deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz

Jul 3, 2015 - 11:00 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#5861
Sep 27, 2023 - 8:43 AM hours
Schalke hat Reis freigestellt. Ich bin gespannt, wer dort übernehmen wird.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#5862
Sep 27, 2023 - 8:45 AM hours
Source: schalke04.de
Königsblau zieht Konsequenzen aus der negativen Entwicklung der vergangenen Wochen: Nach den zuletzt insgesamt enttäuschenden Auftritten und mangelnder Erfolgsperspektive hat sich die sportliche Leitung dazu entschieden, Chef-Trainer Thomas Reis und Co-Trainer Markus Gellhaus mit sofortiger Wirkung freizustellen.
Schalke zieht die Konsequenzen, die Mannschaft hat aber auch unterperformt bisher.
Blick auf die Konkurrenz |#5863
Sep 27, 2023 - 9:11 AM hours
Zitat von Glubberer_89
Schalke hat Reis freigestellt. Ich bin gespannt, wer dort übernehmen wird.


Robert Klauß

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Blick auf die Konkurrenz |#5864
Sep 27, 2023 - 9:13 AM hours
Zitat von Moneyverwalter
Zitat von Glubberer_89

Schalke hat Reis freigestellt. Ich bin gespannt, wer dort übernehmen wird.


Robert Klauß


niemals. eher felix magath. oder um den klassik-kalauer gleich vorweg zu nehmen ... lodda maddäus^^

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Blick auf die Konkurrenz |#5865
Sep 27, 2023 - 9:15 AM hours
Zitat von Ernst_Haft
Zitat von Moneyverwalter

Zitat von Glubberer_89

Schalke hat Reis freigestellt. Ich bin gespannt, wer dort übernehmen wird.


Robert Klauß


niemals. eher felix magath. oder um den klassik-kalauer gleich vorweg zu nehmen ... lodda maddäus^^


Wieso niemals? Ist das so abwegig ?
Vielleicht kommt ja Jens Keller oder Markus Weinzierl grinsgrinsgrins

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Blick auf die Konkurrenz |#5866
Sep 27, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von Moneyverwalter

Zitat von Ernst_Haft

Zitat von Moneyverwalter

Zitat von Glubberer_89

Schalke hat Reis freigestellt. Ich bin gespannt, wer dort übernehmen wird.


Robert Klauß


niemals. eher felix magath. oder um den klassik-kalauer gleich vorweg zu nehmen ... lodda maddäus^^


Wieso niemals? Ist das so abwegig ?
Vielleicht kommt ja Jens Keller oder Markus Weinzierl grinsgrinsgrins


habe niemals sex mit der ex! die beiden waren doch auch schon bei schalke oder?

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Sep 27, 2023 at 11:02 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#5867
Sep 27, 2023 - 6:18 PM hours
Zitat von Ernst_Haft
Zitat von Moneyverwalter

Zitat von Glubberer_89

Schalke hat Reis freigestellt. Ich bin gespannt, wer dort übernehmen wird.


Robert Klauß


niemals. eher felix magath. oder um den klassik-kalauer gleich vorweg zu nehmen ... lodda maddäus^^

Also bitte, der Klassiker auf Schalke ist ja wohl immer noch Peter Neururer grins
Blick auf die Konkurrenz |#5868
Sep 27, 2023 - 6:25 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von Ernst_Haft

Zitat von Moneyverwalter

Zitat von Glubberer_89

Schalke hat Reis freigestellt. Ich bin gespannt, wer dort übernehmen wird.


Robert Klauß


niemals. eher felix magath. oder um den klassik-kalauer gleich vorweg zu nehmen ... lodda maddäus^^

Also bitte, der Klassiker auf Schalke ist ja wohl immer noch Peter Neururer grins


Hansi Flick.
Blick auf die Konkurrenz |#5869
Sep 27, 2023 - 8:53 PM hours
Hallo zusammen,
wir sind überraschenderweise nach Äonen der Kontinuität mal wieder auf Trainersuche und die Zeitung mit den vier Buchstaben hat unter anderem den Namen Robert Klauß gedroppt (was gar nichts heißen mag).

Ich habe die Phase nicht wirklich verfolgt, aber er galt ja mal als große Verheißung auf dem Trainerposten, ich meine aus dem RB Stall.

Mitbekommen habe ich allerdings nur, dass die Ergebnisse bei euch nicht wirklich gepasst haben mit dem dann üblichen Verlauf. Kann mich jemand ein bisschen aufschlauen, warum diese Ehe nicht von Erfolg gekrönt war? Was ist er für ein Typ? Was lässt er gerne spielen? Lässt er auch gerne Spieler mit der Geschwindigkeit eines Kaminski über den halben Platz 1gg1 verteidigen? zwinker
Blick auf die Konkurrenz |#5870
Sep 28, 2023 - 7:47 AM hours
Zitat von Luxor04
Hallo zusammen,
wir sind überraschenderweise nach Äonen der Kontinuität mal wieder auf Trainersuche und die Zeitung mit den vier Buchstaben hat unter anderem den Namen Robert Klauß gedroppt (was gar nichts heißen mag).

Ich habe die Phase nicht wirklich verfolgt, aber er galt ja mal als große Verheißung auf dem Trainerposten, ich meine aus dem RB Stall.

Mitbekommen habe ich allerdings nur, dass die Ergebnisse bei euch nicht wirklich gepasst haben mit dem dann üblichen Verlauf. Kann mich jemand ein bisschen aufschlauen, warum diese Ehe nicht von Erfolg gekrönt war? Was ist er für ein Typ? Was lässt er gerne spielen? Lässt er auch gerne Spieler mit der Geschwindigkeit eines Kaminski über den halben Platz 1gg1 verteidigen? zwinker


Als Typ würde ich ihn als intelligent, eher ruhig und mir sehr sympathisch einstufen. Wenn man böse ist, wäre er ein sogenannter Laptoptrainer. Bei uns hat sich die von dir erwähnte Zeitung mal beschwert, man würde seine Sprache als normaler Fußballfan nicht mehr verstehen ("abkippender Linksverteidiger", etc. ...).

Bei uns hat er überwiegend im 4-4-2 mit Raute spielen lassen, wobei das zu seiner Zeit allgemein im Trend lag in der zweiten Liga. Außerdem hatten wir auch keine offensiven Flügelspieler im Kader, womit andere Systeme nicht wirklich umsetzbar waren.

Bei uns hat es nach einer Saison im unteren Mittelfeld und einem leichten Schnuppern an den Aufstiegsplätzen im Folgejahr eigentlich 2 Jahre lang ganz gut gepasst. Letzte Saison kamen dann verschiedene Dinge zusammen. Leistungsträger der Vorjahre fehlten (Tom Krauß), Neuzugänge funktionierten nicht (Daferner), die Mannschaft war nach Rückstand klinisch tot und zerfiel dann gerne mal in ihre Einzelteile. Der Fußball den Klauß spielen ließ war weder offensiv herausragend, noch war unsere Defensive stabil. Dass das nicht nur an ihm lag, hat man aber auch gesehen, als es mit Weinzierl und Hecking auch nicht besser wurde.

Zu der Sache mit Kaminski: Klauß hat Erfahrung mit langsamen Spielern (Geis, Hübner, Valentini, Schindler). Macht euch daher bereit, gegen einen Aufsteiger daheim 5:0 unter zu gehen uglysilent.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.