deadline-day banner

Kader 22/23 Diskussion

Jul 4, 2021 - 3:33 PM hours
Kader 22/23 Diskussion |#41
Jan 4, 2022 - 11:59 PM hours
Ich habe grade übrigens gesehen, dass Jena Bergmann gekündigt hat. Sein Berater hat zwar verkündet, dass man gegen die Kündigung vorgehen möchte, aber grundsätzlich halte ich ihn für gar keine so schlechte Back-Up Option, wenn man im ZM noch Handlungsbedarf sieht. Andere Positionen sind da zwar sicherlich wichtiger, aber ich traue Bergmann die 3. Liga noch zu. Fußballerisch ist er eigentlich zu gut für die RL. Zudem wird in der RL ja auch oft ein anderer Fußball gespielt. Häufig auf schlechten Plätzen gegen tiefstehende, kämpfende Halbprofis/Amateure. Bergmann kann man sicherlich als Schönwetterfussballer einstufen, aber ich glaube Muzzicato wäre für ihn der richtige Trainertyp. Zudem ist er auch noch in einem guten Alter. Ob es aber zu diesem Transfer kommen wird? Ich glaube eher nicht. Für völlig abwegig halte ich es dagegen nicht.
Kader 22/23 Diskussion |#42
Jan 5, 2022 - 8:04 AM hours
Bergmann ist jedenfalls interessant. Würde ich persönlich aber nur verpflichten, wenn man die Leihe von Kayo beenden kann.
Mit Jopek, Menz, Theisen und hoffentlich bald Nehrig hat man genügend Personal, was S11-Potenzial hat.

Ansonsten ist man wohl an Njinmah von Werder Bremen dran.
Heute gleich einfädeln. Ist ein richtig geiler Spieler.
Leider sieht es aber so aus, als wenn er in der Rückrunde für Dortmund II auf Torejagd geht.
Leihe mit KO soll wohl bereits ziemlich fix sein.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-justin-njinmah-borussia-dortmund-bvb-u23-talent-wechsel-profi-neuer-vertrag-abloese-leihe-kaufoption-zr-91216330.html
Kader 22/23 Diskussion |#43
Jan 5, 2022 - 8:29 AM hours
Zitat von Falconi
Bergmann ist jedenfalls interessant. Würde ich persönlich aber nur verpflichten, wenn man die Leihe von Kayo beenden kann.
Mit Jopek, Menz, Theisen und hoffentlich bald Nehrig hat man genügend Personal, was S11-Potenzial hat.

Ansonsten ist man wohl an Njinmah von Werder Bremen dran.
Heute gleich einfädeln. Ist ein richtig geiler Spieler.
Leider sieht es aber so aus, als wenn er in der Rückrunde für Dortmund II auf Torejagd geht.
Leihe mit KO soll wohl bereits ziemlich fix sein.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-justin-njinmah-borussia-dortmund-bvb-u23-talent-wechsel-profi-neuer-vertrag-abloese-leihe-kaufoption-zr-91216330.html

Ob er bei Dortmund wirklich eher die Chance bekommt zu den Profis zu kommen als bei Werder ich weiss nicht kann aber auch verstehen das er hingeht.
Vielleicht sieht man ja heute einen probespieler was ich bezweifle weil es noch kein Training gab.
Kader 22/23 Diskussion |#44
Jan 5, 2022 - 9:35 AM hours
Zitat von Pogopreusse
Zitat von Falconi

Bergmann ist jedenfalls interessant. Würde ich persönlich aber nur verpflichten, wenn man die Leihe von Kayo beenden kann.
Mit Jopek, Menz, Theisen und hoffentlich bald Nehrig hat man genügend Personal, was S11-Potenzial hat.

Ansonsten ist man wohl an Njinmah von Werder Bremen dran.
Heute gleich einfädeln. Ist ein richtig geiler Spieler.
Leider sieht es aber so aus, als wenn er in der Rückrunde für Dortmund II auf Torejagd geht.
Leihe mit KO soll wohl bereits ziemlich fix sein.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-justin-njinmah-borussia-dortmund-bvb-u23-talent-wechsel-profi-neuer-vertrag-abloese-leihe-kaufoption-zr-91216330.html

Ob er bei Dortmund wirklich eher die Chance bekommt zu den Profis zu kommen als bei Werder ich weiss nicht kann aber auch verstehen das er hingeht.
Vielleicht sieht man ja heute einen probespieler was ich bezweifle weil es noch kein Training gab.


Ich sehe ihn auch deutlich schneller bei den Profis bei Werder. Hätte ihm sogar in der Rückrunde ein paar Einsätze in Liga 2 zugetraut.
Aber gut...
Fände ich jedenfalls sehr genial, wenn er heute als Probespieler bei uns mitspielt.
Ich weiß ja nicht, wann Viktoria angereist ist. Aber sollte es schon gestern gewesen sein, kann es ja sein, dass sie auf dem Amateurplatz bereits mit Njinmah trainiert haben. Aber eher unwahrscheinlich, da das sicherlich die Medien mitbekommen und geschrieben hätten...
Kader 22/23 Diskussion |#45
Jan 5, 2022 - 11:16 AM hours
Medien bei einem Training von Viktoria du bist ja zuversichtlichgrins
This contribution was last edited by Pogopreusse on Jan 5, 2022 at 11:18 AM hours
Kader 22/23 Diskussion |#46
Jan 5, 2022 - 2:30 PM hours
Zitat von Falconi
Bergmann ist jedenfalls interessant. Würde ich persönlich aber nur verpflichten, wenn man die Leihe von Kayo beenden kann.
Mit Jopek, Menz, Theisen und hoffentlich bald Nehrig hat man genügend Personal, was S11-Potenzial hat.

