deadline-day banner
Sun, Aug 20, 2023
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   FC Erzgebirge Aue
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€5.75m Total market value €5.10m
25.0 ø age 25.0
Marvin Obuz M. Obuz Most valuable player O. Sijaric Omar Sijaric

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue

Aug 17, 2023 - 7:56 AM hours
Spieltag Nr.2:
Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue

Wann: 20.08.2023, 19:30 Uhr
Wo: Stadion an der Hafenstraße (Kapazität: 19.962)
Zuschauer: Der Vorverkauf läuft bisher eher schleppend, ich erwarte ca. 15.000 Zuschauer am Sonntag im Stadion.

Pflichtspiel-Bilanz:
12 Spiele (4x Siege, 3x Unentschieden, 5x Niederlagen)

Wo wird das Spiel übertragen:
MagentaSport

Zum Spiel:
Unsere Mannschaft ist nach 2 Niederlagen zum Saisonauftakt bereits in der Pflicht gegen Aue etwas zu holen, damit die Stimmung an der Hafenstraße positiv bleibt. Aue hingegen war im DFB-Pokal nicht dabei und konnte den Ligaauftakt gegen den 1.FC Ingolstadt mit 1:0 gewinnen. In der letzten Saison haben die Aue den Wiederaufstieg als Ziel herausgegeben doch konnten die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen und sind stattdessen hinten rein gerutscht. Dementsprechend hat das Team von 3.Liga Rekordtrainer Pavel Dotchev im Sommer ein neues Gesicht mit vielen jungen Spielern gekommen. Der Etat musste deutlich nach unten geschraubt werden, trotzdem möchten die Auer natürlich eine bessere Saison als die letzte spielen.

Unsere Mannschaft:
Auch wenn die ersten beiden Spiele gegen Halle und den HSV verloren gegangen sind, war eine klare Aufwärtsentwicklung im Vergleich zur vergangenen Saison zu beobachten. Von den verletzten Spielern wird gegen Aue Harenbrock nach überstandenen muskulären Problemen für Friessner Montas in den Kader zurückkehren. In der Startelf zeichnen sich zwei offene Positionen ab, zum einen ist der Platz in der Innenverteidigung neben Bastians vakant. Hier könnte nach seinem starken Spiel gegen den HSV Götze für den zuletzt schwächelnden Ríos Alonso in die Startelf rücken. Außerdem könnte auf Linksaußen Jonic seine Chance bekommen, nachdem Obuz in den ersten beiden Spielen nicht zu 100% überzeugen konnte.

Voraussichtliche Aufstellung (4-2-3-1):
1.Golz - 7.Wiegel, 24.Götze, 4.Bastians (c), 14.Brumme - 27.Sapina, 10.Eisfeld- 30.Young, 26.Müsel, 11.Obuz - 29.Doumbouya

Nicht dabei: 3.Manu (Achillessehnenreizung), 37.Rüth (Kreuzbandriss), 21.Plechaty (Knieprobleme), 17.Celebi (Leistenprobleme), 18.Kaiser (Innenbandriss), Fandrich, Krasniqi (beide Freigestellt)

Voraussichtliche Aufstellung Erzgebirge Aue (4-2-3-1):
1.Männel (c) - 2.Danhof, 23.Barylla, 4.Vukancic, 29.Rosenlöcher - 21.Schikora, 10.Pepic - 11.Sijaric, 30.Thiel, 34.Stefaniak - 15.Bär

Nicht dabei: 16.Hetzsch (Schien- und Wadenbeinbruch)

… wir wollen euch siegen sehen! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Aug 21, 2023 at 7:19 PM hours
Leider hab ich den Pokalkracher Urlaubsbedingt verpasst. Am Sonntag starte dann auch ich endlich in die Saison.
Ich gehe davon aus das der Aufwärtstrend dieses Mal mit 3 Punkten bestätigt wird.

Denke, das wir Vonic von Beginn an sehen werden. Denke aber auch das Alonso weiterhin in der IV beginnen wird, sodass wir unsere derzeit beste Mittelfeldkombi aufstellen können. Ron für Young auf rechts könnte ich mich auch mit anfreunden.

Dieses Mal kein Tipp von mir, Aberglaube und so..

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
2. Spieltag: Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue |#2
Aug 17, 2023 - 10:25 AM hours
Ich glaube Obuz wird nochmal das Vertrauen von Dabrowski bekommen, weil er mehr gegen den Ball arbeitet und schon etwas weiter als Vonic ist. Vonic wird dann je nach Spielgeschehen nach 60 bis 70 Minuten für ihn in die Partie kommen. In der Innverteidigung hingegen rechne ich mit Götze, weil er mit seiner Spielstärke besser für das Aufbauspiel hinten heraus geeignet ist als Ríos Alonso und gegen Hamburg bewiesen hat das er uns in der Innenverteidigung weiterhelfen kann.

