deadline-day banner
Fri, Aug 18, 2023
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   SG Dynamo Dresden
Danny Galm D. Galm Manager M. Anfang Markus Anfang
€7.80m Total market value €8.10m
25.5 ø age 24.9
David Otto D. Otto Most valuable player N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden

Aug 15, 2023 - 12:28 PM hours
So, am Freitag 19 Uhr ist so weit, dann wird man sehen ob wir tatsächlich um den Aufstieg mitspielen, oder ob wir erstmal nen Fehlstart erleiden. Natürlich haben wir nach dem erfolgreichen Pokal Rückenwind, jedoch hat Dresden nach dem bärenstarken eröffnungsspiel gegen Bielefeld und dem 2:0 im Pokal gegen die Herta einen echten lauf. Für uns kommt das Spiel schon etwas zu früh, aber man muss es wohl nehmen wie es kommt. Schaffen wir es gegen Dresden zu Punkten wäre das schon ein starkes Signal an Mannschaft Fans und die Liga.
Unterliegt man jedoch, muss man sehr aufpassen das man nicht in eine negativspirale rutscht, denn nach Dresden folgt das schwere Auswärtsspiel in Aue und das Köln, Saarbrücken, Essen, Haching und den anderen Konkurrenten keine Pappnasen sind konnte man im Pokal sehr gut erkennen.
Daher sollte man am gleich gegen Dresden zeigen wo der Hammer hängt, Vollgas geben und Dresden weghauen.
2. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#1
Aug 15, 2023 - 12:37 PM hours
Ich wähle gegen Dresden mal ne etwas defensivere Aufstellung und versuchen das MF zu dominieren. Hinten mit Doppelsechs und zwei IV s. Vorne nur Otto.
2. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#2
Aug 16, 2023 - 3:02 PM hours
Zitat von Agratee
So, am Freitag 19 Uhr ist so weit, dann wird man sehen ob wir tatsächlich um den Aufstieg mitspielen, oder ob wir erstmal nen Fehlstart erleiden. Natürlich haben wir nach dem erfolgreichen Pokal Rückenwind, jedoch hat Dresden nach dem bärenstarken eröffnungsspiel gegen Bielefeld und dem 2:0 im Pokal gegen die Herta einen echten lauf. Für uns kommt das Spiel schon etwas zu früh, aber man muss es wohl nehmen wie es kommt. Schaffen wir es gegen Dresden zu Punkten wäre das schon ein starkes Signal an Mannschaft Fans und die Liga.
Unterliegt man jedoch, muss man sehr aufpassen das man nicht in eine negativspirale rutscht, denn nach Dresden folgt das schwere Auswärtsspiel in Aue und das Köln, Saarbrücken, Essen, Haching und den anderen Konkurrenten keine Pappnasen sind konnte man im Pokal sehr gut erkennen.
Daher sollte man am gleich gegen Dresden zeigen wo der Hammer hängt, Vollgas geben und Dresden weghauen.


Kleine Korrektur:

Dynamo spielte gegen Hertha II und das war ein Testspiel zwinker

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
2. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#3
Aug 16, 2023 - 9:08 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung @Agratee !

Ich gehe für Freitag wieder von einem knallharten Fight aus. Dresden ist ob der Eingespieltheit wohl leicht in der Favoritenrolle, wobei wir aus dem Pokalspiel viel Euphorie und Selbstvertrauen ziehen können. Da Dresden nur das Testspiel hatte, sind wir dafür vielleicht etwas mehr im Rhythmus. Wie dem auch sei: Es werden aller Voraussicht nach Kleinigkeiten über Sieg oder Punktverlust entscheiden.

