deadline-day banner
Lukasz Poreba
Date of Birth 13.03.2000
Age 24
Nat. Poland  Poland
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1713
1613
1--

Łukasz Poręba [6]

Aug 30, 2023 - 8:19 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#131
Apr 8, 2024 - 9:29 PM hours
Zitat von fussifuxx
Hier geht es um Poreba und ich bin seit Tag 1 ein sehr großer Fan von seiner Spielweise, seiner Antizipation und seinen Steckpässen.

Aber Meffert kommt mir hier eindeutig zu schlecht weg.

Er macht im MF die Drecksarbeit, läuft Löcher zu, aber das kann er mMn nicht alleine bewerkstelligen.

Poreba hat die Spielintelligenz Mefferts Nebenmann zu sein, was ich sehr begrüßen würde, weil uns das mehr defensive Stabilität geben würde.


Wo man auch immer den Part defensiv oder offensiv hinschiebt. Die beiden passen gut zusammen! Poreba eher auf der 8 und Meffo auf der 6 als Abräumerr! So passt es momentan echt gut. Da Reis nicht auf der 8 spielt.


Ob das auf lange Sicht Erfolg verspricht, sei mal dahin gestellt.

Ob Tor oder nicht, auf der 8 geben sich Pherai und Poreba momentan nicht viel. Außer der defensiv-Skills.

Aber was genau brauchen wir momentan? Die defensivere Struktur hämmt unsere Offensive. Das erkennt eigentlich jeder.

Es zählen nur noch Punkte und mir ist egal, wer spielt und diese holt.

Ein Richtig oder Falsch gibt es eh nicht mehr….
Łukasz Poręba [6] |#132
Apr 8, 2024 - 10:23 PM hours
Zitat von BoLei

Zitat von fussifuxx

Hier geht es um Poreba und ich bin seit Tag 1 ein sehr großer Fan von seiner Spielweise, seiner Antizipation und seinen Steckpässen.

Aber Meffert kommt mir hier eindeutig zu schlecht weg.

Er macht im MF die Drecksarbeit, läuft Löcher zu, aber das kann er mMn nicht alleine bewerkstelligen.

Poreba hat die Spielintelligenz Mefferts Nebenmann zu sein, was ich sehr begrüßen würde, weil uns das mehr defensive Stabilität geben würde.


Wo man auch immer den Part defensiv oder offensiv hinschiebt. Die beiden passen gut zusammen! Poreba eher auf der 8 und Meffo auf der 6 als Abräumerr! So passt es momentan echt gut. Da Reis nicht auf der 8 spielt.


Ob das auf lange Sicht Erfolg verspricht, sei mal dahin gestellt.

Ob Tor oder nicht, auf der 8 geben sich Pherai und Poreba momentan nicht viel. Außer der defensiv-Skills.

Aber was genau brauchen wir momentan? Die defensivere Struktur hämmt unsere Offensive. Das erkennt eigentlich jeder.

Es zählen nur noch Punkte und mir ist egal, wer spielt und diese holt.

Ein Richtig oder Falsch gibt es eh nicht mehr….


Und ein Pherai hemmt seit längerer Zeit unsere Offensive! Dann lieber eine Doppel 6 mit Reis und Poreba, das würde die Defensive und die offensive Stärke stärken und das Mittelfeld noch unberechenbarer machen. Benes macht den Taktgeber, ohne das Pherai ihm ständig im Weg steht oder räume nimmt!
This contribution was last edited by OracleHH on Apr 8, 2024 at 10:24 PM hours
Łukasz Poręba [6] |#133
Apr 8, 2024 - 11:27 PM hours
Zitat von OracleHH
Und ein Pherai hemmt seit längerer Zeit unsere Offensive! Dann lieber eine Doppel 6 mit Reis und Poreba, das würde die Defensive und die offensive Stärke stärken und das Mittelfeld noch unberechenbarer machen. Benes macht den Taktgeber, ohne das Pherai ihm ständig im Weg steht oder räume nimmt!

Sorry für OT aber Pherai ist so wenig ein 8er, wie Königsdörfer die offensive Außenbahn beherrscht! Setzt den als 10er mit Freiheiten und 2 Spitzen ein, dann scored er locker in den 20ern.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC
Łukasz Poręba [6] |#134
Apr 9, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von gnarf33
Zitat von OracleHH

Und ein Pherai hemmt seit längerer Zeit unsere Offensive! Dann lieber eine Doppel 6 mit Reis und Poreba, das würde die Defensive und die offensive Stärke stärken und das Mittelfeld noch unberechenbarer machen. Benes macht den Taktgeber, ohne das Pherai ihm ständig im Weg steht oder räume nimmt!

