deadline-day banner

Kaderplanung / #7

Apr 16, 2010 - 5:31 PM hours
Kaderplanung / #7 |#1071
May 13, 2010 - 3:11 PM hours
Quote from Stolle_1:

Almeida behalten -> man braucht immer einen Brocken und er wird auch ein wenig unterschätzt.


Ich finde auch dass Almeida kein schlechter Stürmer ist!
Allerdings denke ich trotzdem dass es für beide Seiten besser wäre, Hugo würde Werder verlassen. Denn mit Pizza & Wagner haben wir 2 "Brocken".

Besser wäre es (bei den Abgängen von Rosenberg & Almeida) mMn einen anderen Stürmertyp zu verpflichten, der auch die Position im ROM bekleiden kann. So könnte Werder quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. --> Mandzukic

Dazu noch Cicero als Backup und zumindest die Offensive würde stehen.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß!!!
Since 26.08.1992 (trotz einer 5:2 Niederlage :))
Kaderplanung / #7 |#1072
May 13, 2010 - 3:32 PM hours
Quote from Ailton4ever:

Ich denke das die offensive in den vegangenen Jahren eigentlich nie unsere Schwachstelle war. Da gibt es eher andere Mannschaftsbereiche (LV) ;)
Und Thema Almeida als absoluter Publikumsliebling auf jeden Fall behalten. Er braucht halt ein paar Chancen mehr (siehe Samstag genen den HSV) aber ich finde er ist ein guter Ersatz für Pizza.


Du hast natürlich recht wenn du sagst, die Offensive sei in den letzten Jahren nie das Problem gewesen. Allerdings gilt das momentan nur für die Anfagsformation. Schaut man auf die Bank liest man eigentlich nur Namen wie Rosenberg, Huse, Jensen (und Boro). Und dann natürlich noch Almeida. Bei Verletzungen, Formtiefs, Überbelastung oder Sperren sieht es daher mMn nicht besonders rosig aus. Mit den von mir angedeuteten Transfers wäre man in der Offensive wohl auch in der Breite besser besetzt (und Einnahmen & Ausgaben würden sich etwa entsprechen):

---------Pizza---------------//Wagner,(Mandzukic)
Marin---Özil---Mandzukic-//Hunt, Cicero


Zum Thema Defensive hab ich meine Sicht in der Vergangenheit eigentlich schon deutlich gemacht: entweder richtig investieren (M.Schäfer für die LV bzw. Träsch als DM/RV) oder es aber ganz sein lassen. Denn Transfers wie Fuchs,Eichner,Pinola (für die LV) oder Ottl fürs DM bringen uns nicht weiter !
Ob KATS investieren wird zeigt sich aber wohl erst wenn feststeht, ob Werder wirklich in die CL einziehen wird...

•     •     •

Lebenslang grün-weiß!!!
Since 26.08.1992 (trotz einer 5:2 Niederlage :))
Kaderplanung / #7 |#1073
May 13, 2010 - 4:01 PM hours
Zu Almeida nochmal, er ist eigentlich kein schlechter Stürmer. Seine Spielanlage ist natürlich eine andere im Gegensatz zu Pizza. Was er aber auch dringend braucht sind gute Flanken -> da kommen wir zur nächsten Schwachstelle. Von den Außen verlangt man heutzutage mehr als nur Zweikämpfe. Diese Spieler müssen auch noch vorn Akzente setzen können, sei es durch Alleingänge oder im spielerischen mit den OM. Aber wen hat Bremen da zu bieten, fast nichts. Den Abdennour kann man mit Schleifchen zurückschicken und Fritz ist froh mit den beiden linke Füßen laufen zu können. Wen diese Positionen kreativer werden ist Bremen noch unberechenbarer, z.B. mit M. Schäfer.

•     •     •

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
Kaderplanung / #7 |#1074
May 13, 2010 - 4:24 PM hours
ich werf mal nen namen in die Runde... EDUARDO

für 7 millionen Pfund (umgerechnet 8,2 mio €) darf er wechseln, wäre neben Pizarro denke ich nicht schlecht... dazu billiger als Mandzukic und dazu noch besser, was sagt ihr dazu?

hier noch die Quelle, is von Sportske novosti, bezieht sich aber auf Goal.com

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=20719

PS: da steht nix von Bremen drinnen, is ne überlegung von mir ;)

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien
Kaderplanung / #7 |#1075
May 13, 2010 - 4:43 PM hours
Quote from Vujevic92:
ich werf mal nen namen in die Runde... EDUARDO

für 7 millionen Pfund (umgerechnet 8,2 mio €) darf er wechseln, wäre neben Pizarro denke ich nicht schlecht... dazu billiger als Mandzukic und dazu noch besser, was sagt ihr dazu?

