Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

Dec 1, 2015 - 8:01 AM hours
Ich kenne Finkgräfe ehrlich gesagt nicht wirklich gut rolleyes

Wie steht er denn da im Vergleich zu Makengo? Wo sein seine Stärken/Schwächen und wie lassen sich diese im Vergleich zu Makengo darstellen?

Ich halte Makengo für einen guten Backup und würde mich wundern, wenn man ihn plötzlich ein anderes Talent vor die Füße stellt. Wäre irgendwie nicht SC-like
Zitat von Elevenscf
Ich kenne Finkgräfe ehrlich gesagt nicht wirklich gut rolleyes

Wie steht er denn da im Vergleich zu Makengo? Wo sein seine Stärken/Schwächen und wie lassen sich diese im Vergleich zu Makengo darstellen?

Ich halte Makengo für einen guten Backup und würde mich wundern, wenn man ihn plötzlich ein anderes Talent vor die Füße stellt. Wäre irgendwie nicht SC-like


Zumal wir als LV mit Günter und Makengo ausreichend besetzt sind. Es gibt andere Baustellen.
Zitat von Der_Kritiker
Ich sehe auf der Position LV gar keinen Handlungsbedarf. Der Schuh drückt mMn. eher auf der RV Position, da Kübler auch nicht jünger wird und Sildillia uns auch verlassen könnte nach der Saison. Hauptaugenmerk sollte daher schon eher auf der RV Position liegen.


Wobei man hier auch nicht vergessen darf, dass der SC grundsätzlich auch noch einen Hugo Siquet in der Hinterhand hat. Je nachdem wie er sich in Belgien entwickelt hat und wie Schuster ihn einplanen will, ist die Planstelle ggf. gar nicht da.

Zitat von Der_Kritiker
Finkgräfe passt zwar in unser "Transferkonzept" und würde charakterlich sicher wie die Faust aufs Auge in unser Team passen- jedoch sehe ich bei uns aktuell keinen Bedarf.


Bedarf haben ist relativ. Mit Höfler, Eggestein, Osterhage und Röhl als Role Player ist man gut aufgestellt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man eine Verletztensituation wie in dieser Saison nicht noch ein zweites Mal durchmachen möchte. Finkgräfe ist ein polyvalenter Spieler mit Entwicklungspotenzial und daher per se ein Spieler, den man in Freiburg auf dem Radar hat. Primär ist laut Quellen ja eh eher Augsburg der interessierte Verein.
Sollte es am Ende aber bei uns doch noch für Platz 7 und ein weiteres Jahr Europapokal reichen, kann ich mir eine zusätzliche Verpflichtung auf einer nominell besetzten Planstelle dennoch gut vorstellen.

Die Personalie Makengo ist hinlänglich diskutiert. Ich habe und hatte viel Freude dabei, seiner Entwicklung zuzusehen. Wenn man ihm mehr Spielzeit per Leihe geben will und einen bundesligaerfahrenen Spieler in der Hinterhand hat, mit dem man im Gegensatz zu Makengo zwei Positionen besetzen kann, halte ich das aber auch nicht für verkehrt.

Ich bin sehr gespannt auf den Transfersommer in dieser Saison.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Zitat von TAMA_92
Zitat von Der_Kritiker

Ich sehe auf der Position LV gar keinen Handlungsbedarf. Der Schuh drückt mMn. eher auf der RV Position, da Kübler auch nicht jünger wird und Sildillia uns auch verlassen könnte nach der Saison. Hauptaugenmerk sollte daher schon eher auf der RV Position liegen.


Wobei man hier auch nicht vergessen darf, dass der SC grundsätzlich auch noch einen Hugo Siquet in der Hinterhand hat. Je nachdem wie er sich in Belgien entwickelt hat und wie Schuster ihn einplanen will, ist die Planstelle ggf. gar nicht da.

Zitat von Der_Kritiker

Finkgräfe passt zwar in unser "Transferkonzept" und würde charakterlich sicher wie die Faust aufs Auge in unser Team passen- jedoch sehe ich bei uns aktuell keinen Bedarf.


Bedarf haben ist relativ. Mit Höfler, Eggestein, Osterhage und Röhl als Role Player ist man gut aufgestellt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man eine Verletztensituation wie in dieser Saison nicht noch ein zweites Mal durchmachen möchte. Finkgräfe ist ein polyvalenter Spieler mit Entwicklungspotenzial und daher per se ein Spieler, den man in Freiburg auf dem Radar hat. Primär ist laut Quellen ja eh eher Augsburg der interessierte Verein.
Sollte es am Ende aber bei uns doch noch für Platz 7 und ein weiteres Jahr Europapokal reichen, kann ich mir eine zusätzliche Verpflichtung auf einer nominell besetzten Planstelle dennoch gut vorstellen.

