deadline-day banner
Fri, Nov 9, 2012
Kickers Offenbach
Forum K. Offenbach
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Kickers Offenbach   FC Hansa Rostock
Arie van Lent A. van Lent Manager M. Fascher Marc Fascher
€2.98m Total market value €15.98m
26.0 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

17. Spieltag: Auf nach Offenbach!

Nov 7, 2012 - 8:51 PM hours
  survey
  % votes
Dritte Heimniederlage für den OFC!!!
 45.3  24
Hauptsache was mitnehmen!!
 26.4  14
Trend gebremst?!
 20.8  11
Hauptsache Rekord für Müller!!
 07.5  4
Total: 53

The survey has expired.

Seid nunmehr 4 Spieltagen ist der FC Hansa ungeschlagen und Ziel ist es, diesen positiven Trend auch auswärts bei den Kickers aufrecht zu erhalten. Mittlerweile beinahe traditionell beim STT erfolgt ein Rückblick in die Vergangenheit.

Die Offenbacher Kickers und wir hatten lange Zeit nichts gemein. Der DFB-Pokalsieger von 1970 fand sich zwischen 3. und 4. Liga wieder, als der FC Hansa seine erfolgreichste Zeit hatte. Meisterschaft, Pokalsieg, 1. Bundesliga. Zwar schaffte der OFC 1999 den Aufstieg in die 2. Bundesliga, konnte sich da aber nicht halten. So dauerte es bis 2005, ehe die Rückkehr gelang. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem Hansa abstieg.
So kam es dann 2005/2006 auch zu den ersten Duellen. Auch im Pokal (Achtelfinale) trafen wir auf die Hessen. Die Bilanz gegen Offenbach ist ausgeglichen, 3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber bei 2 Unentschieden. Die Tordifferenz ist positiv, was vor allem dem 6:0 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2007 zu verdanken ist.
Auch am Bieberer Berg ist es ausgeglichen. Das erste Gastspiel konnte gewonnen werden, beim zweiten Mal hieß es unentschieden. Das letzte Spiel aber ging verloren. Der Trend am Bieberer Berg spricht nicht gerade für den FCH. 2010 trafen wir uns erstmals in der 3. Liga und es war ein Spitzenspiel. Als Tabellenführer kam die Kogge zu den Kickers, nach 90 Minuten war der OFC vorbeigezogen.
Husterer hatte die Gastgeber nach 8 Minuten nach einer Ecke in Front gebracht, Ziegenbein glich nach einer halben Stunde aus.
Nach der Pause erhöhte Occéan auf 2:1, Lartey glich postwendend aus. Interessanter Fakt am Rande: Denis Berger bereite das 2:2 mit einem sehr unglücklichen Kopfball vor.
Kurz vor Abpfiff dann bekam eben genannter den Ball im Strafraum, ließ gleich mehrere Spieler aussteigen und schlenzte den Ball sehenswert ins Eck.
Spielten beide Mannschaften wunderbar offensiv, zeigten die Defensivreihen viele Schwächen. Am Ende also gingen die Offenbacher aus dem Spitzenspiel als Sieger hervor.

Seit dem 30.10.2007 - eben jenem 6:0 im DFB-Pokal - konnte kein Spiel mehr gegen den OFC gewonnen werden, in Ligaspielen gar seit dem 22.10.2006 nicht mehr und in der 3. Liga gab es noch keinen Sieg.
Zeit also, diesem Trend, dieser Serie ein Ende zu setzen. Die Vorzeichen stehen heute auch anders als vor 2 Jahren. Statt in der Spitzengruppe zu stehen, starteten beide Mannschaften schwach, schafften dann aber einen Aufwärtstrend, der bei den Hessen zuletzt aber leicht gestoppt wurde.


Von den Offenbacher Kickers befinden sich aktuell lediglich nur noch Robert Wulnikowski, Markus Husterer und Nicolas Feldhahn im Verein.


