deadline-day banner
Fri, Sep 16, 2016
Chemnitzer FC
Forum Chemnitzer FC
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
Rank no. {n}  

Info

Chemnitzer FC   FSV Zwickau
Sven Köhler S. Köhler Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€1.66m Total market value €1.42m
24.0 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: Chemnitzer FC - FSV Zwickau

Sep 15, 2016 - 1:02 PM hours
Dan gibt es am Freitag also gleich das nächste Ostduell und das gegen den Rivalen aus Chemnitz. Es ist die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison, also rechne ich trotz der eher ungünstigen Anstoßzeit mit einem ausverkauften Gästeblock.
Chemnitz ist selbst nicht wirklich gut in die Saison gestartet und hängt den eigenen Ansprüchen doch deutlich hinterher. Völlig unmöglich halte ich einen Punktgewinn nicht. Wenn man jetzt endlich diese Defensivschnitzer wie gegen Erfurt vermeidet, könnte gegen verunsicherte Chemnitzer durchaus was drin sein.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
7. Spieltag: Chemnitzer FC - FSV Zwickau |#1
Sep 18, 2016 - 11:33 AM hours
Mit etwas Abstand: Für mich hatte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient. Ein typisches 0:0. Chemnitz war auch nicht viel besser, nur sie konnten eine ihrer Halbchancen dann leider doch nutzen.
Beim FSV ist das nach vorne aber noch immer alles viel zu harmlos und ausrechenbar. Man versucht ja fast nur hohe Bälle. Das ist viel zu leicht zu verteidigen, besonders da König vorne kaum Bälle festmacht oder auch mal einem Ball hinterhergeht.
Ich wäre dafür das 3-5-2 langsam zu überdenken. Das mag in der Regionalliga sehr gut funktioniert haben gegen die ganzen Dorfmannschaften, in Liga 3 deutet sich aber doch immer stärker an, dass wir so keine Chance haben werden.

Naja, hilft alles nicht. Stimmung fand ich sehr gut von uns. Man hat eigentlich nahezu die 90 Minuten durchgängig Support gemacht. Und wenn die Mannschaft merkt, dass die Fans weiter an sie glauben, kommen hoffentlich auch bald die Punkte.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.