deadline-day banner
Sat, Sep 28, 2013
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   VfL Osnabrück
Walter Kogler W. Kogler Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€2.03m Total market value €14.65m
23.1 ø age 26.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1)

Sep 26, 2013 - 3:15 PM hours
  survey
  % votes
3 Veilchen für die Rot Weiße Blumenstadt - SIEG
 25.0  3
Eine Blume ist besser als keine - Unentschieden
 50.0  6
Kalter Westwind lässt Blumen verwelken - Niederlage
 25.0  3
Total: 12

The survey has expired.

Am Samstag gibt es ein echtes Topspiel in Erfurt zu sehen, der Tabellendritte Osnabrück ist beim Vierten Erfurt zu Gast. Beide Teams spielen eine Saison die ihnen wohl so niemand zugetraut hatte, denn auch beim VfL gab es nach der erfolgreichen letzten Saison (Platz 3) einen großen Umbruch, vor allem aus finanziellen Gründen.

Leistungsträger wie Zoller, Riemann, Manno und Staffeldt wurden für insgesamt ca 600000 verkauft, 18 externe Zugänge sind zu verzeichnen. Auch mit Lottes Fastaufstiegstrainer wurde eine Position neu besetzt und bisher macht sich der Umbruch bezahlt. Genau wie bei uns stehen bei Osnabrück 5 Siege und 2 Unentschieden auf der Haben-Seite, jedoch noch ein Spiel weniger.

Bei den Osnabrückern hat sich folgende Stammelf herauskristallisiert:

Fernandes
Pisot-Karikari-Stadel-Dercho
Nagy-Feldhahn-Zenga-Hohnstedt
Grimaldi-Spann

Besonders gefährlich ist Grimaldi mit 5 Toren und 2 Vorlagen, sowie die linke Seite (zusammen 5 Tore, 2 Vorlagen). Großer Vorteil sollte für uns sein, dass dem VfL 90 Min Pokal am Mittwoch in den Waden stecken, in dem sie 75 min einem 0-1 hinterherlaufen mussten.

In der 3.Liga-Vergangenheit war Osnabrück ein gern gesehener Gast, in Spielen gab es ein Unentschieden und 2 Siege für uns, darunter das 2-1 (Engelhardts Traumtor) mit dem wir Osnabrück von der Tabellenspitze stießen. Mein persönliches Highlight war jedoch der 3-2 Auswärtssieg 11/12, in dem ein 0-2 zur HZ noch drehen konnten.

Walter Kogler fehlen am Samstag 2 Spieler, Jens Möckel wurde operiert und wird bald mit der Reha anfangen, Brandstetter wird ca 3-4 Wochen fehlen. Ich denke wir können mit folgender Aufstellung rechnen:

Klewin
Odak-Laurito-KHM-Czichos
Engelhardt
Göbel-Möhwald-Öztürk
Tunjic-Wiegel

Doch auch andere Szenarien sind denkbar: Falls Laurito noch nicht auf ausreichenden Fitnessstand ist (und das war mmn gegen S2 nicht), könnte Czichos wieder nach Innen rücken und Kreuzer außen verteidigen. Offensiv ist wohl auch Nielsen eine Option, er hat sich mit einem Treffer für die 2te wieder leicht empfohlen. Persönlich würde ich jedoch eine Rückkehr von NPR auf der 8 begrüßen, dafür Möhwald auf Außen und Öztürk als 2ten Stürmer.

Besonders interessant ist für mich, wie viele Erfurter in dieser Situation ins Stadion kommen um die Rückkehr auf Platz 3 zu sehen :) Ich hoffe auf eine Zahl oberhalb der 6000.
This contribution was last edited by DownUnder on Sep 28, 2013 at 4:41 PM hours
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#1
Sep 26, 2013 - 6:01 PM hours
12345
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#2
Sep 26, 2013 - 7:07 PM hours
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir mit Nietfeld beginnnen. So überzeugend fand ich Wiegel letztes WE nicht.
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#3
Sep 26, 2013 - 7:10 PM hours
2:1 Niederlage
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#4
Sep 26, 2013 - 7:25 PM hours
3:1 Sieg.
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#5
Sep 26, 2013 - 7:46 PM hours
Würde auch am liebsten die Variante mit NPR, möhwald außen und Öztürk im Sturm sehen. Mich hat bisher keiner der Ersatz-Angreifer überzeugt...

Mein Tipp: 2:1 Sieg! (Öztürk, Möhwald)

Zuschauer: 6023
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#6
Sep 27, 2013 - 4:16 PM hours
Ich erwarte für dieses Spiel dieselbe Aufstellung wie in Stuttgart.
Mal sehen, ob sie es diesmal besser machen. ;)
Schade finde ich wirklich, dass unser Kapitän zurzeit nur auf der Bank sitzt und zuletzt in Stuttgart nicht mal der 14. Mann war... :( Aber seine Zeit wird wieder kommen - da bin ich mir sicher.

Morgen werde ich leider mein erstes Heimspiel in dieser Saison verpassen. :( Dafür werde ich aber umso mehr die Daumen drücken!!!
Ich tippe auf das erste 0:0-Unentschieden in dieser Saison. Damit wäre ich schon zufrieden, wenn unsere Mannschaft zu Null gegen diese relativ starke Offensive spielen würde. Brandstetter wird uns vorne glaube ich sehr sehr fehlen.

•     •     •

FC Rot-Weiß Erfurt - Die Nummer 1 im Land sind wir!!!

Hamburger SV - UNABSTEIGBAR
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#7
Sep 27, 2013 - 4:31 PM hours
Sehr schön!

Na dann mal auf schöne Stimmungsvolle 90. Minuten. Möge der bessere gewinnen! :-))
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#8
Sep 27, 2013 - 5:17 PM hours
1:1 vor 6000.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#9
Sep 28, 2013 - 11:18 AM hours
0:2 vor 5500Z!

•     •     •

Fan:
FC Rot-Weiss Erfurt
FC Bayern München

Sympathisant:
Hansa Rostock
Dynamo Dresden
11.ST Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1) |#10
Sep 28, 2013 - 11:30 AM hours
wenn ich mir so die nächsten spiele anschaue, gerade auch zu hause, wird sich wohl zeigen wo der weg hingeht diese saison....
können wir oben dranbleiben oder rutschen wir ab? ich lass mich mal überraschen....
ein punkt heute wäre gut, osnabrück nach großem umbruch schon etwas unerwartet sehr stark....

tipp: 2-2 tunjic, göbel
zuschauer: 5400

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**

This contribution was last edited by Nobody85 on Sep 28, 2013 at 11:31 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.