deadline-day banner

Alte Fanfreundschaft zum FCK

Dec 10, 2008 - 9:56 AM hours
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#21
Feb 19, 2010 - 3:15 PM hours
Quote from DonCorleone:
ich würde mich wahnsinnig freuen wenn diese alte freundschaft wieder auflebt.obwohl sie für mich eigentlich nie beendet war.ich trage immernoch bei jedem heim und auswärtsspiel von werder meinen freundschaftsschal (genau den,der oben bereits erwähnt wurde).und ich besuche jedesmal wenn ich in bad dürkheim meinen federweissen-urlaub :D mache ein spiel auf dem betze und unterstütze die roten teufel von ganzem herzen.
also:ES LEBE DIE FANFREUNDSCHAFT!!!


Wie schon zuvor angesprochen, die Freundschaft ist, wie ich denke und mitbekommen habe, abgekühlt. "Sche.. Werder Bremen" bzw. "Sche.. Kaiserslautern" habe ich bei FCK-Bremen Spielen nicht nur einmal gehört. Und die jüngere Generation bekommt das alles ja auch mit, ergo sie finden Bremen bzw. Lautern schei**.
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#22
Feb 19, 2010 - 7:24 PM hours
Quote from oldenburgerbremer:
Quote from herthaniki:
ohhhhhhhhhhhhhhh geil eine Fanfreundschaft zwischen Kaiserslautern und Werder Bremen!!! ;) :D


...die allerdings weitesgehend abgekühlt ist. :/:


Und das ist auch gut so!

Was bin ich froh das diese Fanfreundschaft nicht mehr existiert.
Das einzige was die beiden Vereine verbindet ist die Antipatie gegen den FCB.

Bekomm ja echt Gänsehaut bei dem Gedanken das da wieder was aufleben könnte.

Das ist nur meine Meinung und soll hier niemanden beleidigen oder sonst was.

•     •     •

Die Grundlage des Erfolges ist eine klare Linie!

Christoph Daum
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#23
Feb 19, 2010 - 7:30 PM hours
Ist vielleicht offtopic aber existiert(e) noch eine Fanfreundschaft zu einem anderen Verein?

•     •     •

They said it changes when the sun goes down

Bremer-Plauderikonen: SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#24
Feb 19, 2010 - 7:46 PM hours
Quote from oldenburgerbremer:
Ist vielleicht offtopic aber existiert(e) noch eine Fanfreundschaft zu einem anderen Verein?


In der Ultra und auch Hool Scene gibt es verbindungen mit Essen. Auch immer wieder in der Ostkurve zu sehen.

Hab immer gehoft das dies ne Modeerscheinung ist und wieder geht...

•     •     •

BVTEN VN BINNEN
WAGEN VN WINNEN
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#25
Feb 19, 2010 - 7:50 PM hours
Quote from der hastedter:
Quote from oldenburgerbremer:
Ist vielleicht offtopic aber existiert(e) noch eine Fanfreundschaft zu einem anderen Verein?


In der Ultra und auch Hool Scene gibt es verbindungen mit Essen. Auch immer wieder in der Ostkurve zu sehen.

Hab immer gehoft das dies ne Modeerscheinung ist und wieder geht...


Naja, aber das sind ja auch nicht wirklich "Fan"-Freundschaften, sondern eher radikale Verbindungen, zwischen sogenannten "Fans".

Kann wirklich nur hoffen, dass das wieder vergeht.

•     •     •

They said it changes when the sun goes down

Bremer-Plauderikonen: SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#26
Feb 20, 2010 - 10:41 AM hours
Es gibt auch noch Verbindungen in der Hool und Ultra Szene zum FC Barcelona!

Wie auch immer soetwas zusatnde gekommen ist???

•     •     •

Die Grundlage des Erfolges ist eine klare Linie!

Christoph Daum
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#27
Feb 21, 2010 - 12:19 AM hours
das die freundschaft zu den essenern nur in der hool und ultra szene besteht glaube ich nicht!wenn man mal schaut wieviele essener teilweise bei spielen in bochum,gelsenkirchen oder dortmund sind.desweiteren sieht man auch wesentlich mehr essener und bremer mit diesen freundschaftsschals als es zum beispiel bei lautern und bremen der fall ist!

•     •     •

"Man findet keine Freunde mit Sala-at,man findet keine Freunde mit Sala-at......."
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#28
Feb 21, 2010 - 12:23 AM hours
Quote from DonCorleone:
das die freundschaft zu den essenern nur in der hool und ultra szene besteht glaube ich nicht!wenn man mal schaut wieviele essener teilweise bei spielen in bochum,gelsenkirchen oder dortmund sind.desweiteren sieht man auch wesentlich mehr essener und bremer mit diesen freundschaftsschals als es zum beispiel bei lautern und bremen der fall ist!



Ja aber auch nur weil diese Geschichte schon so lange her ist, das da schon eine Generation zwischen liegt.

Anfang der 90´er wo ich meine ersten Besuche im Stadion hatte kann ich mich noch an so manchen FCK-SVW Schal erinnern.

Auch ist mir die Entstehung zur Freundschaft mit den ´lauterern sympathischer.


Zu den Freundschaften darf man auch noch Udinese zählen. Hier werden ja sogar jeweils die Wappen in den jeweils anderen Kurven hoch gezogen.

•     •     •

BVTEN VN BINNEN
WAGEN VN WINNEN
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#29
Feb 21, 2010 - 12:32 AM hours
ich glaube es wird schwer sein irgendwas mit gewalt wieder herzustellen!bei mir ist es halt so das ich die essener und auch die lauterer freundschaft inihrer entstehung mitbekommen habe.deshalb habe ich auch nach wie vor für beide clubs sehr viel übrig,kann aber auf der anderen seite die jüngeren generationen verstehen wenn sie mit diesen clubs nicht soviel anfangen können!

•     •     •

"Man findet keine Freunde mit Sala-at,man findet keine Freunde mit Sala-at......."
Alte Fanfreundschaft zum FCK |#30
Feb 21, 2010 - 12:50 AM hours
Was findest denn an der Essener Geschichte gut?

Ich kenne da zwei Beweggründe für die Freundschaft.
1. Das Pokalfinale
2. Essener Hools kamen Bremer Hools zur Hilfe als diese eins auf die Nase bekommen sollten.

Langweilig...

Oder gibt es da noch schönere Storys zu?

•     •     •

BVTEN VN BINNEN
WAGEN VN WINNEN
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.