deadline-day banner

Kader Saison 2023/24

Apr 23, 2023 - 10:26 AM hours
Kader Saison 2023/24 |#251
Sep 5, 2023 - 10:23 AM hours
Zitat von Claudio24

Welche Rolle spielt bei Euch eigentlich Eggestein noch? Der kam ja vor dem Zoller Transfer schon nicht zum Einsatz und das obwohl er in der Hinrunde noch euer bester Stürmer. Das wird jetzt mit Zoller sicher nicht besser werden.


Der ist raus und wird demnächst an der Autobahn ausgesetzt. Vielleicht fährt jmd Richtung Sandhausen und nimmt ihn mit.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****

This contribution was last edited by Froggy on Sep 5, 2023 at 10:26 AM hours
Kader Saison 2023/24 |#252
Sep 5, 2023 - 4:13 PM hours
Zitat von Shakes
Zitat von sgtdope1984

Der Kader ist sehr auf Kante genäht, da dürfen Verletzungen und Sperren fast gar nicht passieren. Zumal man wie bei Afolayan gesehen hat, man die Spieler auf für sie "fremden" Positionen, ihrer Stärken beraubt.

Ich hoffe da passiert noch was, gerne 3 Transfers, Abgang Eggestein, wenn er eh keine Chance erhält und einer der Topverdiener ist, plus 2 Neuzugänge AV oder DM (am besten er kann beides) & ST.


Und schon ist eine schwere Verletzung da. Das ist so bitter und tut mir so leid für Banks.
Trotzdem sollte Bornemann versuchen hier nachzulegen, wenn es irgendwie möglich ist.
Da bleiben ja nur die Spieler ohne Vertrag. Die sind ja manchmal auch froh, wenn sie ein Angebot bekommen und wissen, dass sie nicht zu wählerisch sein dürfen.
Ob Bellarabi für uns infrage kommt? Der will ja gern weitermachen, wartet aber wohl bislang vergeblich auf Angebote. In den letzten beiden Saisons war er viel verletzt. Vielleicht wäre ein leistungs- bzw. einsatzbezogener Vertrag eine Idee.

Auf AV sind wir mMn auch zu dünn besetzt. Treu konnte für mich noch nicht andeuten, dass er eine Alternative ist. In Berlin sitzen LV, die gern noch weiterspielen möchten.


Jo, Plattenhardt und Gießelmann sind noch auf dem markt. Außerdem interessant: Belfodil. Ob die aber gehaltlich stemmbar wären, steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Kader Saison 2023/24 |#253
Sep 6, 2023 - 11:15 AM hours
Gießelmann unterschreibt in Fürth.

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Kader Saison 2023/24 |#254
Sep 6, 2023 - 12:01 PM hours
Seit Anfang 2023 ist Fabian Hürzeler Cheftrainer des FC St. Pauli und steht seitdem für Erfolg. Aber was ist eigentlich die Basis dafür? Was ist das „System Hürzeler“? Wir blicken tief hinein.
Nichts weltbewegend Neues, aber eine gute und, wie ich finde, sehr treffende Analyse des Fussballs, den wir in den ersten Spielen zu sehen bekommen haben. Einziger Irritationspunkt meinerseits ist das Fehlen des Wechsels Daschners, der doch erkennbare Auswirkungen hatte. Vor Saisonbeginn schrieb ich mal, dass die Variarnte mit einem echten Zielspieler uns vermutlich noch stärker werden lässt. Aber anders als im Falle Paqaradas (dessen Wechsel das Team in meinen Augen tatsächlich kompensiert hat) sehe ich mittlerweile Defizite bei dieser Konstellation, die sich nicht allein durch Albers Qualität erklären lassen. Vielleicht finde ich am Wochenende die Zeit, um noch etwas dazu zu schreiben. Dennoch: Ein wirklich lesenswerter Artikel!
Kader Saison 2023/24 |#255
Sep 6, 2023 - 10:58 PM hours
Zitat von NoNeedToArgue
Seit Anfang 2023 ist Fabian Hürzeler Cheftrainer des FC St. Pauli und steht seitdem für Erfolg. Aber was ist eigentlich die Basis dafür? Was ist das „System Hürzeler“? Wir blicken tief hinein.
Nichts weltbewegend Neues, aber eine gute und, wie ich finde, sehr treffende Analyse des Fussballs, den wir in den ersten Spielen zu sehen bekommen haben. Einziger Irritationspunkt meinerseits ist das Fehlen des Wechsels Daschners, der doch erkennbare Auswirkungen hatte. Vor Saisonbeginn schrieb ich mal, dass die Variarnte mit einem echten Zielspieler uns vermutlich noch stärker werden lässt. Aber anders als im Falle Paqaradas (dessen Wechsel das Team in meinen Augen tatsächlich kompensiert hat) sehe ich mittlerweile Defizite bei dieser Konstellation, die sich nicht allein durch Albers Qualität erklären lassen. Vielleicht finde ich am Wochenende die Zeit, um noch etwas dazu zu schreiben. Dennoch: Ein wirklich lesenswerter Artikel!