Sorry für OT aber Pherai ist so wenig ein 8er, wie Königsdörfer die offensive Außenbahn beherrscht! Setzt den als 10er mit Freiheiten und 2 Spitzen ein, dann scored er locker in den 20ern.


Was bringen einem solche Übertreibungen? Richtig eingesetzt schafft er also 20 Torbeteiligungen? Und das ganze locker? Wenn er sich anstrengt und vielleicht sogar noch Glück hat liegt er dann eher bei 30 Torbeteiligungen oder bei 50?
Łukasz Poręba [6] |#135
Apr 9, 2024 - 10:28 AM hours
Zitat von Krieger71
Zitat von MuddyB

Zitat von OracleHH

Zitat von Krieger71

Zitat von MuddyB

Zitat von Diggedi

Es ist ja interessant: Wir holen mit Poreba vor der Saison einen 6er, der Meffert Druck machen und ggf. ersetzen kann, falls mal was wäre. Im Verlauf der Hinrunde heißt es dann: Hm, also Poreba ist glaub doch eher 8er, wir brauchen dann wohl evtl. doch nochmal einen richtigen 6er. Winter is coming. Nix passiert.

Baumgart kommt und scheint zu sehen, dass er ein guter Fußballer ist. Er setzt ihn nun am Wochenende von Beginn an ein, zwar auf der 8 aber immerhin. Er schießt ein Tor, wir gewinnen. Nach dem Spiel gibt er überglücklich ein Interview, er habe sich das hart erarbeitet und viel dafür getan, allerdings spiele er lieber auf der 6 als auf der 8. Hm.

Egal, ich bin froh, dass wir ihn mittlerweile öfter sehen.


Der "Fakt", dass Poreba kein 6er, sondern 8er ist, wurde hier im Forum Mantra artig so oft wiederholt, dass die Anführungszeichen bei Fakt entfallen. Leidiges Thema... Warum sollten Kaderplaner, Scout, Sportdirektor, Sportvorstand und zu Letzt Trainer denn mehr Ahnung haben als der Schwarm?


Die Frage ist warum die scouts, boldt und Walter nicht bereits vir der Verpflichtung gesehen haben, dass Poreba eher auf der 8 zu setzen ist.
Das zeigt wie schwach unser scouting mit Costa und co ist.


Hast hier irgendjemand Poreba schon mal auf der 6 spielen sehen um auf diese Feststellung zu kommen? Poreba hat in seinem vorigen Verein hauptsächlich auf der 6 gespielt und sagt selber, er sieht sich auf der 6! Er kann aber auch die 8 spielen.

Noch klarer hat es doch nur Ransi ausgedrückt, als er klar gesagt hat, seine beste Position ist RA.


Jetzt komm doch nicht mit (wirklichen) Fakten, das mögen echte Krieger nicht!


Warum wirst du persönlich, habe ich dir irgendetwas getan? Nein, also lass den schei. ss


Ganz schön dünnhäutig, aber wenn du dich so angegriffen fühlst, akzeptiere ich das natürlich und entschuldige mich bei dir!

Dein Post zeigt aber genau das, was ich mit meinem gemeint habe.
Łukasz Poręba [6] |#136
Apr 9, 2024 - 11:01 AM hours
Zitat von MuddyB

Zitat von Krieger71

Zitat von MuddyB

Zitat von OracleHH

Zitat von Krieger71

Zitat von MuddyB

Zitat von Diggedi

Es ist ja interessant: Wir holen mit Poreba vor der Saison einen 6er, der Meffert Druck machen und ggf. ersetzen kann, falls mal was wäre. Im Verlauf der Hinrunde heißt es dann: Hm, also Poreba ist glaub doch eher 8er, wir brauchen dann wohl evtl. doch nochmal einen richtigen 6er. Winter is coming. Nix passiert.

Baumgart kommt und scheint zu sehen, dass er ein guter Fußballer ist. Er setzt ihn nun am Wochenende von Beginn an ein, zwar auf der 8 aber immerhin. Er schießt ein Tor, wir gewinnen. Nach dem Spiel gibt er überglücklich ein Interview, er habe sich das hart erarbeitet und viel dafür getan, allerdings spiele er lieber auf der 6 als auf der 8. Hm.

Egal, ich bin froh, dass wir ihn mittlerweile öfter sehen.


Der "Fakt", dass Poreba kein 6er, sondern 8er ist, wurde hier im Forum Mantra artig so oft wiederholt, dass die Anführungszeichen bei Fakt entfallen. Leidiges Thema... Warum sollten Kaderplaner, Scout, Sportdirektor, Sportvorstand und zu Letzt Trainer denn mehr Ahnung haben als der Schwarm?


