deadline-day banner
Fri, Oct 5, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfL Wolfsburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€97.60m Total market value €226.20m
26.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Oct 5, 2018 - 8:44 AM hours
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#41
Oct 6, 2018 - 10:02 AM hours
Ich fand eure Leistung gestern an für sich gar nicht schlecht. Gerade am Anfang das hohe Anlaufen und auch nach der Halbzeitpause war das ein ziemlicher Kraftakt für unsere Truppe.

Aus Sicht des Gegners heraus ist euer Problem eine völlig mangelhafte Torgefahr gewesen. Wenn man mal von dem Kullerball zum Pfostentreffer absieht, war da nichts zwingendes und brandgefährliches dabei. Ich hatte in der zweiten Hälfte nie das Gefühl, dass es bei uns noch klingeln würde.

Aber wie gesagt, es war nicht alles schlecht. Das war unterm Strich ein Auftreten, das darauf hindeutet, dass die Wölfe in dieser Saison nicht schon wieder eine Relegationstruppe sind.
This contribution was last edited by cyberia on Oct 6, 2018 at 10:03 AM hours
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#42
Oct 6, 2018 - 10:22 AM hours
Das Forum nervt hier nur noch, nur am rumheulen vor ein paar Wochen waren noch alle ach so toll und jetzt sind wir wieder safe Abstiegskandidaten. Wenn wir gegen Bayern wie auch immer nen Punkt rausholen dann werden wieder alle bis in den Himmel gelobt.

Fakt ist einfach die Mannschaft spielt nicht schlecht, es fehlt in Moment einfach ein wenig Glück und die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung. Statistisch gesehen in puncto Zweikampfuote etc. Ist der VfL top.

Ich finde auch das unsere IV einen guten Job machen, es sieht halt immer scheiße aus wenn Knoche im 1v1 stehen gelassen wird aber wie kommt es denn zu dieser Situation das es möglich ist nach einen 1v1 komplett frei vorm Tor zu stehen .

Ich denke die Mannschaft muss sich einfach noch ein wenig eingrooven, die Taktik von BL verinnerlichen und dann läuft es...
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#43
Oct 6, 2018 - 10:31 AM hours
25 Minuten reichen einfach nicht. ugly

Aus meiner Sicht war es ein recht schwaches Spiel. Klar hat man die Bremer am Anfang überrannt, dann aber auch nichts daraus gemacht. (richtige Chancen waren nicht dabei)

Gerade in Hz. 2 hat es der VFL gar nicht geschafft, den Ball vorne fest zu machen und dazu kamen noch Buse Fehlpässe.

Ich weiß es nicht genau, aber mein Gefühl sagt mir, dass Knoche an JEDEM Gegentor diese Saison beteiligt war! silent

Brooks agiert etwas unglücklich bei seinen Offensivtaten, finde ihn persönlich aber stärker. (wenn er einen Kopfball im gegnerischen Tor versenkt, ist er der Held)

Ja, Arnold war gestern ein Totalausfall und setzt seine Serie "jedes Spiel ein wenig schlechter" fort. (die ersten beiden Spiele war er sehr stark)

Malli fand ich gut! Er hat immer wieder versucht den Ball in die Tiefe zu bringen und nicht nur nach vorne zu bolzen.

Jetzt spricht die Serie gegen uns. (5 Spiele ohne Sieg) Gegen die Bayern wird es nicht leichter...
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#44
Oct 6, 2018 - 10:34 AM hours
Was hat sich denn zu den vergangenen Wochen geändert? Korrekt, ein Gerhardt wurde unnötigerweise raus genommen, ja er war kurz angeschlagen. Brooks und Knoche spielen einfach nur lahmarschig und Arnold darf schlecht spielen und ist dennoch in der Startelf.

Was hat sich noch verändert? Der VfL spielt gegen Schalke und Leverkusen extrem mit Zug zum Tor und was ändert sich? Man spielt nun viel mit langen Bällen. Was erwartet man sich davon, wenn man gegen tiefstehende Gegner spielt?
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#45
Oct 6, 2018 - 10:50 AM hours
Zitat von Zaubersuppe

Zitat von Wolzborger

Es fehlen Torchancen. Erinnert mich alles etwas an unser Spiel unter Schmidt.