Ich hab doch einen need2argue: Paqarada fehlt in dem Sinne, dass uns im Spiel nach vorne nun einer im Angriff fehlt. Ritzka bleibt oft in der eigenen Hälfte nah an dem linken IV kleben und es geht das kreative Momentum ab. Es ist zu einfach, Paqa als stumpfen Schienenspieler darzustellen. Besonders unter Hürzeler hat er eine ganz andere Rolle zugeteilt bekommen. Guck dir gerne die Heatmap von beiden an. Ritzka ist halt permanent an der Mittelline, bei Paqa ist die gesamte linke Spielhälfte rot eingefärbt. Das ist eine klare Kaderlücke und ein Grund für unseren toten Sturm.
Kader Saison 2023/24 |#256
Sep 7, 2023 - 9:21 AM hours
Zitat von pauli95
Zitat von NoNeedToArgue

Seit Anfang 2023 ist Fabian Hürzeler Cheftrainer des FC St. Pauli und steht seitdem für Erfolg. Aber was ist eigentlich die Basis dafür? Was ist das „System Hürzeler“? Wir blicken tief hinein.
Nichts weltbewegend Neues, aber eine gute und, wie ich finde, sehr treffende Analyse des Fussballs, den wir in den ersten Spielen zu sehen bekommen haben. Einziger Irritationspunkt meinerseits ist das Fehlen des Wechsels Daschners, der doch erkennbare Auswirkungen hatte. Vor Saisonbeginn schrieb ich mal, dass die Variarnte mit einem echten Zielspieler uns vermutlich noch stärker werden lässt. Aber anders als im Falle Paqaradas (dessen Wechsel das Team in meinen Augen tatsächlich kompensiert hat) sehe ich mittlerweile Defizite bei dieser Konstellation, die sich nicht allein durch Albers Qualität erklären lassen. Vielleicht finde ich am Wochenende die Zeit, um noch etwas dazu zu schreiben. Dennoch: Ein wirklich lesenswerter Artikel!


Ich hab doch einen need2argue: Paqarada fehlt in dem Sinne, dass uns im Spiel nach vorne nun einer im Angriff fehlt. Ritzka bleibt oft in der eigenen Hälfte nah an dem linken IV kleben und es geht das kreative Momentum ab. Es ist zu einfach, Paqa als stumpfen Schienenspieler darzustellen. Besonders unter Hürzeler hat er eine ganz andere Rolle zugeteilt bekommen. Guck dir gerne die Heatmap von beiden an. Ritzka ist halt permanent an der Mittelline, bei Paqa ist die gesamte linke Spielhälfte rot eingefärbt. Das ist eine klare Kaderlücke und ein Grund für unseren toten Sturm.


Du hast Recht, dass Ritzka die Position deutlich "zurückhaltender" spielt als Paqa. Allerdings macht er da in den letzten Spielen schon deutliche Fortschritte. Ich habe da gegen Braunschweig mal vermehrt drauf geachtet und muss sagen, Ritzka ist da nur bedingt Schuld. Er bietet durchaus offensive Läufe an. Nur wird er von Saad konsequent ignoriert. Ich weiß nicht, ob er überhaupt ein einziges Mal den Ball bekommen hat, als er gegen Braunschweig hinterlaufen hat. Ich sehe die Personalie Elias Saad etwas kritisch und bin noch unsicher, ob er unserer Offensive mehr hilft oder schadet. Individuell macht er viele gute Sachen, allerdings habe ich oft das Gefühl, dass auch sein fehlendes Verständnis für die richtige Aktion in der richtigen Situation unser Spiel in der Offensive lähmt...
Kader Saison 2023/24 |#257
Sep 7, 2023 - 9:33 AM hours
Zitat von BennyFCSP
Zitat von pauli95

