deadline-day banner

Entspannt Euch mal kommt Frihling, kommt VfB - Spätzle(s)runde

Feb 18, 2023 - 6:41 PM hours
Schwierig, sich jetzt zu politischen Themen zu äußern bzw einer Debatte beizuwohnen hier im VfB-Forum. Aber was sich allein schon Fr. Lang von dieser Partei in den letzten Monaten schon an Patzern geleistet hat .. das ist ja kaum zu überbieten. Da fehlt einfach jeder Bezug zur Basis. Und wenn man sich Parteichefin nennt und im Vorstand einer Regierungspartei sitzt, dann MUSS man zwingend besser informiert sein, was neben dem Thema Migration des deutschen zweitgrößte Sorge ist: die Rente.

Und wer sich dann als Expertin hinstellt und Leuten die Rente erklärt, von dem- oder derjenigen erwarte ich dann eben auch, dass er/sie in etwa den Bundesdurchschnitt kennt:

https://amp.focus.de/politik/deutschland/focus-online-interview-im-sommer-gab-lang-noch-die-renten-expertin-jetzt-entlarvt-sie-sich-selbst_id_259585981.html

Ich poste mal einen Artikel des Focus. Kann ja jeder mal suchen, wer hinter dem Focus steckt. So viel sei mal verraten: Axel Springer ist es nicht.

Die Dame hat als gewählte Volksvertreterin die Interessen ihres Volkes zu vertreten und weiß offensichtlich nicht wovon sie redet. Und das kann man lustig finden. Ich als zweifacher Familienvater, Mitte 30, finde das überhaupt nicht lustig und bin ziemlich irritiert wie oft man in solchen Führungspositionen daneben liegen darf - ohne Konsequenzen. Mit so viel Unwissenheit und solch einer Arbeitseinstellung wäre ich als „normaler“ Angestellter ganz schnell meinen Job los. Völlig zu Recht. Mich hätte mal die Antwort auf eine weitere Nachfrage interessiert. Weiß Frau Lang wohl, dass es sich bei dem genannten Betrag um einen Bruttowert handelt?

Das geht alles in die völlig falsche Richtung , seit ein paar Jahren schon.

Dass nebenher klammheimlich die zweitgrößte Oppositionspartei solche Patzer dankend annimmt - das ist leider Politik. Würde die Regierung zufriedenstellend arbeiten und intensiver auf die Sorgen des deutschen Volkes eingehen, dann würde man konservative, in Teilen rechte Parteien nicht aktiv stärken. Leider wirkt es auf mich so, als wären die Grünen der stärkste Wahlkämpfer der AfD. Und dann reden wir nicht nur von Frau Lang, auch unser Wirtschaftsminister hat da ja selten ein Fettnäpfchen liegen lassen.

Erschütternd zu sehen, dass über Deportationen philosophiert wird und irgendwie findet dieses Thema nicht die zwingend benötigte Aufmerksamkeit. Stattdessen lacht ganz Deutschland über den nächsten Patzer von Frau Lang und die Opposition lacht sich wiederum ins Fäustchen.

Und das ganze wird sich mMn noch immer weiter verschärfen je näher die nächsten Wahlen kommen. Daher wäre es mal absolut an der Zeit, dass man bestimmte fachliche Qualifikationen mitbringen MUSS, um solche Ämter bekleiden zu dürfen.

Lang & Nouripour an der Spitze der Partei ohne Abschluss. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen.
Ich habe keine Ahnung, wie der Höhenflug der Opposition zu stoppen ist - am einfachsten wäre es sicher mit guter Regierungsarbeit.
Zitat von Kurt_Hustle


Ja, wenn man Millionen scheffelt dann muss man sich auch nicht drum kuemmern was die Politik macht.
Geld macht micht unbedinggt Gluecklich aber Geld macht sorgenfrei, deshalb kann man dann sowas einfach mal raushauen.
Leute die 45 Jahre gearbeitet haben, deren Wohnung dann gekuendigt wird und die keine neue mehr finden sehen das sicherlich anders.
Auch dass heute in Hamburg tausende gegen rechts auf die Strasse gehen ist zwar schoen und gut aber wo waren die Leute als Israelfahnen verbrannt wurden und Pro Palestina Demos stattgefunden haben? Zuhause - und warum? Weil man dort gefahr laeuft auf die Schnauze zu bekommen.

