deadline-day banner
Christian Preußer
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Christian Preußer [Ex-Cheftrainer]

May 27, 2021 - 2:37 PM hours
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#441
Feb 18, 2022 - 7:30 PM hours
Zitat von wittel05

....
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins mit Loyalität und Demut zu begleiten wäre aber auch langweilig und vor allem unzeitgemäß...silent


Wo bitte siehst Du eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins in den letzten zwei, drei Jahren, die man mit Loyalität und vor allem "Demut" zu begleiten hätte? augen-zuhalten

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#442
Feb 18, 2022 - 8:22 PM hours
Zitat von WorldTraveller

Zitat von wittel05

....
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins mit Loyalität und Demut zu begleiten wäre aber auch langweilig und vor allem unzeitgemäß...silent

Wo bitte siehst Du eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins in den letzten zwei, drei Jahren, die man mit Loyalität und vor allem "Demut" zu begleiten hätte? augen-zuhalten

Der Konjunktiv deutet es an: Ich sehe es kaum, zumindest nicht soweit ich in diesem Forum lese. Wenn würde ich es eher in Heidenheim als in Hamburg vermuten. Dass man Loyalität und Demut im Sinne von Respekt vor den Entscheidungsträgern des eigenen Vereins für abstrus hält ist eigentlich genau das, was ich meine.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

This contribution was last edited by wittel05 on Feb 18, 2022 at 8:31 PM hours
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#443
Feb 19, 2022 - 3:56 PM hours
Demut gegenüber Vereinsvertretern ist mir tatsächlich zu pathetisch. Mangelnden Respekt kann ich zumindest hier im Forum nicht ausmachen. Im 95er Forum herrscht ein etwas rauerer Ton, aber die "Einzelkämpfer" werden auch schnell von der aktiven Mehrheit eingefangen. In den sozialen Medien bewege ich mich bewusst nicht, kann darüber also keine Aussage treffen.

Ich verstehe die wenige Sätze Breuckmanns zum Thema Umfeld/Fans auch nicht als den immer wieder gerne bemühten Vorwurf, wir seien zu ungeduldig und in Düsseldorf herrsche ein sehr schwieriges Umfeld. Dazu habe ich mich bereits ein paar Mal ausführlich geäußert und deshalb wiederhole ich mich jetzt nicht. Christian Preußer hatte lange ein ruhiges Umfeld. Es gab praktisch keinen medialen Druck, nicht einmal vom Boulevard. Dazu waren Zuschauer in vielen Spielen gar nicht zugelassen und auch beim Training wurde kein Unmut geäußert. Breuckmann trifft es ja ganz gut: "Das Düsseldorfer Publikum ist zu holen, wenn ein bisschen was Sportliches geboten wird." Und sportlich ging in den letzten Woche nur phasenweise "was", aber am Ende nicht einmal Punkte oder Tore. Das Scheitern Preußers ist nicht unsere Schuld.
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#444
Feb 19, 2022 - 8:21 PM hours
Zitat von JoJonas
Mangelnden Respekt kann ich zumindest hier im Forum nicht ausmachen.

Diese Wahrnehmung von Beiträgen in einem anonymen öffentlichen Forum ist so bemerkenswert wie selten zwinker

Zitat von JoJonas
Das Scheitern Preußers ist nicht unsere Schuld.


Wen auch immer du genau mit "uns" verteidigen willst: Das hat "euch" auch keiner vorgeworfen.
Wobei ich finde, dass dein Beitrag als Verteidigungsrede wirklich ausserordentlich gut und im Geiste der Solidarität geschrieben ist. So etwas begeistert mich ja daumen-hoch

Nein, was ich mit mangelnder Demut eigentlich meinte ist, dass sich in diesen anonymen Foren (also über das F95-Forum hinaus) User beteilgen, deren professionelle Expertise wohl überwiegend nicht im Profifussball liegt, die sich aber sehr despektierlich über Akteure auslassen, die das seit vielen Jahren professionell tun.
Wenn man Spieler oder Trainer der gegnerischen Mannschaft so behandelt habe ich da noch begrenzt Verständnis, wegen Emotionen und wir gegen die und so.
Wenn das gegen den eigenen Verein geht dann ist das für mich irgendwann unverständlich...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#445
Feb 21, 2022 - 2:35 PM hours
Ich kann Christian Preußer für die Zukunft nur alles Gute wünschen.

Mir ist an seiner Trainerqualität, den Umgang mit den Spielern oder sonstiges was man ihm negativ auslegen könnte, auch nichts zu Ohren gekommen. Es waren viele knappe und auch teils sehr unglückliche Niederlagen oder Punktverluste dabei, aber der Trainer steht halt in der Verantwortung. Das wusste er und das wussten auch alle anderen. Ich kann ich es durchaus nachvollziehen das er engagiert wurde, auch wenn wir alle wussten das es ein gewisses Risiko war einen im Profigeschäft noch unerfahrenen Trainer einzusetzen.

Das irgendwann aufgrund des Saisonverlaufes dann auch bei Spielern ein kleines Fragezeichen im Kopf auftaucht, ob es der richtige Steuermann in rauher See ist, ist sicher auch nur menschlich. Den so häufig angesprochenen "neuen Impuls" sehen wir in den letzten beiden Spielen unter seinem Nachfolger. Ein sicher nicht unbeträchtlicher Teil der Wahrheit ist jedoch auch, das im Vorstand einiges schief lief.
Die Vorgesetztenebene von Christian Preußer war doppelt besetzt, natürlich mit unterschiedlichen Meinungen. Einen Sportdirektor als Ansprechpartner gab es nicht, und das meinungsstarke Umfeld im Verein ist auch nicht gerade leicht. Die komplette Kombination aus allem lies Christian Preußer scheitern. Ich denke es wäre vielen anderen auch so ergangen wenn es so läuft wie es gelaufen ist, und rechne fest damit das wir Christian Preußer in nicht all zu ferner Zukunft wieder auf Profiebene sehen können.
Vielleicht dann in etwas ruhigerer Umgebung.
Dazu wünsche ich alles Gute.

Ich glaube auch das hier die allermeisten Beiträge fair, wenn auch zuletzt verständlich kritisch waren. Denunzierende, herabsetzende oder gar beleidigende Beiträge gab es hier wenig, und wenn dann wurden sie im Sinne einer vernünftigen Diskussion entfernt. Das hat hier nichts zu suchen.

Alle weiteren Dinge zu unserem Ex-Trainer folgen nach nun angemessener Zeit hier hinein...

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.