deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Preußen Münster
Michél Kniat M. Kniat Manager S. Hildmann Sascha Hildmann
€6.35m Total market value €5.73m
24.0 ø age 26.8
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player M. Batmaz Malik Batmaz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

Aug 16, 2023 - 10:33 PM hours
  survey
  % votes
Schiitegal ob dow nu Huhn biss odern Hahn, Hauptsache Sieg DSC!
 85.7  18
Tja wat binnick denn nu??? Okay, Remis.
 09.5  2
Ick bin ein Börlinner, ähm ein Adler...
 00.0  0
Umfragen werden eh generell überbewertet.
 04.8  1
Total: 21

The survey has expired.

Was liegt an?
Die ultimative Mutter aller Westfalen Derbys. Vermutlich das Ligaspiel, Episode 72.
Derbyzeit ist am Samstag, dem 19.08.2023 mit Anpfiff um 14:00Uhr.

Ich wünsche allen im Stadion, ob nun Heim oder Gast eine angenehme Atmosphäre auf unserer heimischen ALM!
Sowie eine entspannte An und Abreise. Euch eine gute Zeit im Umfeld des Spiels.
Und seid bitte bei aller Rivalität immer absolut fair zueinander.
Ist doch letztlich immer noch „nur“ Fußiiee!

Seis drum, nu aber mal Schluss mit lustig ob des ganzen netten Einleitungs Gedöns. Denn dafür ist die Lage viel zu Ernst. Immerhin steht am Samstag kein Kindergeburtstag mit Ringelpietz und Trallala - okee, zumindest endlos monotones „Trallala“ sollte man unterlassen, ersteres geht (aufm Platz) immer – an. Nein, es geht um die Heimpremiere der diesjährigen Saison in eben jener Liga.

Das es dabei ausgerechnet gegen jene Stadt geht, die gemeinsam mit Osnabrück einen Flughafen betreibt ist mal wieder „typisch Arminia“(böse Zungen würden Willkür sagen), so darf man mit Fug und Recht annehmen.
Nagut, da gäbe es ja auch noch so einen 2.Ligisten, der sich einen Flughafen mit Lippstadt teilt, aber das ist ja auch kein echtes Derby. Und gegen die spielen wir am Samstag ja auch nicht.

Nein, wir spielen gegen eine Mannschaft, die schon lange darauf gehofft hatte endlich wieder den Fahrstuhl eins rauf zu besteigen. Den Aufstieg haben sie schlussendlich doch recht souverän geschafft. Meinen Glückwunsch dazu!☺
Auch wenn ich unseren Abstieg weitaus souveräner fand.....

Tja, aber alles zuvor in Asche gelegte kann sich als absoluter Nährboden für einen Neuanfang zeigen. Du brauchst nur einen guten neuen Pflanzenlogistiker zur Anschaffung entsprechender passender Gewächse, sowie insbesondere ein gutes Gärtner Team samt Hauptbotaniker. All das scheint bei uns für den Moment bereits vorhanden.

Dennoch kann und darf all das am Samstag keine Rolle mehr spielen, denn das hier und jetzt ist erstes Liga Heimspiel. Gegen diesen ambitionierten Aufsteiger. Für deren Jungs dürfte unsere ALM vermutlich nah an erlebter Rekordkulisse sein. Unsere kennen derartiges ja bereits nach 2 Spielen zur Genüge.......
Tja, wie den den Menschen , so den Leuten.... Man bekommt eben fast immer was man verdient. Die einen ihren Flughafen, die anderen haben ein Stadion. (Einwand, Edit: Lila Weiß hat beides!)

Aber, eben wie (leider) immer Schweif ich ab, obwohl ich mich grad frage ob jener Sternschnuppenschwarm, letztes WE vllt, gar der Schwarm der Arminiaiden war.
Edit sagt grad: „Nein, denn der ist ja mal wieder sofort verglüht......“
Der Kotzbrocken in mir meint aber ein auf dem Boden zerschellender Asteroid ist jetzt auch auch keine Lösung. Es sei denn er ist auf einem der zuvor von mir benannten Flughäfen – wäre denn ein reiner Horst nicht ausreichend, siehe „Fliegerhorst Berlebeck“, samt Lotsen oder wie die da heißen - gestartet..... Was solls, zerschellt von uns ist niemand.

