Mannschaftsplanung 2023/24

May 28, 2023 - 8:24 AM hours
Mannschaftsplanung 2023/24 |#11
Jun 14, 2023 - 8:27 AM hours
Nun kommt die Woche der "Wahrheiten"...
Am 21.06. will der FSV mit Trainer und einer Rumpfmannschaft das Training und damit die Saisonvorbereitung aufnehmen. Im Grunde müssten in den nächsten Tagen einige Personalien bekanntgegeben werden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Zwinkernd
Mannschaftsplanung 2023/24 |#12
Jun 15, 2023 - 9:18 AM hours
Du sagst es, in nicht mal einer Woche wollen wir in die Vorbereitung gehen und haben 3 Spieler unter Vertrag.
Finanziell klemmt weiterhin der Schuh und am morgigen Freitag soll der DK Vorverkauf beginnen.
Bei dem DK verkauf sollen 300.00 € für den Etat rausspringen allerdings fehlt mir dazu der glaube.
Irgendwie fehlt diese Aufbruchsstimmung, dieser glaube das alles gut wird.
Seit Montag ist es wieder sehr sehr ruhig um den Verein... weder hört man was über neue Spieler, Trikots, Trainer, Preise etc.
Es ist nicht mal zu vernehmen wer den Verein alles verlassen musste, etwa Danksagungen oder irgendwas ist zu vernehmen.
Mannschaftsplanung 2023/24 |#13
Jun 26, 2023 - 11:38 AM hours
Brinkies hat in Offenbach unterschrieben.

https://www.ofc.de/news/johannes-brinkies-wird-neue-nummer-1-im-ofc-tor/

•     •     •

Sympathien: Hallescher FC, SC Freiburg, 1. FC Union Berlin, Blackburn Rovers, SC Bastia
Antipathien: 1. FC Magdeburg, RB Leipzig, Bayern München, Real Madrid, Manchester City

Meine Traumelf: Deutschland, Achtelfinale WM 1990
Mannschaftsplanung 2023/24 |#14
Jun 29, 2023 - 11:40 AM hours
Auf der FSV-Hompage (FSV Zwickau) sind aus meiner Sicht gute Verpflichtungen zu finden.
Der Kader wächst und ich bin sehr gespannt, welchen Charakter er am Ende haben wird.
Auf jeden Fall steigt die Spannung ebenso in Bezug auf das Trainerteam...

Was meint Ihr?
Mannschaftsplanung 2023/24 |#15
Jun 29, 2023 - 3:55 PM hours
Die Neuverpflichtungen ließen sich bislang wirklich ganz gut. Klarer Fokus auf jungen Spielern, die man anscheinend für den Weg in Zwickau gewinnen konnte. So ein bisschen Durchmischung mit erfahreneren Profis fände ich noch gut, aber das kommt bestimmt noch - ist ja noch Platz im Kader.

Ein bisschen merkwürdig finde ich, dass der Kader schon soweit steht, bevor der Trainer verkündet wird. Glaub auch nicht, dass der Trainer schon fest steht und die Spieler mir ausgesucht hat. Hätte mir auf der Position früh mehr Klarheit gewünscht, aber das geht sicher vielen so.

Und wer wird es? Bin kein Fan von Rico Schmitt, daher hoffe ich auf ne andere Lösung. Angesichts der Umstände wäre jemand, der gut mit jungen Spielern arbeiten kann und Erfahrung in der Regionalliga Nordost hat toll. Heiko Weber vielleicht? Kenn mich aber auch nicht so gut aus.
Mannschaftsplanung 2023/24 |#16
Jun 29, 2023 - 4:01 PM hours
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich an meine Jugendzeit in den 80ern erinnere, reichen 8 Spieler, damit das Spiel angepfiffen wird. Und die haben wir ja mal jetzt beisammen. Notfalls steht Robin Lenk an der Linie für den Anfang.

Habe gerade von der Verpflichtung eines neunten Spielers gelesen. Da geht was...
Mannschaftsplanung 2023/24 |#17
Jun 30, 2023 - 1:35 PM hours
Ja, endlich kommt etwas Bewegung und ich hoffe das dann heute auch der Cheftrainer verkündet wird. Leider kann ich bei der Fanveranstaltung heute nicht dabei sein.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2023/24 |#18
Jul 4, 2023 - 8:10 PM hours
Moin Zwickau.
Mit Theo Martens bekommt ihr einen talentierten Fußballer zu euch.
Er braucht aber eine harte/anleitende führende Hand bei euch.
Bei uns und in Greifswald bei der Leihe ist er zum Teil eher durch Selbstüberschätzung/Überheblichkeit aufgefallen, die ihm je Verein 1x eine Suspendierung eingebrockt hat.

Ich hoffe er funktioniert bei euch, fußballerisch kann er echt ein guter werden.
Schnelligkeit, Giftigkeit und Einsatz hat er zumindest - hoffentlich könnt ihr ihn veredeln.
Mannschaftsplanung 2023/24 |#19
Jul 26, 2023 - 11:06 AM hours
3 Spieler sollen wohl noch kommen, auf jeden Fall ein "Zielstürmer".
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fsv-zwickau/fsv-zwickau-das-sind-die-baustellen-kurz-vorm-saisonstart-2903177
Mannschaftsplanung 2023/24 |#20
Jul 26, 2023 - 12:12 PM hours


Gar nicht so einfach, in dieser Kategorie (wichtige Position + Erfahrung + gleichzeitig günstig) was zu finden.

Im Tor würde mir da Lukas Raeder einfallen, der die letzte Zeit eine ziemliche Wanderschaft auf sich genommen hat. Wäre aber gerne in Duisburg (Ruhrgebiet=Heimat) geblieben und wirkt deswegen auf mich nicht ganz realistisch. Daniel Mesenhöler dürfte zu teuer bzw. zu ambitioniert sein.

Im zentralen Mittelfeld gibt es Louis Samson, Philipp Fontein, Marvin Kleihs, Okan Kurt und Jamil Dem ein paar Kandidaten, die das Profil ansatzweise erfüllen. Aber auch hier stellt sich die Frage nach der Bezahlbarkeit (insb. Samson) bzw. auch der regionalen Verwurzelung (kann mir kaum vorstellen, dass Fontein, Kleihs oder Dem Berlin wieder verlassen). Auch hier also echt schwierig, wen Gutes und gleichzeitig Bezahlbares zu finden.
Bisschen offensiver und vereinslos wäre Ciccarelli, der letzte Saison ziemlich gut bei RWE war. Auch hier könnten aber die Ambitionen zu groß sein für Zwigge.

Auch im Sturm siehts schwierig aus. Diese Kategorie Kutschke (auch auf Regionalliga runtergebrochen) finde ich nirgends. Wer scheinbar günstig spielt zur Zeit ist Osayamen Osawe, zuletzt Erfurt. Aber der ist keine klassische Kante bzw. Zielspieler, wie im von Lenk gewünscht.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.