deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   AS Monaco
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager L. Jardim Leonardo Jardim
€463.70m Total market value €347.20m
25.6 ø age 24.5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco

Apr 9, 2017 - 2:14 PM hours
Leider waren die letzten Auftritte nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für ein CL-Halbfinale. Ich hoffe inständig das das morgen anders aussieht. Mein Optimismus hält sich leider in Grenzen, zumal unsere Abwehr nach wie vor nicht sattelfest ist, wie man jüngst erst wieder bestaunen durfte.

Mein Tipp 2:2, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Ich Hoffe Auf Ein 3-1 / Glaube aber es wird ein 3-2/4-2.

Bank - Weide - Bender - Ginter - Merino - Castro - Mor - Reus
This contribution was last edited by Ermin on Apr 10, 2017 at 5:22 PM hours
Zitat von BVB_4_Life
Leider waren die letzten Auftritte nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für ein CL-Halbfinale. Ich hoffe inständig das das morgen anders aussieht. Mein Optimismus hält sich leider in Grenzen, zumal unsere Abwehr nach wie vor nicht sattelfest ist, wie man jüngst erst wieder bestaunen durfte.

Mein Tipp 2:2, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Eine Bewerbung für das Champions League Halbfinale gibt man nicht in der Bundesliga ab Zwinkernd

In den letzten Jahren war eine unseren großen Stärken, dass wir die Wettbewerbe total voneinander trennen konnten und unabhängig von laufenden Serien (egal ob positiv oder negativ) gekickt haben.

Daher ist mir auch völlig Wurscht, dass wir am We 1:4 verloren haben. Anderer Wettbewerb, andere Ausgangslage, anderer Gegner.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von KiwiDenny
Zitat von BVB_4_Life

Leider waren die letzten Auftritte nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für ein CL-Halbfinale. Ich hoffe inständig das das morgen anders aussieht. Mein Optimismus hält sich leider in Grenzen, zumal unsere Abwehr nach wie vor nicht sattelfest ist, wie man jüngst erst wieder bestaunen durfte.

Mein Tipp 2:2, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Eine Bewerbung für das Champions League Halbfinale gibt man nicht in der Bundesliga ab Zwinkernd

In den letzten Jahren war eine unseren großen Stärken, dass wir die Wettbewerbe total voneinander trennen konnten und unabhängig von laufenden Serien (egal ob positiv oder negativ) gekickt haben.

Daher ist mir auch völlig Wurscht, dass wir am We 1:4 verloren haben. Anderer Wettbewerb, andere Ausgangslage, anderer Gegner.


Das stimmt schon irgendwo, aber um unsere Form einzuschätzen gucke ich halt eher auf jüngere Ergebnisse. Das Achtelfinale ist jetzt auch schon einen Monat her und der BVB spielete 6 Partien. Davon war leider kein einziges wirklich überzeugend. OK, das gegen Lotte schon, wobei ich das nicht mitzählen würde.

In der BL war das im Großen und Ganzen viel zu wenig als das ich da den kommenden Halbfinalisten gesehen hätte.

Aber wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne Lügen strafen. zwinker

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Zitat von BVB_4_Life
Zitat von KiwiDenny

Zitat von BVB_4_Life

Leider waren die letzten Auftritte nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für ein CL-Halbfinale. Ich hoffe inständig das das morgen anders aussieht. Mein Optimismus hält sich leider in Grenzen, zumal unsere Abwehr nach wie vor nicht sattelfest ist, wie man jüngst erst wieder bestaunen durfte.

Mein Tipp 2:2, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Eine Bewerbung für das Champions League Halbfinale gibt man nicht in der Bundesliga ab Zwinkernd

In den letzten Jahren war eine unseren großen Stärken, dass wir die Wettbewerbe total voneinander trennen konnten und unabhängig von laufenden Serien (egal ob positiv oder negativ) gekickt haben.

Daher ist mir auch völlig Wurscht, dass wir am We 1:4 verloren haben. Anderer Wettbewerb, andere Ausgangslage, anderer Gegner.


Das stimmt schon irgendwo, aber um unsere Form einzuschätzen gucke ich halt eher auf jüngere Ergebnisse. Das Achtelfinale ist jetzt auch schon einen Monat her und der BVB spielete 6 Partien. Davon war leider kein einziges wirklich überzeugend. OK, das gegen Lotte schon, wobei ich das nicht mitzählen würde.

In der BL war das im Großen und Ganzen viel zu wenig als das ich da den kommenden Halbfinalisten gesehen hätte.