Die unsrigen dürften aus dem Spiel gar weitere (mentale?) Kraft für die kommende Samstags Aufgabe mitgenommen haben. Auch der Akku sollte wieder gut gefüllt sein. Unsere Aufstellung erwarte ich in Grundzügen ähnlich der vom Pokalspiel. Gepaart mit der leidigen Tatsache, dass unser neuer „Japan Hartel“ leider gesperrt ist. Ich bin gespannt wie Mitch Kniat das aufdröselt, habe aber ein gutes Gefühl dabei.

An der Stelle bitte ich um „gnädige Milde“, insbesondere seitens unser Gäste, dass es jetzt meinerseits keine euch angemessene Einschätzung bzgl. eures Kaders gibt. War zwar geplant, ist mir aber leider abhanden gekommen. Ich würde mich daher echt freuen, wenn es hier von euch diesbezüglich Rückmeldungen gäbe.☺☺☺☺


Die erste Partie zwischen den beiden fand übrigens bereits in der Saison anno 1911/12 in der damaligen „A-Klasse Westfalen, Gruppe Ost „ statt, das Jahr drauf dito, Ergebnisse habe ich leider nicht. Ein erstes Ausrufezeichen war dann in 22/23 das „Gauliga Endspiel.“statt. Endstand 7:0 daheim.

Und die Neuzeit hats mir grad leider erneut geschreddert....
Sorry für die Eröffnung.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Never change a running system....fast

Großer ersetzt Mizuta. Wenn man es offensiver will dann Schreck wieder auf 6 und Boujellab neben Biankadi.

Die offensiven Flügel überzeugen mich nach wie vor nicht. Hoffe da kommen noch Spieler....
Danke lieber Wilhelm, wieder einmal Geflecht geistigen Wirrwarrs (lieb gemeint), welches zu einer harmonischen Symphonie zusammengefasst wurde.
Danke für so kurzweilige Abschweifungen und doch inhaltlichem Mehrwert.

Für mich eine besondere Partieund das jetzt schon seit fast 20 Jahren.
Denn das Postkarten und Briefe meiner Freunde bei mir ankommen, ist seit Jahren ein Wunder.
Was für mich als gebürtiger Bielefelder normal ist, dürfte für den Postboten mehrere Gedankengänge auslösen: Rechtschreibfehler, Legastheniker, Alkohol oder doch Provokateur?
Auf die Frage des Briefträgers, warum der Ort in dem ich wohne öfters mal nicht komplett ausgeschrieben wird und 2 X das Innere füllen, konnte ich nicht wirklich beantworten. "Liegt am Drucker!", konnte ihn zumindest besänftigen.
Denn ich möchte, dass die Fenster meines kleinen Häuschens dann Frischluft bieten, wenn ich es möchte und nicht permanent.

Meine Nachbarn, die starke Verflechtungen zu den Prxxßen (hups...wieder 2 X) haben , haben einige Zeit benötigt, um herauszufinden welcher Fussballpartei ich angehöre. Meine Jubel- und Wutausbrüche der letzten Jahre, während der Spiele haben mich verraten.
Sie haben mich trotzdem nicht verstoßen...auch wenn ich mich mit Bier freikaufen musste. Schutzgelder werde so übrigens bei uns immer noch bezahlt.

Meine Frau, die mir mal gedroht hatte, meinen Sohn bei Prxxßen anzumelden, ist ja auch noch meine heutige Bettnachbarin.
Aber damals hatten wir klar die Zuständigkeiten verteilt. Sie darf die Konfession entscheiden und ich den Fussballclub.
Ich weiß...mit dem Alter bekommen die Kleinen Ihren eigenen Kopf aber bisher geht er zum Fussballtraining immer noch stolz mit dem Arminialogo auf der Hose zum Training.
Und ja es ist ein hier ansässige Verein ABER das möchte ich als Bielefelder betonen, ist es ein anderer Verein mit anderen Farben als der Club, gegen den meine Arminia an diesem Wochenende spielt.

