Enis Destan
Date of Birth 15.06.2002
Age 21
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Trabzonspor
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3795
3264
531
probability 19 %  
19 %  
Last valuation: May 21, 2024
Share this rumour

Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 24, 2024 - 12:38 PM hours
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Apr 29, 2024 - 1:43 AM hours
Aus Trabzons Sicht kann ich sagen das wir ihn nicht unter 5 Millionen geben werden. Ist er 5 Millionen wert?. Ich denke als spieler nicht aber als Talent schon. Sehr Kopfballstart am ball nicht so gut aber immer zielstrebig.
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Apr 29, 2024 - 9:47 AM hours
Zitat von CedreiPO
Hört sich nach einer recht kreativen, weil untypischen Personalie an. Wenn man sich tatsächlich von Jordan trennen will macht das Gerücht Sinn.
Kann einer was über die genauen Skills sagen? Geschwindigkeit mit und ohne Ball, Technik, Körpereinsatz, eher zentral oder aus der Tiefe?
Die Anzahl der Scores ist für das erste Ligajahr sicher nicht schlecht. Ein wenig sind bei mir da noch Fragezeichen im Querbezug zu Fukuda und Botelli.
Da scheint mir die Konstellation seiner Verpflichtung insgesamt doch recht ambivalent zu sein. Selber ehr hoffnungsvolles Talent der späteren Altersgeneration, aber mit der Liga keiner, der direkt wirklich sofort in der Bundesliga zu 100% abliefern wird.


Ich glaube nicht, dass Boteli über die Saison hinaus bei uns bleibt. Es hat schon seinen Grund, dass er nie in den Kader der 1 Mannschaft berufen wurde. Viele fordern das zwar, aber er wird jetzt erst 18. Das heißt er muss erst noch einen Profivertrag unterschreiben und bei den Nachfragen, bezweifle ich es doch sehr stark.

Ranos würde ich in die 2te Liga verleihen, damit der mal ein bisschen Spielzeit bekommt. Jordan ist so gut wie weg, also müsste man eigentlich einen potentiellen Stammspieler verpflichten. Ich weiß nicht ob er der richtige dafür ist, die Frage ist doch, ob er uns direkt weiterhelfen kann, Talente haben wir genug.

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#13
May 21, 2024 - 6:58 AM hours
Zitat von RoccoReitz
Zitat von CedreiPO

Hört sich nach einer recht kreativen, weil untypischen Personalie an. Wenn man sich tatsächlich von Jordan trennen will macht das Gerücht Sinn.
Kann einer was über die genauen Skills sagen? Geschwindigkeit mit und ohne Ball, Technik, Körpereinsatz, eher zentral oder aus der Tiefe?
Die Anzahl der Scores ist für das erste Ligajahr sicher nicht schlecht. Ein wenig sind bei mir da noch Fragezeichen im Querbezug zu Fukuda und Botelli.
Da scheint mir die Konstellation seiner Verpflichtung insgesamt doch recht ambivalent zu sein. Selber ehr hoffnungsvolles Talent der späteren Altersgeneration, aber mit der Liga keiner, der direkt wirklich sofort in der Bundesliga zu 100% abliefern wird.


Ich glaube nicht, dass Boteli über die Saison hinaus bei uns bleibt. Es hat schon seinen Grund, dass er nie in den Kader der 1 Mannschaft berufen wurde. Viele fordern das zwar, aber er wird jetzt erst 18. Das heißt er muss erst noch einen Profivertrag unterschreiben und bei den Nachfragen, bezweifle ich es doch sehr stark.

Ranos würde ich in die 2te Liga verleihen, damit der mal ein bisschen Spielzeit bekommt. Jordan ist so gut wie weg, also müsste man eigentlich einen potentiellen Stammspieler verpflichten. Ich weiß nicht ob er der richtige dafür ist, die Frage ist doch, ob er uns direkt weiterhelfen kann, Talente haben wir genug.

Wird man sehen, ob Boteli bleibt oder nicht. Ich hoffe, dass er bleibt und für den Profikader bleibt ihm noch Zeit. Er kann aktuell u19 und u23 spielen.
Aktuell würde ich sagen, dass Destan eine Verstärkung für Gladbach wäre. Jordan hat bewiesen, dass er nichts auf dem Kasten hat und von Highlights/Videos her könnte Destan durchaus zum Klub passen. Agil,groß,kann etwas am Ball und erfüllt mMn jede Voraussetzung. Ob er sich in Liga 1 durchsetzt, wird/muss man sehen. Definitiv muss er unter 5Mio zu haben sein, sonst macht es keinen Sinn aktuell.
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#14
May 21, 2024 - 7:31 AM hours
Schade, ich dachte es gibt was Neues, nach dem der Thread nach langer Zeit wieder hochgeholt wurde Weinend

•     •     •

Diskutiere nicht mit Idioten,
denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#15
May 21, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von neoxx4
Zitat von RoccoReitz

Zitat von CedreiPO

Hört sich nach einer recht kreativen, weil untypischen Personalie an. Wenn man sich tatsächlich von Jordan trennen will macht das Gerücht Sinn.
Kann einer was über die genauen Skills sagen? Geschwindigkeit mit und ohne Ball, Technik, Körpereinsatz, eher zentral oder aus der Tiefe?
Die Anzahl der Scores ist für das erste Ligajahr sicher nicht schlecht. Ein wenig sind bei mir da noch Fragezeichen im Querbezug zu Fukuda und Botelli.
Da scheint mir die Konstellation seiner Verpflichtung insgesamt doch recht ambivalent zu sein. Selber ehr hoffnungsvolles Talent der späteren Altersgeneration, aber mit der Liga keiner, der direkt wirklich sofort in der Bundesliga zu 100% abliefern wird.


