deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2023
Rapid Vienna
Forum Rapid Vienna
Rank no. {n}  
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
Rank no. {n}  

Info

Rapid Vienna   SK Austria Klagenfurt
Zoran Barisic Z. Barisic Manager P. Pacult Peter Pacult
€32.93m Total market value €12.38m
24.3 ø age 25.6
Leopold Querfeld L. Querfeld Most valuable player A. Irving Andy Irving

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt

Oct 16, 2023 - 8:21 AM hours
Sonntag 17:00 zuhause gegen Klagenfurt - auf gehts in Stadion, unsere Mannschaft braucht uns

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Das wäre für mich die Start Elf, vorausgesetzt es gibt keine Verletzungen oder übertrieben ermüdete Spieler wegen Nationalteam.

Je Spielverlauf kann man dann Leute wie Gale, Mayulu, Momo und Schick bringen und vielleicht sogar einem Zivkovic seine ersten Minuten schenken.

Ich hoffe auf einen klaren Sieg, gehe aber von einer harten Partie aus die wir knapp für uns entscheiden werden.

2:1 für unsere Farben nach Rückstand.
Das ist in meinen Augen unsere stärkste Elf momentan. Ihr könnt mich maßregeln wie Ihr wollt, aber mir gefällt Schick rechts hinten besser als der Holländer, auch wenn dieser Jünger ist und sicher mehr Potenzial hat.

Schick hat bis zu seinem Ausfall aber tadellos gespielt und der Holländer wurde auch nur aufgrund seines Ausfalles geholt ...

Kerschbaum als stiller Arbeiter im Mittelfeld neben Sattelberger könnte gegen die kompakte Mannschaft von Peter Pacult enorm wichtig sein.

Und die offensiven Vier, sofern sich keiner Weh tut, verstehen sich von selbst!

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
Zitat von Boerni95
Das ist in meinen Augen unsere stärkste Elf momentan. Ihr könnt mich maßregeln wie Ihr wollt, aber mir gefällt Schick rechts hinten besser als der Holländer, auch wenn dieser Jünger ist und sicher mehr Potenzial hat.

Schick hat bis zu seinem Ausfall aber tadellos gespielt und der Holländer wurde auch nur aufgrund seines Ausfalles geholt ...

Kerschbaum als stiller Arbeiter im Mittelfeld neben Sattelberger könnte gegen die kompakte Mannschaft von Peter Pacult enorm wichtig sein.

Und die offensiven Vier, sofern sich keiner Weh tut, verstehen sich von selbst!

Sehe ich ganz genau so. Schick ist in der Offensive einfach ungemein effektiv und in jedem Spiel für eine Torbeteiligung zu haben. Kasanwirjo würde ich von seinen Qualitäten eher als zentraler Mittelfeldspieler sehen bzw. gerne einmal probieren wollen, dort ist er gefühlsmäßig auch öfter zu finden als rechts hinten.

Für Kerschbaum oder Kühn kann man aktuell wohl beliebig Oswald eintauschen, der in den letzten Wochen überzeugt hat. Ansonsten gibt es viele vielversprechende Alternativen mit Gale, Grgic, Kongolo, etc., so ein Luxusproblem hatten wir schon lange nicht mehr - vorausgesetzt natürlich, Burgstaller kommt fit aus dem Nationalteam retour ...

•     •     •

#boycottqatar2022
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

Egal wo’s kummt im lebn
Rapid wird’s immer ge‘m
Burgi darf gerade ca. 10 Minuten ran, das is eigentlich das Beste, was uns überhaupt passieren konnte, dass er jetzt nach der Verletzung die ersten Spielminuten in ner Partie mit Vorsprung wieder reinkommen kann..
Zitat von beginnerlein
Burgi darf gerade ca. 10 Minuten ran, das is eigentlich das Beste, was uns überhaupt passieren konnte, dass er jetzt nach der Verletzung die ersten Spielminuten in ner Partie mit Vorsprung wieder reinkommen kann..
Letzte Chance für Greil gegen seine alte Liebe.
Daneben Grgic als Beißer, vielleicht kommt Greil dann endlich mal zur Entfaltung.
Burgi-Comeback und Defensive mit den neuen, wobei ich mir hier genauso gut Hofmann und Schick vorstellen kann.
Mit seinen zwei treffer im Nationalteam, hätte sich Gale einen Platz in der Anfangself schon verdient.

Mein Tipp: Wir gewinnen 3:1
This contribution was last edited by Hollister32 on Oct 19, 2023 at 10:23 AM hours
Schick sollte wieder fit sein, den würde ich statt Kasanwirjo starten lassen. Kasanwirjo hat mich (noch) nicht zu 100% überzeugt. Der wäre wahrscheinlich am besten mit Oswald als rechten ZM, der nach offensiv nach rechts außen stößt und Kasanwirjo besetzt dann den 6er-Raum. Ist aber nur ein Gedankenspiel und Schick ist ohnehin immer für einen Assist und eine solide Partie hinten gut.

Als 2. IV dürfte aktuell Hofmann die Nase vorne haben, ich kann aber auch mit Kongolo gut leben.

Kerschbaum würde ich auch wieder bringen. Der ist diese Saison unauffällig, aber mit ihm sind wir wesentlich stabiler und flexibler im MF.

Vorne wieder Burgstaller, dahinter die üblichen Verdächtigen.

Normalerweise kommen wir ja nicht ganz so gut aus den Startlöchern nach Länderspielpausen, aber diesmal schaffen wir einen holprigen, aber erfolgreichen Start: 2:1 nach 0:1 zur Pause.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.