Ebenso freue ich mich, am Samstag mit meinem Sohnemann die Oma und Opa zu besuchen, um das Spiel live zu schauen.

Jetzt aber zum Spiel...

Ich fand den Start gegen Dresden schon gut, das Spiel gegen den VfL B. hat mir im Anschluss des Spiels eine gewisse Beruhigung geboten.
Endlich wieder ein Team auf dem Platz!
Und das ist mehr Wert als doch so hochgelobte Einzelkämpfer in den eigenen Reihen zu haben.
Letzendlich steigt und fällt der Marktwert der Spieler auch mit dem Erfolg der Mannschaft...das heißt...der persönliche Erfolg, kommt mit dem Erfolg des Teams.
Das hatte unser letzjähiger Kader nicht verstanden.

Mizuta als Antreiber wird uns definitiv fehlen. Hier bin ich am meisten gespannt, wie wir ihn ersetzen werden.
Ansonsten wird sich bestimmt nicht viel ändern...

Auf ein faires und verletzingsfreies Spiel.

•     •     •

Arminia!!!
Gehe davon aus, dass Klos wieder zurückkehren wird. Während Kniat gegen Bochum wohl vor allem auf das Umschaltspiel nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte gesetzt hat und daher den (zumindest etwas) schnelleren Wintzheimer in die Spitze beordert hat, dürfte gegen Münster wieder der eher am eigenen Ballbesitz orientierte Ansatz mit Klos als Wandspieler ausgepackt werden.

Im Mittelfed werden wohl Boujellab oder Großer den jetzt schon fast unersetzlichen Dauerläufer aus Japan ersetzen (über 17 Kilometer gegen Bochum, und auch in der 119. Minute noch mit Sprints!!). Da ich davon ausgehe, dass Kniat im ersten Heimspiel als Favorit dominant auftreten möchte, gehe ich eher von der spielerischen Variante mit Boujellab aus.

Aber vielleicht überrascht uns Mitch ja und stellt, wie schon in 2 der 3 Pflichtspiele angetestet, Özkan auf die 6. Dann würden wohl Oppie und Lannert die AVs geben.

Ich hab auf jeden Fall Bock auf meinen ersten Auftritt auf der Alm diese Saison grins

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Hab mich eigentlich wie verrückt auf das Derby gefreut, einfach weils mein erstes zwischen Arminia und Preußen wäre. Bin jetzt leider nicht in Bielefeld und darf mir das ganze im WDR anschauen..... rolleyes

Der Pokal-Abend war wirklich Balsam für die Arminia Seele, und hat sicherlich dazu geführt, dass wir den Heimbereich bis auf wenige Hundert Plätze auch Samstag ausverkaufen können. (Bei Preußen gehen übrigens um die 600 Stehplätze an die Tageskasse)

Aber kaufen können wir uns davon nix und ich hoffe die Mannschaft weiss das und geht mit der gleichen Intensität ins Spiel wie am Samstag und brennt darauf die Alm nochmal zum Hexenkessel zu machen. (habe bei dieser Mannschaft aber eigentlich ein gutes Gefühl)

In einer Woche Bochum und Preußen schlagen wäre auf alle Fälle mal ein guter Schritt auf dem Weg zur Einheit zwischen Fans und Mannschaft.

Das Spiel wird natürlich ein völlig anderes als am Samstag.

Da wären vermutlich alle zufrieden gewesen, wenn wir nicht völlig abgeschossen werden, jetzt sind wir nach dem Sieg gegen den Bundesligisten direkt mal Favorit.

Bei der Aufstellung würde ich die 11 vom Samstag eigentlich nur notgedrungen mit Boujellab für Mizuta ändern, weil Großer anscheinend noch ein bisschen weiter von der ersten 11 weg ist als es Nassim ist.

Und der müsste eigentlich brennen, denn Schreck, Biankadi und Mizuta haben ordentlich vorgelegt und für nen Platz in der Startelf muss er die nächsten beiden Spiele schon abliefern.

