deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Torsten Ziegner T. Ziegner Manager M. Jacobacci Maurizio Jacobacci
€6.90m Total market value €7.00m
25.8 ø age 24.4
Caspar Jander C. Jander Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München (3. Liga)

Aug 15, 2023 - 7:17 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 60.7  17
Remis
 28.6  8
Niederlage
 10.7  3
Total: 28

The survey has expired.

Nach dem für mich fast schon überraschenden Sieg gegen Mannheim sind wir nun zu Gast bei den Zebras in Duisburg.

Die Partie beginnt am Samstag, 19. August um 14:03 Uhr. Wie die Anfangszeit schon vermuten lässt, wird das Spiel live im Free-TV übertragen. Der BR hat sich die Rechte für diese Partie gesichert. Natürlich kann auch, wie gewohnt, über Magenta oder der One-Football-App gestreamt werden.


Der Gegner:

Der MSV Duisburg ist eigentlich ganz gut in die Runde gestartet. Mit einem 1:1 bei der Reserve des SC Freiburg, kann man durchaus leben. Mit Pledl spielt ein altbekannter bei den Zebras. Auch Girth dürfte in der Startelf stehen. Der war ja bei uns vor der Saison als klassischer 9er im Gespräch. In Freiburg hat man im 4-2-3-1-System agiert. Niklas Kölle, war Linksaußen gestartet, hat sich an der Schulter verletzt und wird gegen uns vermutlich ausfallen. "Ersatzspieler" Ekene hat aber gleich mal einen Scorer-Punkt geholt, indem er für Torschütze Senger vorbereitet hat.


Nun zu uns:

Ich fand unser Spiel gegen Mannheim durchaus ansprechend. Die Führung war natürlich etwas glücklich, aber das interessiert wohl niemanden mehr. Persönlich würde ich an der Startaufstellung nur eine Position ändern. Neuzugang Zwarts für den doch enttäuschenden Sulejmani. Lakenmacher hat mir da deutlich besser gefallen, dürfte aber einen schweren Stand unter MJ haben. Ich gehe davon aus, dass Zwarts gleich das Vertrauen bekommt. Frey muss gegen seinen EX-Club leider nochmal zuschauen. Sonst gibt es eigentlich keinen Grund etwas zu ändern. Steinhart, Glück, Winkler und Rieder fallen verletzt aus. Verlaat ist nach leichten Problemen wieder fit.


Voraussichtliche Aufstellungen:

Zebras:
Müller - Bitter - Mai (C) - Senger - Mogultay - Bakalorz - Jander - Pusch - Pledl - Ekene - Girth

Löwen:
Hiller - Kurt - Kwadwo - Verlaat (C) - Greilinger - Tarnat - Starke - Vrenezi - Schröter - Guttau - Zwarts


Die Statistik:

Bei den Zebras konnten wir durchaus schon mal was holen. 12-5-10 lautet die leicht negative Statistik dort. Zeit das zu ändern. Getreu dem Motto Löwe frisst Zebra....


Rückblick:

Letzte Saison haben wir eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Durch Boyamba und einem Eigentor führte man bis zur 77. Minute mit 2:0 in Duisburg. Hettwer (77. Minute) und Bakir (81. Minute) glichen noch für die Zebras aus. Unser jetziger Spieler Frey war damals in der Startelf der Zebras.


Mein persönlicher Tipp:

Wir können weiter überraschen und holen drei Punkte bei den Zebras. Getreu dem Motto Löwe frisst Zebra....
Ich gehe von dieser Aufstellung aus, anstatt Zwarts könnte ich mir auch noch Lakenmacher vorstellen, Sulejmani ist für mich erstmal keine Option. Im Prinzip hat die Mannschaft gegen Mannheim gezeigt, was man tun muss um gleichwertige Gegner zu schlagen, Duisburg sehe ich persönlich nicht großartig besser oder schlechter als die Löwen, mit einem ähnlichen Auftritt wie im letzten Heimspiel sind definitiv 3 Punkte drin.
Zitat von Downlow2009

Rückblick:

Letzte Saison haben wir eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Durch Boyamba und einem Eigentor führte man bis zur 77. Minute mit 2:0 in Duisburg. Hettwer (77. Minute) und Bakir (81. Minute) glichen noch für die Zebras aus. Unser jetziger Spieler Frey war damals in der Startelf der Zebras.


Ich erinnere mich noch ein klein wenig lieber an das Auswärtsspiel in der vorvergangenen Saison. Dort kamen unsere Löwen zu einem 6:0-Auswärtssieg.

Mit etwas Spielglück ist ein Dreier drin, ich tippe persönlich auf ein Unentschieden.
Mehr wunsch als realistisch, aber ich denke, dass sowohl Laki als auch zwarts sich gut fallen lassen können.
Wenn sie sich abwechseln wären wir extrem schwer auszurechnen und könnten einiges an Torgefahr ausstrahlen.
Alexander Esswein kommt zum MSV Duisburg ... mal sehen, ob er schon am Wochenende spielt ... Köpke ist ja wohl auch fraglich
Wunschaufstellung
Zitat von Andi_G
Wunschaufstellung


Deine Wunschaufstellung dürfte der realen wohl recht nahe kommen. grins

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Zitat von Loewenmaul
Zitat von Andi_G

Wunschaufstellung


Deine Wunschaufstellung dürfte der realen wohl recht nahe kommen. grins


Mit dem kleinen aber feinen taktischen Unterschied, dass Guttau und Schröter viel zu offensiv, und Starke viel zu defensiv aufgestellt sind zwinker
Grundsätzlich gibt es an der Mannheimelf nichts zu ändern, Sulejmani haben die Tore gegen Aindling mit Sicherheit Auftrieb gegeben, man hat es ihm angesehen, dass er unbedingt treffen wollte. Denke Zwarts braucht noch etwas Zeit um die Abläufe einspielen zu können.
Hoffe das wichtige DM mit Tarnat und Starke besteht auswärts, da wäre eigentlich eine defensivere und robustere Ausrichtung wichtig.
Aber Duisburg hat auch einen Umbruch eingeleitet und von daher sehe ich gute Chancen auf einen Auswärtssieg.
Würde so starten.
Manni aber etwas zurückgezogen zwischen Albi und Tarnat.


Für Lang tut es mir leid aber Kwadwo machte gegen Mannheim ein super Spiel.

Fynn lasse ich für Zwartz starten, da Jöel noch nicht so eingespielt ist mit der Mannschaft.
Evtl der Tausch dann in der zweiten Halbzeit.
Würde mit Zwarts starten der Rest stellt sich eigentlich von selbst auf, allerdings würde ich Cocic gerne mal von Anfang an auf seiner stärksten Position sehen seine Tore gegen Aindling bringen ihm das nötige Selbstvertrauen für den perfekten Zeitpunkt.
This contribution was last edited by a-hoid-wer on Aug 16, 2023 at 1:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.