Man muss nicht mit allem Uebereinstimmen was eine Partei sagt aber die AfD spricht themen an die viele Buerger bewegen. Sie dann verbieten zu wollen ist die wirkliche Gefahr fuer die Demokratie. Knapp 1/4 der Waehler wuerde aktuell die AfD waehlen. Vielleicht sollte sich die Ampel mal Gedanken machen warum das so ist?

Ich bin absolut kein Fan der Gruenen aber sehe Umweltschutz als wichtiges Thema an, dennoch wuerde ich die Gruenen niemals waehlen weil Sie eine absolute Verbotspartei sind.
Das soll nur mal der Einordnung dienen. Man muss nicht mit allem uebereinstimmen oder gegen alles sein was eine Partei macht. Man muss nur inhaltlich auf einem sauberen Level diskutieren. Das ist in Deutschland leider schon lange verloren gegangen.

Ich zieh das mal hier rein.

Es geht bei dem bestreben dieses Parteiverbots ja vornehmlich nicht darum was die anderen Parteien falsch gemacht haben oder weil die AFD (richtiger Weise) als Opposition die Finger in die Wunde legen und die Parteien sich nicht mehr anders zu helfen wüssten, sondern weil diese Partei in ihrem inneren eine Rechtsradikale Partei ist die Pläne zur "Remigartaion" also Deportation man sollte es von 17 Millionen Mitbürgern ernsthaft diskutiert. Wer sich über soetwas Gedanken macht hat nicht die kognitiven Fähigkeiten politische Entscheidungen in unserem Land zu treffen, weil diejenigen weder kapiert haben wie unser Land funktioniert und verzahnt ist, noch sich der gesellschaftlichen und wirtschftlichen Tragweite solcher Planungen bewusst. Dieses Gedankenschlecht das in dieser Partei hinter der "neolieberalen" bröckelnden Fassade steckt von Ihren Vordenkern Höcke, Krah, Kubitschek (von außerhalb auch noch Sellner) gefärdert das soziale Zusammenleben und den den entgegen der gefühlten Wirklichkeit immer noch sehr hohen Wohlstand in diesem Land. Und genau deshalb gehört sie verboten. Das muss man allen 25% der Wähler genau so klar machen und das sollte mMn als eigentliche Kern der Proteste gesetzt werden. Die AFD ist keine lösungsorientierte sondern eine endlösungsorientierte Partei. Nach ihrem ihre Vorbilder am Werk waren lag Deutschland in Schutt und Asche.

Gute Politik der Regierenden wäre natürlich der Beste Schritt. Dazu stecken aber leider zu viele Verschiedene Orientierungen in der Regierung was die guten Ansätze in die eine Richtung immer wieder in der entsprechenden gegensätzlichen Richtung aufweichen und verwässern. Und dann kommt halt viel Mist raus.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
So ist es. Man darf die Politik kritisieren und auch protestieren, da findet man bei allen 4 großen demokratischen Parteien genug legitime Gründe. Aber das ist noch lange kein Grund eine faschistische Partei zu wählen unter der sich die Lebenssituationen sicherlich nicht verbessern würde, wenn man mal von der Ideolgie absehen würde.
Streich spricht auch überhaupt nicht über andere Parteien und Themen.
Ich verstehe den Unmut aber wer glaubt dass es nicht noch schlechter werden kann ist arg naiv.

Aber auch die Politik sollte weniger in Problemen denken und mehr in Lösungen und dann ist die AfD mit nicht praktikabel Parolen schnell raus. Selbst für diejenigen, die die menschenverachtende Faktoren ausblenden.
Aber ein Parteiverbot sehr ich auch als nicht Zielführend an, man sollte der AfD grundsätzlich weniger aufmerksamkeit widmen und sich auf verbesserung konzentrieren.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

This contribution was last edited by 1893 on Jan 20, 2024 at 8:58 AM hours
jaja, mit dem Demokratieverständnis haben es viele nicht so wirklich... daumen-hoch

Die Bilder vom Wochenende tun einfach gut. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass unsere Koffer peu à peu gepackt werden für den "Notfall". Das Gedankengut und der Sprech haben aber schon viel zu weit Einzug gehalten in die sogenannte Mitte der Gesellschaft.

