Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

Feb 28, 2014 - 7:43 PM hours
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18501
Apr 23, 2024 - 12:42 PM hours
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Draven_afdfch

In der Kommentarspalte bei Youtube geistert das Gerücht das Pröger zu Darmstadt gehen wird. @hansafan_93 bestätigt das, daß dieses Gerücht durch diverse WhatsApp Gruppen geht. Ich stelle fest, daß ich wohl in den falschen Gruppen unterwegs bin.
Sollte das stimmen, weiß ich nicht, ob Pröger noch oft starten sollte,wenn er unterbewusst schon woanders ist. Ich möchte ihn das nicht unterstellen, aber das Unterbewusstsein spielt immer mit.


Das Problem ist doch, dass wir auf seiner Position nicht wirklich eine Alternative haben.
Wer könnte für ihn auf RA spielen? Perea, Singh sind doch im Moment keine wirklichen Alternativen und aus der 2. Mannschaft fällt mir kein Spieler ein, den man dort auch einsetzen kann.
Einsatz und Leidenschaft kann man aus meiner Sicht Kai nicht absprechen. Es fehlt das sportliche Erfolgserlebnis (Wiesbaden war ein Anfang) und ich bin davon überzeugt, dass er bis zum Schluss alles für Hansa geben wird und wenn er dann mit 32 Jahren den Verein verlassen sollte und seinen letzten "großen" Vertrag unterschreibt, dann geht die Welt bei Hansa auch nicht unter.


Pröger ist ja nur ein Teils des Teams. Der rennt bis zum letzten Spieltag. Ob nun für Hansa oder für sich, entscheidet er. Ich bin sicher, wenn er Mätzchen macht, setzt Mersad ihn auf die Bank. Alles andere trüge nicht zu einer Wir schaffen das noch- Stimmung bei.

Was aber ist mit den anderen? Wer bleibt, wer möchte bleiben, wer soll bleiben, wer darf gehen, wer geht besser? Gedanken, die sich auch die anderen Spieler machen werden.

Daher wäre es das Beste, soweit man das in diesem Fall so formulieren kann, so schnell wie möglich Klarheit zu bekommen, in welcher Liga wir nächste Saison starten.

Ein neuer Sportchef sollte schnellstmöglich seine Arbeit beginnen können.
Dieser soll dann erstens, den Trainer bestimmen ( vllt ja auch Mersad) um mit ihm, dann zweitens, gemeinsam ein neue schlagkräftige Truppe aufzubauen.

Drittens sollten erst dann Ziele definiert werden.

Ich befürchte, dass die Entscheidung , Verbleib oder Abstieg , noch mindestens 2 Spieltage hinziehen wird. Zeit, die uns in der Zukunftsplanung fehlen wird und uns einige potentielle Spieler durch Lappen gehen werden.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

This contribution was last edited by hansainrbg on Apr 23, 2024 at 12:55 PM hours
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18502
Apr 23, 2024 - 1:03 PM hours
Sehe Pröger auch als wichtigen Baustein. Selbst wenn er den Absprung plant, gibt es keinen Grund für ihn, nicht sein Spiel durchzuziehen.

•     •     •

Schmerpösel
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18503
Apr 23, 2024 - 1:06 PM hours
Sein Spiel war in den vergangenen Wochen geprägt von Hast, Hektik, schlechter Technik, schlechtem Stellungsspiel, hocher Fehlpass- und Stockfehlerquote. Er hat sich da ganz gut dem Rest des Teams angepasst. Wenn da jetzt noch Abwanderungsgedanken dazu kommen, wüsste ich nicht wie er aus dieser Situation wieder rauskommen sollte.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock

This contribution was last edited by Hanseat231277 on Apr 23, 2024 at 1:09 PM hours
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18504
Apr 23, 2024 - 1:06 PM hours
Zitat von hansainrbg
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Draven_afdfch

In der Kommentarspalte bei Youtube geistert das Gerücht das Pröger zu Darmstadt gehen wird. @hansafan_93 bestätigt das, daß dieses Gerücht durch diverse WhatsApp Gruppen geht. Ich stelle fest, daß ich wohl in den falschen Gruppen unterwegs bin.
Sollte das stimmen, weiß ich nicht, ob Pröger noch oft starten sollte,wenn er unterbewusst schon woanders ist. Ich möchte ihn das nicht unterstellen, aber das Unterbewusstsein spielt immer mit.