Die Personalie Makengo ist hinlänglich diskutiert. Ich habe und hatte viel Freude dabei, seiner Entwicklung zuzusehen. Wenn man ihm mehr Spielzeit per Leihe geben will und einen bundesligaerfahrenen Spieler in der Hinterhand hat, mit dem man im Gegensatz zu Makengo zwei Positionen besetzen kann, halte ich das aber auch nicht für verkehrt.

Ich bin sehr gespannt auf den Transfersommer in dieser Saison.


Makengo kann auch auf mindestens zwei Positionen spielen, gerade in der IV hat er haeufiger in der 3. Liga gespielt. Sehe bei ihm aufgrund der Schnelligkeit auch durchaus eine etwas Position auf der linken Seite als moeglich an.
Also zu Finkgräfe kann ich auch erster Hand sagen, dass der Effzeh hier natürlich alles versuchen wird, um den Jungen mit in die zweite Liga zu nehmen. Vor ca. einem Monat gab es von den meist sehr gut informierten Kölner-Medien (die berichten bereits aus der Kabine, wenn die Krisensitzung mit den Spielern noch läuft ugly ) dass sich der Vertrag von Finkgräfe aufgrund der Vielzahl der Spiele LIGAUNABHÄNGIG bis 2026 verlängert hat. Von einer AK (2 Mio?) war da nichts zu lesen - woher kommt denn diese Info? @Centershocker ?

Die Mannschaft, die ihn verplfichten will, wird m.E. daher ordentlich in die Tasche greifen müssen, allein wegen des "Hypes" um ihn.

Unabhängig davon meine Meinung: er wäre m.E. nur zu günstigen Konditionen interessant - denn mit Günter und Makengo müsste er erst an zwei Spielern vorbei, die das "besondere" Spielsystem des SC gegen den Ball bereits verinnerlicht haben - und deshalb auch unter Schuster Vorsprung/Kredit besitzen sollten. Makengo wird man nicht verliehen - ein Spieler, der bewiesen hat, dass er einen aktuell (spielerisch + gesundheitlich) wackeligen Günter in der Bundesliga + international ohne großen Substanzverlust ersetzen kann, muss nicht zur Konkurrenz verliehen werden - und schon gar nicht in Liga 2. Ich sehe auch die gezeigten Leistungen der beiden in dieser Saison nicht so weit voneinander entfernt.

Auch das Finkgräfe LM/ZM spielen könnte - woher kommt denn diese Info? Ich habe jedenfalls kein Effzeh-Spiel gesehen, in dem das wirklich erfolgreich/überhaupt praktiziert wurde. Wir müssen aufpassen, dass wir auch hier wieder anhand von Gerüchten uns Traumszenarien zusammenspinnen, nur weil Finkgräfe aufgrund seiner Attribute "jung, deutsch, gute Anlagen" natürlich perfekt ins Beuteschema vom SC passen würde.

Allerdings glaube ich wirklich, dass es für beide Seiten der falsche Moment wäre, eine "Beziehung" einzugehen - da Finkgräfe a) uneingeschränkt spielen will/muss b) bei einem neuen Vertrag deutlich mehr verlangen wird. Aus Sicht des SC kann und will und kann man diese beiden Punkte m.E. nicht versprechen - zumal aus meiner Sicht keine Not auf dieser Position.

Dann lieber die Millionen aus dieser Personalie sparen und in einen MS und/oder Sallai investieren. Meine Meinung.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5496
Apr 26, 2024 - 10:28 AM hours
Wirklich guter Post.
Habe das mit ZM und LM auch mal nachgeschaut aber tatsächlich spielte er laut TM nur einmal in der Regionalliga ZM und das war es. Und wer weiß, ob das überhaupt richtig eingetragen ist auf dieser Website, da selbst in der Buli ab und zu "falsche Positionen" eingetragen sind.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5497
Apr 26, 2024 - 11:25 AM hours
Die News über die AK in Höhe von 2,2 Million bei einem Abstieg kommen vom dem Insider, der auch über die Gespräche von Finkgräfes Berater mit dem FCA und SCF berichtet hat. Muss natürlich nicht stimmen, daher habe ich auch versucht, es nicht als gesichterten Fakt zu formulieren.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Finkgräfe öfters in der Jugend im ZM gespielt. Insbesondere im letzten Jugendjahr war die Konstellation oft so, dass Matti Wagner LV, Diehl LA und Finkgräfe auf der 8 agiert hat, wobei ich da zu wenige Spiele gesehen habe, um das sicher bestätigen zu können. Im Pokalfinale gegen Schalke war dies zumindest der Fall. Ich finde auch, dass sein Skillset das durchaus auch könnte.
This contribution was last edited by Centershocker on Apr 26, 2024 at 11:27 AM hours
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5498
Apr 26, 2024 - 12:13 PM hours
Da sich das Gerücht um Max Finkgräfe hier konsequent hält, habe ich auch meinen Insider zu der Personalie gefragt. Ihm ist der Name im Bezug zum SC nicht begegnet.

