deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   SL Benfica
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager R. Vitória Rui Vitória
€465.40m Total market value €357.75m
25.6 ø age 25.0

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Benfica Lissabon

Mar 5, 2017 - 1:21 PM hours
Zitat von BVB 09

Benfica ist zwar stark


Um ehrlich zu sein war ich enorm enttäuscht und teils schockiert wie Benfica im Hinspiel zuhause aufgetreten ist, wenn es einfach nur ganz normal verlaufen wäre dann geht das Spiel 5-1 für den BVB aus.

Die haben sich an die Wand spielen lassen vor eigenem Publikum, ich würde sagen die haben im Vergleich zu den letzten Jahren schon abgebaut. Ich mag Benfica als Club aber die haben im VF einer CL überhaubt nix verloren.

Ich hoffe einfach nur der BVB bekommt seine aktuelle Form von Anfang an auf den Rasen und nutzt dann die Torchancen, dann müsste es eine klare Angelegenheit werden.

Ich weiß auch nicht wie Benfica den ICE vom BVB stand halten möchte, die haben ja trotz destruktiver Spielweise zuhause im Minutentakt Großchancen zugelassen.

Einziges Manko, das Hinspielergebnis und das im Fußball leider trotz deutlicher Überlegenheit es sich nicht immer auf das Endergebnis auswirkt, aber ich hoffe das Glück von Benfica wurde im Hinspiel weitesgehend aufgebraucht.
This contribution was last edited by Erikson on Mar 6, 2017 at 9:41 AM hours
Zitat von Erikson
Zitat von BVB 09


Benfica ist zwar stark


Um ehrlich zu sein war ich enorm enttäuscht und teils schockiert wie Benfica im Hinspiel zuhause aufgetreten ist, wenn es einfach nur ganz normal verlaufen wäre dann geht das Spiel 5-1 für den BVB aus.

Die haben sich an die Wand spielen lassen vor eigenem Publikum, ich würde sagen die haben im Vergleich zu den letzten Jahren schon abgebaut. Ich mag Benfica als Club aber die haben im VF einer CL überhaubt nix verloren.

Ich hoffe einfach nur der BVB bekommt seine aktuelle Form von Anfang an auf den Rasen und nutzt dann die Torchancen, dann müsste es eine klare Angelegenheit werden.

Ich weiß auch nicht wie Benfica den ICE vom BVB stand halten möchte, die haben ja trotz destruktiver Spielweise zuhause im Minutentakt Großchancen zugelassen.

Einziges Manko, das Hinspielergebnis und das im Fußball leider trotz deutlicher Überlegenheit es sich nicht immer auf das Endergebnis auswirkt, aber ich hoffe das Glück von Benfica wurde im Hinspiel weitesgehend aufgebraucht.


Zudem muss man halt befürchten, dass der Gegner auch mal ein besseres Gesicht zeigen könnte und sich die Überlegenheit nicht derart gestaltet wie im Hinspiel.
Also neben dem Ergebnis sehr gefährlich dieses Hinspiel so weggeschenkt zu haben.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Zitat von daredennis7
Zitat von Erikson

Zitat von BVB 09



Benfica ist zwar stark


Um ehrlich zu sein war ich enorm enttäuscht und teils schockiert wie Benfica im Hinspiel zuhause aufgetreten ist, wenn es einfach nur ganz normal verlaufen wäre dann geht das Spiel 5-1 für den BVB aus.

Die haben sich an die Wand spielen lassen vor eigenem Publikum, ich würde sagen die haben im Vergleich zu den letzten Jahren schon abgebaut. Ich mag Benfica als Club aber die haben im VF einer CL überhaubt nix verloren.

Ich hoffe einfach nur der BVB bekommt seine aktuelle Form von Anfang an auf den Rasen und nutzt dann die Torchancen, dann müsste es eine klare Angelegenheit werden.

Ich weiß auch nicht wie Benfica den ICE vom BVB stand halten möchte, die haben ja trotz destruktiver Spielweise zuhause im Minutentakt Großchancen zugelassen.

Einziges Manko, das Hinspielergebnis und das im Fußball leider trotz deutlicher Überlegenheit es sich nicht immer auf das Endergebnis auswirkt, aber ich hoffe das Glück von Benfica wurde im Hinspiel weitesgehend aufgebraucht.


Zudem muss man halt befürchten, dass der Gegner auch mal ein besseres Gesicht zeigen könnte und sich die Überlegenheit nicht derart gestaltet wie im Hinspiel.
Also neben dem Ergebnis sehr gefährlich dieses Hinspiel so weggeschenkt zu haben.


