deadline-day banner
Sun, Apr 23, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   1.FC Union Berlin
Daniel Farke D. Farke Manager U. Fischer Urs Fischer
€162.23m Total market value €127.75m
25.7 ø age 28.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Union Berlin

Apr 19, 2023 - 9:33 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 53.1  17
Unentschieden
 21.9  7
Niederlage
 25.0  8
Total: 32

The survey has expired.

Sonntagabend gegen Union, was kann es besseres geben?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Ich glaube das wir auch gegen Union wieder punkten werden.

Ich denke, dass die Köpfe der Spieler jetzt frei sind. Nach den Personalentscheidungen usw.

Die Jungs haben doch nichts zu verlieren, einfach spaß am Fußball haben und zeigen das man qualitativ deutlich besser aufgestellt ist als der Gegner aus Köpenick.

Mein Tipp 3:0 für Borussia
Keine Ahnung wieso, aber ich habe für Sonntag irgendwie ein extrem gutes Gefühl. grins

2:0
Mein Tipp: 2:0 für uns! Jonas O. gib alles stark
This contribution was last edited by Xhaka on Apr 19, 2023 at 5:16 PM hours
Habe mir vorgestern noch ein Zweitmarktticket geholt und gehe mit meinem "kleinen" Jungen dorthin.

Er bringt in der Regel Glück und wir haben bisher erst 4x verloren, wenn er dabei war (bei 40-50 Spielen).....

Also Tipper.... wenn ihr jetzt nicht Bescheid wisst.... .das wird max. ein Zweierweg....

Letzte NL.... 0:6 gegen Freiburg.... war ein "lustiges" Spiel..... zwinker

•     •     •

I have a dream

This contribution was last edited by RautenMiro on Apr 20, 2023 at 10:03 AM hours
Zitat von Max1900
Wir spielen mit voller Kapelle, haben kaum noch Verletzungssorgen sowieso keine Doppelbelastung, nix mehr zu gewinnen und nix mehr zu verlieren und ein Heimspiel vor voller Hütte. Und dann noch gegen einen absolut limitierten Gegner, der einen einfachen und klar auszurechnenden Konterfußball spielt. Unangenehm, aber man weiß genau, was auf uns zukommt. Ich bin - ausnahmsweise mal - zuversichtlich. Union war zuletzt auswärts schwach und irgendwann müssen wir die doch mal entschlüsseln und besiegen. Tipp 2:1


Herrlich....genau mein Humor
Zitat von Max1900
... Und dann noch gegen einen absolut limitierten Gegner...


Das ist wohl eher ein LIMITIERENDER Gegner...angry

Fast jedes Team hat gegen Union Probleme, das eigene Potential abzurufen...

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Oscar, Yvandro und Nathan auf jeden Fall im Laufe des Spiels bringen.

Mein Tipp: 4-2

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Zitat von Max1900
Zitat von Schockoprinz

Zitat von Max1900

... Und dann noch gegen einen absolut limitierten Gegner...


Das ist wohl eher ein LIMITIERENDER Gegner...angry

Fast jedes Team hat gegen Union Probleme, das eigene Potential abzurufen...


Hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass die meisten Gegner und natürlich auch Gladbach Probleme gegen Union haben... oh man, ich meinte einfach, dass einen ganz simplen Fußball spielen, der aber ganz offensichtlich erfolgreich ist. Bleibt trotzdem taktisch gesehen ganz einfach, man überlässt dem Gegner den Ball, wartet auf Fehler und schaltet schnell um. Müsste doch auch mal zu unterbinden sein, das ist zumindest meine Hoffnung. Vielleicht ganz einfach mal mit einem frühen Tor für uns..


Naja, immerhin machen sie es besser als wir. Wir überlassen den Gegnern als Ballbesitzmannschaft auch gerne den Ball, aber warten nicht auf Fehler, sondern machen die Fehler selbst. Sie spielen vielleicht simplen Fussball, aber spielen wir überhaupt Fussball?
TIPP:
0:1

Union wird uns wieder richtig leiden lassen
indem Sie viel investieren und gallig bleiben.
Wir lassen gute Chancen aus und fangen und ein Ei nach einem Standard.

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Die Bilanz gegen Union ist erschreckend. Man hat von 8 Spielen erst einmal gegen die gewonnen und holte zwei Unentschieden....

Allerdings stecken die Eisernen gerade in einem Loch und haben auch nicht gerade wenig Druck aufm Kessel.

Brause und Freiburg sitzt direkt im Nacken und werden die bis Sonntag Abend wohl auch einkassieren, was den Druck nicht mindert.

Unsere letzten Spiele zeigen mir, dass so langsam in den Köpfen durchsickert, dass es nur noch um die goldene Ananas geht, sprich, man spielt etwas lockerer auf. Meiner Meinung nach gilt das besonders für die feststehenden Abgänger, die sich mEn vernünftig verabschieden wollen. Ich habe noch eine Wette laufen, dass Tikus in der Rückrunde 10 Scorer einheimst. Selbst die Torjägerkanone (hier ist Wunsch Vater des Gedanken) ist für ihn noch erreichbar....

Viele Tore fallen bei Begegnungen gegen Union ohnehin selten.

Wer vor Ort ist wird vermutlich zwei Tore gleichmäßig verteilt in einer zähen Partie erleben.
Ich würde mir ja exakt dieses Ergebnis plus einem lucky Punch in der Nachspielzeit erleben, als ausgleichende Gerechtigkeit quasi.

Aber zum einen meint der Fußballgott es derzeit nicht gut mit uns und andererseits kann ich mich gar nicht an ein Last Minute Tor für uns in dieser Saison erinnern.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.