deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Borussia Mönchengladbach
Boris Schommers B. Schommers Manager D. Hecking Dieter Hecking
€36.28m Total market value €185.23m
25.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach

May 7, 2019 - 3:03 PM hours
Das Schiedsrichtergespann steht auch fest : Frank Willenborg pfeift das Spiel in Nürnberg !

SR : Frank Willenborg
SRA1 : Holger Henschel
SRA2 : Norbert Grudzinski
VOF : Christof Günsch
VA : Timo Gerach
VA-A : Arne Aarnink

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von stibbich
Zitat von FohlenFan4Ever

Nach zwei tollen CL Halbfinal-Spielen mit TOP-FUSSBALL schaue ich mit Grauen dem vorletzten Hecking-Spiel mit unserer Borussia entgegen oops

Wie gegen Hannover brauchen wir viel Glück um die nötigen 3 Punkte zu holen ... noch dürfen wir träumen.
Aber so richtig glauben kann ich an einen Sieg nach den letzten Spielen nicht rolleyes


Hecking kann sich ja vorher nochmal beide Spiele als Lehrvideo anschauen. Dazu mit Kloppo telefonieren oder skypen, Thema: "Wie motiviere ich eine Mannschaft!"

Die Stimmung würde ich mit Anfield vergleichen.


Wenn du einen Spieler motivieren musst, wenn es um den Einzug in die CL oder bei Ajax/Tottenham/LiverpoolChelsea/Frankfurt um den Einzug ins Finale geht, dann hast du den falschen Spielertyp im Kader. Streng genommen mußt du da eher noch auf die Bremse treten, damit du nicht Gefahr läufst, übermotivierte Spieler zu haben.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von VanTheMan9
10.000 gladbacher werden am samstag in nürnberg erwartet. das ist mal ne ansage daumen-hoch

hoffentlich gibt es für diese hohe anzahl diesesmal mehr zu feiern als in düsseldorf.

https://twitter.com/borussia/status/1126440993576845312


... oder beim VfB

Mit einem Sieg würden wir Frankfurt überholen und denen für das Sonntagsspiel Druck machen. Bei einer Niederlage oder doofen Unentschieden wäre das dann die 3,5 te große Enttäuschung

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Zitat von stibbich

Zitat von FohlenFan4Ever

Nach zwei tollen CL Halbfinal-Spielen mit TOP-FUSSBALL schaue ich mit Grauen dem vorletzten Hecking-Spiel mit unserer Borussia entgegen oops

Wie gegen Hannover brauchen wir viel Glück um die nötigen 3 Punkte zu holen ... noch dürfen wir träumen.
Aber so richtig glauben kann ich an einen Sieg nach den letzten Spielen nicht rolleyes


Hecking kann sich ja vorher nochmal beide Spiele als Lehrvideo anschauen. Dazu mit Kloppo telefonieren oder skypen, Thema: "Wie motiviere ich eine Mannschaft!"

Die Stimmung würde ich mit Anfield vergleichen.


Wenn du einen Spieler motivieren musst, wenn es um den Einzug in die CL oder bei Ajax/Tottenham/LiverpoolChelsea/Frankfurt um den Einzug ins Finale geht, dann hast du den falschen Spielertyp im Kader. Streng genommen mußt du da eher noch auf die Bremse treten, damit du nicht Gefahr läufst, übermotivierte Spieler zu haben.

Dann denk mal an unser Halbfinale im DFB-Pokal, da hätte man normalerweise auch nicht großartig motivieren müssen. Sah aufm Platz aber ganz anders aus silent

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
Was viele schreiben hoffentlich hat die Mannschaft diese Woche CL und gestern Frankfurt geguckt, damit man sieht was Einsatz Wille Laufbereitschaft bedeutet. Stimmt zum Teil das man sich da was abgucken kann, aber unser Problem ist die Zweikampf Führung . Wie gehe ich in einen Zweikampf. Mit welcher Überzeugung, Härte und Biss.
Und da liegt unser Problem. Wir haben zu viele Spieler die lieber halbherzig oder zurück ziehen wenn es in den Zweikampf geht.

Ich glaube nicht das sich nach den letzten Auftritten morgen was ändert. Die Mannschaft hatte die letzten Woche die Möglichkeit 6 Punkte mehr zusammen und hat es vergeigt, weil der Mannschaft diese siegermentalität fehlt

Nürnberg wird uns morgen niederkämpfen und um ihre letzte Chance fighten.

