deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   VfL Wolfsburg
Nico Willig N. Willig Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€277.90m Total market value €226.20m
24.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

May 7, 2019 - 4:39 PM hours
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#111
May 11, 2019 - 5:44 PM hours
ich weiß nicht, ob ich mir Euroleague wünschen sollte, wenn wir solche auftritte hinlegen.
ist ja nicht der einzige.
und ob wir mit diesem großen kader nächste saison so viel anders auftreten, bezweifle ich noch.
ich sehe noch nicht, daß wir viele spieler transferieren können,
dazu werden uns einige leistungsträger sicher verlassen.


sorry, aber die stimmung ist bei mir echt gekippt, denn meiner meinung nach hat die mannschaft, der kern, heute sein wahres gesicht (wieder) gezeigt. es fehlen einfach wille, kampf und können. ausnahmen bestätigen die regel. ich habe mich die letzten monate gefreut, aber auch zurückgehalten. schade, daß es jetzt wohl doch so ist.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"

This contribution was last edited by Bionic on May 11, 2019 at 5:51 PM hours
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#112
May 11, 2019 - 5:51 PM hours
Hatte heute den Eindruck dass das Wetter unsere Spieler total verunsichert hat. Keiner konnte Tempo aufnehmen und auf einmal waren nähe zu alle ein Totalausfall.
Sehr enttäuschend heute, zum Glück hat Hoffenheim
verloren. Aber davon abgesehen:
Wir steigen nicht ab, hatten zu keinem Zeitpunkt der Saison was mit dem Abstieg zu tun und in vielen Spielen hat es Spaß gemacht Fußball zu sehen.
Jetzt nochmal alles geben gegen Augsburg und dann war das eine gelungene Saison.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#113
May 11, 2019 - 5:53 PM hours
Zitat von Bionic
ich weiß nicht, ob ich mir Euroleague wünschen sollte, wenn wir solche auftritte hinlegen.
ist ja nicht der einzige.
und ob wir mit diesem großen kader nächste saison so viel anders auftreten, bezweifle ich noch.
ich sehe noch nicht, daß wir viele spieler transferieren können,
dazu werden uns einige leistungsträger sicher verlassen.


Sehe ich anders.
Wenn wir nächste Woche gewinnen wird uns kaum ein Leistungsträger verlassen.
Zudem ist der Auftritt die Sache des Trainers. WIr haben Labbadia zu Recht dafür gelobt, dass er der Mannschaft Moral gegeben hat. Davon hat man heute leider nichst gesehen, also kann man ihm diesen Auftritt natürlich auch ankreiden.
Deshalb würde ich da kaum Schlüsse auf die nächste Saison ziehen, wir haben uns nur einen Matchball im Kampf um Europa verbockt und wollten es unbedingt bis zuletzt spannend halten.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#114
May 11, 2019 - 6:15 PM hours
Zitat von JK1997
Hatte heute den Eindruck dass das Wetter unsere Spieler total verunsichert hat. Keiner konnte Tempo aufnehmen und auf einmal waren nähe zu alle ein Totalausfall.
Sehr enttäuschend heute, zum Glück hat Hoffenheim
verloren. Aber davon abgesehen:
Wir steigen nicht ab, hatten zu keinem Zeitpunkt der Saison was mit dem Abstieg zu tun und in vielen Spielen hat es Spaß gemacht Fußball zu sehen.
Jetzt nochmal alles geben gegen Augsburg und dann war das eine gelungene Saison.


Klar haben wir hier eigentlich nicht viel zu jammern, aber wenn man die Chance auf mehr hat, dann erwarte ich auch, dass man sie zumindest nutzen will. Ob das dann klappt, Ist 'ne andere Sache, aber den Willen dazu erwarte ich von Spielern, die verdammt gut dafür bezahlt werden. Der war aber heute nicht da, und dementsprechend gefrustet bin ich gerade auch - Trotz des eigentlich tollen Saisonergebnisses.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#115
May 11, 2019 - 6:19 PM hours
Alles in Sachen Europa in der eigenen Hand. Für uns die Message des Tages. Alles andere ist heute in keinem positiven Verhältnis zu erwähnen.
Wenn wir kommende Woche zu Hause gegen Augsburg, die entspannt austrudeln und hinten recht inkonsequent reagieren, nicht gewinnen, haben wir Europa schlicht und ergreifend auch nicht verdient!
Aber ich gehe sehr optimistisch in das Spiel! Blick nach vorne richten und nochmal alles reinwerfen.
Eine klatsche beim VfB kurz vor Ende der Saison und dann doch noch das gesteckte Ziel (welches vor der Saison kein Thema war) erreichen... kommt mir vom Meisterjahr noch bekannt vor. Zwinkernd

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#116
May 11, 2019 - 6:33 PM hours
Natürlich, wenn man die Chance auf eine schöne Frau hat, dann sagt man natürlich, ne die ist ja gar nicht so geil... Weil die hat nicht Körperchengröße Doppel D...

Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf...
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#117
May 11, 2019 - 9:50 PM hours
Mit der Niederlage habe ich heute gerechnet.
Dank Hoffenheims Niederlage ist nicht viel passiert, die Mannschaft hat es gegen Augsburg selbst in der Hand.
Eine bessere Platzierung als 7 und somit ein direkter Einstieg in die EL-Gruppenphase dürfte vom Tisch sein, da ich nicht an einen Mainzer Sieg in FFM glaube.

Heute waren wir nicht gut. Gegen Augsburg wird es ein anderes Spiel geben. Für den Gegner gehts um die goldene Ananas, die können mit offenem Visier loslegen. Das sollte uns eigentlich entgegenkommen.

Unterm Strich bleibt für mich festzuhalten, dass Labbadia es geschafft hat, die Truppe in Sachen Struktur und Einstellung um 300% zu verbessern.
Allerdings hat die Rückrunde auch gezeigt, dass die Trennung richtig ist. Es gab keinerlei spielerischen Fortschritt mehr, die Mannschaft ist am Limit dessen, was in dieser Konstellation möglich ist.
Auch wenn sowas immer hypothetisch ist: Eine weitere Saison mit Labbadia wäre in die Hose gegangen, davon bin ich überzeugt. So war es in ähnlichen Konstellationen bei anderen Mannschaften immer, seitdem ich Fußball verfolge. Eine kontinuierliche, fußballerische Entwicklung ist eben nochmal etwas anderes, als eine gute Saison.
Da haben Schmadtke/Schäfer völlig richtig gehandelt.
Bruno hat hier im Rahmen seiner Möglichkeiten top Arbeit geliefert, jetzt ist es an der Zeit für den nächsten Schritt -> Richtig Fußball spielen(!).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.