Mit Boujellab in der Startelf nimmt man sich aber natürlich die Option auf einen offensiven Wechsel indem man Biankadi auf außen zeiht.

Sollte Preußen also in Führung gehen und wir müssen offensiv nachlegen geht das nur mit Klos und Koch.
Da muss also noch zwingend was passieren in den nächsten 2 Wochen. Eigentlich müssten da aber auch eher 2 Spieler kommen als nur einer. An insgesamt 4 Neuzugänge glaub ich aber nicht mehr, weshalb ich mich wahrscheinlich mit einem offensiven zufrieden geben muss.

Koch fehlt dann übrigens unserer U19 die um 11 Uhr Gladbach zu Gast hat.

Hoffe einfach auf einen Sieg, damit wir uns garnicht erst unten fest setzen und das Umfeld dann doch unruhig wird. Optimalerweise mit nem Tor von Klos, damit er endlich sein erstes Derby-Tor abhaken kann und ein bisschen Selbstvertrauen tankt für die nächsten Wochen.
Erstmal wieder ein großes Danke an Wilhelm für die Eröffnung.

Ich glaube es wird sich relativ wenig an der Aufstellung ändern, es gibt ja ehrlich gesagt auch wenig Grund dazu.

Ich kann mir vorstellen, dass Klos wieder beginnt. Einfach nur weil er dafür brennen wird und gegen Münster ja auch immer ganz gut funktioniert hat

Im Mittelfeld werden wir leider auf Mizuta verzichten müssen. Da sehe ich Nassim als wahrscheinlichste Option, es könnte aber auch Großer werden.

In der IV kann ich mir vorstellen, dass Schneider für Gohlke spielt. So körperlich wie die Dresdener ist Münster nicht und fürs Ballbesitz-Spiel, weil die uns wohl kommen lassen, ist Schneider mMn passender.

Ich bleib grundsätzlich im "Wenn die gut spielen ist mir das Ergebnis relativ gleich"-Modus und werde das Spiel leider nur aufm Festival per Ticker mitverfolgen, vorausgesetzt mobiles Internet funktioniert.
Falls ihr im Stadion seid, brüllt also ein wenig für mich mit grins
Würde mein Vertrauen wieder den bewährten Spielern schenken. Wahrscheinlich spielt Boujellab statt Wintzheimer/Klos und Yildirim auf dem Flügel. Persönlich fand ich aber weder Boujellab auf der 8 noch Yildirim auf dem Flügel bisher überzeugend, deshalb würde ich es mal so probieren. Viellicht ist auch Biankadi eine Option für den Flügel oder es gibt noch ein Blitz-Debüt wie bei Harry Kane grins Irgendwas muss da aber mMn passieren.

Btw: Der Sprung von der Regionalliga in die 3. Liga ist riesig. Oppie und Großer (exemplarisch) mögen einwandfreie Jungs sein und sich, wie gegen Bochum, voll reinhauen. Trotzdem fehlt in meinen Augen noch etwas, um in der 3. Liga zu bestehen. Das ist auch völlig in Ordnung und wenn es in einem halben Jahr schon ganz anders aussieht, bin ich der erste, der sich mit ihnen freut. Stand jetzt würde ich sie aber nicht aufstellen.
Zitat von DrDoener


Btw: Der Sprung von der Regionalliga in die 3. Liga ist riesig. Oppie und Großer (exemplarisch) mögen einwandfreie Jungs sein und sich, wie gegen Bochum, voll reinhauen. Trotzdem fehlt in meinen Augen noch etwas, um in der 3. Liga zu bestehen. Das ist auch völlig in Ordnung und wenn es in einem halben Jahr schon ganz anders aussieht, bin ich der erste, der sich mit ihnen freut. Stand jetzt würde ich sie aber nicht aufstellen.