Achja, zum Thema Vergangenheit! An jenem 21.09.2010 lernten die Hanseaten das Offenbacher Fanradio kennen und waren hellauf begeistert. Mittlerweile erfreuen sich tausende Hansa Anhänger des Rostocker Fanradios, welches eine einzigartige, emotionale und objektive ;) Berichterstattung bietet, die kein Ticker der Welt besser machen könnte.

Entgegen der Tradition ein weiterer Rückblick zu diesem Thema:
Am 6. Februar 2011 war es nun also soweit:
Das Hansa Fanradio feierte in Koblenz seine Auswärtspremiere.

Gleichzeitig gaben zwei neue Fanradio-Moderatoren ihren Einstand: Christian Falkenberg und Kieran Brown berichteten Sonntag ab 13.30 Uhr live und hautnah aus dem Stadion "Oberwerth" der TuS Koblenz.
Auch ihre Moderation wird sich dabei natürlich auch mit dem nun schon gewohnten „Hansa Herzblut“ auszeichnen.

Christian & Kieran sind bei den Hanseaten auch keine Unbekannten: Christian konnte schon bei den Heimspielen in der DKB-Arena als Kommentator für Menschen mit Sehbehinderung Erfahrung sammeln, während Kieran nach seinem 5-monatigen Praktikum bei Hansa, die Kogge bundesweit als "Live-Tickerer" unterstützte.

Apropos Unterstützung:
Das Fanradio-Team bedankt sich recht herzlich bei all denen, die nicht nur die LIVE- Berichterstattung konsumieren sondern das Webradio auch tatsächlich finanziell unterstützen.

An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, dass die Berichterstattung der zukünftigen Spiele KEINESFALLS gesichert ist.

Zur Veranschaulichung dazu: Beim Heimspiel vor 2 Jahren gegen Stuttgart II hörten rund 9.000 Menschen dem Hansa Fanradio zu.
Zur Absicherung der Saison müssten davon "nur" 10% unterstützen.
Deshalb hier noch einmal der dringende Aufruf:

Unterstützt das Fortbestehen des Hansa Fanradios - es lohnt sich!
Egal in welcher Liga, das Fanradio soll (in welcher Form auch immer) langfristig weiterentwickelt werden und euch den F.C. Hansa Rostock noch näher bringen – egal wo ihr euch gerade befindet!

Postet in Foren, ruft in "social media" dazu auf, sprecht euren Freundes- und Bekanntenkreis darauf an!
Dazu noch einmal für euch die Koordinaten:

Deutsche Kreditbank AG, Konto-Nr. 132 332, BLZ120 300 00, Verwendungszweck: Hansa-Fanradio, Konto-Inhaber: F.C. Hansa Rostock
Für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE 33120300000000132332, BIC: BYLADEM1001


Die Offenbacher unterlagen am letzten Spieltag im Derby gegen den SV Darmstadt 98 mit 0:1. Am Freitag treffen zwei vor allem Heimstarke Mannschaften aufeinander. Die Kickers verloren ebenso wie die Hanseaten erst einmal vor eigenem Publikum. Hansa versetzte den Bielefeldern die erste Heimniederlage, während die Bielefelder als einzige Mannschaft bei den Kickers gewonnen haben. Die Rostocker unterlagen zuhause lediglich dem aktuellen Spitzenreiter Osnabrück mit 0:3.

Der Offenbacher Trainer Arie van Lent spricht von einer "reizvollen Aufgabe gegen einen selbstbewussten Gegner" die er aber "lösen wolle". Bleibt zu hoffen das er dies nicht schaffen wird.

Beim Hessenderby kassierte der OFC seid fast 3 Monaten die erste Niederlage während Hansa seid vier Spielen sogar ohne Gegentor ist.
Innenverteidiger Marc Husterer hat bereits 3 Treffer im Spielbetrieb erzielt und steht nach genesener Verletzung wieder zu Verfügung, während der ehemalige Rostocker Marc Stein nach seiner 5. gelben Karte pausieren muss.

