Bayer 04 News- und Medienthread

Jan 18, 2020 - 1:33 PM hours
Bayer 04 News- und Medienthread |#1071
Apr 18, 2024 - 11:00 PM hours
Der deutsche Meister Bayer Leverkusen hat die Chance auf das Triple gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso erkämpfte sich im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League bei West Ham United ein 1:1 (0:1). Das Hinspiel hatte die Werkself mit 2:0 für sich entschieden. Michail Antonio (13.) hieß der Torschütze für die Hammers, ehe Jeremie Frimpong (89.) Bayer kurz vor Schluss erlöste.
Bayer 04 News- und Medienthread |#1072
Apr 19, 2024 - 1:44 PM hours
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem 1:1 am Donnerstagabend im London Stadium bei West Ham United nicht nur den Rekord für die längste Ungeschlagen-Serie Europas aufgestellt, die Werkself von Trainer Xabi Alonso sorgte auch dafür, dass erstmals seit der Saison 1994/95 wieder drei deutsche Mannschaften im Europapokal-Halbfinale stehen – vor 29 Jahren gelang dies ebenfalls den drei selben Vereinen.
Bayer 04 News- und Medienthread |#1073
Apr 19, 2024 - 2:01 PM hours
Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso hat mit Humor auf die Ankündigung von Geschäftsführer Fernando Carro reagiert, dass es im Sommer wahrscheinlich zu einem großen Spielerverkauf beim neuen deutschen Meister kommt. Auf die Frage eines Journalisten, wen er denn gehen lassen würde, sagte der 42-Jährige am Freitag mit einem Lächeln: „Du musst Fernando fragen. Ich habe das nicht gesagt. Ich will alle. Ich bin nicht der Finanzmann.“
Bayer 04 News- und Medienthread |#1074
Apr 21, 2024 - 10:31 AM hours
Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro ist bei einem von ihm selbst genannten Verkaufspreis für Florian Wirtz zurückgerudert. „Alle Fans von Bayer Leverkusen, alle, die da arbeiten, sind froh, so einen Florian Wirtz in der Mannschaft zu haben. Von daher hat er kein Preisschild. Wir wollen, solange es geht, ihn bei uns behalten“, sagte Carro am Samstagabend im „Aktuellen Sportstudio“ des „ZDF“.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Bayer 04 News- und Medienthread |#1075
Apr 21, 2024 - 6:23 PM hours
Eine Woche nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und unmittelbar im Vorfeld des Bundesliga-Topspiels gegen Borussia Dortmund hat Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport Simon Rolfes seine vorzeitige Bilanz gezogen. Im Interview mit der „Bild am Sonntag“ sprach der 42 Jahre alte Ex-Profi u. a. über den Prozess der Kader- und Transferplanung bei der Werkself, das Loseisen von Florian Wirtz aus Köln sowie den bis dato ausbleibenden Einbruch im Rahmen der Ungeschlagen-Serie.
Bayer 04 News- und Medienthread |#1076
Apr 21, 2024 - 7:41 PM hours
45 Pflichtspiele, keine Niederlage: Bayer Leverkusen zeigt auch nach dem vorzeitigen Titelgewinn keine Anzeichen von Schwäche. Trotz einer eher tristen Vorstellung setzte der neue deutsche Meister beim 1:1 (0:0) im Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund seine imposante Erfolgsserie fort. Dagegen musste der Tabellenfünfte aus Dortmund im Kampf um die Champions League-Qualifikation einen Rückschlag hinnehmen.
Bayer 04 News- und Medienthread |#1077
Apr 22, 2024 - 11:53 AM hours
Mit seinem Last-Minute-Kopfballtreffer für Bayer Leverkusen im Duell bei Borussia Dortmund hat sich Josip Stanisic in die Elf des 30. Bundesliga-Spieltages katapultiert. Der 24-Jährige sicherte der Werkself mit seinem Tor zum 1:1 in der Nachspielzeit einen Punkt und hielt die Ungeschlagen-Serie am Leben. Dafür wurde er von der Transfermarkt-Community mit den meisten Stimmen belohnt: 55,7 Prozent entfielen auf die Bayern-Leihgabe.
Bayer 04 News- und Medienthread |#1078
Apr 23, 2024 - 6:04 PM hours
Mit der Hoffnung auf den großen Durchbruch im europäischen Fußball verließ Burak İnce im Januar 2022 mit 18 Jahren die Talentschmiede von Altinordu FK und wechselte zu Arminia Bielefeld in die Bundesliga. Das türkische Mittelfeldtalent entschied sich bewusst für den Schritt zu einem kleineren Verein, der Erfolg blieb jedoch aus und es folgten zwei Abstiege. „Ich dachte, Bielefeld sei eine gute Option für mich“, gesteht İnce im Interview mit Transfermarkt.com.tr ein, „vielleicht war ich ein bisschen voreilig.“ In anderthalb Jahren kam der türkische U21-Nationalspieler nur achtmal für den DSC zum Einsatz.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Bayer 04 News- und Medienthread |#1079
Apr 23, 2024 - 8:23 PM hours
Schöne Doku in der Bayer App! Gänsehaut beim Rückblick auf das Spiel in Leipzig, da ich dort war.Cool
This contribution was last edited by Vidal04 on Apr 23, 2024 at 8:27 PM hours
Bayer 04 News- und Medienthread |#1080
Apr 24, 2024 - 7:37 AM hours
Bayer Leverkusens Alejandro Grimaldo ist der mit Abstand torgefährlichste Verteidiger in Europas Top-Ligen und spielt mit elf Treffern und 16 Vorlagen die beste Saison seiner Karriere. Das gilt auch für den neuen Deutschen Meister, der seit 45 Partien ungeschlagen ist. „Was ich will, sind Titel. Wir sind nah dran, die Europa League zu gewinnen, den Pokal zu gewinnen. Die Bundesliga zu gewinnen ist historisch, aber ein Triple zu gewinnen, wäre verrückt“, sagte der ablösefreie Neuzugang gegenüber „Marca“.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.