Jeremie Frimpong
Date of Birth 10.12.2000
Age 23
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421311
2988
83-
523

Jeremie Frimpong [30]

Jan 27, 2021 - 6:41 PM hours
Jeremie Frimpong [30] |#591
Apr 21, 2024 - 11:37 PM hours
Was Frimpong in dieser Saison teilweise für Freistöße nicht bekommt, ist der absolute Wahnsinn. Dass ihm das irgendwann auf den Sack geht, ist menschlich und verständlich. Da könnte man ne 30-minütige Compilation draus machen nur aus Szenen dieser Saison. Allein heute waren es 3 oder 4 inklusive klarem Elfmeter.
Jeremie Frimpong [30] |#592
Apr 22, 2024 - 4:23 PM hours
Frimpong ist schon ein kleiner Chaot. Erinnert mich stark an einen alten Fußballkameraden in der Jugend von mir. Der war pfeilschnell und ist jeder Abwehr davon gerannt. Hat dementsprechend auch die meisten Tore für uns gemacht, aber er hat noch viel mehr versemmelt ^^

Ein Spieler der viele Tore und Assists sammelt, damit also sehr wichtig ist, aber gleichzeitig so viel vergeigt, dass er eigentlich doppelt so viele Scorer haben könnte ...

Wie ordnet man so einen Spieler ein? Erst am Donnerstag hat er immerhin das Unentschieden gerettet, nachdem er zuvor kläglich gescheitert ist.

Finde schon auffällig, dass er in letzter Zeit extrem viel Streuung hat. In der HR war er da gefühlt noch deutlich effektiver und das ist ein Muster, was sich glaub das dritte Jahr in Folge wiederholt. Grundsätzlich würde ich, ähnlich wie Diaby übrigens, Frimpong nicht freiwillig abgeben wollen. Dafür hat er zu viel Einfluss und zu viele Scorer. Aber rein vom Gefühl her wäre er aktuell einer derjenigen, bei denen ich am wenigsten traurig wäre, wenn er die Ablöse einspielt und Platz macht. Allerdings müssen die Nachfolger, also wahrscheinlich Tella/Arthur auch gut performen, sonst trauert man einem Frimpong ganz schnell hinterher. Die andere Frage ist aber auch, welches Spielermaterial kann Leverkusen anlocken. Finde Frimpong ist aktuell perfekt für Leverkusen. Wenn er noch besser wäre, wäre er schon längst weg.

Sind die berühmten beiden Seiten der selben Medaille. Bin froh, dass er da ist, aber gleichzeitig bringt er mich oft zum verzweifeln. Finde aber auch, dass er manchmal zu schnell austickt und manchmal zu leicht fällt. Das mag ich an ihm nicht so wirklich.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Jeremie Frimpong [30] |#593
Apr 22, 2024 - 5:23 PM hours
Zitat von Ezio_93
Frimpong ist schon ein kleiner Chaot. Erinnert mich stark an einen alten Fußballkameraden in der Jugend von mir. Der war pfeilschnell und ist jeder Abwehr davon gerannt. Hat dementsprechend auch die meisten Tore für uns gemacht, aber er hat noch viel mehr versemmelt ^^

Ein Spieler der viele Tore und Assists sammelt, damit also sehr wichtig ist, aber gleichzeitig so viel vergeigt, dass er eigentlich doppelt so viele Scorer haben könnte ...

Wie ordnet man so einen Spieler ein? Erst am Donnerstag hat er immerhin das Unentschieden gerettet, nachdem er zuvor kläglich gescheitert ist.

Finde schon auffällig, dass er in letzter Zeit extrem viel Streuung hat. In der HR war er da gefühlt noch deutlich effektiver und das ist ein Muster, was sich glaub das dritte Jahr in Folge wiederholt. Grundsätzlich würde ich, ähnlich wie Diaby übrigens, Frimpong nicht freiwillig abgeben wollen. Dafür hat er zu viel Einfluss und zu viele Scorer. Aber rein vom Gefühl her wäre er aktuell einer derjenigen, bei denen ich am wenigsten traurig wäre, wenn er die Ablöse einspielt und Platz macht. Allerdings müssen die Nachfolger, also wahrscheinlich Tella/Arthur auch gut performen, sonst trauert man einem Frimpong ganz schnell hinterher. Die andere Frage ist aber auch, welches Spielermaterial kann Leverkusen anlocken. Finde Frimpong ist aktuell perfekt für Leverkusen. Wenn er noch besser wäre, wäre er schon längst weg.

Sind die berühmten beiden Seiten der selben Medaille. Bin froh, dass er da ist, aber gleichzeitig bringt er mich oft zum verzweifeln. Finde aber auch, dass er manchmal zu schnell austickt und manchmal zu leicht fällt. Das mag ich an ihm nicht so wirklich.