Wobei der Gegner vom Samstag komplett aus der Regionalliga kommt und bestehen muss, aber ich verstehe schon, was du meinst.
Ich könnte mir vorstellen, dass Klos wieder von Beginn an spielt - einfach weil er weiß, was das Derby für eine Bedeutung hat. Und mit Wintzheimer nachlegen zu können, ist natürlich Luxus.
Hoffentlich kann man den Ausfall von Mizuta gegen die beiden Aufsteiger aus Münster und Ulm (am ehesten) verkraften, fehlen wird er bestimmt. Dass er gegen Bochum 17 Kilometer gelaufen sein soll, ist unglaublich.
Und so einer war bis jetzt in Liga 4?
Freu mich jedenfalls wie bolle auf das erste Heimspiel der Saison - wer hätte das nach dem Wiesbaden Desaster gedacht.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti
Zitat von DrDoener

Btw: Der Sprung von der Regionalliga in die 3. Liga ist riesig. Oppie und Großer (exemplarisch) mögen einwandfreie Jungs sein und sich, wie gegen Bochum, voll reinhauen. Trotzdem fehlt in meinen Augen noch etwas, um in der 3. Liga zu bestehen. Das ist auch völlig in Ordnung und wenn es in einem halben Jahr schon ganz anders aussieht, bin ich der erste, der sich mit ihnen freut. Stand jetzt würde ich sie aber nicht aufstellen.

Wobei der Gegner vom Samstag komplett aus der Regionalliga kommt und bestehen muss, aber ich verstehe schon, was du meinst.
Ich könnte mir vorstellen, dass Klos wieder von Beginn an spielt - einfach weil er weiß, was das Derby für eine Bedeutung hat. Und mit Wintzheimer nachlegen zu können, ist natürlich Luxus.
Hoffentlich kann man den Ausfall von Mizuta gegen die beiden Aufsteiger aus Münster und Ulm (am ehesten) verkraften, fehlen wird er bestimmt. Dass er gegen Bochum 17 Kilometer gelaufen sein soll, ist unglaublich.
Und so einer war bis jetzt in Liga 4?
Freu mich jedenfalls wie bolle auf das erste Heimspiel der Saison - wer hätte das nach dem Wiesbaden Desaster gedacht.


Da hast du natürlich recht und die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass man durchaus mit "Regionalligaspielern" besehen kann (Verl) oder sogar noch mehr (Elversberg). So oder so gucke ich mir lieber die 3. Liga mit Spieler an, die sich zerreißen, als 2. Liga ohne jeglichen Einsatz.
Jede andere Startelf wäre für mich eine Überraschung. Die Gründe sind hier schon genannt worden. An Boujellab für Kaito führt mangels Alternativen wenig vorbei und Klos als größter Armine aller Zeiten sollte die Truppe im Derby im eigenen Stadion auf den Platz führen. Nicht nur das spricht für ihn, sondern auch, dass man die Gäste vermutlich defensiv erwarten darf und man da den großen Wandspieler einfach brauchen wird. Dazu hat man dann noch einen hervorragenden Einwechselspieler für die Offensive auf der Bank.

Aber die Bank ist auch tatsächlich das Problem. Ich finde gut, dass die Verantwortlichen so eine Ruhe ausstrahlen und betonen, dem aktuellen Kader zu vertrauen, aber dann wir dringend noch Ergänzungen brauchen, dürfte klar sein. Fällt mehr als ein Offensivspieler aus, haben wir außer dem seit heute 17-jährigen Koch (Herzlichen Glückwunsch) keinen mehr auf der Bank.

Wir müssen in diesem Spiel aufpassen, uns nicht zu sehr von der Pokaleuphorie blenden zu lassen. Geht das in die Buxe, bist du nach 2 Spieltagen erstmal möglicherweise letzter in der 3. Liga. Auch ein Punkt reicht aus meiner Sicht nicht aus. Um eine ruhige Saison zu spielen, wie wir uns das alle wünschen, müssen wir gerade die Heimspiele gegen Teams, die tendenziell eher unten mitspielen, alle gewinnen.
Hoffe dass wir die Euphorie aus dem DFB Pokal Spiel Mitnehmen können und Münster aus dem Stadion schießen cool

Balsam für die Seele war das letzte Spiel. Und das live im Stadion stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.