Naja man darf den Gegner auch nicht stärker reden als er ist..in der Vorrunde hat man sich jeweils in beiden Spielen von Neapel herspielen lassen, gegen Besiktas hat man sogar ne 3:0 Führung verspielt und gegen Kiew konnte man zu Hause auch so gerade eben gewinnen.

Wie schon gesagt wurde:Wenn man von Beginn an richtig Druck macht und keine Anlaufschwierigkeiten hat könnte es ne Demonstration geben,eigentlich kann man sich nur selbst schlagen.
Zitat von DortmunderJunge
....
Kurz zur Erinnerung, 1963/1964 haben wir ebenfalls das Hinspiel mit 1:0 gegen Benfica verloren, das Rückspiel ging in unsere Geschichtsbücher ein, nach 90 Minuten stand es 5:0 für uns.




Also entweder wir kicken sie aus dem Stadion und haben ein ähnliches Ergebnis,
oder wir fliegen locker raus. Ich rechne nicht mit einem 2:0.
Wenn wir 2:0 führen, wirft Benfica ALLES nach vorne und wir können das 3:0 kontern.

Ich bin optimistisch und rechne mit einem 4:0, 4:1 oder 5:1 .... CoolCool

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Zitat von Conga
Zitat von daredennis7

Zitat von Erikson

Zitat von BVB 09




Benfica ist zwar stark


Um ehrlich zu sein war ich enorm enttäuscht und teils schockiert wie Benfica im Hinspiel zuhause aufgetreten ist, wenn es einfach nur ganz normal verlaufen wäre dann geht das Spiel 5-1 für den BVB aus.

Die haben sich an die Wand spielen lassen vor eigenem Publikum, ich würde sagen die haben im Vergleich zu den letzten Jahren schon abgebaut. Ich mag Benfica als Club aber die haben im VF einer CL überhaubt nix verloren.

Ich hoffe einfach nur der BVB bekommt seine aktuelle Form von Anfang an auf den Rasen und nutzt dann die Torchancen, dann müsste es eine klare Angelegenheit werden.

Ich weiß auch nicht wie Benfica den ICE vom BVB stand halten möchte, die haben ja trotz destruktiver Spielweise zuhause im Minutentakt Großchancen zugelassen.

Einziges Manko, das Hinspielergebnis und das im Fußball leider trotz deutlicher Überlegenheit es sich nicht immer auf das Endergebnis auswirkt, aber ich hoffe das Glück von Benfica wurde im Hinspiel weitesgehend aufgebraucht.


Zudem muss man halt befürchten, dass der Gegner auch mal ein besseres Gesicht zeigen könnte und sich die Überlegenheit nicht derart gestaltet wie im Hinspiel.
Also neben dem Ergebnis sehr gefährlich dieses Hinspiel so weggeschenkt zu haben.


Naja man darf den Gegner auch nicht stärker reden als er ist..in der Vorrunde hat man sich jeweils in beiden Spielen von Neapel herspielen lassen, gegen Besiktas hat man sogar ne 3:0 Führung verspielt und gegen Kiew konnte man zu Hause auch so gerade eben gewinnen.

Wie schon gesagt wurde:Wenn man von Beginn an richtig Druck macht und keine Anlaufschwierigkeiten hat könnte es ne Demonstration geben,eigentlich kann man sich nur selbst schlagen.


Womöglich könnte es aber auch sein zu überheblich aufzutreten. Vorsicht ist sicherlich geboten. Bereits ein Gegentor macht die Sache sehr sehr schwer. Das sollte man nicht unterschätzen.

Natürlich kann man es schaffen. Die Möglichkeit ist immer noch gut. Trotzdem ist Benfica auch kein Kanonenfutter. So lange die Spieler voll da sind ist es sowieso egal wie wir hier darüber denken. Die richtige Dosis aus Respekt und Selbstvertrauen wird es sein die den Erfolg garantiert.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Zitat von daredennis7
Zitat von Conga

Zitat von daredennis7

Zitat von Erikson

Zitat von BVB 09





Benfica ist zwar stark


Um ehrlich zu sein war ich enorm enttäuscht und teils schockiert wie Benfica im Hinspiel zuhause aufgetreten ist, wenn es einfach nur ganz normal verlaufen wäre dann geht das Spiel 5-1 für den BVB aus.

Die haben sich an die Wand spielen lassen vor eigenem Publikum, ich würde sagen die haben im Vergleich zu den letzten Jahren schon abgebaut. Ich mag Benfica als Club aber die haben im VF einer CL überhaubt nix verloren.

Ich hoffe einfach nur der BVB bekommt seine aktuelle Form von Anfang an auf den Rasen und nutzt dann die Torchancen, dann müsste es eine klare Angelegenheit werden.