Das große Problem bei ihm ist, dass er einfach zu selten quer legt. Der Egoismus nervt mich auch ein wenig. Wie oft bolzt er aus spitzen Winkel einfach drauf, obwohl in der Mitte einer steht, der mehr oder weniger nur noch einschieben muss. Die einfachen Dinger müssen einfach sitzen.
Jeremie Frimpong [30] |#594
Apr 22, 2024 - 6:56 PM hours
Zitat von Hosenrot
Zitat von Ezio_93

Frimpong ist schon ein kleiner Chaot. Erinnert mich stark an einen alten Fußballkameraden in der Jugend von mir. Der war pfeilschnell und ist jeder Abwehr davon gerannt. Hat dementsprechend auch die meisten Tore für uns gemacht, aber er hat noch viel mehr versemmelt ^^

Ein Spieler der viele Tore und Assists sammelt, damit also sehr wichtig ist, aber gleichzeitig so viel vergeigt, dass er eigentlich doppelt so viele Scorer haben könnte ...

Wie ordnet man so einen Spieler ein? Erst am Donnerstag hat er immerhin das Unentschieden gerettet, nachdem er zuvor kläglich gescheitert ist.

Finde schon auffällig, dass er in letzter Zeit extrem viel Streuung hat. In der HR war er da gefühlt noch deutlich effektiver und das ist ein Muster, was sich glaub das dritte Jahr in Folge wiederholt. Grundsätzlich würde ich, ähnlich wie Diaby übrigens, Frimpong nicht freiwillig abgeben wollen. Dafür hat er zu viel Einfluss und zu viele Scorer. Aber rein vom Gefühl her wäre er aktuell einer derjenigen, bei denen ich am wenigsten traurig wäre, wenn er die Ablöse einspielt und Platz macht. Allerdings müssen die Nachfolger, also wahrscheinlich Tella/Arthur auch gut performen, sonst trauert man einem Frimpong ganz schnell hinterher. Die andere Frage ist aber auch, welches Spielermaterial kann Leverkusen anlocken. Finde Frimpong ist aktuell perfekt für Leverkusen. Wenn er noch besser wäre, wäre er schon längst weg.

Sind die berühmten beiden Seiten der selben Medaille. Bin froh, dass er da ist, aber gleichzeitig bringt er mich oft zum verzweifeln. Finde aber auch, dass er manchmal zu schnell austickt und manchmal zu leicht fällt. Das mag ich an ihm nicht so wirklich.


Das große Problem bei ihm ist, dass er einfach zu selten quer legt. Der Egoismus nervt mich auch ein wenig. Wie oft bolzt er aus spitzen Winkel einfach drauf, obwohl in der Mitte einer steht, der mehr oder weniger nur noch einschieben muss. Die einfachen Dinger müssen einfach sitzen.


Ich würde ihm hier keinen Egoismus unterstellen. Man darf nicht vergessen, dass Frimpong in einer krassen Geschwindigkeit auf das Tor gelaufen kommt, wahrscheinlich in der Regel mit über 30 km/h, nachdem er mit der Geschwindigkeit schon über den gesamten Platz im Vollsprint gelaufen ist. Da fehlt wahrscheinlich auch einfach die Kraft und die Konzentration, in dem Moment noch genau zu schauen, ob Mitspieler besser positioniert sind. Da ist der Schuss (bestenfalls) auf das Tor die bessere Entscheidung.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Jeremie Frimpong [30] |#595
Apr 22, 2024 - 7:43 PM hours
Glaube ein Erfolgsgeheimnis dieser Saison ist die Unberechenbarkeit unserer Mannschaft hinsichtlich der Scorer. Ich schätze nur, aber mit GRIMALDO, BONI, WIRTZ und eben FRIMPONG ist unsere erste Offensivreihe mit um die 20 Scorern am Start … zudem noch einige mit um die 10, wie HOFMANN. Um bei allen halten sich Tore/Assists grob die wage. Weiß nicht, ob es sowas schonmal gab … zumindest nicht bei uns. Denke also, wir können uns hier sehr glücklich schätzen
Jeremie Frimpong [30] |#596
Apr 23, 2024 - 1:12 PM hours
Ich würde Frimpong nur sehr ungerne abgeben. Sein Speed ist einfach unfassbar wichtig für uns. Offensiv wie auch defensiv. Ich finde sein defensiver Input wird häufig unterschätzt. Er ist nicht der Zweikampfstärkste und hat nicht das beste Stellungsspiel, braucht er allerdings auch nicht, da er die Gegenspieler über seine Geschwindigkeit wieder einholt.
Auch wegen seiner Geschwindigkeit sind wir extrem stark in der Konterabsicherung. Ich erinnere mindestens 3-5 Szenen wo ich dachte, der Gegner hat einen einfachen freien Abschluss aufs Tor, wo Frimpong quasi aus dem Nichts kommt und den Ball klärt.