Die Frage ist warum die scouts, boldt und Walter nicht bereits vir der Verpflichtung gesehen haben, dass Poreba eher auf der 8 zu setzen ist.
Das zeigt wie schwach unser scouting mit Costa und co ist.


Hast hier irgendjemand Poreba schon mal auf der 6 spielen sehen um auf diese Feststellung zu kommen? Poreba hat in seinem vorigen Verein hauptsächlich auf der 6 gespielt und sagt selber, er sieht sich auf der 6! Er kann aber auch die 8 spielen.

Noch klarer hat es doch nur Ransi ausgedrückt, als er klar gesagt hat, seine beste Position ist RA.


Jetzt komm doch nicht mit (wirklichen) Fakten, das mögen echte Krieger nicht!


Warum wirst du persönlich, habe ich dir irgendetwas getan? Nein, also lass den schei. ss


Ganz schön dünnhäutig, aber wenn du dich so angegriffen fühlst, akzeptiere ich das natürlich und entschuldige mich bei dir!

Dein Post zeigt aber genau das, was ich mit meinem gemeint habe.


Es wurde im Sommer ein Typ Elfadli als 6er gesucht, dessen skillset dem von Poreba entspricht. Also ist Poreba doch genau der im Sommer gesuchte 6er, der aber auch sehr gut das Profil von Reis abdeckt, technisch ein wenig schwächer nur dafür noch genauer im Passspiel und ballsicherer! Das sich jetzt ein User hier hinstellt und meint, Poreba sei kein 6er und das keine 2 Tage nachdem dieser es selber in einem Interview gesagt hat, ist doch wieder super!

Poreba wird übrigens auch bei TM als defensiver Mittelfeldspieler geführt, nicht zentraler!
This contribution was last edited by OracleHH on Apr 9, 2024 at 11:03 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#137
Apr 9, 2024 - 12:16 PM hours
@OracleHH Ich glaube wir beide sprechen hier die selbe Sprache und genau das wollte ich mit meinem Ursprungspost auch aussagen.

Poreba ist kein 6er ist eine Mär, die dadurch entstand, dass es hier im Forum von ein Paar Usern andauernd und in hoher Frequenz wiederholt wurde. So oft und in solcher Vehemenz, dass es mittlerweile als "Fakt" angesehen wird.
Genau das nervt, ist aber ein typisches Vorgehen von Internettrolls.

Mittlerweile hat sich diese Mär so sehr verfestigt, dass die Verantwortlichen beim HSV alle unfähig, schwach und/oder blind sind.
Łukasz Poręba [6] |#138
Apr 10, 2024 - 7:44 PM hours
Source: www.bild.de
Poreba endlich beim HSV angekommen
„Baumgart würdigt meine harte Arbeit“

...Er fehlte am Mittwoch beim Training, lag erkältet flach. „Ich bin ein wenig krank. Am Donnerstag werde ich aber wieder wohl auf dem Trainingsplatz stehen und denke, dass ich in Magdeburg spielen könnte“, gibt sich der ehemalige polnische U21-Nationalspieler optimistisch.
„Fünfmal habe ich mir mein Tor bislang angeschaut. Es war sehr schön, dass man die Freude der Fans, der Mitspieler und unserem Staff auf diesem Weg noch einmal erleben konnte.“
...„Dadurch hat sich meine Situation verändert. Seit der neue Trainer da ist, kam ich bislang in fast jeder Partie zum Einsatz. Der Trainer würdigt meine harte Trainingsarbeit und meine fußballerischen Fähigkeiten. Und das macht mich sehr glücklich. Nun stand ich gegen Kaiserslautern mal wieder in der Startelf. Und ich freue mich, die Möglichkeit zu bekommen, zu spielen.“
Zitat von Poreba
„Man fühlt jeden Tag den Druck. Das ist auch gut so. Wir haben die Qualität in der Mannschaft, um aufzusteigen. Alle wollen in die Bundesliga hochgehen. Ich fühle den Druck, bleibe aber ruhig. Denn der Druck kann uns nicht in die Knie zwingen. Ich bin hierhergekommen, um zu spielen und mit dem Team aufzusteigen. Dafür arbeite ich hart.“

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Apr 10, 2024 at 7:46 PM hours
Łukasz Poręba [6] |#139
Apr 11, 2024 - 9:46 PM hours
War heute wohl nicht im Training dabei wegen einer Erkältung. sad

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Łukasz Poręba [6] |#140
Apr 28, 2024 - 10:46 AM hours
Wie würdet ihr die Situation bewerten?

Gibt es eine Chance dass er uns auch im Unterhaus erhalten bleibt?

Wie genau ist es mit der Kaufoption geregelt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.