Wobei die CDU sich die Hände reibt, weil ihr die AfD 40 Jahre später die Arbeit abgenommen hat.

Zitat von Spiegel
Kanzler Kohl sagte, Über die nächsten vier Jahre werde es notwendig sein, die Zahl der Türken um 50 Prozent zu reduzieren - aber er könne dies noch nicht öffentlich sagen", heißt es demnach in dem geheimen Gesprächsprotokoll vom 28. Oktober 1982.


Ja, times are changing....
Wo soll es hingehen? Ist halt kein Problem das Deutschland exklusiv hat.

Ich finde die Demos ertmal gut, dass soviel Position beziehen. Ob das aber nachhaltig wirkt?
Die Demos schaden der AfD halt nicht nur. Vielleicht
überzeugt es den ein oder anderen Protestwähler oder Wähler mit Migrationshintergrund….die gibt es tatsächlich auch….

Ich denke es würde helfen wenn mehr wähler zu mobilisieren wären, gerade jetzt könnten auch mehr den deutschen Pass beantragen.

Allerdings muss halt die Politik auch Probleme angehen, wenn man jetzt die Demos nutzt als Alibi und meint die eigenen Hausaufgaben nicht machen zu müssen wirds halt schwierig. Scheint aber so


Ich kann mich noch etwas an den Balkankrieg erinnern, da war die Thematik ähnlich auch wenn ich da noch zu klein war um das komplett zu verstehen

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

This contribution was last edited by 1893 on Jan 22, 2024 at 12:14 PM hours
Zitat von 1893
Wo soll es hingehen? Ist halt kein Problem das Deutschland exklusiv hat


woanders ist auch schei.sse, aber wenigstens schöneres Wetter tongue

Die Demos schaden der AfD sehr wohl, das sieht man den Reaktionen. Gefühlt das erste Mal, dass sie wie ein getroffener Hund klingen. Den harten Kern wird es aber eher noch bestärken, da hast du leider Recht.

Hilft also am Ende nur, wenn das kein Strohfeuer der Gesellschaft war.

Und so lange manche Politiker sich nicht darüber im Klaren sind, dass sie die angeblich stehende Brandmauer mit der Übernahme der Themen und Phrasen der Nazi-Partei schon längst eingerissen haben, wird das leider auch nicht reichen.
Zitat von Horster_Schwabe
Die Demos schaden der AfD sehr wohl, das sieht man den Reaktionen. Gefühlt das erste Mal, dass sie wie ein getroffener Hund klingen. Den harten Kern wird es aber eher noch bestärken, da hast du leider Recht.


Ich verstehe das Problem nicht. Die vermeintliche Alternative hat doch schon alle Fotos diverser Veranstaltungen als KI-generiert entlarvt?! oops
klar schadet es, aber halt nicht nur.

Der harte Kern ist ohnehin schon verloren , es geht erstmal darum die Anteile der AfD wieder zu halbieren. Auf 0 bekommt man die nicht.

Die Politiker müssten die Situation nutzen und verbesserungen für Bürger v.a. die “kleinen” angehen statt groß auf verbalen Konfrontationskurs zu gehen.

Insbesondere sollte man auch thematisieren, dass die AfD
doch garkeine Lösungen für die Probleme der Menschen hat. Selbst wenn jemand sich am Rassismus der AfD nicht stört bzw. nicht wahrhaben will? wird diese nicht die eigene Situation verbessern

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

This contribution was last edited by 1893 on Jan 22, 2024 at 12:32 PM hours
Zitat von Polanski
Ich verstehe das Problem nicht. Die vermeintliche Alternative hat doch schon alle Fotos diverser Veranstaltungen als KI-generiert entlarvt?! oops


sag ich ja - die Antworten klingen noch stranger als das übliche Relativieren der braunen Bande... ugly
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von Polanski

Ich verstehe das Problem nicht. Die vermeintliche Alternative hat doch schon alle Fotos diverser Veranstaltungen als KI-generiert entlarvt?! oops


sag ich ja - die Antworten klingen noch stranger als das übliche Relativieren der braunen Bande... ugly


Man muss seinen eigenen Wählern ja auch das Fehlen jeglicher Gehirnzelle attestieren, wenn man diesen Unsinn für einen gangbaren Weg in die Opferrolle hält. Fand ich auch äußerst spannend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.