Bei uns passt im Moment gar nichts was den Fussball ausmacht und das werden wir diese Saison auch nicht mehr finden

Nach der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim würde ich Ibo beyer und drmic bringen
Zitat von Matze1900
Zitat von effe2007

Zitat von stibbich

Zitat von FohlenFan4Ever

Nach zwei tollen CL Halbfinal-Spielen mit TOP-FUSSBALL schaue ich mit Grauen dem vorletzten Hecking-Spiel mit unserer Borussia entgegen oops

Wie gegen Hannover brauchen wir viel Glück um die nötigen 3 Punkte zu holen ... noch dürfen wir träumen.
Aber so richtig glauben kann ich an einen Sieg nach den letzten Spielen nicht rolleyes


Hecking kann sich ja vorher nochmal beide Spiele als Lehrvideo anschauen. Dazu mit Kloppo telefonieren oder skypen, Thema: "Wie motiviere ich eine Mannschaft!"

Die Stimmung würde ich mit Anfield vergleichen.


Wenn du einen Spieler motivieren musst, wenn es um den Einzug in die CL oder bei Ajax/Tottenham/LiverpoolChelsea/Frankfurt um den Einzug ins Finale geht, dann hast du den falschen Spielertyp im Kader. Streng genommen mußt du da eher noch auf die Bremse treten, damit du nicht Gefahr läufst, übermotivierte Spieler zu haben.

Dann denk mal an unser Halbfinale im DFB-Pokal, da hätte man normalerweise auch nicht großartig motivieren müssen. Sah aufm Platz aber ganz anders aus silent


Oder letzte Saison bei abgestiegenen Hamburgern in ihrer Depressionsphase. Haben denen aber da raus geholfen augen-zuhalten

Stuttgart kam aus einer vernichtenden Klatsche mit neuem U Trainer an der Linie und für uns ging es um CL: Ergebnis bekannt.

Und nach der PK kann ich verstehen das die so schlafmützig aufs Feld traben, der Dieter könnte jederzeit in einer Wellness Einrichtung als Durchsagensprecher arbeiten so entspannt wie er redet.
Zitat von effe2007
Zitat von stibbich

Zitat von FohlenFan4Ever

Nach zwei tollen CL Halbfinal-Spielen mit TOP-FUSSBALL schaue ich mit Grauen dem vorletzten Hecking-Spiel mit unserer Borussia entgegen oops

Wie gegen Hannover brauchen wir viel Glück um die nötigen 3 Punkte zu holen ... noch dürfen wir träumen.
Aber so richtig glauben kann ich an einen Sieg nach den letzten Spielen nicht rolleyes


Hecking kann sich ja vorher nochmal beide Spiele als Lehrvideo anschauen. Dazu mit Kloppo telefonieren oder skypen, Thema: "Wie motiviere ich eine Mannschaft!"

Die Stimmung würde ich mit Anfield vergleichen.


Wenn du einen Spieler motivieren musst, wenn es um den Einzug in die CL oder bei Ajax/Tottenham/LiverpoolChelsea/Frankfurt um den Einzug ins Finale geht, dann hast du den falschen Spielertyp im Kader. Streng genommen mußt du da eher noch auf die Bremse treten, damit du nicht Gefahr läufst, übermotivierte Spieler zu haben.


Man kann einen Gegner aber auch so "stark" reden und der Mannschaft demut und respekt "einimpfen", dass der Effekt nach hinten losgeht! Damit nimmt man der Mannschaft jeglichen Mut und Selbstvertrauen.
Zitat von franko1904
Zitat von Matze1900

Zitat von effe2007

Zitat von stibbich

Zitat von FohlenFan4Ever

Nach zwei tollen CL Halbfinal-Spielen mit TOP-FUSSBALL schaue ich mit Grauen dem vorletzten Hecking-Spiel mit unserer Borussia entgegen oops

Wie gegen Hannover brauchen wir viel Glück um die nötigen 3 Punkte zu holen ... noch dürfen wir träumen.
Aber so richtig glauben kann ich an einen Sieg nach den letzten Spielen nicht rolleyes


Hecking kann sich ja vorher nochmal beide Spiele als Lehrvideo anschauen. Dazu mit Kloppo telefonieren oder skypen, Thema: "Wie motiviere ich eine Mannschaft!"

Die Stimmung würde ich mit Anfield vergleichen.


Wenn du einen Spieler motivieren musst, wenn es um den Einzug in die CL oder bei Ajax/Tottenham/LiverpoolChelsea/Frankfurt um den Einzug ins Finale geht, dann hast du den falschen Spielertyp im Kader. Streng genommen mußt du da eher noch auf die Bremse treten, damit du nicht Gefahr läufst, übermotivierte Spieler zu haben.

Dann denk mal an unser Halbfinale im DFB-Pokal, da hätte man normalerweise auch nicht großartig motivieren müssen. Sah aufm Platz aber ganz anders aus silent


Oder letzte Saison bei abgestiegenen Hamburgern in ihrer Depressionsphase. Haben denen aber da raus geholfen augen-zuhalten

Stuttgart kam aus einer vernichtenden Klatsche mit neuem U Trainer an der Linie und für uns ging es um CL: Ergebnis bekannt.