Eine weitere Gemeinsamkeit nach dem Fanradio ist die Treffsicherheit der Stürmer. In den Reihen der Rostocker finden sich mit Plat (6) und Smetana (7) zwei klasse Stürmer wieder, als auch in den Reihen des OFC's mit Mathias Fetsch (7) und Thomas Rathgeber (6).

Während die Bilanz eher für die Offenbacher spricht (26:19 Tore) (Hansa 20.18) liegt unser FCH 5 Punkte vor dem "Erfinder" des Fanradios.

In diesem Spiel hat nicht nur Hansa die Möglichkeit auf Relegationsrang 3 zu klettern, auch Torwart Kevin Müller kann einen Rekord aufstellen. Die Rede ist von 407 Minuten ohne Gegentor!! Lediglich 7 Minuten trennen ihm von dem Rekord von Perry Bräutigam, den er in der Saison 96/97 aufgestellt hat (Mittlerweile Torwart Trainer bei RB Leipzig). Diese 407 Minuten werden hoffentlich von unserer Nummer 1 überschritten.

Zwar waren es damals Erstligazeiten und der F.C. Hansa Rostock nicht so favorisiert in der Liga wie diese Jahr, trotz allem eine erfreuliche Quote.

Danke an espadin für den Rückblick, für Matador66 für die Links zum Thema Fanradio, an Grueller für das Recherchieren der TW Statistik und natürlich großen Dank an die Teams der Fanradios!!!


Genug gesabbelt jetzt, Hanseaten versammelt euch!!!




Dem Morgengrauen entgegen...

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

This contribution was last edited by hansainhamburg on Nov 7, 2012 at 9:39 PM hours
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#1
Nov 7, 2012 - 9:25 PM hours
Ganze 1,2 km Fußweg zum Auswärtsspiel :)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#2
Nov 7, 2012 - 9:36 PM hours
Beeindruckende Einleitung. Trotzdem drei Korrekturen:

- wir haben schon zwei Heimnniederlagen (gegen Stuttgart II und Bielefeld). Können also auf keinen Fall die zweite Heimpleite kassieren. :)

- Husterer war nicht verletzt, sondern fehlte aus familiären Gründen im letzten Spiel

- es sind noch ein paar Spieler mehr im Verein seit eurem letzten Gastspiel: Mehic, Rathgeber sowie die verletzten Hesse und Lamprecht.

Dann hoffe ich mal, es wird ein ähnlich hochklassiges Spiel wie bei eurem letzten Besuch. Tippe auf ein 2:2. Ist abzusehen, wie viele von euch kommen werden? 3.000 Plätze im Gästebereich sind vorhanden.
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#3
Nov 7, 2012 - 9:44 PM hours
Zur Eröffnung: Ihr zwei habt euch wieder selbst übertroffen. Ausgesprochen lesenswert und informativ. Ich freue mich schon jetzt auf Freitagabend und mindestens einen Punkt. Auch, wenn das nach dem Ausfall von Leemans ein schweres Unterfangen werden dürfte.

Womit wir bei der Aufstellung wären: Ich gehe relativ sicher davon aus, dass Fascher Leemans positionsgetreu durch Humbert ersetzen wird (auch wenn mich das nicht glücklich macht). Humbert wird dann neben Haas den Zerstörer mimen. Alle andere Positionen erwarte ich unverändert im Vergleich zum Saarbrückenspiel.
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#4
Nov 7, 2012 - 9:45 PM hours
Quote from _O_K_:


Dann hoffe ich mal, es wird ein ähnlich hochklassiges Spiel wie bei eurem letzten Besuch. Tippe auf ein 2:2. Ist abzusehen, wie viele von euch kommen werden? 3.000 Plätze im Gästebereich sind vorhanden.


Es wird mit etwa 1.000 Hanseaten gerechnet.
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#5
Nov 7, 2012 - 9:46 PM hours
Quote from _O_K_:
Beeindruckende Einleitung. Trotzdem drei Korrekturen:

- wir haben schon zwei Heimnniederlagen (gegen Stuttgart II und Bielefeld). Können also auf keinen Fall die zweite Heimpleite kassieren. :)

- Husterer war nicht verletzt, sondern fehlte aus familiären Gründen im letzten Spiel

- es sind noch ein paar Spieler mehr im Verein seit eurem letzten Gastspiel: Mehic, Rathgeber sowie die verletzten Hesse und Lamprecht.