Zitat von NoNeedToArgue

Seit Anfang 2023 ist Fabian Hürzeler Cheftrainer des FC St. Pauli und steht seitdem für Erfolg. Aber was ist eigentlich die Basis dafür? Was ist das „System Hürzeler“? Wir blicken tief hinein.
Nichts weltbewegend Neues, aber eine gute und, wie ich finde, sehr treffende Analyse des Fussballs, den wir in den ersten Spielen zu sehen bekommen haben. Einziger Irritationspunkt meinerseits ist das Fehlen des Wechsels Daschners, der doch erkennbare Auswirkungen hatte. Vor Saisonbeginn schrieb ich mal, dass die Variarnte mit einem echten Zielspieler uns vermutlich noch stärker werden lässt. Aber anders als im Falle Paqaradas (dessen Wechsel das Team in meinen Augen tatsächlich kompensiert hat) sehe ich mittlerweile Defizite bei dieser Konstellation, die sich nicht allein durch Albers Qualität erklären lassen. Vielleicht finde ich am Wochenende die Zeit, um noch etwas dazu zu schreiben. Dennoch: Ein wirklich lesenswerter Artikel!


Ich hab doch einen need2argue: Paqarada fehlt in dem Sinne, dass uns im Spiel nach vorne nun einer im Angriff fehlt. Ritzka bleibt oft in der eigenen Hälfte nah an dem linken IV kleben und es geht das kreative Momentum ab. Es ist zu einfach, Paqa als stumpfen Schienenspieler darzustellen. Besonders unter Hürzeler hat er eine ganz andere Rolle zugeteilt bekommen. Guck dir gerne die Heatmap von beiden an. Ritzka ist halt permanent an der Mittelline, bei Paqa ist die gesamte linke Spielhälfte rot eingefärbt. Das ist eine klare Kaderlücke und ein Grund für unseren toten Sturm.


Du hast Recht, dass Ritzka die Position deutlich "zurückhaltender" spielt als Paqa. Allerdings macht er da in den letzten Spielen schon deutliche Fortschritte. Ich habe da gegen Braunschweig mal vermehrt drauf geachtet und muss sagen, Ritzka ist da nur bedingt Schuld. Er bietet durchaus offensive Läufe an. Nur wird er von Saad konsequent ignoriert. Ich weiß nicht, ob er überhaupt ein einziges Mal den Ball bekommen hat, als er gegen Braunschweig hinterlaufen hat. Ich sehe die Personalie Elias Saad etwas kritisch und bin noch unsicher, ob er unserer Offensive mehr hilft oder schadet. Individuell macht er viele gute Sachen, allerdings habe ich oft das Gefühl, dass auch sein fehlendes Verständnis für die richtige Aktion in der richtigen Situation unser Spiel in der Offensive lähmt...


Das ist auf jeden Fall ein valider Punkt. Elias merkt man halt an, dass er aus dem Futsal kommt, das ist alles etwas mehr auf eigenes Können ausgerichtet. Er wird halt dadurch bestätigt, dass er momentan als einziger zu funktionieren scheint. Evtl bietet man ihn mal rechts auf als Flankengeber.
Kader Saison 2023/24 |#258
Sep 7, 2023 - 12:53 PM hours
Zitat von pauli95
Zitat von NoNeedToArgue

Seit Anfang 2023 ist Fabian Hürzeler Cheftrainer des FC St. Pauli und steht seitdem für Erfolg. Aber was ist eigentlich die Basis dafür? Was ist das „System Hürzeler“? Wir blicken tief hinein.
Nichts weltbewegend Neues, aber eine gute und, wie ich finde, sehr treffende Analyse des Fussballs, den wir in den ersten Spielen zu sehen bekommen haben. Einziger Irritationspunkt meinerseits ist das Fehlen des Wechsels Daschners, der doch erkennbare Auswirkungen hatte. Vor Saisonbeginn schrieb ich mal, dass die Variarnte mit einem echten Zielspieler uns vermutlich noch stärker werden lässt. Aber anders als im Falle Paqaradas (dessen Wechsel das Team in meinen Augen tatsächlich kompensiert hat) sehe ich mittlerweile Defizite bei dieser Konstellation, die sich nicht allein durch Albers Qualität erklären lassen. Vielleicht finde ich am Wochenende die Zeit, um noch etwas dazu zu schreiben. Dennoch: Ein wirklich lesenswerter Artikel!