Aber wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne Lügen strafen. zwinker


Hamburg 3:0 wegzuklatschen ist nicht wirklich überzeugend?
Erzähl das mal den Hoffenheimern...
Abschluss-Training -ohne Castroschief- läuft aktuell

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Ich versteh nicht warum man immer von so vielen Verletzten spricht. Eigentlich treten wir doch morgen mit der besten Elf an. Bürki, Sorkatis, Bartra, Piszczek, Weigl, Castro, Aubameyang, Dembele und Guerreiro sind doch eh First-Squad-Spieler.

Vielleicht wurde noch Durm spielen, aber seien wir ehrlich, ein Durmausfall ist jetzt kein Weltuntergang und wenn ihn ein Ginter z.B. vertritt macht das auch keinen großen Unterschied.

Einzig der Ausfall bzw. die noch fehlende Fitness von Reus schwächt uns. Für ihn spielt dann eben Kagawa, der doch aktuell in Topform ist. Verletzungen dürfen morgen nicht als Ausrede gelten.

Zum Spiel: Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive, so dass man ein torreiches Spiel erwarten kann. Mit 4 Toren rechne ich schon mindestes.

Mein Tipp: 3:1 für uns (das Bayernspiel sollte unsere Abwehr nochmal wach gerüttelt haben und international halte ich Monaco noch für zu unerfahren).
Meine aktualisierte Aufstellung:


------------------------------------------Bürki--------------------------------------

----------------Ginter-----------------Sokratis---------------Bartra------------------

Piszczek------------------------Weigl---------Kagawa------------------Guerreiro

-------------------------Dembélé----------------------Reus------------------------

---------------------------------------Aubameyang-------------------------

Wäre vielleicht etwas zu offensiv. Weiß nicht, wie man den Castro-Ausfall kompensieren möchte. Ob man nun das System umstellt oder die Position 1 zu 1 neu besetzt. Frage mich nur, wer dann geeignet wäre. Kagawa wäre eigentlich nicht ideal für diese Position.

Vorschläge?
Zitat von gabrielinc
Ich versteh nicht warum man immer von so vielen Verletzten spricht. Eigentlich treten wir doch morgen mit der besten Elf an. Bürki, Sorkatis, Bartra, Piszczek, Weigl, Castro, Aubameyang, Dembele und Guerreiro sind doch eh First-Squad-Spieler.

Vielleicht wurde noch Durm spielen, aber seien wir ehrlich, ein Durmausfall ist jetzt kein Weltuntergang und wenn ihn ein Ginter z.B. vertritt macht das auch keinen großen Unterschied.

Einzig der Ausfall bzw. die noch fehlende Fitness von Reus schwächt uns. Für ihn spielt dann eben Kagawa, der doch aktuell in Topform ist. Verletzungen dürfen morgen nicht als Ausrede gelten.

Zum Spiel: Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive, so dass man ein torreiches Spiel erwarten kann. Mit 4 Toren rechne ich schon mindestes.

Mein Tipp: 3:1 für uns (das Bayernspiel sollte unsere Abwehr nochmal wach gerüttelt haben und international halte ich Monaco noch für zu unerfahren).


Unser bester Offensivspieler sitzt zwar wahrscheinlich auf der Bank, fehlt uns aber enorm. Schon fast die ganze Saison. Daneben erfahrene Spieler wie Götze und Schürrle. Gerade letzterer wäre ne prima Einwechseloption. Das Potential von Götze ist nichts neues. Gerade da Pulisic und Dembele kleinere Löcher durchlaufen fehlen erfahrene Alternativen enorm.

Der Durm Ausfall trifft uns meiner Meinung nach schon. Mit ner 3er Kette ist mir Durm da am liebsten auf der Position. Passlack grad nicht gut drauf und sonst sehr offensive Optionen. Ginter hat das so bei uns noch gar nicht gespielt bei ner 3er Kette.

Castro ist btw beim Abschlusstraining nicht dabei.

Optimal ist das alles nicht.

Zum Glück scheinen aber Weigl, Shinji und Piszczu fit zu sein.

Wenn wir morgen verlieren, dann stimm ich dir aber zu, sollten Verletzungen keine Ausrede sein. Die erste Elf bleibt schon stark. Wir spielen aber denoch gegen einen starken Gegner und müssen alles raushauen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Heimsieg!!!! Ihr packt das, be smart! Mein Tipp 3:1

•     •     •

Neuer - Ginter Hummels Rüdiger - Kimmich Kroos Gosens - Gündogan - Müller Reus - Havertz

ter Stegen Leno Can Boateng Süle Baku Dahoud Halstenberg Sane Gnabry Werner Volland

This contribution was last edited by Ragzash on Apr 10, 2017 at 7:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.