Ja offensiv kann er seine Aktionen manchmal noch verbessern, allerdings ist das meckern auf sehr hohem Niveau wenn man sich seine Scorer anschaut. Und im Vollsprint bei 35 kmh ist es auch nicht immer so leicht den Ball technisch sauber zu spielen.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Jeremie Frimpong [30] |#597
Apr 28, 2024 - 1:43 PM hours
Ich finde sein Aufwand steht momentan in keinem Verhältnis zum Output. Er hat zwar echt starke scorer darüber möchte ich gar nicht streiten aber wenn man die Spiele sieht und die Szenen, die er jedes Spiel hat…da kommt einfach viel zu wenig an. Er betreibt einen so riesigen Aufwand, immer im vollsprint unterwegs und setzt sich oft so gut in Szene um dann entweder den Pass oder den Schuss zu versemmeln. Gerade in den letzten beiden Bundesliga Spielen gab es zusammen bestimmt mindestens 10 solcher Szenen die er einfach unfassbar schlecht ausspielt. Total schade, denn sein Einsatz ist wirklich unfassbar
Jeremie Frimpong [30] |#598
Apr 28, 2024 - 2:07 PM hours
Zitat von Dani-Carvajal
Ich finde sein Aufwand steht momentan in keinem Verhältnis zum Output. Er hat zwar echt starke scorer darüber möchte ich gar nicht streiten aber wenn man die Spiele sieht und die Szenen, die er jedes Spiel hat…da kommt einfach viel zu wenig an. Er betreibt einen so riesigen Aufwand, immer im vollsprint unterwegs und setzt sich oft so gut in Szene um dann entweder den Pass oder den Schuss zu versemmeln. Gerade in den letzten beiden Bundesliga Spielen gab es zusammen bestimmt mindestens 10 solcher Szenen die er einfach unfassbar schlecht ausspielt. Total schade, denn sein Einsatz ist wirklich unfassbar


Manchmal macht er das schon schwach, andere Male sieht es aber finde ich auch eher schwach aus, weil er keine klare Anspieloption hat und der Winkel zu spitz ist. Generell kommt mir bei ihm aber definitiv zu kurz, wie häufig er in diese Situationen kommt. Sein Spiel ohne Ball ist einfach herausragend. So ein gutes Gespür für den Raum haben weder Adli noch Tella, auch wenn insbesondere letzterer die Situationen dann besser ausspielt. Vor allem Abschlüsse und Hereingaben.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Jeremie Frimpong [30] |#599
Apr 28, 2024 - 6:52 PM hours
Vielleicht sollte man da das Zusammenspiel verbessern. Klarere Anspielstationen bieten. Bei Spielern, die vor allem Probleme mit der Entscheidungsfindung haben, sollte der Ansatz sein entsprechende Lösungen aufzuzeigen. Es scheitert bei Frimpong nicht an mangelnder Technik.
Jeremie Frimpong [30] |#600
Apr 28, 2024 - 7:19 PM hours
Eine Szene von gestern blieb mir stark im Gedächtnis. Irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit hatte Frimpong, wie gefühlt 100 Mal im Spiel, den Ball vielversprechend auf seiner Seite, läuft nah an die Grundlinie und spielt den Ball lang auf den zweiten Pfosten, während Adli sich aber für den Rückraum entschieden hat.

Es ist also nicht nur eine Frage der Entscheidungsfindung, sondern es mangelt auch - und das sieht man auch an vielen anderen Situationen - an gewissen Mustern und Abläufen. Finde ich grundsätzlich aber positiv. Bei 77 Bundesligatoren und 126(?) in allen Pflichtspielen noch vieles verbessern zu können, ist stark.

Zeigt also, dass es nicht nur an Frimpong liegt. Aber bei aller Liebe, sehr vieles vergeigt er schlicht und einfach. Ihm ist in den letzten Wochen sehr viel Klarheit abgegangen. Laut Flashscore hatte Leverkusen 68 gefährliche Angriffe. Gefühlt kamen alle über Frimpongs Seite. Löblich, dass er so aktiv ist, aber gestern war es ab einem gewissen Punkt nur noch schlecht. Hätte mit da Tella früher gewünscht, der zum Tor hin deutlich effektiver ist.

Finde aber auch, dass es Frimpong in gewissem Maße an Technik mangelt. Abgesehen von der Schusstechnik trifft er viele Bälle nicht richtig.

Trotz allem ist er ein sehr wichtiger Spieler und ich hoffe, dass er wieder zu mehr Klarheit findet auf den letzten Metern. Das wäre schon sehr wichtig.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.