Naya wir haben die 6. meisten Torschüsse , die Chancen sind da wir verwerten sie nur nicht


Was heutzutage alles als Torschuss zählt Zunge raus
Ich habe nahezu keine klare Torchance von uns gesehen, außer Knoches Kopfball und das Fast-Eigentor gegen den Pfosten. Unser Spiel sieht im Moment sehr danach aus, dass viel geflankt wird und aus der Entfernung geschossen wird. Dies kann sicher ein probates Mittel sein, wenn man es denn kann.
Wir sind bei vielen Statistiken sehr weit vorne mit dabei, auch wenn wir ein Spiel Vorsprung haben.
Nach Flanken haben wir ganze zwei oder drei Tore geschossen. Das sind mir bei 100 Flanken in der Saison deutlich zu wenig. Meistens kommen diese Flanken nicht einmal zu unseren Mitspielern. Bremen war gestern nach fast jeder eigenen Flanke gefährlich.
Unser Spiel an sich ist recht stabil, auch wenn die letzten Ergebnisse absolut nicht passen. Die Statistiken bezüglich Zweikampfquote etc. sprechen auch für uns. Fehlt es da an individueller Klasse? Ich denke, in der Bundesliga sind einfach eher andere Spielertypen als ein Malli gefragt inzwischen. Das Spiel ist um einiges schneller und taktischer geworden. Da sehe ich Malli und auch Arnold völlig falsch aufgehoben. Ich hoffe im Winter kümmert man sich nochmal um Thiago Mendes oder lässt einen Gerhardt wieder mal spielen.

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken

•     •     •

~

This contribution was last edited by Wolzborger on Oct 6, 2018 at 10:53 AM hours
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#46
Oct 6, 2018 - 4:44 PM hours
Zitat von Zaubersuppe
Das Forum nervt hier nur noch, nur am rumheulen vor ein paar Wochen waren noch alle ach so toll und jetzt sind wir wieder safe Abstiegskandidaten. Wenn wir gegen Bayern wie auch immer nen Punkt rausholen dann werden wieder alle bis in den Himmel gelobt.

Fakt ist einfach die Mannschaft spielt nicht schlecht, es fehlt in Moment einfach ein wenig Glück und die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung. Statistisch gesehen in puncto Zweikampfuote etc. Ist der VfL top.

Ich finde auch das unsere IV einen guten Job machen, es sieht halt immer scheiße aus wenn Knoche im 1v1 stehen gelassen wird aber wie kommt es denn zu dieser Situation das es möglich ist nach einen 1v1 komplett frei vorm Tor zu stehen .

Ich denke die Mannschaft muss sich einfach noch ein wenig eingrooven, die Taktik von BL verinnerlichen und dann läuft es...


Achso die Takitk von BL verinnerlichen..., welche Taktik ist das denn? Du tust so als wäre BL erste seit Anfang der Saison da. Wir machen unter ihm genau da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben, nämlich kaum Punkte holen. Wäre keine Überraschung wenn wir jetzt nach unten durchgereicht werden.
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#47
Oct 6, 2018 - 6:09 PM hours
Zitat von HLarsson

Zitat von Zaubersuppe

Das Forum nervt hier nur noch, nur am rumheulen vor ein paar Wochen waren noch alle ach so toll und jetzt sind wir wieder safe Abstiegskandidaten. Wenn wir gegen Bayern wie auch immer nen Punkt rausholen dann werden wieder alle bis in den Himmel gelobt.

Fakt ist einfach die Mannschaft spielt nicht schlecht, es fehlt in Moment einfach ein wenig Glück und die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung. Statistisch gesehen in puncto Zweikampfuote etc. Ist der VfL top.

Ich finde auch das unsere IV einen guten Job machen, es sieht halt immer scheiße aus wenn Knoche im 1v1 stehen gelassen wird aber wie kommt es denn zu dieser Situation das es möglich ist nach einen 1v1 komplett frei vorm Tor zu stehen .

Ich denke die Mannschaft muss sich einfach noch ein wenig eingrooven, die Taktik von BL verinnerlichen und dann läuft es...


Achso die Takitk von BL verinnerlichen..., welche Taktik ist das denn? Du tust so als wäre BL erste seit Anfang der Saison da. Wir machen unter ihm genau da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben, nämlich kaum Punkte holen. Wäre keine Überraschung wenn wir jetzt nach unten durchgereicht werden.

Ohnehin wird Labbadia momentan noch sehr positiv wahrgenommen. Jedoch ist er eine Personalie, über die kritisch diskutiert werden darf und aktuell auch muss. Da ich hier und da Zahlen sowie Statistiken ganz passabel finde, lohnt es sich hier mal einen Blick auf Labbadias Leistungsdaten zu werfen.

Nach 20 Spielen als Trainer der Wölfe hat er einen Punkteschnitt von 1,35 vorzuweisen. In seinen vorherigen Spielen mit dem HSV erreichte seine Mannschaft etwa 1,2 Punkte pro Spiel - gemessen an den 49 Partien. Zum Vergleich ist es hierbei interessant, in die Daten von Andries Jonker zu schauen, welcher vom 27. Februar 2017 bis zum 18. September 2017 bei uns Trainer war. Dieser erreichte als Trainer des VfL mit 19 Spielen eine Punkteschnitt von 1,47 und ist - zumindest statistisch hinsichtlich der Punkteausbeute - im direkten Vergleich mit Labbadia besser.

