Christoph Kramer
Date of Birth 19.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 16--
14--
2--

Christoph Kramer [23]

Jun 8, 2016 - 12:50 PM hours
Christoph Kramer [23] |#3591
Mar 30, 2024 - 4:38 PM hours
Zitat von Torpogo
Darf man fragen wieso der User gelöscht wurde? Er war jetzt nicht so unbedingt mein Fall, darum bin ich jetzt auch nicht traurig.
User können sich nur selber löschen, da musst du ihn selber fragen, falls er irgendwann mal mit einem anderen Account wiederkommt und sich zu erkennen gibt.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Christoph Kramer [23] |#3592
Apr 17, 2024 - 9:35 AM hours
Gerade mit Entsetzen festgestellt, dass sein Vertrag im Gegensatz zu Herrmann und Jantschke nicht 2024 endet, sondern bis 2025 läuft. Mit welcher Not Virkus diesen 2023 um ganze zwei Jahre verlängern musste, ist mir absolut schleierhaft.

•     •     •

"Hobbyscout" :-)
Christoph Kramer [23] |#3593
Apr 17, 2024 - 11:02 AM hours
Ich habe irgendwie das Gefühl das Sander der Ersatz für Kramer sein wird und Chris nach dieser Saison was anderes machen will!
Am liebsten wäre mir er würde bei uns in Sachen Sportdirektor herangezüchtet werden ala Simon rolfes!
Christoph Kramer [23] |#3594
Apr 17, 2024 - 11:29 AM hours
Who knows it ?

Vertrag bis 2025 heißt ja nicht das er x Mio bekommt.

Seine Soft Skills finde ich gut und hoffe das er eine "Ausbildung" macht ... für mich nach und nach ins Management oder SpoDi ... vielleicht wird ja was frei

Er kann auf jeden Fall Medien ist gut vernetzt und kein Phrasendrescher ... sonst hättem wir den Lothar oder den Stefan bei uns ...

einem Kramer glaube ich eher wie einem Messi wenn er sagt .. Ich war scheiße und die Manschaft war scheiße

So genugt geplappert
This contribution was last edited by Jubeltrubel on Apr 17, 2024 at 11:33 AM hours
Christoph Kramer [23] |#3595
Apr 17, 2024 - 11:37 AM hours
@admin ... hoffe Siemenstern ist verloschen
Christoph Kramer [23] |#3596
Apr 17, 2024 - 11:50 AM hours
Zitat von SaarBorusse7
Ich habe irgendwie das Gefühl das Sander der Ersatz für Kramer sein wird und Chris nach dieser Saison was anderes machen will!
Am liebsten wäre mir er würde bei uns in Sachen Sportdirektor herangezüchtet werden ala Simon rolfes!


Mir wäre es lieber er würde sich in die Baller Liga komplett verabschieden.

Liebe Mitarbeiter, die keinem vor den Kopf stoßen und alles mit "es wird schon" zu kleistern haben wir schon mehr als genug.

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Christoph Kramer [23] |#3597
Apr 17, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von SaarBorusse7
Ich habe irgendwie das Gefühl das Sander der Ersatz für Kramer sein wird und Chris nach dieser Saison was anderes machen will!
Am liebsten wäre mir er würde bei uns in Sachen Sportdirektor herangezüchtet werden ala Simon rolfes!


Ja, gleiches kann man auch von Jantschke, Hermann und Sippel hoffen. Es wäre wünschenswert diese verdienten Jungs in den Verein zu integrieren. Müssen ja nicht alle SpoDi werden. Es werden ja auch Scouts, Nachwuchstrainer etc gebraucht.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Christoph Kramer [23] |#3598
Apr 17, 2024 - 12:19 PM hours
Zitat von schmidinho24

Zitat von SaarBorusse7

Ich habe irgendwie das Gefühl das Sander der Ersatz für Kramer sein wird und Chris nach dieser Saison was anderes machen will!
Am liebsten wäre mir er würde bei uns in Sachen Sportdirektor herangezüchtet werden ala Simon rolfes!


Ja, gleiches kann man auch von Jantschke, Hermann und Sippel hoffen. Es wäre wünschenswert diese verdienten Jungs in den Verein zu integrieren. Müssen ja nicht alle SpoDi werden. Es werden ja auch Scouts, Nachwuchstrainer etc gebraucht.


Bei Herrmann und Sippel kann ich mir sehr gut vorstellen, das die beiden in die Jugendarbeit eingebunden werden.