Und nach der PK kann ich verstehen das die so schlafmützig aufs Feld traben, der Dieter könnte jederzeit in einer Wellness Einrichtung als Durchsagensprecher arbeiten so entspannt wie er redet.


So und nun meine lieben könnt ihr ganz entspannt ins Stadion einlaufen, die roten wilden
da draußen einfach nicht beachten, die guten schwarz/weißen die tun Euch nichts.
Versucht ein wenig Spaß zu haben, ihr wisst ja wie das geht, seid ja Profis, wenn die anderen euch Aua
machen wollen einfach ignorieren und schnell weg laufen grins

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Der Ausfall ausgerechnet von Herrmann, einem der wenigen Kämpfer in unserer Mannschaft, schmerzt natürlich. Hoffentlich kann wenigstens Jantschke spielen, dann sieht meine Wunschaufstellung so aus wie hier dargestellt. Am wichtigsten aber ist: Kramer ist zurück! Man hat in den letzten Monaten deutlich gesehen: Mit ihm neben Zakaria ist das Mittelfeld defensiv stabiler und zugleich das Offensivspiel überlegter. Bei Strobl habe ich immer den Eindruck, seine Position wird "überspielt".

Nach den Eindrücken vom Hoffenheim-Spiel kann es nur folgende Konsequenzen geben: Eine Viererkette ist Pflicht, sie macht uns stabiler. Beyer in die Startelf auf die rechte Seite, wo er viel nach vorn gemacht und hinten zumindest auch etwas stabilisiert hat. Jantschke - sofern er spielen kann - wieder ins Abwehrzentrum, dafür Elvedi nach den schwachen Leistungen mal pausieren lassen. Traoré, falls es bei ihm schon für die Startaufstellung reicht, sollte dann der Ersatz für Herrmann vorne rechts sein.

Bank: Sippel - Elvedi, Lang - Cuisance, Hofmann (oder Johnson), Strobl - Drmic

Die einzigen derzeit nachvollziehbaren und fitten Alternativen zu den obigen elf Spielern wären Cuisance - der sich jetzt endlich mal beweisen könnte, womöglich auf der Zehn statt Neuhaus oder als Achter - und Drmic - allerdings nicht statt, sondern nur neben Plea, dann mit einer Doppelspitze. Im letzteren Fall müsste entweder Hazard auf die Bank oder Hazard auf die Zehn und Traoré vorerst auf der Bank Platz nehmen. In einem System ohne echte Außenstürmer könnte es also so aussehen:

-----------------------Plea----Drmic------------------------
---------------------------Hazard-----------------------------
--------------------Cuisance-----Zakaria------------------
---------------------------Kramer-----------------------------
---Wendt-------Jantschke----Ginter--------Beyer-----
---------------------------Sommer---------------------------

Das wäre allerdings, ohne es vermutlich bisher einstudiert zu haben, ohne Offensiv-Außen etwas gewagt. Von daher würde ich die oben in der Grafik eingeblendete Variante mit Doppelsechs, Zehn und zwei Außenstürmern bevorzugen. Man könnte mit denselben Leuten daraus auch ein klassisches 4-2-3-1 machen ohne große Unterschiede. Das ist unserem 4-3-3 aus dem Saison-Großteil recht nahe und dennoch mit der Doppelsechs vermutlich stabiler. Drmic ist dann natürlich erste Wechseloption und kann als Joker gerne wieder für ein Tor sorgen!

Meine Prognose, sofern eine ähnliche Aufstellung gewählt wird wie meine: Diesmal befürchte ich nicht so sehr ein defensives Chaos oder recht viele Gegentore, denn wenigstens gegen Nürnberg, die notorisch offensivschwach sind, müsste eine so defensiv formierte Aufstellung mit sieben Defensivspielern halten. Dafür habe ich, unabhängig vom Spielsystem, eher die Befürchtung, dass wir uns offensiv wieder sehr schwer
tun und einfallslos agieren, ähnlich wie gegen Hannover oder Stuttgart, die ja auch im Keller anzusiedeln sind.
Macht Hecking keine gravierenden Fehler in der Aufstellung oder Taktik (was man leider nie wissen kann), sollte es eigentlich zu einem 1:0 für uns reichen. Das Tor macht diesmal wieder Plea. Genauso realistisch einschätzen würde ich leider ein 0:0 oder 0:1 oder 1:1. Aber dann war's das vermutlich mit einer Europapokal-Teilnahme, das müssen alle Verantwortlichen wissen. Also reißt euch verdammt noch mal zusammen, Jungs!
Nach dem formulierten Saisonziel CL, auf geht's.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.