Darüber hinaus würde ich gerne auch noch zu einer zweiten hier zuvor diskutierten Personalie meine Informationen weitergeben. Der Spieler Tim Oermann vom VFL Bochum war im letzten Sommer heiß. Es war geplant ihn als eine Art Pendelspieler zwischen erster Mannschaft und U23 in Liga 3 einzubinden, aber ein Transfer ist nicht zustande gekommen. Die Informationen waren also nicht falsch sondern nur veraltet. Aktuell scheint diese Personalie kalt.

Natürlich muss das grundsätzlich nichts heißen und wird dadurch nicht kategorisch ausgeschlossen das ist natürlich in beiden Fällen klar.

Dennoch hat sich mein Insider, welchem ich voll und ganz vertraue und ich sehr schätze als hundertprozentig zuverlässig erwiesen, bereits in der Vergangenheit aber auch eben ganz aktuell zu den bevorstehenden Transfers zu Dinkci und Osterhage.

Ich denke wenn man sich etwas mit der Kaderplanung und den Schwachstellen des SC beschäftigt sollte auch klar sein, dass es andere Positionen sind als die des LV, welche Vorrang haben. Ich würde das Hauptaugenmerk hier dann doch in die IV und den ST legen was zukünftige Gerüchte angeht.
This contribution was last edited by ArneSCF on Apr 26, 2024 at 12:15 PM hours
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5499
Apr 26, 2024 - 12:29 PM hours
Zitat von ArneSCF
Da sich das Gerücht um Max Finkgräfe hier konsequent hält, habe ich auch meinen Insider zu der Personalie gefragt. Ihm ist der Name im Bezug zum SC nicht begegnet.

Darüber hinaus würde ich gerne auch noch zu einer zweiten hier zuvor diskutierten Personalie meine Informationen weitergeben. Der Spieler Tim Oermann vom VFL Bochum war im letzten Sommer heiß. Es war geplant ihn als eine Art Pendelspieler zwischen erster Mannschaft und U23 in Liga 3 einzubinden, aber ein Transfer ist nicht zustande gekommen. Die Informationen waren also nicht falsch sondern nur veraltet. Aktuell scheint diese Personalie kalt.

Natürlich muss das grundsätzlich nichts heißen und wird dadurch nicht kategorisch ausgeschlossen das ist natürlich in beiden Fällen klar.

Dennoch hat sich mein Insider, welchem ich voll und ganz vertraue und ich sehr schätze als hundertprozentig zuverlässig erwiesen, bereits in der Vergangenheit aber auch eben ganz aktuell zu den bevorstehenden Transfers zu Dinkci und Osterhage.

Ich denke wenn man sich etwas mit der Kaderplanung und den Schwachstellen des SC beschäftigt sollte auch klar sein, dass es andere Positionen sind als die des LV, welche Vorrang haben. Ich würde das Hauptaugenmerk hier dann doch in die IV und den ST legen was zukünftige Gerüchte angeht.

Gibt es denn von deiner Quelle bereits heiße Namen bezüglich St und Iv?
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5500
Apr 26, 2024 - 12:51 PM hours
Zitat von ArneSCF
Da sich das Gerücht um Max Finkgräfe hier konsequent hält, habe ich auch meinen Insider zu der Personalie gefragt. Ihm ist der Name im Bezug zum SC nicht begegnet.

Darüber hinaus würde ich gerne auch noch zu einer zweiten hier zuvor diskutierten Personalie meine Informationen weitergeben. Der Spieler Tim Oermann vom VFL Bochum war im letzten Sommer heiß. Es war geplant ihn als eine Art Pendelspieler zwischen erster Mannschaft und U23 in Liga 3 einzubinden, aber ein Transfer ist nicht zustande gekommen. Die Informationen waren also nicht falsch sondern nur veraltet. Aktuell scheint diese Personalie kalt.

Natürlich muss das grundsätzlich nichts heißen und wird dadurch nicht kategorisch ausgeschlossen das ist natürlich in beiden Fällen klar.

Dennoch hat sich mein Insider, welchem ich voll und ganz vertraue und ich sehr schätze als hundertprozentig zuverlässig erwiesen, bereits in der Vergangenheit aber auch eben ganz aktuell zu den bevorstehenden Transfers zu Dinkci und Osterhage.

Ich denke wenn man sich etwas mit der Kaderplanung und den Schwachstellen des SC beschäftigt sollte auch klar sein, dass es andere Positionen sind als die des LV, welche Vorrang haben. Ich würde das Hauptaugenmerk hier dann doch in die IV und den ST legen was zukünftige Gerüchte angeht.

Danke für die Information.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.