Ansonsten ist man wohl an Njinmah von Werder Bremen dran.
Heute gleich einfädeln. Ist ein richtig geiler Spieler.
Leider sieht es aber so aus, als wenn er in der Rückrunde für Dortmund II auf Torejagd geht.
Leihe mit KO soll wohl bereits ziemlich fix sein.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-justin-njinmah-borussia-dortmund-bvb-u23-talent-wechsel-profi-neuer-vertrag-abloese-leihe-kaufoption-zr-91216330.html


Bei Bergmann hat seine Vertragsauflösung was mit Corona Impfung und Nachweisen zu tun.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/carl-zeiss-jena-trennt-sich-von-bergmann-100.html
Kader 22/23 Diskussion |#47
Jan 6, 2022 - 2:05 PM hours
Weiss eigentlich wer wie es bei Gunte aussieht?
Kader 22/23 Diskussion |#48
Jan 11, 2022 - 9:59 PM hours
Der Cigerci Abgang auf den ersten Blick ein herber Schlag im Abstiegskampf, jetzt wird es nochmal doppelt schwer. Mal sehen, ob man einen gleichwertigen Ersatz finden kann für den besten Scorer der Mannschaft.

Der erste Gedanke ist natürlich, dass Cigerci hier seine Mannschaftskameraden im Abstiegskampf im Stich lässt, denn die Chancen stehen ohne ihn klar schlechter und gerade in der Winterpause zu wechseln, wo es schwer ist Ersatz zu finden, und dann noch weniger als eine Woche vor Rückrundenstart. Allerdings hat letztendlich der Verein ihm die Freigabe zu einem Transfer erteilt. Sicherlich hat auch eine Rolle gespielt, dass es eine Ablöse geben wird.
This contribution was last edited by Pikgolo94 on Jan 11, 2022 at 10:00 PM hours
Kader 22/23 Diskussion |#49
Jan 11, 2022 - 10:44 PM hours
Zitat von Pikgolo94
Der Cigerci Abgang auf den ersten Blick ein herber Schlag im Abstiegskampf, jetzt wird es nochmal doppelt schwer. Mal sehen, ob man einen gleichwertigen Ersatz finden kann für den besten Scorer der Mannschaft.

Der erste Gedanke ist natürlich, dass Cigerci hier seine Mannschaftskameraden im Abstiegskampf im Stich lässt, denn die Chancen stehen ohne ihn klar schlechter und gerade in der Winterpause zu wechseln, wo es schwer ist Ersatz zu finden, und dann noch weniger als eine Woche vor Rückrundenstart. Allerdings hat letztendlich der Verein ihm die Freigabe zu einem Transfer erteilt. Sicherlich hat auch eine Rolle gespielt, dass es eine Ablöse geben wird.

Rocco sagt ja das es wirtschaftlich verrückt gewesen wäre das Angebot nicht anzunehmen ich hoffe man findet ein gleichwertigen Ersatz für die Ablöse man soll ja auch kurz vor der Unterschrift stehen für einen Ersatz.
Kader 22/23 Diskussion |#50
Jan 12, 2022 - 5:33 PM hours
Zitat von Pogopreusse
Zitat von Pikgolo94

Der Cigerci Abgang auf den ersten Blick ein herber Schlag im Abstiegskampf, jetzt wird es nochmal doppelt schwer. Mal sehen, ob man einen gleichwertigen Ersatz finden kann für den besten Scorer der Mannschaft.

Der erste Gedanke ist natürlich, dass Cigerci hier seine Mannschaftskameraden im Abstiegskampf im Stich lässt, denn die Chancen stehen ohne ihn klar schlechter und gerade in der Winterpause zu wechseln, wo es schwer ist Ersatz zu finden, und dann noch weniger als eine Woche vor Rückrundenstart. Allerdings hat letztendlich der Verein ihm die Freigabe zu einem Transfer erteilt. Sicherlich hat auch eine Rolle gespielt, dass es eine Ablöse geben wird.

Rocco sagt ja das es wirtschaftlich verrückt gewesen wäre das Angebot nicht anzunehmen ich hoffe man findet ein gleichwertigen Ersatz für die Ablöse man soll ja auch kurz vor der Unterschrift stehen für einen Ersatz.


Aber wenn man absteigt, dann verliert finanziell doch noch viel mehr und hängt wieder in der RL fest. Nochmal aufzusteigen wird verdammt schwierig.

Bin schon gespannt wen sie als Ersatz präsentieren, muss ja ein richtiger Kracher sein. Finde dieses Transfermanöver ziemlich riskant. Man hätte ja bis zum Sommer warten können. Und bekommt man den Ersatz umsonst, oder muss man auch Ablöse zahlen ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.