deadline-day banner
Kevin Trapp
Date of Birth 08.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 436110
32487
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

Jun 5, 2012 - 8:24 PM hours
Kevin Trapp [1] |#3061
Feb 25, 2024 - 8:13 PM hours
Trapp heute wieder an beiden Toren mit schuld.
Klebt auf der Linie anstatt rauszukommen.
Frag mich was mit ihm los ist. Wenn er nicht fit ist darf er nicht Spielen!
Kevin Trapp [1] |#3062
Feb 25, 2024 - 8:17 PM hours
heute war die gesamte Defensive schlecht im Zusammenspiel. Jeder hatte seinen Anteil an den Gegentoren.

Aber Hauptsache den Torhüter wieder rauspicken.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Kevin Trapp [1] |#3063
Feb 25, 2024 - 8:25 PM hours
Zitat von sge62
heute war die gesamte Defensive schlecht im Zusammenspiel. Jeder hatte seinen Anteil an den Gegentoren.

Aber Hauptsache den Torhüter wieder rauspicken.


Ich seh das auch so, Koch und Pacho mit gefühlt jedem zweiten langen Ball ins aus oder ins Nirwana, und das nicht zum erstenmal, Schuld aber wie immer Trapp und vermutlich Tuta.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Kevin Trapp [1] |#3064
Feb 25, 2024 - 8:44 PM hours
Mein bester Kumpel war bzw. ist selbst TW (wenn auch natürlich in einer unteren Liga), aber der wunderte sich, wie man als Experte a la Hummels tatsächlich das 2.Gegentor am Keeper festmachen möchte großteils.

Trapp steht so gesehen im kurzen Eck als die gechippte Flanke reingespielt wird und eigentlich "dürften" dann auch mal die großen Verteidiger von uns gegen Behrens dann stehen (warum dann der "kleine" bzw. nicht so kopfballstarke Max ist auch so eine Frage....) und den Kopfball verhindern.

Trapp orientiert sich während der Flanke in die Mitte und muss dann aus kurzer Distanz noch versuchen ins lange Ecke zu kommen..... laut ihm alles, aber nur kein wirklicher Tormann-Fehler.

Es mag Keeper geben, die bei sowas rauskommen, aber eben die wenigsten und das wird auch seine Gründe haben.

Wer aber in der Tat seit der Rückrunde komplett eigentlich mehr oder weniger komplett neben sich steht, ist tatsächlich Pacho.

Wenn man davon spricht, dass Trapp keine Sicherheit ausstrahlen würde, dann frage ich mich, was man dann bei Pachos Aktionen momentan desöfteren für Ängste haben muss.....
Kevin Trapp [1] |#3065
Feb 26, 2024 - 1:34 PM hours
Zitat von thwasu
Zitat von sge62
heute war die gesamte Defensive schlecht im Zusammenspiel. Jeder hatte seinen Anteil an den Gegentoren.

Aber Hauptsache den Torhüter wieder rauspicken.

Ich seh das auch so, Koch und Pacho mit gefühlt jedem zweiten langen Ball ins aus oder ins Nirwana, und das nicht zum erstenmal, Schuld aber wie immer Trapp und vermutlich Tuta.

Das war richtig eklatant gestern.
Wobei man fairerweise sagen, der Platz war nahe an der Unbespielbarkeit. Ständig sind Spieler auf beiden Seiten weggerutscht.
Allerdings musst du dann auch so aufstellen, dass lange Bälle, die nicht hinter die Abwehr gehen, sondern Kopfballduelle zur Folge haben, Sinn ergeben. Da waren Marmoush und Ekitike häufig nur zweiter Sieger. Die zweiten Bälle, die vielleicht erzwungen werden sollten, wurden dafür auch zu selten gewonnen. Wodurch es schrecklich anzuschauen war.

BTT:
Was soll er denn beim ersten Tor machen? Er muss von komplett rechts nach komplett links rüber und der Kopfball kommt relativ scharf direkt neben den Pfosten.
Beim zweiten Tor siehts etwas unglücklich aus, weil Behrens an der Fünfergrenze zum Abschluss kommt. Aber der Ball ist nicht so lange unterwegs, da kann man ihm keinen großen Vorwurf machen. Da ist eher die Raumaufteilung mangelhaft, weil Max bis in die Mitte einrücken muss, weil kein IV weit und breit in Behrens Nähe steht.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kevin Trapp [1] |#3066
Feb 26, 2024 - 2:01 PM hours
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von thwasu

Zitat von sge62

heute war die gesamte Defensive schlecht im Zusammenspiel. Jeder hatte seinen Anteil an den Gegentoren.

