Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018)

May 23, 2018 - 9:55 AM hours
Ich habe gemerkt unser neuer Trainer hat noch keinen Thread. Also hier bitte alles rein, was mit Joe Enochs zu tun hat, wie ihr seine Arbeit einschätzt und was ihr von ihm erwartet.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#1
May 23, 2018 - 1:22 PM hours
Ich persönlich freue mich sehr darauf das mal anderer Wind in den "Laden" kommt. Ich denke auch das die Spielerische Komponente vor ran gebracht wird. Da er ja mal Jugendtrainer war und nicht sofort in den Profibereich eingestiegen ist hoffe ich auch das er mit denen besser umgehen kann. Daher hatte ich ja auch den Wunsch das Mauersberger ,Terkerci bleiben.
Was mich aktuell wirklich interessiert ist, ob er bei der Kaderplanung mit wirkt wie in anderen Vereinen die Trainer auch. Darüber liest man so gut wie nix.
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#2
May 23, 2018 - 1:39 PM hours
Offiziell ist Herr Enochs ja erst ab 1.7. Trainer in Zwickau. Da stellt sich mir schon auch die Frage, ob Dany König dann das Training ab 10.06. leiten wird? Vermutlich darf/kann sich Herr Enochs so lange auch noch nicht öffentlich äußern oder? Wie auch immer - ich denke schon, dass er insgesamt eingebunden ist. Er wird schon seinen Plan haben.
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#3
May 24, 2018 - 5:16 AM hours
Zitat von daberto
Ich denke auch das die Spielerische Komponente vor ran gebracht wird.


Eher das Gegenteil, Enochs hat gruseligen altbackenen Fußball in Osnabrück spielen lassen. Dazu taktisch flexibel wie eine Bahnschranke.
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#4
May 24, 2018 - 1:15 PM hours
Zitat von Dike1906
Zitat von daberto

Ich denke auch das die Spielerische Komponente vor ran gebracht wird.


Eher das Gegenteil, Enochs hat gruseligen altbackenen Fußball in Osnabrück spielen lassen. Dazu taktisch flexibel wie eine Bahnschranke.


Oh,

so habe ich das gar nicht in Erinnerung. Na da lass ich mich doch mal Überraschen.....aber hey selbst wenn, bis jetzt war das bei uns auch nix anderes ugly grins
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#5
May 24, 2018 - 1:53 PM hours
Ob jetzt ausgerechnet ein Münsteraner die Trainerarbeit eines Osnabrückers neutral beurteilen kann.zwinker
Also in seinem ersten Jahr hat er nach einem klassischen Fehlstart Osnabrück fast noch auf die Aufstiegsränge geführt, im zweiten Jahr folgte auf eine sehr gute Hinserie eine eher mäßige Rückrunde. Und die letzte Saison war wirklich schwach, andererseits wurde es bei Osnabrück auch unter Thioune nicht besser.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#6
May 29, 2018 - 4:06 AM hours
Zitat von stepser

Ob jetzt ausgerechnet ein Münsteraner die Trainerarbeit eines Osnabrückers neutral beurteilen kann.zwinker
Also in seinem ersten Jahr hat er nach einem klassischen Fehlstart Osnabrück fast noch auf die Aufstiegsränge geführt, im zweiten Jahr folgte auf eine sehr gute Hinserie eine eher mäßige Rückrunde. Und die letzte Saison war wirklich schwach, andererseits wurde es bei Osnabrück auch unter Thioune nicht besser.


Ja, kann ich...glaube mir. Ich war nämlich schwer entäuscht als Osnabrück ihn dann doch gefeuert hat grins

Der Osnabrücker Kader war nun auch nicht wirklich toll, aber wie gesagt er hat taktisch so unglaublich öde und unflexibel gespielt...
This contribution was last edited by Dike1906 on May 29, 2018 at 4:07 AM hours
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#7
Jun 5, 2018 - 12:09 PM hours
Ich denke (als Osnabrücker), dass die allermeisten hier froh waren, als Enochs entlassen wurde. Auch wenn er natürlich ein Riesentyp ist und auch wenn er uns im ersten Jahr von ganz unten noch ziemlich weit nach oben geführt hat. Taktisch unflexibel stimmt absolut, fußballerisch unterirdische Vorstellungen auch. Im zweiten Jahr wurde bei ihm kein Fußball mehr gespielt, sondern nur noch gearbeitet, und zwar in der schlechtesten vorstellbaren Bedeutung. Lange Bäller, hinterher, dann wieder gegen den Ball, gegen den Ball. Hat dazu geführt, dass am Ende praktisch niemand mehr irgendwas MIT dem Ball anfangen konnte. Ich bin wirklich gespannt, wie das bei euch läuft, und wünsche euch und ihm (als Vereinslegende) natürlich eine gute Saison. Ich glaube aber nicht daran...
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#8
Jun 5, 2018 - 3:35 PM hours
Das wäre dann das selbe Prinzip wie bei Ziegner, hoch und weit bringt Sicherheit und vorn macht es der Ronny mit dem Kopf.
Lass wir uns mal überraschen. smile

Finde die Analysen des Münsteraners, auffällig im Bezug auf Zwickau, sehr gewagt.
Schau dir mal deine Bande an, was für Ansprüche habt ihr und was ist am Ende der Saison Realität?!
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#9
Jun 5, 2018 - 6:00 PM hours
Hmm, das klingt doch sehr stark nach Ziegner 2.0. Ich kann nur hoffen, dass Enochs in der Zwischenzeit dazu gelernt hat und uns mit seiner Taktik im positiven Sinne überraschen wird.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Joe Enochs (Trainer ab 01.07.2018) |#10
Jun 6, 2018 - 7:29 AM hours
Der Hoffnung schließe ich mich an.

Allerdings wurde ja weiter oben schon festgestellt, dass es ja auch am "Spielermaterial" liegt, was man spielen lassen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass die FSV-Führung Herrn Enochs die Erwartung mit auf den Weg gegeben hat, dass man von eben diesem Stil weg möchte. Zumindest in seiner Ausschließlichkeit. Ich denke, hin und wieder wird eine solche Taktik gefragt sein. Aus meiner Sicht sollte das aber nicht der generelle Anspruch sein.

Die Spieler, die geholt wurden, lassen auf verschiedene Möglichkeiten schließen. Jetzt lassen wir ihn mal machen und können dann nach ein paar Spieltagen sehen und darüber sprechen, was entstanden (oder auch nicht) ist.

Am Ende des Tages steht aber der Blick auf die Tabelle und wenn wir da Ende der nächsten Saison wieder oberhalb des Striches stehen, dann wird das als Erfolg gewertet werden - vermutlich auch bei uns... Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.