deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Fortuna Düsseldorf
Lucien Favre L. Favre Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€465.40m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf

May 9, 2019 - 10:32 AM hours
Zitat von ollabohm
Krass dass Favre auch bei Bürki seiner Linie treu bleibt. Ein grober Schnitzer und Du bist raus. Wundert mich dass Akanji noch auflaufen darf nach dem Bremenspiel


Dein ernst?
Zitat von ollabohm
Krass dass Favre auch bei Bürki seiner Linie treu bleibt. Ein grober Schnitzer und Du bist raus. Wundert mich dass Akanji noch auflaufen darf nach dem Bremenspiel


Ich hoffe sehr, dass du den hier >>>>>Zwinkernd<<<<<< vergessen hast. Ansonsten augen-zuhaltengrins

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Zitat von Dwayne_Hicks
Zitat von Zocker7

Langsam nervt es mich auch. Wir sind der BVB und haben echt tolle Offensivspieler. Aber immer möglichst defensiv spielen, ohne defensiv stabil zu stehen, nervt.


Vor allem kriegen wir so oder so wieder Gegentore egal wie defensiv wir aufstellen stark


Du kannst 11 Verteidiger aufstellen und trotzdem anfällig sein. Wenn du als Mannschaft nicht geschlossen agierst, dann ist es egal, wie viele Defensivspieler du aufstellst. Das Problem und das wurde heute bereits diskutiert, ist nicht ausschließlich die IV. Wir lassen viel zu große Räume zu, sobald der Gegner sich wehrt. Solange der Gegner passiv ist, können wir unser Spiel aufziehen. Wird es aber ruppiger, brechen wir in unsere Einzelteile. Das muss schleunigst abgestellt werden in der kommenden Saison. Das mag abgedroschen klingen, aber wenn wir nicht geschlossen auftreten, werden wir immer anfällig sein, egal wie defensiv man aufstellt. Mich stört das ehrlich gesagt auch. Aber schauen wir uns die Alternativen mal an. Dahoud und Philipp sind einfach keine echte Hilfe und werden sicherlich Abgangskandidaten sein. Ansonsten hast du eigentlich nur reine Defensivspieler auf der Bank. Insgesamt ist der Kader NOCH zu unausgewogen. Bin sehr gespannt, was im Sommer alles passiert. Da fehlt noch eine Menge.
Da kann man langsam echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir stur kann man sein?
Nach der Saison muss Schluss sein. Das kanns nicht sein...
Zitat von BvB__AllStarz
Wenn wir uns jetzt auch gegen Düsseldorf im Spiel zurückziehen und denen die Spielkontrolle überlassen, dann fress ich meine Fernbedienung....mit Senf

Und wenn wir nach dem Spiel weniger Ballbesitz haben als der Gegner, dann mache ich mir bis zum CL-Finale das Bayern-Wappen....aus Protest tongue

Brauchst du nicht... wirst du nicht daumen-hoch
Wir wollen den Ball nur zum Toreschiessen haben, ansonsten isser beim Gegner gut aufgehoben Zwinkernd

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Schade, hatte mir ob des fehlenden Drucks ein etwas offensiveres Düsseldorf gewünscht. Letztlich wirds dann wohl doch auf ein 5-4-1 hinauslaufen mit langen Bällen auf Kownacki oder direkt in den Lauf von Lukebakio.

Das Favre jetzt 2 Spieltage vor Schluss nicht mehr alles umwirft ist auch logisch. Die Mannschaft ist eh verunsichert genug. Und zuletzt hat das System ja auch hervorragend funktioniert, auch wenn die Kraft bei vielen wohl nicht mehr über 90 Minuten reicht, es durchzuziehen.

•     •     •

Nur der BVB
Um dieser ruckrunde die Krone aufzusetzen, kann es eig nur so laufen, dass Bayern verliert und wir sie heute dennoch zum Meister machen grins
Zitat von -Nice2KnoW-
Um dieser ruckrunde die Krone aufzusetzen, kann es eig nur so laufen, dass Bayern verliert und wir sie heute dennoch zum Meister machen grins


Nach eigener Führung haha

Naja, ich erwarte nicht viel für das Spiel. Mit Götze, Larsen und Pulisic hast du vorne keine Durchschlagskraft. Pulisic noch am ehesten aktuell, aber am Ende ist nur Paco als Hoffnungsträger vorne dabei.
Zitat von -Nice2KnoW-
Um dieser ruckrunde die Krone aufzusetzen, kann es eig nur so laufen, dass Bayern verliert und wir sie heute dennoch zum Meister machen grins


Seh ich leider ähnlich...

... ich musste mir diese Woche einiges von FCB Fans anhören ala "wir haben dir schon damals, mit 9 Punkten Rückstand, gesagt, dass der FCB es noch packt"...

Ja Freunde, wenn es der BVB so leichfertig und -sinnig selbst verspielt!

Bitte kein Favre mehr nächste Saison...

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.