deadline-day banner

Kaderplanung / # 6

Feb 25, 2010 - 1:57 AM hours
Hallo Werderaner,

dieser Thread soll für eure realistischen Spekulationen über den möglichen Kader für die nächste Spielzeit sein.



Folgende Spieler besitzen einen Leihvertrag bei einem anderen Verein:

* Carlos Alberto (-2010)
* Schindler (-2010)
* Harnik (-2010)
* Oehrl (-2010)
* Vranjes (-2010)
* Mosquera (-2011)


Folgende Verträge laufen im Sommer 2010 aus:

* Vander
* Artmann
* Abdennour (Leihvertrag mit Kaufoption)


Folgende Verträge laufen im Sommer 2011 aus:

* Boenisch
* Pasanen
* Vranjes
* Rosenberg
* Özil
* Carlos Alberto
* Jensen
* Frings
* Almeida
* Niemeyer
* Futacs
* Ikeng
* Schmidt
* Bargfrede
* Oehrl

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja

This contribution was last edited by BremerBaja on Jun 28, 2010 at 1:40 PM hours
Kaderplanung / # 6 |#1
Feb 25, 2010 - 5:53 AM hours
* Carlos Alberto (-2010) - Vasco da Gama
* Schindler (-2010) - MSV Duisburg
* Harnik (-2010) - Fortuna Düsseldorf
* Oehrl (-2010) - Fortuna Düsseldorf
* Vranjes (-2010) - Genclerbirligli Ankara
* Mosquera (-2011) - 1. FC Union Berlin

___________

Vorkaufsrechte:

* Junior Ross - FSV Frankfurt

Ab Juli 2010

* Juan José Barros - Universitario de Deportes

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Kaderplanung / # 6 |#2
Feb 25, 2010 - 9:03 AM hours
Bunjaku kaufen...

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
Kaderplanung / # 6 |#3
Feb 25, 2010 - 9:06 AM hours
Anbei ein Vorschlag für linke Abwehrseite :

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33914/dabo-mouhamadou/profil.html

Der Vertrag von Mouhamadou Dabo läuft in diesem Sommer aus. Wäre vielleicht ein Versuch von KA wert?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Kaderplanung / # 6 |#4
Feb 25, 2010 - 9:09 AM hours
Da wird nix passieren, weil wir hinten links ja grade erst den Tunesier geholt haben, dessen Namen ich mich noch nicht traue zu schreiben. ;)

•     •     •

"Da kommt Micoud wie ein Tänzer von den Bremer Fußballmusikanten in den 16er gelaufen..."
Kaderplanung / # 6 |#5
Feb 25, 2010 - 9:15 AM hours
Mal so als Frage in die "Werder-Runde": Wo wünscht Ihr Euch (Position) denn realistisch Eingeschätzt Verstärkungen für die Mannschaft?

Ich denke Werder sollte sich bei folgenden Positionen verstärken: 1x Stürmer, 1x LV & 1x ZM.

Was denkt Ihr?

Das macht mir es dann auch bei Vorschlägen einfacher...

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Kaderplanung / # 6 |#6
Feb 25, 2010 - 9:21 AM hours
So pauschal kann man das momentan noch nicht sagen:

Für die LV-Position muss man zunächst die nächsten Wochen abwarten, die sich Abdennour entwickelt. Nach den ersten 2- 3 Spielen hätten ihn wohl alle wieder in die Wüste geschickt, allerdings war da das gesamte Bremer Team sehr schwach und AA als Neuling in einer neuen Liga, neuem Land, neuen Team total überfordert. Bei den letzten beiden Auftritten hat er eine ordentliche Leistung gebracht.
Eventuell ist er die günstige Backup-Lösung hinter Boenisch oder gar mehr. Insofern: Abwarten, was die nächsten Wochen bringen oder der Markt hergibt (vielleicht ja doch einen Riise, ich würd mich jedenfalls freuen)

Im sturm muss man auch erst mal sehen, wie es da weitergeht.
Zunächst ist mal wichtig: Welches System ist für die neue Saison geplant. Spielt man mit 1 Spitze wie zuletzt in dafür 3 OM, oder geht man wieder auf 4-4-2 zurück.
Dann bleiben die Fragezeichen hinter Rosenberg und Almeida.
Ich gehe davon aus, dass man sich von Rosi trennt und Almeida ebenfalls geht (dessen Vertrag läuft nur noch 1 Jahr, es ist wohl die letzte Möglichkeit, Geld zu generieren).
Weitere Fragezeichen: Kommt Harnik doch zurück (Thread heute in der GK), wird Schindler eingeplant und wenn ja, im Sturm?
Fix sind momentan Pizarro und Wagner. Das ist defenitiv zu wenig.