Aber Hauptsache den Torhüter wieder rauspicken.

Ich seh das auch so, Koch und Pacho mit gefühlt jedem zweiten langen Ball ins aus oder ins Nirwana, und das nicht zum erstenmal, Schuld aber wie immer Trapp und vermutlich Tuta.

Das war richtig eklatant gestern.
Wobei man fairerweise sagen, der Platz war nahe an der Unbespielbarkeit. Ständig sind Spieler auf beiden Seiten weggerutscht.
Allerdings musst du dann auch so aufstellen, dass lange Bälle, die nicht hinter die Abwehr gehen, sondern Kopfballduelle zur Folge haben, Sinn ergeben. Da waren Marmoush und Ekitike häufig nur zweiter Sieger. Die zweiten Bälle, die vielleicht erzwungen werden sollten, wurden dafür auch zu selten gewonnen. Wodurch es schrecklich anzuschauen war.

BTT:
Was soll er denn beim ersten Tor machen? Er muss von komplett rechts nach komplett links rüber und der Kopfball kommt relativ scharf direkt neben den Pfosten.
Beim zweiten Tor siehts etwas unglücklich aus, weil Behrens an der Fünfergrenze zum Abschluss kommt. Aber der Ball ist nicht so lange unterwegs, da kann man ihm keinen großen Vorwurf machen. Da ist eher die Raumaufteilung mangelhaft, weil Max bis in die Mitte einrücken muss, weil kein IV weit und breit in Behrens Nähe steht.



Wieso muss man Trapp für seine schlechten Leistungen ständig in Schutz nehmen?
Bei keinem anderen Spieler springen gewisse Nutzer so sehr in Presche wie für ihn und das auch noch völlig unbegründet.

Wir können doch wieder mal festhalten, dass er beim ersten Gegentreffer schlecht aussah.

Dazu spielten a) 22 Feldspieler auf dem Platz und b) liegt die Pflege des Platzes ja wohl ganz klar bei der SGE...
Für den einen ist der Platz dann Grund für schlechte Leistung, bei anderen zählt das nicht.

Gestern war er kaum gefordert und trotzdem sah er in einigen Szenen unglücklich aus. Dass seine Bälle meist beim Gegner oder abseits des Platzes landen hat sicher auch nichts mit dem Platz zu tun.

War keine schlechte, aber gewiss auch keine gute Leistung gestern mit Tendenz zu Unsicherheiten.
This contribution was last edited by AlwaysHere on Feb 26, 2024 at 2:03 PM hours
Kevin Trapp [1] |#3067
Feb 26, 2024 - 2:13 PM hours
Weil es eben für viele nicht so klar ist oder so aussieht wie es für Dich aussieht oder ist.... ganz einfache Geschichte.
Kevin Trapp [1] |#3068
Feb 26, 2024 - 2:16 PM hours
Zitat von AlwaysHere

Wieso muss man Trapp für seine schlechten Leistungen ständig in Schutz nehmen?
Bei keinem anderen Spieler springen gewisse Nutzer so sehr in Presche wie für ihn und das auch noch völlig unbegründet.

Wir können doch wieder mal festhalten, dass er beim ersten Gegentreffer schlecht aussah.

Dazu spielten a) 22 Feldspieler auf dem Platz und b) liegt die Pflege des Platzes ja wohl ganz klar bei der SGE...
Für den einen ist der Platz dann Grund für schlechte Leistung, bei anderen zählt das nicht.

Gestern war er kaum gefordert und trotzdem sah er in einigen Szenen unglücklich aus. Dass seine Bälle meist beim Gegner oder abseits des Platzes landen hat sicher auch nichts mit dem Platz zu tun.

War keine schlechte, aber gewiss auch keine gute Leistung gestern mit Tendenz zu Unsicherheiten.


War aber laut sofascore - also DEM Medium auf dem die Kritik hier oftmals fußt, nach Marmoush der zweitbeste Spieler von uns auf dem Platz. Frage ich mich schon wie das dann passt mit "sah in EINIGEN Szenen unglücklich aus", die Bälle sind "meist beim Gegner oder abseits des Platzes" gelandet.
Ist sofascore jetzt ein super-valider Indikator für gute Leistungen, oder doch nicht?
This contribution was last edited by Irwin_Schyster on Feb 26, 2024 at 2:22 PM hours
Kevin Trapp [1] |#3069
Feb 26, 2024 - 2:19 PM hours
Zitat von AlwaysHere


Wieso muss man Trapp für seine schlechten Leistungen ständig in Schutz nehmen?
Bei keinem anderen Spieler springen gewisse Nutzer so sehr in Presche wie für ihn und das auch noch völlig unbegründet.