Ich tippe auf ein 2:1 Heimsieg mit Toren von Müsel und Doumbouya.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
2. Spieltag: Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue |#3
Aug 17, 2023 - 12:55 PM hours
Ich gehe zwar auch von Götze in der IV aus, würde ihn aber am liebsten im Mittelfeld sehen, damit man Eisfeld später noch bringen kann.

Zudem hat Aue mit Bär jetzt auch nicht diesen schnellen Stürmer, der Rios ernste Probleme bereiten könnte. Da habe ich schon noch genug Vertrauen in ihn zwinker

3:0 am Ende durch Müsel, Doumbouya und Vonic.
2. Spieltag: Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue |#4
Aug 18, 2023 - 10:02 AM hours
Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft sich gegen Aue endlich für die guten Leistungen belohnt und punktet, am besten dreifach!
2. Spieltag: Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue |#5
Aug 19, 2023 - 10:25 AM hours
Anbei der Link zur Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Aue mit Christoph Dabrowski. Für das morgige Spiel gegen Aue werden ca. 15.000 Zuschauer erwartet. Der Einsatz von Felix Götze ist noch fraglich er konnte in dieser Woche bis einschließlich Donnerstag aufgrund eines Infekts nicht mittrainieren. Gestern war er jedoch wieder voll dabei, man wird heute im Training schauen wie der Körper auf die Belastung reagiert und dann entscheiden ob Götze Sonntag dabei ist. Ich denke im Kader wird er auf jeden Fall stehen und hoffe das es für die Startelf reicht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
2. Spieltag: Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue |#6
Aug 20, 2023 - 10:32 AM hours
In der letzten Drittliga-Saison gab es für Rot-Weiss Essen den ersten Saisonsieg (2:1) an der Hafenstraße unter Flutlicht gegen den FC Erzgebirge Aue. Am Sonntagabend (19.30 Uhr) trifft RWE erneut vor heimischer Kulisse auf Aue und erneut könnte es für Essen zum ersten Saisonerfolg kommen.

Vor der Partie spricht Torben Müsel über das ereignisreiche DFB-Pokal-Spiel gegen Zweitligist Hamburger SV, seine aktuelle Verfassung und darüber, was sich ändern muss, um gegen Aue erfolgreich zu sein.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
2. Spieltag: Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue |#7
Aug 20, 2023 - 12:20 PM hours
Ich freue mich schone auf heute Abend und hoffe das wir etwas zählbares an der Hafenstraße behalten können. Allerdings muss ich sagen das die Anstoßzeit Sonntagabend um 19:30 Uhr für mich gewöhnungsbedürftig bleibt und ich mich damit noch nicht wirklich anfreunden kann. Eigentlich bin ich großer Flutlichtfan, aber an einem Sonntag? Egal, ich hoffe die Mannschaft gewöhnt sich schneller daran als ich und holte heute 3 Punkte! stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Hallo,

auf geht ´s nach Essen -Bergeborbeck an die Hafenstraße !

Die A 31 wartet auf mich !

Nach den gegenwärtigen Ergebnissen würde sich RWE bei einem 0 : 0 - Remis vs. Erzgebirge Aue
punkt - und torgleich mit Freiburg U 23 weg von den Abstiegsplätzen auf Platz 15 vordrängen.
Aber ist das wirklich unser Anspruch und Ziel ???
Auf geht´ s Essen und siegen !!!

Die hier kolportierten von "timoseb" und "Pongeru" erscheinen realistisch.
An diese neue Anstosszeit am Sonntag um 19:30 Uhr, muss ich mich erst noch gewöhnen.

Obwohl ich heute bereits ein komplettes Fußballspiel mit einem für mich erfreulichen Ausgang gesehen habe, zieht sich dieser Nachmittag ganz schön in die Länge. Und so sind es immer noch etwas mehr als 2 1/2 Stunden bis zum Anpfiff. Es heißt ja immer: Vorfreude ist die schönste Freude. Aber in diesem Fall trifft das nicht zu.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 20, 2023 at 4:59 PM hours
Quelle: www.mdr.de
Das erste Auswärtsspiel für Erzgebirge Aue wird gleich eine echte Bewährungsprobe! Rot-Weiss Essen hat zuletzt zwei Mal verloren, dürfte angestachelt sein und wird am Sonntagabend von 15.000 Fans angetrieben.
Vorbericht. Die komplette PK sowie zwei Spielerstimmen aus dem Veilchen-Lager zur heutigen Partie, könnt ihr euch auf der Homepage des Schacht anhören: LINK.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.