Das Problem ist doch, dass wir auf seiner Position nicht wirklich eine Alternative haben.
Wer könnte für ihn auf RA spielen? Perea, Singh sind doch im Moment keine wirklichen Alternativen und aus der 2. Mannschaft fällt mir kein Spieler ein, den man dort auch einsetzen kann.
Einsatz und Leidenschaft kann man aus meiner Sicht Kai nicht absprechen. Es fehlt das sportliche Erfolgserlebnis (Wiesbaden war ein Anfang) und ich bin davon überzeugt, dass er bis zum Schluss alles für Hansa geben wird und wenn er dann mit 32 Jahren den Verein verlassen sollte und seinen letzten "großen" Vertrag unterschreibt, dann geht die Welt bei Hansa auch nicht unter.


Pröger ist ja nur ein Teils des Teams. Der rennt bis zum letzten Spieltag. Ob nun für Hansa oder für sich, entscheidet er. Ich bin sicher, wenn er Mätzchen macht, setzt Mersad ihn auf die Bank. Alles andere trüge nicht zu einer Wir schaffen das noch- Stimmung bei.

Was aber ist mit den anderen? Wer bleibt, wer möchte bleiben, wer soll bleiben, wer darf gehen, wer geht besser? Gedanken, die sich auch die anderen Spieler machen werden.

Daher wäre es das Beste, soweit man das in diesem Fall so formulieren kann, so schnell wie möglich Klarheit zu bekommen, in welcher Liga wir nächste Saison starten.

Ein neuer Sportchef sollte schnellstmöglich seine Arbeit beginnen können.
Dieser soll dann erstens, den Trainer bestimmen ( vllt ja auch Mersad) um mit ihm, dann zweitens, gemeinsam ein neue schlagkräftige Truppe aufzubauen.

Drittens sollten erst dann Ziele definiert werden.

Ich befürchte, dass die Entscheidung , Verbleib oder Abstieg , noch mindestens 2 Spieltage hinziehen wird. Zeit, die uns in der Zukunftsplanung fehlen wird und uns einige potentielle Spieler durch Lappen gehen werden.


In Dresden hat man Anfang April den Geschäftsführer Sport, Ralf Becker entlassen und wird Anfang Mai einen Nachfolger präsentieren. Die Planungen für die neue Saison müssen ja vorangetrieben werden.
Bei Hansa weiß ich nicht, ob wirklich etwas am Gerücht dran ist und Walter zur neuen Saison nicht mehr unser SD ist.
Ich kann für Hansa nur hoffen, wenn man sich von Walter trennt, dass schon jemand im Hintergrund arbeitet und man einfach im Moment keine "Nebenkriegsschauplätze" benötigt.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18505
Apr 23, 2024 - 3:02 PM hours
Zitat von Larshansa1965
Zitat von hansainrbg

Zitat von Larshansa1965

Zitat von Draven_afdfch

In der Kommentarspalte bei Youtube geistert das Gerücht das Pröger zu Darmstadt gehen wird. @hansafan_93 bestätigt das, daß dieses Gerücht durch diverse WhatsApp Gruppen geht. Ich stelle fest, daß ich wohl in den falschen Gruppen unterwegs bin.
Sollte das stimmen, weiß ich nicht, ob Pröger noch oft starten sollte,wenn er unterbewusst schon woanders ist. Ich möchte ihn das nicht unterstellen, aber das Unterbewusstsein spielt immer mit.


Das Problem ist doch, dass wir auf seiner Position nicht wirklich eine Alternative haben.
Wer könnte für ihn auf RA spielen? Perea, Singh sind doch im Moment keine wirklichen Alternativen und aus der 2. Mannschaft fällt mir kein Spieler ein, den man dort auch einsetzen kann.
Einsatz und Leidenschaft kann man aus meiner Sicht Kai nicht absprechen. Es fehlt das sportliche Erfolgserlebnis (Wiesbaden war ein Anfang) und ich bin davon überzeugt, dass er bis zum Schluss alles für Hansa geben wird und wenn er dann mit 32 Jahren den Verein verlassen sollte und seinen letzten "großen" Vertrag unterschreibt, dann geht die Welt bei Hansa auch nicht unter.


