deadline-day banner

DFB-Pokal 2023/24

Jun 3, 2023 - 7:10 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#101
Dec 7, 2023 - 8:39 AM hours
Zitat von RG1971
So einfach wie dieses Jahr war es wahrscheinlich noch nie, den Pokal zu gewinnen...
Da tut die Niederlage gegen Paderborn noch viel mehr weh.


Noch ist nichts verloren.
Wir holen den Pokal! .....halt den anderen Zwinkernd

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!
DFB-Pokal 2023/24 |#102
Jan 30, 2024 - 9:22 PM hours
Aktuell läuft mit Pauli- Düsseldorf ein aus SC-Sicht durchaus interessantes DFB-Pokal- Viertelfinale.

Viele ehemalige und vielleicht (bald wieder) zukünftige Spieler sind auf dem Platz. Treu, Vermeji, Klaus, Engelhardt... Auf der Bank noch Boukhalfa und Daferner. Schon interessant.

Vermeji holt gerade den Elfmeter raus. Und macht ihn selbst rein.

War der schon immer so schnell? Der ist ja eben der ganzen Abwehr davon gelaufen.
This contribution was last edited by SCF_im on Jan 30, 2024 at 9:25 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#103
Jan 30, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von SCF_im

Aktuell läuft mit Pauli- Düsseldorf ein aus SC-Sicht durchaus interessantes DFB-Pokal- Viertelfinale.

Viele ehemalige und vielleicht (bald wieder) zukünftige Spieler sind auf dem Platz. Treu, Vermeji, Klaus, Engelhardt... Auf der Bank noch Boukhalfa und Daferner. Schon interessant.

Vermeji holt gerade den Elfmeter raus. Und macht ihn selbst rein.

War der schon immer so schnell? Der ist ja eben der ganzen Abwehr davon gelaufen.


Vermeij ist einfach ein eiskalter Elferschütze, das ist ähnlich wie Grifo, immer mit voller Überzeugung.
Wahnsinn, dass mind. 2 ehemalige U23 Spieler dieses Jahr im Halbfinale stehen.

Vemeij war nie langsam, wenn man die Werte der DFL nimmt, schneller als Gregerl auch mit mehr Sprints.
Wenn man überlegt was für einen Luxus wir auf MS in unserer Pokalfinalsaison hatten.
This contribution was last edited by KatsuDon on Jan 30, 2024 at 9:27 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#104
Jan 30, 2024 - 10:27 PM hours
Obwohl Vermeij ausgewechselt wurde, sind jetzt 5 Jungs mit SC-Vergangenheit auf dem Platz, wenn ich richtig zähle
DFB-Pokal 2023/24 |#105
Jan 30, 2024 - 11:42 PM hours
Verrückter Pokalabend - absolut unterhaltsam und alles dabei. 4 ehemalige Freiburger stehen somit schonmal im Halbfinale.

PS alle Tore aus dem Spiel mit Ex-Freiburger Beteiligung. Vermeij Assist vor dem Foul Engelhardt, Ausgleich Pauli Elfer rausgeholt von Treu. Tanakas Tor von Daferner vorbereitet und den Schlusspunkte setzte Boukhalfa.
This contribution was last edited by KatsuDon on Jan 30, 2024 at 11:53 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#106
Jan 31, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von SCF_im
Aktuell läuft mit Pauli- Düsseldorf ein aus SC-Sicht durchaus interessantes DFB-Pokal- Viertelfinale.

Viele ehemalige und vielleicht (bald wieder) zukünftige Spieler sind auf dem Platz. Treu, Vermeji, Klaus, Engelhardt... Auf der Bank noch Boukhalfa und Daferner. Schon interessant.

Vermeji holt gerade den Elfmeter raus. Und macht ihn selbst rein.

War der schon immer so schnell? Der ist ja eben der ganzen Abwehr davon gelaufen.


Mir hat das Spiel schlicht nochmal vor Augen geführt, was wir in der vergangenen Saison für eine gute 3. Liga Mannschaft hatten. Das relativiert ein wenig auch die aktuelle Tabellensituation der Truppe aktuell. So viel Qualität zu verlieren, ist kaum zu kompensieren.
DFB-Pokal 2023/24 |#107
Jan 31, 2024 - 10:38 AM hours
Zitat von AustinBerry

Mir hat das Spiel schlicht nochmal vor Augen geführt, was wir in der vergangenen Saison für eine gute 3. Liga Mannschaft hatten. Das relativiert ein wenig auch die aktuelle Tabellensituation der Truppe aktuell. So viel Qualität zu verlieren, ist kaum zu kompensieren.


