deadline-day banner
Sat, May 6, 2017
SC Paderborn 07
SC Paderborn
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FSV Zwickau
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€19.40m Total market value €1.42m
24.6 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

36. Spieltag: SC Paderborn 07 - FSV Zwickau

May 4, 2017 - 7:02 PM hours
Drittletzter Spieltag und es geht nach Ostwestfalen. Noch zu Beginn der Rückrunde hätte man vermutet, dass dies ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel um den Klassenerhalt ist. Doch dank einer sensationellen Serie ist der FSV bereits gerettet, während es für Paderborn noch um alles geht. Das Spiel in Münster hat gezeigt, dass die Mannschaft viel Kraft gelassen hat und die Sommerpause besser schnell kommen sollte. Dennoch dürfen die letzten Spiele nicht abgeschenkt werden. Noch immer ist Platz 4 möglich und auch andere Teams im Abstiegskampf erwarten, dass wir uns noch einmal reinhängen.
Daher hoffe ich, dass sich die Mannschaft noch einmal aufraffen kann und alles aus sich rausholt, um sowohl Platz 4 anzuvisieren als auch im Abstiegskampf sich nicht nachsagen zu lassen, nur mit halber Kraft gespielt zu haben.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
36. Spieltag: SC Paderborn 07 - FSV Zwickau |#1
May 5, 2017 - 10:22 AM hours
Theorie 1: Die Mannschaft hat aus der Klatsche in Münster Ihre Lehren gezogen und zeigt ein mehr ordentliches Spiel da alle in den DFB-Pokal wollen

Theorie 2: Das Aussortieren einzelner Spieler stört den Teamgeist und die Mannschaft ist zu sehr abgelenkt und die Luft ist endgültig raus, mental sowie körperlich

Ich gehe da eher zu Theorie 1, da man es sich bei Ziege eigentlich nicht erlauben kann länger einen Durchhänger zu haben. Außerdem haben die Aussortieren, sofern sie spielen sollten, die Möglichkeit sich anzubieten.

Tippe auf ein ekliges 0:1 für uns

•     •     •

DIE BSG IST WIEDER DA!
36. Spieltag: SC Paderborn 07 - FSV Zwickau |#2
May 5, 2017 - 1:55 PM hours
Deinem Optimismus würde ich mich gerne anschließen. Zwinkernd

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass jetzt alle Spieler Klarheit haben und das eher für eine konzentrierte Spielweise sorgen sollte. Ich gehe ebenso davon aus, dass nur die Spieler zum Einsatz kommen werden, die auch voll bei der Sache sind. Spieler, die sich gerade mit der Vereinssuche befassen, werden wohl eher nicht auf dem Platz stehen. Aber wer weiß...

Paderborn wird alles reinwerfen und nach der letzten Klatsche für uns Morgenluft wittern. Möglicherweise wird das im besten Sinne ein ziemlich zerfahrenes Spiel werden. Hoffen wir, dass wir kein Pech mit den Entscheidungen der Unparteiischen haben und das sich die Spielhärte in Grenzen hält. Viel wichtiger als Platz vier ist die Vermeidung von Verletzungen insbesondere im Hinblick auf eine gute und vollzählige Vorbereitung auf die nächste Saison.
36. Spieltag: SC Paderborn 07 - FSV Zwickau |#3
May 7, 2017 - 6:24 PM hours
Mit dem Punkt muss man irgendwo schon zufrieden sein, war insgesamt gerecht.
Die erste Halbzeit war von beiden gleich auf niedrigem Niveau, die zweite Halbzeit von beiden auf gleichem guten Niveau. Nach der Führung hatten wir eigentlich genügend Chancen auf das 2:0, die beste hatte Koch. Schade, dass es da nicht gereicht hat.
Dann wurde Paderborn aber nach den Wechseln stärker und Brinkies hat uns dann einige Male vor dem Ausgleich bewahrt, bis van der Biezen dann doch einmal zu frei im Strafraum angespielt wurde.
Ist nur schade in der Hinsicht, dass bei einem Sieg bezüglich Platz 4 viel möglich gewesen wäre in den letzten Spielen. So ist es jetzt fast aussichtslos, da wir beide Spiele gewinnen und die oben ordentlich patzen müssten.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
36. Spieltag: SC Paderborn 07 - FSV Zwickau |#4
May 8, 2017 - 8:38 AM hours
Sehe ich auch so. Von den Chancen übers gesamte Spiel gesehen war das Unentschieden ok. Aber eigentlich müssen wir nach dem 0:1 das zweite Tor machen. Paderborn war ja 15-20 Minuten komplett verunsichert und von der Rolle. Dann gewinnen wir dort auch!

Jetzt 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen und hoffen, dass nach oben noch was geht.

•     •     •

DIE BSG IST WIEDER DA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.