Ich weiß auch nicht wie Benfica den ICE vom BVB stand halten möchte, die haben ja trotz destruktiver Spielweise zuhause im Minutentakt Großchancen zugelassen.

Einziges Manko, das Hinspielergebnis und das im Fußball leider trotz deutlicher Überlegenheit es sich nicht immer auf das Endergebnis auswirkt, aber ich hoffe das Glück von Benfica wurde im Hinspiel weitesgehend aufgebraucht.


Zudem muss man halt befürchten, dass der Gegner auch mal ein besseres Gesicht zeigen könnte und sich die Überlegenheit nicht derart gestaltet wie im Hinspiel.
Also neben dem Ergebnis sehr gefährlich dieses Hinspiel so weggeschenkt zu haben.


Naja man darf den Gegner auch nicht stärker reden als er ist..in der Vorrunde hat man sich jeweils in beiden Spielen von Neapel herspielen lassen, gegen Besiktas hat man sogar ne 3:0 Führung verspielt und gegen Kiew konnte man zu Hause auch so gerade eben gewinnen.

Wie schon gesagt wurde:Wenn man von Beginn an richtig Druck macht und keine Anlaufschwierigkeiten hat könnte es ne Demonstration geben,eigentlich kann man sich nur selbst schlagen.


Womöglich könnte es aber auch sein zu überheblich aufzutreten. Vorsicht ist sicherlich geboten. Bereits ein Gegentor macht die Sache sehr sehr schwer. Das sollte man nicht unterschätzen.

Natürlich kann man es schaffen. Die Möglichkeit ist immer noch gut. Trotzdem ist Benfica auch kein Kanonenfutter. So lange die Spieler voll da sind ist es sowieso egal wie wir hier darüber denken. Die richtige Dosis aus Respekt und Selbstvertrauen wird es sein die den Erfolg garantiert.


Niemals wird man zu überheblich auftreten,vorallem gibt es da überhaupt keinen Grund für.
Schon gar nicht unter TT,der ewig Bescheidenheit um Demut predigt.
Die Jungs werden auf den Punkt voll da sein,da bin ich mir sicher. Man wird eben abwarten müssen wie man dann sein Spiel aufgezogen bekommt und vorallem wie sich das Spiel entwickelt. Wäre schon enorm wichtig nen früher Tor zu schießen.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Benfica plötzlich ein ganz anderes Gesicht zeigt und uns keine Chance lässt. Wir haben sie 90 Minuten lang in ihrem Stadion an die Wand gespielt, da wird es bei uns zuhause - bei so einer Heimserie - nicht anders sein.

Solange Guerreiro, Bartra, Sokratis, Weigl, Piszczek und Durm hinten den gleichen konsequenten Fußball spielen, wie in allen Spielen der Rückrunde und mal wieder das Messer zwischen die Zähne nehmen, dann sollten wir keine Probleme bekommen.

Vorne mache ich mir gar keine Gedanken, da die Kombi Dembele - Aubameyang immer für mindestens 1 - 2 Tore gut ist, solange sie nicht plötzlich morgen in ein Leistungsloch fallen. Zwinkernd

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wir aktuell so gut in Form sind, dass wir unsere PS sofort auf den Platz bekommen und 1-2 schnelle Tore machen, daher kann ich mich meinem ( vor vor ) Vorredner nur anschließen und sagen, dass wir uns eigentlich nur selber rausschmeißen können.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Benfica ist einfach zu defensivstark, als das sie sich mehr als 1-2 Gegentore einfangen. 3 oder mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auch seid ihr immer für ein Gegentor gut. Daher, 2:1 für euch. Was leider für ein Weiterkommen nicht reichen würde.
Naja, Benfica muss ja grundsätzlich kein anderes Gesicht zeigen. Die müssen nur versuchen einen gefährlichen Konter zu setzen und zu nutzen. Das kann schon reichen.

Ganz so einfach wird es für uns nicht sein. Eigentlich muss der Plan wirklich lauten hier auf ein 3:0 zu spielen. Und das ist eben gefährlich. Hoffentlich sind wir so effektiv wie gegen Leverkusen...
Zitat von Delta120129
Benfica ist einfach zu defensivstark, als das sie sich mehr als 1-2 Gegentore einfangen. 3 oder mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auch seid ihr immer für ein Gegentor gut. Daher, 2:1 für euch. Was leider für ein Weiterkommen nicht reichen würde.

Na ja im Hinspiel sah das aber ganz anders aus was ihe defensive angeht. Also nochmal so viel Glück werden die nicht haben, tippe auf ein 3-1.

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund
Heimatverein: Slask Wroclaw

***POLSKA***BORUSSIA DORTMUND***WKS SLASK WROCLAW***


TM-Usernummer 68670
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.