So ging es mir auch. Vermeij ist hier für mich einer der schmerzhaftesten Abgänge. Er hatte in unserer U23 schon einen riesen Impact auf die Mannschaft, deren Leistung und Auftreten. Mittlerweile präsentiert er sich als guter bis sehr guter 2.Ligastürmer. Auch Treu hat mir beim SCP gestern gut gefallen. Zumindest auf Engelhardt dürfen wir uns wohl noch freuen...

Was mich heute umtreibt, ist die Frage: Kann man einen Elfmeter "respektlos" schiessen ? Ich kann Thiounes öffentliche Schelte am Panenka von Tzolis nicht so wirklich nachvollziehen. Einen Panenka finde ich durchaus riskant, aber warum sollte sich ein Elfmeterschütze dieser möglichen Schussvariante vorsätzlich enthalten und somit auch sein Repertoire und Gefährlichkeit einschränken ?
This contribution was last edited by mn_united on Jan 31, 2024 at 10:44 AM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#108
Jan 31, 2024 - 11:46 AM hours
Zitat von mn_united
Zitat von AustinBerry

Mir hat das Spiel schlicht nochmal vor Augen geführt, was wir in der vergangenen Saison für eine gute 3. Liga Mannschaft hatten. Das relativiert ein wenig auch die aktuelle Tabellensituation der Truppe aktuell. So viel Qualität zu verlieren, ist kaum zu kompensieren.


So ging es mir auch. Vermeij ist hier für mich einer der schmerzhaftesten Abgänge. Er hatte in unserer U23 schon einen riesen Impact auf die Mannschaft, deren Leistung und Auftreten. Mittlerweile präsentiert er sich als guter bis sehr guter 2.Ligastürmer. Auch Treu hat mir beim SCP gestern gut gefallen. Zumindest auf Engelhardt dürfen wir uns wohl noch freuen...

Was mich heute umtreibt, ist die Frage: Kann man einen Elfmeter "respektlos" schiessen ? Ich kann Thiounes öffentliche Schelte am Panenka von Tzolis nicht so wirklich nachvollziehen. Einen Panenka finde ich durchaus riskant, aber warum sollte sich ein Elfmeterschütze dieser möglichen Schussvariante vorsätzlich enthalten und somit auch sein Repertoire und Gefährlichkeit einschränken ?


Bin mal gespannt, ob Streich morgen mal darauf angesprochen wird, ob er das Spiel verfolgt hat. Bei Engelhardt bin ich mir sicher, dass wir die Option ziehen. War dann aber für Düsseldorf auch ein super Deal. So einen Spieler ein Jahr im Kader und noch 2 Mio. oben drauf. Da kann man nicht meckern. Für uns auch gut, dass er mit ordentlich Selbstvertrauen hier angreifen wird. Nur bei einem Aufstieg Düsseldorfs gehe ich von einem weitere Jahr dort aus.
DFB-Pokal 2023/24 |#109
Jan 31, 2024 - 11:57 AM hours
Ich verstehe den Hype um Engelhardt absolut, aber Leute, steigert euch doch nicht jetzt schon wieder in die Sommer Transferphase rein. Was ist den wenn Engelhardt nicht will? Oder neben dem SC ein Angebot von Barca (klar überspitzt) hat? Wollt ihr ihn dann zwingen doch zu uns zukommen?

Ich würde mich mega freuen wenn es klappt, aber wenn man so liest wer sich da schon wieder in die Thematik reinsteigert... Da kann man jetzt schon wieder sehen das die Verantwortlichen blinde sind, sollte Engelhardt es wagen nicht nach Freiburg zu kommen im Sommer.
DFB-Pokal 2023/24 |#110
Jan 31, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von WurstUNDBier
Ich verstehe den Hype um Engelhardt absolut, aber Leute, steigert euch doch nicht jetzt schon wieder in die Sommer Transferphase rein. Was ist den wenn Engelhardt nicht will? Oder neben dem SC ein Angebot von Barca (klar überspitzt) hat? Wollt ihr ihn dann zwingen doch zu uns zukommen?

Ich würde mich mega freuen wenn es klappt, aber wenn man so liest wer sich da schon wieder in die Thematik reinsteigert... Da kann man jetzt schon wieder sehen das die Verantwortlichen blinde sind, sollte Engelhardt es wagen nicht nach Freiburg zu kommen im Sommer.


Es gibt mit Sicherheit einen Vertrag mit Engelhardt, alles andere wäre total unüblich. Ergo hat Engelhardt, wenn es zum Ziehen der Rückholoption kommt, einen dann gültigen Arbeitsvertrag beim SC. Da kann dann auch der FC Barcelona oder sonst wer nicht dagegen tun.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.