hier noch die Quelle, is von Sportske novosti, bezieht sich aber auf Goal.com

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=20719

PS: da steht nix von Bremen drinnen, is ne überlegung von mir ;)


Hab ich auch grade in der Gerüchteküche gelesen, dass ZSKA Moskau an ihm interessiert sein soll. Ich denke da können wir mithalten von der sportlichen Perspektive. Allein vom Gehalt wird es aber wohl nicht machbar sein. Auch wenn ich mir Eduardo gut als Stürmer vorne neben Pizza vorstellen könnte.
Kaderplanung / #7 |#1076
May 13, 2010 - 4:54 PM hours
Denke trotzdem das ein Typ Spieler wie M. Schäfer genau in das Bremer Spiel passen würde. Er ist taktisch und spielerisch gut geschult. Könnte dann entweder mit Özil oder Marin den Druck auf der linken Seite erhöhen. Somit sind natürlich auch die Gegenspieler mehr in der Devensive gebunden.

•     •     •

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
Kaderplanung / #7 |#1077
May 13, 2010 - 4:58 PM hours
Quote from Ailton4ever:

Ich denke das die offensive in den vegangenen Jahren eigentlich nie unsere Schwachstelle war. Da gibt es eher andere Mannschaftsbereiche (LV) ;)
Und Thema Almeida als absoluter Publikumsliebling auf jeden Fall behalten. Er braucht halt ein paar Chancen mehr (siehe Samstag genen den HSV) aber ich finde er ist ein guter Ersatz für Pizza.


Du hast natürlich recht wenn du sagst, die Offensive sei in den letzten Jahren nie das Problem gewesen. Allerdings gilt das momentan nur für die Anfagsformation. Schaut man auf die Bank liest man eigentlich nur Namen wie Rosenberg, Huse, Jensen (und Boro). Und dann natürlich noch Almeida. Bei Verletzungen, Formtiefs, Überbelastung oder Sperren sieht es daher mMn nicht besonders rosig aus. Mit den von mir angedeuteten Transfers wäre man in der Offensive wohl auch in der Breite besser besetzt (und Einnahmen & Ausgaben würden sich etwa entsprechen):

---------Pizza---------------//Wagner,(Mandzukic)
Marin---Özil---Mandzukic-//Hunt, Cicero


Zum Thema Defensive hab ich meine Sicht in der Vergangenheit eigentlich schon deutlich gemacht: entweder richtig investieren (M.Schäfer für die LV bzw. Träsch als DM/RV) oder es aber ganz sein lassen. Denn Transfers wie Fuchs,Eichner,Pinola (für die LV) oder Ottl fürs DM bringen uns nicht weiter !
Ob KATS investieren wird zeigt sich aber wohl erst wenn feststeht, ob Werder wirklich in die CL einziehen wird...

•     •     •

Lebenslang grün-weiß!!!
Since 26.08.1992 (trotz einer 5:2 Niederlage :))
Kaderplanung / #7 |#1078
May 13, 2010 - 5:04 PM hours
Quote from Der Phoenix:

Und spätestens gegen große Teams fällt man mit einem derartigen Gespann ganz ordentlich aufs Gesicht.


Mein Vorschlag wurde hier glaube ich missverstanden. Ich hätte Schäfer gerne als LV in den Werder-Reihen und nicht als linken Ausenstürmer!!!
Er ist ein geschulter und hervorragender linker Verteidiger, keine Offensivkraft. Dass er ab und an mal eine schöne Flanke schlägt kann ja nicht schaden, aber seine Stärken sehe ich klar in der Defensive!!!

•     •     •

Lebenslang grün-weiß!!!
Since 26.08.1992 (trotz einer 5:2 Niederlage :))
Kaderplanung / #7 |#1079
May 13, 2010 - 5:25 PM hours
Ich sage auch nicht das der AV stets und ständig nach vorne gehen soll, aber das dies noch eine Möglichkeit wäre den Gegner unter Druck zu setzen. Natürlich muss die Abwehr im Vordergrund stehen und dies ist auch bei Schäfer der Fall. Dort hat Bremen den größten Nachholbedarf.

•     •     •

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
Kaderplanung / #7 |#1080
May 13, 2010 - 7:21 PM hours
Quote from Fredklopp:
Ich hoffe ich bin hier richtig!

Eduardo da Silva von Arsenal London kann den Verein für 8 Mio. verlasse.
Er wär doch der perfekte Sturmpartner für Pizzaro oder? :)


schau mal ne seite vorher, hab nen link dazu schon gepostet ;)

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.