Pröger ist ja nur ein Teils des Teams. Der rennt bis zum letzten Spieltag. Ob nun für Hansa oder für sich, entscheidet er. Ich bin sicher, wenn er Mätzchen macht, setzt Mersad ihn auf die Bank. Alles andere trüge nicht zu einer Wir schaffen das noch- Stimmung bei.

Was aber ist mit den anderen? Wer bleibt, wer möchte bleiben, wer soll bleiben, wer darf gehen, wer geht besser? Gedanken, die sich auch die anderen Spieler machen werden.

Daher wäre es das Beste, soweit man das in diesem Fall so formulieren kann, so schnell wie möglich Klarheit zu bekommen, in welcher Liga wir nächste Saison starten.

Ein neuer Sportchef sollte schnellstmöglich seine Arbeit beginnen können.
Dieser soll dann erstens, den Trainer bestimmen ( vllt ja auch Mersad) um mit ihm, dann zweitens, gemeinsam ein neue schlagkräftige Truppe aufzubauen.

Drittens sollten erst dann Ziele definiert werden.

Ich befürchte, dass die Entscheidung , Verbleib oder Abstieg , noch mindestens 2 Spieltage hinziehen wird. Zeit, die uns in der Zukunftsplanung fehlen wird und uns einige potentielle Spieler durch Lappen gehen werden.


In Dresden hat man Anfang April den Geschäftsführer Sport, Ralf Becker entlassen und wird Anfang Mai einen Nachfolger präsentieren. Die Planungen für die neue Saison müssen ja vorangetrieben werden.
Bei Hansa weiß ich nicht, ob wirklich etwas am Gerücht dran ist und Walter zur neuen Saison nicht mehr unser SD ist.
Ich kann für Hansa nur hoffen, wenn man sich von Walter trennt, dass schon jemand im Hintergrund arbeitet und man einfach im Moment keine "Nebenkriegsschauplätze" benötigt.


Du kennst die Antwort smile
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18506
Apr 23, 2024 - 9:57 PM hours
Wenn sich das Gerücht um Pröger bewahrheiten sollte, ist es kein Weltuntergang. Er liebäugelt doch schon etwas länger mit einem Wechsel bzw. kam bislang kein Bekenntnis zu Hansa.
Wenn es Interessenten gibt, werden wir ihn im Zweifel auch nicht zu einer Vertragsverlängerung bewegen können.
Er dürfte einer der Topverdiener sein, macht also einiges an Gehalt frei und es besteht die Möglichkeit auf der Position zu verjüngen.

https://www.transfermarkt.de/noel-niemann/profil/spieler/519414
Vertrag läuft aus.

https://www.transfermarkt.de/christian-conteh/profil/spieler/530298
Scheint sich nach immer wahrscheinlicher werdendem Abstieg bereits umzuschauen (Gerücht um den FCK).
Vertragsende nicht bekannt.

https://www.transfermarkt.de/ba-muaka-simakala/profil/spieler/227974
Hier läuft die Leihe aus und die Rückkehr nach Kiel steht an.
Ich denke nicht, dass er nach einem Kieler Aufstieg noch eine große Rolle spielen wird und in Lautern hat er auch keine Bäume ausgerissen.

https://www.transfermarkt.de/xavier-amaechi/profil/spieler/433185
Könnte in Msgdeburg auch nach Genesung schwierig werden mit Spielpraxis.
Vertragsende nicht bekannt.