Im MF würd ich mich über ein neues Gesicht freuen. Ein ZM wäre ideal, Kacar in der Form des letzten Jahres ideal für mich

•     •     •

Insanity is a fulltime job
Kaderplanung / # 6 |#7
Feb 25, 2010 - 9:23 AM hours
Quote from reis03:
Mal so als Frage in die "Werder-Runde": Wo wünscht Ihr Euch (Position) denn realistisch Eingeschätzt Verstärkungen für die Mannschaft?

Ich denke Werder sollte sich bei folgenden Positionen verstärken: 1x Stürmer, 1x LV & 1x ZM.

Was denkt Ihr?

Das macht mir es dann auch bei Vorschlägen einfacher...


Ich persönlich würde den LV erstmal weglassen. Nach seinen Katastrofen-Einsätzen hat sich Ayman ganz gut gemacht, finde ich. Mal abwarten, wie das weitergeht. Boenisch ist auch nicht der schlechteste, ich mag seine Laufarbeit und seinen Einsatzwillen.

Ansonsten stimme ich dir zu. 1 Stürmer wäre nicht verkehrt. Dafür würde ich Rosenberg ganz gerne verkaufen... Im Mittelfeld würde ein weiterer Mann auch ganz gut tun.

•     •     •

"Da kommt Micoud wie ein Tänzer von den Bremer Fußballmusikanten in den 16er gelaufen..."
Kaderplanung / # 6 |#8
Feb 25, 2010 - 9:28 AM hours
Also für die Position im ZM fallen mir gleich einige Spieler ein die im "machbaren Bereich" (keine großen Vereine) liegen sollten:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/39914/mathieu-coutadeur/profil.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30391/rasmus-elm/profil.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/27491/otman-bakkal/profil.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15760/afellay-ibrahim/profil.html

Wobei ich bei Ibrahim Afellay denke das er vielleicht zu teuer ist?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Kaderplanung / # 6 |#9
Feb 25, 2010 - 9:42 AM hours
Quote from Joerninho:
zu affelay steht doch gerade in der GK beim HSV Gerücht, das er wohl für 8 mios zu haben währe.

ein guter preis, zumal er ja noch einen "wiederverkaufswert" hat.


Da gebe ich Dir zu 100% recht. Ich habe aber oft den Eindruck das KA sich bei "Preisen" > 7-8 mio. oft sehr schwer tut?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Kaderplanung / # 6 |#10
Feb 25, 2010 - 10:25 AM hours
Moin!

Zur neuen Saison musste sich Werder von Pasanen, Borowski, Husejnovic, Jensen, und Rosenberg trennen. Pasanen entwickelt sich nicht, sein Passspiel und seine Flanken sind bestenfalls schlicht, manchmal geradezu katastrophal. Dass gilt auch für Rosenberg – nur, Pasanen gibt mindestens sein Bestes, was freilich nicht reicht. Das tut Rosenberg nicht - er ist nur ein Abzocker. Jensen ist wohl ein Sportinvalider, und hat seine beste Zeit schon hinter sich. Ich weiß immer noch nicht, was die tollen Werder-Scouts in Husejnovic gesehen haben. Selbst die 2. Liga war ihm eine Nummer zu groß. Leider glaube ich nicht, dass KATS mit Borowski so konsequent agieren, wie sie mit Tosic und Vranjes umgegangen sind.

Wenn die Leistungen von Aymen besser werden, kann Werder die Suche nach einem LV abstellen. Dafür braucht man einen RV, der Fritz Beine macht. Noch dringlicher ist der Bedarf nach einem echten Sechser – Kacar, von Hertha, vielleicht? Auch wenn Bargfrede eine freudige Entdeckung ist - robust scheint er nicht zu sein, nach nur einer halben Saison.

Falls Özil nicht verlängert, muss auch ein torgefährlicher 10er her – ich habe Wanderson vom GAIS Goteborg mehrmals gesehen: Die schwedische Liga ist zwar keine große sportliche Herausforderung. Der Junge weißt aber mit der Kugel umzugehen, hat dazu einen exzellenten Torriecher. Und teuer dürfte er nicht sein.

Und schließlich brauchen wir neben Pizarro einen 2. Torjäger – Werder musste Ramos von Hertha ins Auge fassen. Der hat sofort und unter schwierigen Umständen bewiesen, was er kann. Wie Wanderson ist er auch noch jung (beide sin 24), also entwicklungsfähig, und preiswert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.