Die Aufstellung würde ich gegenüber Hannover nur im OM verändern und hier El-Zein bringen. Die Einwechselspieler dürfen dann gerne das Spiel entscheiden. zwinker
Die Formation hat mMn im Pokal auch besser funktioniert, da sich Geschwill mehr traute, ins ZDM vorzurücken. So standen wir aus meiner Sicht wesentlich stabiler.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
2. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#4
Aug 17, 2023 - 10:51 AM hours
Ich bin gespannt ob die Mannschaft ihre gute Ansätze im Pokal gegen H96 auch im Ligabetrieb zeigen können! Sollten sie diese Ansätze auch gegen Dynamo Dresden zeigen, wird das Spiel auch wieder spannend zwinker
Des Weiteren muss ich Galm loben für seine Analyse des H96 Spiel, habe ich auch so wahrgenommen und die Mannschaft schätzt ihre Leistungen gegen H96 auch nach meiner Meinung richtig ein. Einzig mit Hennings bin ich mir noch nicht so einig, ob er gegen DD in der Startelf ran soll, da ich meine die Stürmer müssen am Anfang viel Meter machen und die Verteidiger auch permanent an sprinten, da sehe ich bei ihm leichte Defizite, aber in der Box hat er unstrittig seine Qualitäten. Es ist die Frage wie oft werden wir in der Box von DD sein?
2. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#5
Aug 17, 2023 - 8:45 PM hours
Morgen Abend gegen Dresden. Für mich Top—Favorit in der 3. Liga. Die Mannschaft wirkt sehr eingespielt, die Abläufe passen und das Spiel der Dresdner ideenreich und variabel.
Der SVS mit sehr breiter Brust und dem guten Gefühl des DFB-Pokalsiegs wird ein Feuerwerk zünden müssen, um zu siegen. Lassen wir uns überraschen.
Auf geht´s SV kämpfen und siegenCooldaumen-hoch
2. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#6
Aug 19, 2023 - 10:33 AM hours
SV Sandhausen Player Ratings - SV Sandhausen
2.5N. Rehnen
1.5M. Geschwill
2.0L. Schuster
2.0T. Knipping
2.0Y. Ben Balla
3.0A. Mühling
2.5D. Diekmeier
1.5C. Ehlich
1.5A. El-Zein
3.0S. Stolze
3.5David Otto
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
4.5S. Drljaca
3.0K. Ehlers
3.0J. Lewald
3.5K. Park
3.5C. Kammerknecht
3.5Paul Will
3.0N. Hauptmann
3.5T. Zimmerschied
3.5R. Meißner
4.0D. Borkowski
4.0S. Kutschke

Puh das waren echt wichtige 3 Punkte. Jetzt ist es ein Super Saison Start. Verliert man heute und gegen Aue dann ist man ganz unten in der Tabelle und eine Negativ spirale kann einsetzen. Davor hatte ich extreme sorgen. Ich hatte befürchtet, dass unser Team bei einer Niederlage unter Druck gerät ohne das Sie sich spielerisch finden konnten.
Das da noch viel Luft nach oben ist hat man in den Umschaltmomenten gesehen. Das muss einfach viel besser ausgespielt werden. Aber wenn die Laufwege und Kurzpassstafetten, die jetzt schon öfters aufblitzen, erstmal richtig sitzen, dann Gewinnt man so ein Spiel wie gestern nicht nur mit 1:0.
Mir gefällt wirklich gut, das immer wieder die Spielerische Lösung gesucht wird. Auch gefällt mir gut, dass alle Mannschaftsteile defensiv mitarbeiten. Das ist etwas was uns letztes Jahr gefehlt hat. Am ende stehen bei uns 3 MS Stürmer auf dem Platz und wir verlieren kein bisschen Stabilität in der Defensive.
Der Punkt war wirklich hoch verdient. Wenn Dresden mehr will, müssten Sie halt auch mehr riskieren. Darauf hat Galm auch spekuliert und mit Evira auch nen Schnellen Konterstürmer gebracht. Aber Dresden hat halt nicht mehr riskiert und so plätscherte das Spiel dahin. Für uns gab es keinen Grund etwas zu ändern und Dynamo ging wie gesagt nicht all in.
This contribution was last edited by Agratee on Aug 19, 2023 at 10:35 AM hours
2. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#7
Aug 19, 2023 - 11:11 AM hours
Interessantes Spiel, gute Stimmung, akustisch haben wir ordentlich dagegen gehalten - schön!!! Was die Mannschaft da an Leistungwillen und spielerischen wie kämpferischen Ansätzen zeigt, ist wirklich erstaunlich. Wenn sich das noch mehr eingroovt, dann erwartet uns eine Saison, die Spaß machen wird! Sicher, vorne fehlt's noch ein wenig...aber wenn ich mir das eingespielte Team von Dresden anschaue, da kam auch nicht viel. In der ein oder anderen Situation hatten wir das Glück des Tüchtigen, dass der Ausgleich nicht fiel, aber der Sieg ist nicht unverdient.

Fazit: Drei Punkte für uns! Zack die Bohne!!!

PS:
Wir haben endlich einen Trainer, der nicht das 1:0 ermauern will, sondern der mit jedem Wechsel sogar noch offensiver wurde. HALLELUJAH!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.