Ich hab doch einen need2argue: Paqarada fehlt in dem Sinne, dass uns im Spiel nach vorne nun einer im Angriff fehlt. Ritzka bleibt oft in der eigenen Hälfte nah an dem linken IV kleben und es geht das kreative Momentum ab. Es ist zu einfach, Paqa als stumpfen Schienenspieler darzustellen. Besonders unter Hürzeler hat er eine ganz andere Rolle zugeteilt bekommen. Guck dir gerne die Heatmap von beiden an. Ritzka ist halt permanent an der Mittelline, bei Paqa ist die gesamte linke Spielhälfte rot eingefärbt. Das ist eine klare Kaderlücke und ein Grund für unseren toten Sturm.


Mal abgesehen davon, dass Ritzka offensiv gar nicht so schlecht ist, wie er hier manchmal gemacht wird: ich schrieb bewusst, dass das Team den Abgang kompensiert habe. Das Aufbauspiel wurde angepasst, die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Wenn man sich anschaut, wie viele Pässe ins letzte Drittel gespielt werden und ankommen, dann gibt es da keinen großen Unterschied. Und der kreative Vorlagengeber war Paqarada auch nicht gerade. Klar haben wir mit seinem Wechsel nach Köln Qualität verloren - und in taktischer Hinsicht im Spielaufbau sicherlich ein ziemliches Unikat, das man so eh nicht ersetzen kann. Unsere aktuellen Probleme liegen aber in der Box und hier war Daschner sehr viel maßgeblicher für die Mannschaftsleistung als Paqarada.
Kader Saison 2023/24 |#259
Sep 7, 2023 - 8:25 PM hours
Zitat von NoNeedToArgue

Mal abgesehen davon, dass Ritzka offensiv gar nicht so schlecht ist, wie er hier manchmal gemacht wird: ich schrieb bewusst, dass das Team den Abgang kompensiert habe. Das Aufbauspiel wurde angepasst, die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Wenn man sich anschaut, wie viele Pässe ins letzte Drittel gespielt werden und ankommen, dann gibt es da keinen großen Unterschied. Und der kreative Vorlagengeber war Paqarada auch nicht gerade. Klar haben wir mit seinem Wechsel nach Köln Qualität verloren - und in taktischer Hinsicht im Spielaufbau sicherlich ein ziemliches Unikat, das man so eh nicht ersetzen kann. Unsere aktuellen Probleme liegen aber in der Box und hier war Daschner sehr viel maßgeblicher für die Mannschaftsleistung als Paqarada.


Das kann man eigentlich nur unterstreichen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Paqarada defensiv überhaupt nicht vermisse. Köln hat inzwischen auch schon ein Tor kassiert, dem Paqarada hübsch passiv beigewohnt hat.
Dazu seine so geliebten und vorhersehbaren flachen Diagonalpässe an den 16er, mit denen er viele Konter eingeleitet hat...
Ritzka macht das mehr als ordentlich. Unsere Schwierigkeiten liegen definitiv nicht bei ihm, Gleichwohl finde ich uns in der AV insgesamt zu dünn besetzt.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Kader Saison 2023/24 |#260
Sep 9, 2023 - 6:40 AM hours
Neuer Artikel des Abendblatts:
Dass Simon Zoller rechtzeitig zum Spiel gegen Kiel fit wird, ist unwahrscheinlich. Holen die Hamburger einen vertragslosen Akteur?
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article239396061/fussball-zweite-bundesliga-fc-st-pauli-simon-zoller-muss-auf-debuet-warten.html

Artikel zusammengefasst: Es ist nicht geplant einen vertragslosen Spieler unter Vertrag zu nehmen.
This contribution was last edited by bin-paul on Sep 9, 2023 at 6:42 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.