Nur mal ein paar Beispiele, die alle auch flexibel in der vordersten Reihe einsetzbar sind.
This contribution was last edited by hansafan1004 on Apr 23, 2024 at 10:15 PM hours
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18507
Apr 24, 2024 - 7:44 PM hours
Unabhängig von einer Saisonnachbetrachtung muss sich der Blick eigentlich schon jetzt auch schon wieder weiten und erste Planungen für die neue Saison aufgenommen werden.
Eine Baustelle, die auch ab der kommenden Saison angegangen werden sollte ist die Torhüterposition.
Es geht darum langsam die Wachablösung einzuleiten und Kolke Ablösung langsam vorzubereiten.
Kolke wäre Stand jetzt einer der Spieler mit dem ich auch nach einem Abstieg weitermachen würde, weil er es verdient hat seine Karriere in Rostock gebührend zu beenden.
Aber ich würde nun langsam damit beginnen eine neue Nummer 1 hinter ihm aufzubauen, ggf. auch schon mit ersten gesteigerten Spielanteilen eine lukrative Perspektive zu bieten.

Da ich keine reelle Einschätzung vornehmen kann, ob unter unseren aktuellen Torhütern jemand ist der in Frage kommt, bin ich mal auf die Sucge gegangen und habe beim MSV Duisburg auf zwei sehr interessante Personalien gestoßen.

Einerseits auf ihn
https://www.transfermarkt.de/dennis-smarsch/profil/spieler/342966

Ihn kennt man noch aus seiner St. Pauli Zeit, ich weiß das auch eine Pauli-Vergangenheit immer mal wieder kritisch betrachtet wurde aber ich finde man kann mit dem Quatsch ruhig so langsam mal aufhören.
Kommt ursprünglich aus der Hertha-Jugend.
Der Vertrag läuft im Sommer aus.

Noch spannender ist jedoch Duisburgs Nr. 1
https://www.transfermarkt.de/vincent-muller/profil/spieler/453807

Er stammt aus der Kölner Torwartschule, mit der wir ja auch schon gute Erfahrungen gesammelt haben.
Er hatte nach einer Zwischenstation in Würzburg bereits eine erste Auslandserfahrung in Eindhoven und kam dann nach Duisburg, wo er sich als Nr. 1 etabliert hat. Er hat mit 23 Jahren 89 Drittligaspiele also auch schon einiges an Erfahrung.
Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus. Ich denke es steht fest, dass er nicht mit runter gehen wird.
Bei Duisburg wird deshalb kurzfristig der Ausverkauf einsetzen.
Finde ihn wirklich sehr interessant, bin mir aber sicher, dass wir ihm eine Perspektive eröffnen müssten, er wird sich sicher nicht als Nr. 2 auf die Bank setzen!

Apropos Duisburg:
Da könnte man sich auch mal folgende Kandidaten etwas näher anschauen:
https://www.transfermarkt.de/niklas-kolle/profil/spieler/369881

https://www.transfermarkt.de/ahmet-engin/profil/spieler/193612

https://www.transfermarkt.de/caspar-jander/profil/spieler/696116

Der Junge wäre toll gewesen, der ist jedoch bereits weg, geht nach Nürnberg und wird sicher der neue Uzun.
Ach ja, was doch Jugendarbeit mit Transfererlösen für Möglichkeiten bieten!
This contribution was last edited by hansafan1004 on Apr 24, 2024 at 7:48 PM hours
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18508
May 1, 2024 - 9:49 PM hours
Falls wir doch die 2.Liga halten, wäre er ein vielversprechender Spieler für uns:
https://www.transfermarkt.de/tim-heike/profil/spieler/445448

Falls wir 3.Liga spielen, wird er wohl nicht wechseln wollen, da Cottbus wohl (verdient) in die 3.Liga aufsteigt.
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18509
May 1, 2024 - 9:57 PM hours
Zitat von Storming_Beach
Falls wir doch die 2.Liga halten, wäre er ein vielversprechender Spieler für uns:
https://www.transfermarkt.de/tim-heike/profil/spieler/445448

Falls wir 3.Liga spielen, wird er wohl nicht wechseln wollen, da Cottbus wohl (verdient) in die 3.Liga aufsteigt.


Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft der Vertrag aus. Ligaunabhängig könnten wir da mit Sicherheit mehr bieten als Cottbus.
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#18510
May 5, 2024 - 8:57 AM hours
Schade Velasco von Lübeck geht zu Viktoria...hätte ich mir gut vorstellen können für die 3 Liga...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.