Keke Topp
Date of Birth 25.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2745
2232
513

Keke Topp [42]

Aug 26, 2023 - 7:04 PM hours
Keke Topp [42] |#81
Apr 20, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von JD2161986
Ist wahrscheinlich sehr unpopulär, aber ich sehe in Topp einen absoluten Verkaufskandidaten im Sommer. Einen Verein wie Eintracht Frankfurt oder auch Augsburg könnte ich mir vorstellen. Er hat mittlerweile auf sich aufmerksam gemacht im Herrenbereich und könnte für ambitionierte Vereine ein interessantes Investionsobjekt sein. Dazu kommt die Vertragssituation.

Durch sein Durchstarten in der Rückrunde könnte man sicher noch einige Millionen erzielen. Mein Empfinden wäre eine Ablöse von 3 oder 3,5 Mio € realistisch, aber andere hier sehen das wahrscheinlich deutlich höher.

Wenn man das Geld reinvestieren könnte, wäre das natürlich eine Möglichkeit damit neue, hohe Qualität in die Offensive zu bringen.

Natürlich wäre es schön, wenn Keke lange bei uns verlängert, länger bleibt, noch viele Tore schießt, zum sportlichen Erfolg beiträgt und dann für eine zweistellige Millionensumme wechselt.

Aber wir sind wohl einfach mittlerweile in einer anderen Realität angekommen.


Ich bin absolut dagegen, aber über alle Szenarien muss man sich nachdem wir den Klassenerhalt gesichert haben, Gedanken machen.
Ich könnte mir Topp und Kabadayi im Sturm vorstellen.
Keke Topp [42] |#82
Apr 20, 2024 - 12:29 PM hours
Zitat von Tupac
Zitat von JD2161986

Ist wahrscheinlich sehr unpopulär, aber ich sehe in Topp einen absoluten Verkaufskandidaten im Sommer. Einen Verein wie Eintracht Frankfurt oder auch Augsburg könnte ich mir vorstellen. Er hat mittlerweile auf sich aufmerksam gemacht im Herrenbereich und könnte für ambitionierte Vereine ein interessantes Investionsobjekt sein. Dazu kommt die Vertragssituation.

Durch sein Durchstarten in der Rückrunde könnte man sicher noch einige Millionen erzielen. Mein Empfinden wäre eine Ablöse von 3 oder 3,5 Mio € realistisch, aber andere hier sehen das wahrscheinlich deutlich höher.

Wenn man das Geld reinvestieren könnte, wäre das natürlich eine Möglichkeit damit neue, hohe Qualität in die Offensive zu bringen.

Natürlich wäre es schön, wenn Keke lange bei uns verlängert, länger bleibt, noch viele Tore schießt, zum sportlichen Erfolg beiträgt und dann für eine zweistellige Millionensumme wechselt.

Aber wir sind wohl einfach mittlerweile in einer anderen Realität angekommen.


Ich bin absolut dagegen, aber über alle Szenarien muss man sich nachdem wir den Klassenerhalt gesichert haben, Gedanken machen.
Ich könnte mir Topp und Kabadayi im Sturm vorstellen.


Wie viel sollen wir für Topp bekommen, fordern? 3-3,5 Mio? Mit welcher Begründung?

Bleibt mal realistisch. der Junge spielt seine erste richtige Senioren Saison, hat 21 Einsätze und 5 Torbeteiligungen zu verzeichnen. Dabei aktuell Vertrag bis 2025.

Wenn (!) wir Ihn abgeben würden, kein Verein würde mehr als 2 Mio zahlen. Und selbst dass wäre schon recht viel.
Ich würde Ihn nicht abgeben, gleichzeitig damit „auf Risiko“ spielen. Aber vielleicht zeigt man damit Vertrauen.
Tendenziell gehe ich davon aus, dass er verlängert (und dabei sicher auch Klauseln bekommt)

Aber: alles nur meine Meinung ohne Anspruch darauf, dass es so ist wie ich schreibe
Keke Topp [42] |#83
Apr 20, 2024 - 1:18 PM hours
Wenn uns jemand wirklich 3,5 Mio bieten würde, müssten wir ihn wahrscheinlich in unserer Situation verkaufen. Ich kann mir aber schlicht nicht vorstellen, dass es in diese Höhe gehen wird.
Keke Topp [42] |#84
Apr 20, 2024 - 3:15 PM hours
Topp verkaufen?
In der nächsten Saison wird Keke so gut sein, da kommt kein Stürmer ran, den wir mit dem Geld verpflichten könnten.
Wäre eine Hiobsbotschaft und genau die ganz falsche Richtung.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Keke Topp [42] |#85
Apr 20, 2024 - 3:34 PM hours
Zitat von Jenne1710
Zitat von Tupac

Zitat von JD2161986

Ist wahrscheinlich sehr unpopulär, aber ich sehe in Topp einen absoluten Verkaufskandidaten im Sommer. Einen Verein wie Eintracht Frankfurt oder auch Augsburg könnte ich mir vorstellen. Er hat mittlerweile auf sich aufmerksam gemacht im Herrenbereich und könnte für ambitionierte Vereine ein interessantes Investionsobjekt sein. Dazu kommt die Vertragssituation.