Ich glaube nicht, dass Boteli über die Saison hinaus bei uns bleibt. Es hat schon seinen Grund, dass er nie in den Kader der 1 Mannschaft berufen wurde. Viele fordern das zwar, aber er wird jetzt erst 18. Das heißt er muss erst noch einen Profivertrag unterschreiben und bei den Nachfragen, bezweifle ich es doch sehr stark.

Ranos würde ich in die 2te Liga verleihen, damit der mal ein bisschen Spielzeit bekommt. Jordan ist so gut wie weg, also müsste man eigentlich einen potentiellen Stammspieler verpflichten. Ich weiß nicht ob er der richtige dafür ist, die Frage ist doch, ob er uns direkt weiterhelfen kann, Talente haben wir genug.

Wird man sehen, ob Boteli bleibt oder nicht. Ich hoffe, dass er bleibt und für den Profikader bleibt ihm noch Zeit. Er kann aktuell u19 und u23 spielen.
Aktuell würde ich sagen, dass Destan eine Verstärkung für Gladbach wäre. Jordan hat bewiesen, dass er nichts auf dem Kasten hat und von Highlights/Videos her könnte Destan durchaus zum Klub passen. Agil,groß,kann etwas am Ball und erfüllt mMn jede Voraussetzung. Ob er sich in Liga 1 durchsetzt, wird/muss man sehen. Definitiv muss er unter 5Mio zu haben sein, sonst macht es keinen Sinn aktuell.


Was man bei Borussia oft vergisst, ist die Tatsache, dass man mit Cvancara ja eigentlich seinen Starter hat (sofern er denn mal fit ist) Dazu mit Hack und Honorat zwei Spieler für die Positionen neben bzw. hinter ihm. Borussia sucht daher allerhöchstens einen BackUp, wobei auch da die Frage ist, wie man mit Fukuda und Botelli (dessen Grenzen man gegen Hoffenheim aber auch schon noch gesehen hat) plant.
Dazu ist der Bedarf auf anderen Positionen insbesondere in der Defensive deutlich höher. Von daher glaube ich nicht, dass man von Borussias Seite großartig in einen (Nachwuchs-)Stürmer investieren wird, sondern eher wieder eine Leihe ala Jordan anstrebt.
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#16
May 21, 2024 - 9:54 AM hours
Mit nur einem MS, nämlich Cvancara, kann man nicht in die BuLi-MS gehen,
Botelli und Fukuda sind noch nicht soweit,

und mit ihm hätte man einen hoffnungsvollen Backup, oder sogar Stammspieler im Laufe des Jahres,
ähnlich wie bei Hack.

Ich finde ihn schon interessant, besser als ein "bundesligaerfahrenen" zweitklassigen MS,
so war es Jordan war und ist,

beste Grüße
This contribution was last edited by Peater on May 21, 2024 at 9:56 AM hours
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#17
May 21, 2024 - 11:02 AM hours
Es darf auch gerne ein MS sein der trifft und sich nicht
Auf die Bank setzt.
Was ich nicht verstehe warum Fukuda 20 ahre behandelt wird wie ein Talent. Er trifft überall wo er
Spielt wenn man ihn jetzt nicht lässt vergibt man eine große Chance
This contribution was last edited by bully40 on May 21, 2024 at 11:06 AM hours
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#18
May 21, 2024 - 11:20 AM hours
Mich würde stark überraschen, wenn er das Potential für die Bundesliga mitbringt.

Er ist technisch stark limitiert, seine Geschwindigkeit ist auch nicht überdurchschnittlich und Bälle halten ist auch nicht wirklich seine Stärke. Destan überzeugt aber mit einem sehr starken Kopfballspiel. Die meisten seiner Tore hat er mit den Kopf erzielt, hier ist er u.a. bei Standartsituationen eine absolute Waffe. Dennoch ist das vom Gesamtpaket zu wenig um in der Bundesliga bestehen zu können.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#19
May 21, 2024 - 12:22 PM hours
Zitat von bully40
Es darf auch gerne ein MS sein der trifft und sich nicht
Auf die Bank setzt.
Was ich nicht verstehe warum Fukuda 20 ahre behandelt wird wie ein Talent. Er trifft überall wo er
Spielt wenn man ihn jetzt nicht lässt vergibt man eine große Chance


Sehe ich auch so.

Er scheint enormes Potential zu haben und verdient wenigstens mal die Chance zu bekommen, sich häufiger zu zeigen, ohne das man externe MS dazu holt und vor die Nase setzt.
Wenn man schon solche Talente hat, sollte man sie auch nutzen. Ist auch eine Art Signal an weitere Talente.

Cvancara ist ja quasi auch ein "Neuzugang".

Für mich machen MS Gerüchte wenig Sinn, ausser man hat die Möglichkeit einen Kracher zu bekommen.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Enis Destan zu Borussia Mönchengladbach? |#20
May 21, 2024 - 4:57 PM hours
Er scheint enormes Potential zu haben und verdient wenigstens mal die Chance zu bekommen, sich häufiger zu zeigen, ohne das man externe MS dazu holt und vor die Nase setzt.
Wenn man schon solche Talente hat, sollte man sie auch nutzen. Ist auch eine Art Signal an weitere Talente.

Cvancara ist ja quasi auch ein "Neuzugang".

Für mich machen MS Gerüchte wenig Sinn, ausser man hat die Möglichkeit einen Kracher zu bekommen.

Dito
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.