Wir können doch wieder mal festhalten, dass er beim ersten Gegentreffer schlecht aussah.

Dazu spielten a) 22 Feldspieler auf dem Platz und b) liegt die Pflege des Platzes ja wohl ganz klar bei der SGE...
Für den einen ist der Platz dann Grund für schlechte Leistung, bei anderen zählt das nicht.

Gestern war er kaum gefordert und trotzdem sah er in einigen Szenen unglücklich aus. Dass seine Bälle meist beim Gegner oder abseits des Platzes landen hat sicher auch nichts mit dem Platz zu tun.

War keine schlechte, aber gewiss auch keine gute Leistung gestern mit Tendenz zu Unsicherheiten.


Oder vielleicht weil kaum ein Spieler von einigen wenigen Usern unverhältnismäßig stark kritisiert wird und diese einfach damit nicht klarkommen wenn das große Teile der Mit-Foristen nicht genauso sehen wie sie selbst.

Der Aufhänger war, dass ihm an beiden Toren eine Mitschuld gegeben wurde und das ist völlig überzogen. Weder hat er die Bälle unterlaufen, noch vorher nen Pass in den Gegner gebolzt. Diese Gegentore hätten genauso Baumann, Casteels, Zetterer und wie sie alle heißen bekommen können. Von einer guten Leistung hat im Bezug auf dieses Spiel auch niemand gesprochen.
Und das Trapp kein guter Fussballer ist, ist schon länger klar und nach meiner Wahrnehmung auch durchaus akzeptierter Standard hier.
Ich hätte auch lieber z.b. Ramaj früher als später hier gesehen, aber mit diesem permanenten Gebashe kann ich nix anfangen.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kevin Trapp [1] |#3070
Feb 26, 2024 - 2:22 PM hours
Zitat von Jonaldsson
Zitat von AlwaysHere

Wieso muss man Trapp für seine schlechten Leistungen ständig in Schutz nehmen?
Bei keinem anderen Spieler springen gewisse Nutzer so sehr in Presche wie für ihn und das auch noch völlig unbegründet.

Wir können doch wieder mal festhalten, dass er beim ersten Gegentreffer schlecht aussah.

Dazu spielten a) 22 Feldspieler auf dem Platz und b) liegt die Pflege des Platzes ja wohl ganz klar bei der SGE...
Für den einen ist der Platz dann Grund für schlechte Leistung, bei anderen zählt das nicht.

Gestern war er kaum gefordert und trotzdem sah er in einigen Szenen unglücklich aus. Dass seine Bälle meist beim Gegner oder abseits des Platzes landen hat sicher auch nichts mit dem Platz zu tun.

War keine schlechte, aber gewiss auch keine gute Leistung gestern mit Tendenz zu Unsicherheiten.


Oder vielleicht weil kaum ein Spieler von einigen wenigen Usern unverhältnismäßig stark kritisiert wird und diese einfach damit nicht klarkommen wenn das große Teile der Mit-Foristen nicht genauso sehen wie sie selbst.

Der Aufhänger war, dass ihm an beiden Toren eine Mitschuld gegeben wurde und das ist völlig überzogen. Weder hat er die Bälle unterlaufen, noch vorher nen Pass in den Gegner gebolzt. Diese Gegentore hätten genauso Baumann, Casteels, Zetterer und wie sie alle heißen bekommen können. Von einer guten Leistung hat im Bezug auf dieses Spiel auch niemand gesprochen.
Und das Trapp kein guter Fussballer ist, ist schon länger klar und nach meiner Wahrnehmung auch durchaus akzeptierter Standard hier.
Ich hätte auch lieber z.b. Ramaj früher als später hier gesehen, aber mit diesem permanenten Gebashe kann ich nix anfangen.



Haben Sie aber nicht, Trapp hat sie bekommen.

Mein Beitrag ist gewiss kein gebashe.
Am ersten Tor hat er Aktien, am zweiten Teils auch.
Er verhält sich schlicht in einigen Situationen falsch, obwohl ein Keeper seiner Alters und seiner Historie das besser hätte machen müssen/können.

Kritik ist kein gebashe, sondern erforderlich auf Missstände aufmerksam zu machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.