Blickt man nun in die direkten Leistungsdaten von Labbadia fällt auf, dass wir "vor kurzem" unter ihm eine sechs Spiele lange Siegesserie hatten - saisonübergreifend. Dazu zählen der finale (und absolute notwendige!) Saisonsieg gegen Köln, beide Relegationsspiele, das Pokalspiel gegen Elversberg sowie der Saisonbeginn gegen formschwache Schalker und Leverkusener. Davor sehen die Statistiken wie folgt aus: 1 Sieg, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - darunter auch eine 1:3 Heimniederlage gegen den Absteiger HSV. Das Ganze sollte man vielleicht nicht übertrieben kritisch sehen, da die Mannschaft so ziemlich am Boden war, erreichen konnte Labbadia jedoch letzlich nur das absolute Minimum. Nach der Siegesstrecke sehen die Statistiken darüber hinaus wie folgt aus: 0 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage.

Da nun innerhalb der nächsten Wochen Gegner wie Bayern, Dortmund sowie Leipzig folgen, läuft es womöglich darauf hinaus, dass die Punkteausbeute sich in diesem Zeitraum nicht allzu sehr verbessern wird. Ich möchte weder provozieren noch schwarzmalen aber sowohl die Zahlen als auch viele fragwürdige Entscheidungen hinsichtlich Aufstellungen und Einwechslungen sollten eine Trainerdiskussion rechtfertigen, wenngleich jedoch vor allem die nächsten Spiele ausschlaggebend sein werden. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man an Labbadia festhalten möchte - nach all den Trainerwechseln bei uns in den letzten Jahren -, jedoch ist meine Angst, dass man hier irgendwann wieder den Absprung verpasst und mitten im Abstieg ist mit einem Trainer, der die Mannschaft nicht mehr erreicht.

•     •     •

#19 Junior Malanda
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#48
Oct 6, 2018 - 7:40 PM hours
Zitat von HLarsson
Zitat von Zaubersuppe

Das Forum nervt hier nur noch, nur am rumheulen vor ein paar Wochen waren noch alle ach so toll und jetzt sind wir wieder safe Abstiegskandidaten. Wenn wir gegen Bayern wie auch immer nen Punkt rausholen dann werden wieder alle bis in den Himmel gelobt.

Fakt ist einfach die Mannschaft spielt nicht schlecht, es fehlt in Moment einfach ein wenig Glück und die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung. Statistisch gesehen in puncto Zweikampfuote etc. Ist der VfL top.

Ich finde auch das unsere IV einen guten Job machen, es sieht halt immer scheiße aus wenn Knoche im 1v1 stehen gelassen wird aber wie kommt es denn zu dieser Situation das es möglich ist nach einen 1v1 komplett frei vorm Tor zu stehen .

Ich denke die Mannschaft muss sich einfach noch ein wenig eingrooven, die Taktik von BL verinnerlichen und dann läuft es...


Achso die Takitk von BL verinnerlichen..., welche Taktik ist das denn? Du tust so als wäre BL erste seit Anfang der Saison da. Wir machen unter ihm genau da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben, nämlich kaum Punkte holen. Wäre keine Überraschung wenn wir jetzt nach unten durchgereicht werden.


Über die Aussen kommen in Personalie von den AV und dann unseren MS zu bedienen, grob ausgedrückt. Dafür wurden schnelle AV verpflichtet und Stürmer die nicht gerade kleine sind. Wir haben mit Abstand die meisten Flanken geschlagen wo man dann schon von Taktik reden kann. Nur der Torerfolg bleibt halt aus, da stellt sich nur die Frage ob es an schlechten Flanken liegt oder an der Verwertung der Stürmer.

Das Grundprinzip ist ja nichts anderes als in der Meistersaison, schnelle Aussen die bis an die Grundlinie rennen und den Ball rein bringen. Der Unterschied ist halt nur das ein Dzeko die Teile runterplückt und den dann reinhaut.
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#49
Oct 6, 2018 - 8:15 PM hours
Zitat von TheManimal
Zitat von HLarsson

Zitat von Zaubersuppe

Das Forum nervt hier nur noch, nur am rumheulen vor ein paar Wochen waren noch alle ach so toll und jetzt sind wir wieder safe Abstiegskandidaten. Wenn wir gegen Bayern wie auch immer nen Punkt rausholen dann werden wieder alle bis in den Himmel gelobt.

Fakt ist einfach die Mannschaft spielt nicht schlecht, es fehlt in Moment einfach ein wenig Glück und die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung. Statistisch gesehen in puncto Zweikampfuote etc. Ist der VfL top.

