselmöglichkeiten zerschlagen, wird er nach Vertragsende im Sommer ablösefrei gehen.
Schöne Würdigung des Kicker zu Fabian. Hoffen wir, dass bald etwas passieren wird.


Ich weiß nicht, nennt mich bekloppt, aber ich würde es schade finden wenn er geht. Ja, auch ich würde ihn sportlich derzeit keinesfalls in der Nähe der S11 sehen, aber seine positive Ausstrahlung und die Tatsache dass ich ihm einfach abnehme dass er sich hier wohlfühlt(e) und nicht nur aus Marketingsicht eine lebenslange Mitgliedschaft hat. Ich würde mir wünschen dass er bleibt, aber halt eher wegen der Person als wegen dem was er momentan sportlich beitragen kann.

Aber da bin ich wahrscheinlich einfach zu fußballromantisch und nicht sachlich genug.


Sehe ich ähnlich. Ich denke auch ohne die schwere Verletzung vor der letzten Kovac-Saison wäre er noch ein Faktor bei uns. Rücken-Verletzungen sind auch mit das Fieseste für Profisportler. Heutzutage ist das schwerer in den Griff zu bekommen als Knieverletzungen.

Ich werde ihn und Carlos auf jeden Fall vermissen.
Marco Fabián [7] |#833
Feb 5, 2019 - 8:34 AM hours
(...)
Fabián ist derzeit vom Training freigestellt und hat seine Fühler nach China ausgestreckt.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Marco Fabián [7] |#834
Feb 5, 2019 - 8:39 PM hours
Source: twitter.com
Hearing the @PhilaUnion are in final discussions with Marco Fabian from @eintracht_eng and @Bundesliga_EN. Great signing and opportunity for both sides. #MLS
Fabián soll laut ESPN nun kurz vor einer Unterschrift bei Philadelphia Union stehen.

-----

Taylor TwellmanVerifizierter Account
@TaylorTwellman

@ESPN family member. @ThinkTaylorORG believer: taylortwellman

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Marco Fabián [7] |#835
Feb 8, 2019 - 10:11 PM hours
Die Eintracht veröffentlichte auf Youtube ein Dankesvideo "Danke, Marco Fabián" mit dem Untertitel: Marco Fabián wechselt in die MLS zu Philadelphia Union. Danke für drei Jahre Leidenschaft für Eintracht Frankfurt, Marco!


https://www.youtube.com/watch?v=O5XLwGTK8vM


Dürfte damit durch sein (offizielle Pressemitteilung steht aus).

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Marco Fabián [7] |#836
Feb 8, 2019 - 10:34 PM hours
Marco Fabián wechselt in die USA

Marco Fabián verlässt die Eintracht mit sofortiger Wirkung. Nach drei Jahren am Main zieht es den Mexikaner zu Philadelphia Union in die MLS.

Eintracht Frankfurt und Mittelfeldspieler Marco Fabián gehen getrennte Wege. Der Mexikaner wechselt mit sofortiger Wirkung in die US-amerikanische Major League Soccer (MLS) und wird dort künftig das Trikot von Philadelphia Union tragen. Bei dem Klub von der Ostküste wird Fabián unter anderem auch auf Eintracht-Legende und Markenbotschafter Oka Nikolov treffen, der dort im Trainer-Team arbeitet.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Marco Fabián [7] |#837
Feb 8, 2019 - 11:37 PM hours
Sorry ist das wirklich wieder ein Wechsel auf Bedacht des Spielers?

Ich persönlich freue mich überhaupt nicht über den Wechsel, könnt ihr einschlagen auf mich wie ihr wollt.... der einzige Mitelfeldspieler in unserer Mannschaft der fussballerisch was kann ist nun weg, er ist praktisch fast geschenkt ausgewandert, er trifft nun Oka Nikolov, den man nur beglückwünschen kann!!

Ja er ist sowohl unter Kovac wie auch Hütter gescheitert..... so..... Punkt!
zwei Trainermeinungen ein Urteil!

Ich persönlich, Betonung auf persönlich, hätte ihn unheimlich gerne noch im Hintertürchen gehabt...... er hat leider nicht das zeigen könnnen was er normalerweise kann, wenn man ihn mal länger spielen lässt, dann wird er einer wie Diego, dachte ich früher.... naja falsch gedacht!

Ärgerlich, weil er nie länger als 1 bis 2 Monate am Stück gespielt hat bzw spielen durfte!
This contribution was last edited by PippoSallieri on Feb 8, 2019 at 11:40 PM hours
Marco Fabián [7] |#838
Feb 9, 2019 - 1:03 AM hours
Zitat von PippoSallieri
Sorry ist das wirklich wieder ein Wechsel auf Bedacht des Spielers?

Ich persönlich freue mich überhaupt nicht über den Wechsel, könnt ihr einschlagen auf mich wie ihr wollt.... der einzige Mitelfeldspieler in unserer Mannschaft der fussballerisch was kann ist nun weg, er ist praktisch fast geschenkt ausgewandert, er trifft nun Oka Nikolov, den man nur beglückwünschen kann!!

Ja er ist sowohl unter Kovac wie auch Hütter gescheitert..... so..... Punkt!
zwei Trainermeinungen ein Urteil!

Ich persönlich, Betonung auf persönlich, hätte ihn unheimlich gerne noch im Hintertürchen gehabt...... er hat leider nicht das zeigen könnnen was er normalerweise kann, wenn man ihn mal länger spielen lässt, dann wird er einer wie Diego, dachte ich früher.... naja falsch gedacht!

Ärgerlich, weil er nie länger als 1 bis 2 Monate am Stück gespielt hat bzw spielen durfte!



So, damit ist dieses Kapitel auch beendet. Und ich bin im Gegensatz zu dir der Meinung das es für alle Beteiligten das Beste ist. Fabian kommt wohl nun endlich wieder zum Fußball spielen und das gönne ich ihm.
Ich gehe fest davon aus, dass er, wenn das Spielsystem zu ihm passt und er einen Trainer hat der voll auf ihn baut noch tolle Leistungen zeigen wird. Bei der Eintracht war im System einfach kein Platz mehr für ihn. Das große Geschwindigkeits Monster wird er in diesem Leben nicht mehr und diese Tugend muss einfach ein Offensivspieler bei Hütter mitbringen.
Man muss Fabian hoch anrechnen, dass er sich so ruhig und loyal verhalten hat in der schwierigen Zeit für ihn. Ein Spieler mit seinem Standing muss einfach den Anspruch gehabt haben Stammspieler zu sein und viele hätten an seiner Stelle ihrem Unmut Luft gemacht.
Adiós, Fabian, buena suerte, te mantendremos en un gran recuerdo!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Marco Fabián [7] |#839
Feb 9, 2019 - 8:02 AM hours
Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Fabian hat einfach spielerisch nicht mehr reingepasst. Leider war er auch einer der Spieler, die häufig verletzt sind.

Ich bin überzeugt, dass er in der MLS nochmal richtig was reißen kann. Fußballerisch ist er sehr gut, die Mentalität stimmt auch. Nur leider bei uns hat es nicht gepasst. Es war schon richtig sich jetzt zu trennen.

Alles Gute in Philadelphia!
Marco Fabián [7] |#840
Feb 9, 2019 - 10:15 AM hours
Endlich hat das leidige Lied ein Ende. Viel Erfolg in den Staaten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.