Fußball national [Konkurrenzthread]

Jul 16, 2015 - 7:04 PM hours
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28071
Apr 14, 2024 - 4:00 PM hours
Naja, mit den Spielen heute, insbesondere mit dem Elversberg-Sieg in St. Pauli, haben wir doch gesehen, dass in der Liga alles möglich ist. Ein Abstieg einer Mannschaft mit 38 Punkten wäre nichts ungewöhnliches. Verlieren wir nächste Woche, sind wir wieder mittendrin im Abstigeskampf, zumal dann das schwere Ehiomspiel gegen die Fortuna folgt.

Gewinnen wir, haben wir einen ganz wichtigen Schritt gemacht. Gerettet wären wir aber immer noch nicht. Aber wir könnten uns mit Siegen in Osnabrück oder gegen Rostock endgültig retten, und diese Partien würden nicht als Schicksalsspiele tituliert.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28072
Apr 14, 2024 - 4:06 PM hours
Zitat von einlebenlang04

Naja, mit den Spielen heute, insbesondere mit dem Elversberg-Sieg in St. Pauli, haben wir doch gesehen, dass in der Liga alles möglich ist. Ein Abstieg einer Mannschaft mit 38 Punkten wäre nichts ungewöhnliches. (...)

Doch das wäre es, weil man gewöhnlich nicht mit 38 Punkten auf Rang 16 landet.
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Apr 14, 2024 at 4:08 PM hours
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28073
Apr 14, 2024 - 4:16 PM hours
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von einlebenlang04

Naja, mit den Spielen heute, insbesondere mit dem Elversberg-Sieg in St. Pauli, haben wir doch gesehen, dass in der Liga alles möglich ist. Ein Abstieg einer Mannschaft mit 38 Punkten wäre nichts ungewöhnliches. (...)

Doch das wäre es, weil man gewöhnlich nicht mit 38 Punkten auf Rang 16 landet.

Eben. In dieser Liga ist alles möglich. Ich gehe aber trotzdem davon aus dass wir mit einem Sieg und einem Unentschieden gerettet sind. Ist aber auch echt gefährlich. Wenn wir gegen Elversberg nicht gewinnen, oder gar verlieren wir es vor dem Spiel gegen Düsseldorf wieder eng, am nächsten Spieltag spielten alle Konkurrenten gegeinander:

FCK - Wiesbaden
Osnabrück - Braunschweig
Rostock - Magdeburg

Da können die Abstiegsränge wieder bedrohlich nahe kommen. Und Düsseldorf wird, wenn auch zuhause richtig schwierig weil die, egal wie es am nächsten Spieltag ausgeht, voll im Aufstiegsrennen sein werden.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28074
Apr 14, 2024 - 4:38 PM hours
Die fünf Mannschaften ab Platz 14 haben alle 31 oder weniger Punkte. Stand jetzt entspricht dies einem Schnitt von etwa 1 Punkt pro Spiel. Die Teams spielen noch untereinander und haben auch alle noch schwierige Gegner. Dass der Schnitt bei allen noch so steigt sehe ich also nicht.

Meine Erwartung ist, dass Platz 16 mit maximal 36 Punkten abschließen wird.

Damit werden wir keine Probleme mehr bekommen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28075
Apr 14, 2024 - 6:33 PM hours
Zitat von twarg
Die fünf Mannschaften ab Platz 14 haben alle 31 oder weniger Punkte. Stand jetzt entspricht dies einem Schnitt von etwa 1 Punkt pro Spiel. Die Teams spielen noch untereinander und haben auch alle noch schwierige Gegner. Dass der Schnitt bei allen noch so steigt sehe ich also nicht.

Meine Erwartung ist, dass Platz 16 mit maximal 36 Punkten abschließen wird.

Damit werden wir keine Probleme mehr bekommen.


Ich bin erst beim nächsten 3 er etwas entspannter muss ich sagen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28076
Apr 14, 2024 - 6:49 PM hours
Entspannt sein sollte man definitiv nicht. Im Fußball ist immer alles möglich, solange es rechnerisch möglich ist. Zudem muss das konkrete Ziel sein, zumindest Platz 14 zu erreichen, damit man im nächsten Jahr nicht im Amateurtopf im DFB-Pokal landet.

Wer hätte gedacht, den Satz jemals über diesen Verein zu schreiben...
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28077
Apr 14, 2024 - 7:05 PM hours
Zitat von Tupac
Zitat von twarg

Die fünf Mannschaften ab Platz 14 haben alle 31 oder weniger Punkte. Stand jetzt entspricht dies einem Schnitt von etwa 1 Punkt pro Spiel. Die Teams spielen noch untereinander und haben auch alle noch schwierige Gegner. Dass der Schnitt bei allen noch so steigt sehe ich also nicht.

Meine Erwartung ist, dass Platz 16 mit maximal 36 Punkten abschließen wird.

Damit werden wir keine Probleme mehr bekommen.


Ich bin erst beim nächsten 3 er etwas entspannter muss ich sagen.


Ich wollte auch nicht suggerieren, dass wir das Veltins schon öffnen und mit der Party beginnen zwinker
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28078
Apr 14, 2024 - 7:27 PM hours
Ich bin mal gespannt, wie viel Geld der DFB bei Leverkusen nach zwei Platzstürmen während des Spiels rauspressen wird…

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28079
Apr 14, 2024 - 7:29 PM hours
Zitat von nicocino
Ich bin mal gespannt, wie viel Geld der DFB bei Leverkusen nach zwei Platzstürmen während des Spiels rauspressen wird…


Die vermutlich süßeste Strafe ever!
Nach so vielen Tränenfinals endlich Meister und auch für die Kulisse und den Fan-Support dürfen wir uns nicht beschweren (damit ist nicht der Platzsturm gemeint).

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#28080
Apr 14, 2024 - 7:39 PM hours
Zitat von BayerImHerz
Zitat von nicocino

Ich bin mal gespannt, wie viel Geld der DFB bei Leverkusen nach zwei Platzstürmen während des Spiels rauspressen wird…


Die vermutlich süßeste Strafe ever!
Nach so vielen Tränenfinals endlich Meister und auch für die Kulisse und den Fan-Support dürfen wir uns nicht beschweren (damit ist nicht der Platzsturm gemeint).


Ich gönn Euch den Titel! Feiert schön daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.