Durch sein Durchstarten in der Rückrunde könnte man sicher noch einige Millionen erzielen. Mein Empfinden wäre eine Ablöse von 3 oder 3,5 Mio € realistisch, aber andere hier sehen das wahrscheinlich deutlich höher.

Wenn man das Geld reinvestieren könnte, wäre das natürlich eine Möglichkeit damit neue, hohe Qualität in die Offensive zu bringen.

Natürlich wäre es schön, wenn Keke lange bei uns verlängert, länger bleibt, noch viele Tore schießt, zum sportlichen Erfolg beiträgt und dann für eine zweistellige Millionensumme wechselt.

Aber wir sind wohl einfach mittlerweile in einer anderen Realität angekommen.


Ich bin absolut dagegen, aber über alle Szenarien muss man sich nachdem wir den Klassenerhalt gesichert haben, Gedanken machen.
Ich könnte mir Topp und Kabadayi im Sturm vorstellen.


Wie viel sollen wir für Topp bekommen, fordern? 3-3,5 Mio? Mit welcher Begründung?

Bleibt mal realistisch. der Junge spielt seine erste richtige Senioren Saison, hat 21 Einsätze und 5 Torbeteiligungen zu verzeichnen. Dabei aktuell Vertrag bis 2025.

Wenn (!) wir Ihn abgeben würden, kein Verein würde mehr als 2 Mio zahlen. Und selbst dass wäre schon recht viel.
Ich würde Ihn nicht abgeben, gleichzeitig damit „auf Risiko“ spielen. Aber vielleicht zeigt man damit Vertrauen.
Tendenziell gehe ich davon aus, dass er verlängert (und dabei sicher auch Klauseln bekommt)

Aber: alles nur meine Meinung ohne Anspruch darauf, dass es so ist wie ich schreibe


Wir können gerne einige Verkaufen, aber nicht Keke Topp. Wenn der sich so weiter entwickelt, wir in den letzten Wochen hat der noch eine gute Karriere vor sich

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Keke Topp [42] |#86
Apr 20, 2024 - 4:08 PM hours
Schließe mich da an, indem ich Keke nicht als Verkaufskandidaten sehe.

Spielt seine erste Saison, reißt noch keine Bäume aus, Vertrag läuft nur noch ein Jahr. Denke sogar, dass der Markt nicht mehr als 1-1,5 Millionen hergibt.
Hoppe war da ein absolut glücklicher Zufall, bei dem Angebot mussten wir verkaufen und dieser hat ähnliche Werte in einer höheren Spielklasse.

Wir sollten daran setzen mit ihm zu verlängern, sollten dabei nicht zu große Konkurrenz fürchten und ich kann mir auch vorstellen, dass die aktuelle Perspektive gut für alle Seiten ist.
Keke Topp [42] |#87
Apr 20, 2024 - 4:16 PM hours
Zitat von Rzyrek
Zitat von Jenne1710

Zitat von Tupac

Zitat von JD2161986

Ist wahrscheinlich sehr unpopulär, aber ich sehe in Topp einen absoluten Verkaufskandidaten im Sommer. Einen Verein wie Eintracht Frankfurt oder auch Augsburg könnte ich mir vorstellen. Er hat mittlerweile auf sich aufmerksam gemacht im Herrenbereich und könnte für ambitionierte Vereine ein interessantes Investionsobjekt sein. Dazu kommt die Vertragssituation.

Durch sein Durchstarten in der Rückrunde könnte man sicher noch einige Millionen erzielen. Mein Empfinden wäre eine Ablöse von 3 oder 3,5 Mio € realistisch, aber andere hier sehen das wahrscheinlich deutlich höher.

Wenn man das Geld reinvestieren könnte, wäre das natürlich eine Möglichkeit damit neue, hohe Qualität in die Offensive zu bringen.

Natürlich wäre es schön, wenn Keke lange bei uns verlängert, länger bleibt, noch viele Tore schießt, zum sportlichen Erfolg beiträgt und dann für eine zweistellige Millionensumme wechselt.

Aber wir sind wohl einfach mittlerweile in einer anderen Realität angekommen.