Ich finde auch das unsere IV einen guten Job machen, es sieht halt immer scheiße aus wenn Knoche im 1v1 stehen gelassen wird aber wie kommt es denn zu dieser Situation das es möglich ist nach einen 1v1 komplett frei vorm Tor zu stehen .

Ich denke die Mannschaft muss sich einfach noch ein wenig eingrooven, die Taktik von BL verinnerlichen und dann läuft es...


Achso die Takitk von BL verinnerlichen..., welche Taktik ist das denn? Du tust so als wäre BL erste seit Anfang der Saison da. Wir machen unter ihm genau da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben, nämlich kaum Punkte holen. Wäre keine Überraschung wenn wir jetzt nach unten durchgereicht werden.

Ohnehin wird Labbadia momentan noch sehr positiv wahrgenommen. Jedoch ist er eine Personalie, über die kritisch diskutiert werden darf und aktuell auch muss. Da ich hier und da Zahlen sowie Statistiken ganz passabel finde, lohnt es sich hier mal einen Blick auf Labbadias Leistungsdaten zu werfen.

Nach 20 Spielen als Trainer der Wölfe hat er einen Punkteschnitt von 1,35 vorzuweisen. In seinen vorherigen Spielen mit dem HSV erreichte seine Mannschaft etwa 1,2 Punkte pro Spiel - gemessen an den 49 Partien. Zum Vergleich ist es hierbei interessant, in die Daten von Andries Jonker zu schauen, welcher vom 27. Februar 2017 bis zum 18. September 2017 bei uns Trainer war. Dieser erreichte als Trainer des VfL mit 19 Spielen eine Punkteschnitt von 1,47 und ist - zumindest statistisch hinsichtlich der Punkteausbeute - im direkten Vergleich mit Labbadia besser.

Blickt man nun in die direkten Leistungsdaten von Labbadia fällt auf, dass wir "vor kurzem" unter ihm eine sechs Spiele lange Siegesserie hatten - saisonübergreifend. Dazu zählen der finale (und absolute notwendige!) Saisonsieg gegen Köln, beide Relegationsspiele, das Pokalspiel gegen Elversberg sowie der Saisonbeginn gegen formschwache Schalker und Leverkusener. Davor sehen die Statistiken wie folgt aus: 1 Sieg, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - darunter auch eine 1:3 Heimniederlage gegen den Absteiger HSV. Das Ganze sollte man vielleicht nicht übertrieben kritisch sehen, da die Mannschaft so ziemlich am Boden war, erreichen konnte Labbadia jedoch letzlich nur das absolute Minimum. Nach der Siegesstrecke sehen die Statistiken darüber hinaus wie folgt aus: 0 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage.

Da nun innerhalb der nächsten Wochen Gegner wie Bayern, Dortmund sowie Leipzig folgen, läuft es womöglich darauf hinaus, dass die Punkteausbeute sich in diesem Zeitraum nicht allzu sehr verbessern wird. Ich möchte weder provozieren noch schwarzmalen aber sowohl die Zahlen als auch viele fragwürdige Entscheidungen hinsichtlich Aufstellungen und Einwechslungen sollten eine Trainerdiskussion rechtfertigen, wenngleich jedoch vor allem die nächsten Spiele ausschlaggebend sein werden. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man an Labbadia festhalten möchte - nach all den Trainerwechseln bei uns in den letzten Jahren -, jedoch ist meine Angst, dass man hier irgendwann wieder den Absprung verpasst und mitten im Abstieg ist mit einem Trainer, der die Mannschaft nicht mehr erreicht.[/

Ich stimme Dir zu. Ich glaube sogar das er schon einen Teil des Kaders verloren hat. Hinzu kommt seine Sturheit bei der Aufstellung. Camacho trainiert seit Wochen kaum mit der Mannschaft weg Problemen, jetzt fällt er aus. Roussillon hat auch die Woche nicht trainiert. Das sind nicht die allerbesten Zeichen für das Team.

7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#50
Oct 6, 2018 - 8:41 PM hours
Solang die Einstellung noch stimmt und wir weiterhin so Fußball spielen, muss man nicht zwingend was ändern.
Aktuell nervt ein wenig, dass von beiden Seiten der realistische Blick fehlt. Das man in Bremen verliert, muss man öffentlich auch einfach ohne "wir haben das 1:0 nicht gemacht" eingestehen können. Bremen gehört zu den Teams, die uns aktuell 1-2 Schritte voraus sind.
Das hier im Forum schon wieder von Abstieg geschwafelt wird, obwohl die Saison Leistungstechnisch bis jetzt eine rießen Überraschung war, nervt einfach.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.