Bei Jantschke wäre eine leitende Position im NLZ wünschenswert. Er hatte Jahrelang eine Fußballschule für Jugendliche. Das macht er ja nicht, wenn er dafür nicht affin wäre.

Kramer halte ich für ein verdammt helles Köpfchen. Alles andere als das er für das Management aufgebaut wird, würde mich doch sehr wundern. Auf jeden Fall würde ich mich darüber freuen.

Wissen tue ich das natürlich alles nicht.Zwinkernd
This contribution was last edited by pejuju1809 on Apr 17, 2024 at 12:21 PM hours
Christoph Kramer [23] |#3599
Apr 17, 2024 - 12:23 PM hours
Zitat von schmidinho24

Zitat von SaarBorusse7

Ich habe irgendwie das Gefühl das Sander der Ersatz für Kramer sein wird und Chris nach dieser Saison was anderes machen will!
Am liebsten wäre mir er würde bei uns in Sachen Sportdirektor herangezüchtet werden ala Simon rolfes!


Ja, gleiches kann man auch von Jantschke, Hermann und Sippel hoffen. Es wäre wünschenswert diese verdienten Jungs in den Verein zu integrieren. Müssen ja nicht alle SpoDi werden. Es werden ja auch Scouts, Nachwuchstrainer etc gebraucht.


Wir hatten das Thema schon einmal vor ein paar Wochen.
Ich möchte verdiente Spieler nur dann im Verein weiter beschäftigen wenn sie die Besten für die jeweilige Aufgabe sind. Nur weil sie super sympathisch und verdienstvoll sind sollten sie keinen Job bei Borussia bekommen.

Ich würde mir zB wünschen, dass jede U Mannschaft des NLZ von einem hauptamtlichen Fußballlehrer trainiert wird.

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik

This contribution was last edited by Dasmeintalles on Apr 17, 2024 at 12:29 PM hours
Christoph Kramer [23] |#3600
Apr 17, 2024 - 1:16 PM hours
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von schmidinho24

Zitat von SaarBorusse7

Ich habe irgendwie das Gefühl das Sander der Ersatz für Kramer sein wird und Chris nach dieser Saison was anderes machen will!
Am liebsten wäre mir er würde bei uns in Sachen Sportdirektor herangezüchtet werden ala Simon rolfes!


Ja, gleiches kann man auch von Jantschke, Hermann und Sippel hoffen. Es wäre wünschenswert diese verdienten Jungs in den Verein zu integrieren. Müssen ja nicht alle SpoDi werden. Es werden ja auch Scouts, Nachwuchstrainer etc gebraucht.


Wir hatten das Thema schon einmal vor ein paar Wochen.
Ich möchte verdiente Spieler nur dann im Verein weiter beschäftigen wenn sie die Besten für die jeweilige Aufgabe sind. Nur weil sie super sympathisch und verdienstvoll sind sollten sie keinen Job bei Borussia bekommen.

Ich würde mir zB wünschen, dass jede U Mannschaft des NLZ von einem hauptamtlichen Fußballlehrer trainiert wird.


Eine gewisse Qualifikation ist natürlich Grundvoraussetzung für den Job. Aber Borussia DNA ist dabei nicht zu vernachlässigen.
Denkt man mal vor allem an den Nachwuchs, hätte ein langjährige Borusse, der nachweislich zu etwas gebracht hat, ein ganz anderes Standing als ein No Name Trainer, der ne 1 an der Trainerschule geschrieben hat.

Das ein Christoph Kramer weiß, wie ein professionelles Training auszusehen hat, ist wohl unbestritten. Ob er weiß, wie man Kinder / Jugendliche trainiert und denen die entsprechenden Grundlagen beibringen kann, ist natürlich fraglich aber das kann man ja lernen und entsprechenden Lehrgänge besuchen. Macht beispielhaft GX34 aktuell (parallel zum Meisterwerden) bei Nettetal.

So ein Profikicker ist nicht per se gleich Manager, Trainer oder Scout aber eines bringt er definitiv mit:
Einen Haufen Erfahrung im Profigeschäft!
Der hat all das durchlaufen, wovon jedes Kind, dass sich fürs Kicken entscheidet, träumt und entsprechend weiß wie es geht.

Deswegen bin ich schon der Meinung:
Je mehr Borussia DNA verantwortlich dafür ist, die kommenden Generationen aufzubauen, umso besser!

Aber grundsätzlich hast Du Recht, eine entsprechende Qualifikation ist elementar.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.