Ich bin absolut dagegen, aber über alle Szenarien muss man sich nachdem wir den Klassenerhalt gesichert haben, Gedanken machen.
Ich könnte mir Topp und Kabadayi im Sturm vorstellen.


Wie viel sollen wir für Topp bekommen, fordern? 3-3,5 Mio? Mit welcher Begründung?

Bleibt mal realistisch. der Junge spielt seine erste richtige Senioren Saison, hat 21 Einsätze und 5 Torbeteiligungen zu verzeichnen. Dabei aktuell Vertrag bis 2025.

Wenn (!) wir Ihn abgeben würden, kein Verein würde mehr als 2 Mio zahlen. Und selbst dass wäre schon recht viel.
Ich würde Ihn nicht abgeben, gleichzeitig damit „auf Risiko“ spielen. Aber vielleicht zeigt man damit Vertrauen.
Tendenziell gehe ich davon aus, dass er verlängert (und dabei sicher auch Klauseln bekommt)

Aber: alles nur meine Meinung ohne Anspruch darauf, dass es so ist wie ich schreibe


Wir können gerne einige Verkaufen, aber nicht Keke Topp. Wenn der sich so weiter entwickelt, wir in den letzten Wochen hat der noch eine gute Karriere vor sich


Wenn er nicht verlängert und auch signalisiert, dass er den Verein spätestens 2025 verlassen möchte, wäre es ziemlich irrational ihn nicht verkaufen. Zumindest wenn es Angebote über 1-1,5 Mio. gibt.

Man kann wohl kaum erwarten, dass er nächste Saison die Mannschaft tragen würde wie ein Karaman. Vom Potential und der Entwicklung hätte man dann ja nichts mehr, sondern nur die faktischen Leistungen nächste Saison. Und da muss man halt realistisch sein: Für 1,5 Mio. könnte man locker einen Stürmer bekommen, der nächste Saison ein ähnliches erwartetes Leistungsniveau wie Keke hätte. Nur würden sich die 1,5 Mio. dann auf ein 3-Jahresvertrag verteilen.
Keke Topp [42] |#88
Apr 20, 2024 - 5:16 PM hours
Ich glaube nicht, dass Schalke mit ihm Ablöse verdienen wird.

Warum sollte Topp jetzt schon wechseln?

Nächste Saison wird Terodde wahrscheinlich keine oder kaum eine Rolle spielen.

Polter wird weiterhin auf einem Abstellgleis sein.

Lasme wird sicherlich Ersatzspieler bleiben.

Karaman ist die enzige richtige Herausforderung aber er kann oder muss sehr viele Positionen mitabdecken.

Kadabayi ist nur geliehen mit Klausel aber nicht gerade günstig für die aktuelle finanzielle Situation.

Dazu wird Standardmäßig mit 2 Stürmer gespielt.

Er kann die aktuelle Situation ideal aussitzen und 2025 ablösefrei wechseln. Schalke wird im Sommer keine 3 hochwertige Stürmer verpflichten. Er wird nächste Saison viel mehr Spielzeit bekommen und danach das Handgeld vom neuen Verein einstecken.
Keke Topp [42] |#89
Apr 20, 2024 - 6:35 PM hours
Zitat von Bluetooth
Ich glaube nicht, dass Schalke mit ihm Ablöse verdienen wird.

Warum sollte Topp jetzt schon wechseln?

Nächste Saison wird Terodde wahrscheinlich keine oder kaum eine Rolle spielen.

Polter wird weiterhin auf einem Abstellgleis sein.

Lasme wird sicherlich Ersatzspieler bleiben.

Karaman ist die enzige richtige Herausforderung aber er kann oder muss sehr viele Positionen mitabdecken.

Kadabayi ist nur geliehen mit Klausel aber nicht gerade günstig für die aktuelle finanzielle Situation.

Dazu wird Standardmäßig mit 2 Stürmer gespielt.

Er kann die aktuelle Situation ideal aussitzen und 2025 ablösefrei wechseln. Schalke wird im Sommer keine 3 hochwertige Stürmer verpflichten. Er wird nächste Saison viel mehr Spielzeit bekommen und danach das Handgeld vom neuen Verein einstecken.


ich weiß, total verrückte Theorie, aber was denkst Du:

er verlängert halt einfach seinen Vertrag
Keke Topp [42] |#90
Apr 20, 2024 - 6:38 PM hours
Eine Vertragsverlängerung würde ich defenitiv bevorzugen aber wenn nicht, muss eigentlich verkauft werden.

Spieler die einen Markt haben und dürfen in unserer Situation einfach nicht ablösefrei gehen.
Ähnlich auch Karaman.
Das für beide keine Anfragen rein kommen kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.