Dann hoffe ich mal, es wird ein ähnlich hochklassiges Spiel wie bei eurem letzten Besuch. Tippe auf ein 2:2. Ist abzusehen, wie viele von euch kommen werden? 3.000 Plätze im Gästebereich sind vorhanden.


Tut mir leid deshalb, das ist meine schuld, gestehe ich ein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#6
Nov 7, 2012 - 9:50 PM hours
Quote from kogge94:
Quote from _O_K_:
Beeindruckende Einleitung. Trotzdem drei Korrekturen:

- wir haben schon zwei Heimnniederlagen (gegen Stuttgart II und Bielefeld). Können also auf keinen Fall die zweite Heimpleite kassieren. :)

- Husterer war nicht verletzt, sondern fehlte aus familiären Gründen im letzten Spiel

- es sind noch ein paar Spieler mehr im Verein seit eurem letzten Gastspiel: Mehic, Rathgeber sowie die verletzten Hesse und Lamprecht.

Dann hoffe ich mal, es wird ein ähnlich hochklassiges Spiel wie bei eurem letzten Besuch. Tippe auf ein 2:2. Ist abzusehen, wie viele von euch kommen werden? 3.000 Plätze im Gästebereich sind vorhanden.


Tut mir leid deshalb, das ist meine schuld, gestehe ich ein.


Kein Beinbruch. Zumindest den ersten Punkt habe ich angepasst. Euren Text werde ich nicht verschlimmbessern. ;)
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#7
Nov 7, 2012 - 9:51 PM hours
Werd auch da sein :)
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#8
Nov 7, 2012 - 9:56 PM hours
Quote from kogge94:

Tut mir leid deshalb, das ist meine schuld, gestehe ich ein.


Nicht so tragisch. Bei so einer ausführlichen Einleitung darf man sich auch Fehler erlauben. ;)

Was mich noch interessieren würde: Berger hatte bei uns ein paar Spiele lang geglänzt und dann de facto Arbeitsverweigerung betrieben. Wie ist er denn bei euch?
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#9
Nov 7, 2012 - 10:00 PM hours
Quote from hansainhamburg:
Quote from kogge94:
Quote from _O_K_:
Beeindruckende Einleitung. Trotzdem drei Korrekturen:

- wir haben schon zwei Heimnniederlagen (gegen Stuttgart II und Bielefeld). Können also auf keinen Fall die zweite Heimpleite kassieren. :)

- Husterer war nicht verletzt, sondern fehlte aus familiären Gründen im letzten Spiel

- es sind noch ein paar Spieler mehr im Verein seit eurem letzten Gastspiel: Mehic, Rathgeber sowie die verletzten Hesse und Lamprecht.

Dann hoffe ich mal, es wird ein ähnlich hochklassiges Spiel wie bei eurem letzten Besuch. Tippe auf ein 2:2. Ist abzusehen, wie viele von euch kommen werden? 3.000 Plätze im Gästebereich sind vorhanden.


Tut mir leid deshalb, das ist meine schuld, gestehe ich ein.


Kein Beinbruch. Zumindest den ersten Punkt habe ich angepasst. Euren Text werde ich nicht verschlimmbessern. ;)


Ok danke. Wenn du möchtest kannst du die anderen auch anpassen, ich kann da nix mehr bearbeiten.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
17. Spieltag: Auf nach Offenbach! |#10
Nov 7, 2012 - 10:59 PM hours
Hallo,

hier mal ein Link zu einem Beitrag in der "Offenbach Post" zum bevorstehenden Spiel der Kickers gegen unseren FCH.

http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/ofc-will-kompakte-rostocker-knacken-pressekonferenz-2601588.html
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.