deadline-day banner
Fri, May 3, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC St. Pauli
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€45.10m Total market value €33.70m
24.9 ø age 26.7
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli

Apr 29, 2024 - 6:59 AM hours
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#71
May 3, 2024 - 8:35 PM hours
und Metcalfe kann dann nächste Woche Rechter Verteidiger spielen. zwinker
Das meint man dann wohl mit dem Begriff "polyvalent" zwinker

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#72
May 3, 2024 - 8:39 PM hours
Zitat von Kaipirinh4
Die Stadtmeisterschaft ist mir egal. Hauptsache, wir gewinnen gegen Osnabrück. Aber mit so einer Leistung wird auch das sehr schwer.

Sehr schwer sogar, die letzten Spiele liefern auf jeden Fall keine Gründe dafür.

Das war nichts, gar nichts heute und ich bin wirklich komplett bedient über diese Leistung. Im Derby darf man gewisse Grundtugenden erwarten, davon habe ich nichts gesehen.

Die zweite Halbzeit war einfach nur unverschämt und arrogant. Mit angezogener Handbremse sich irgendwie einen Punkt ergaunern. Ich kann es nicht nachvollziehen, wirklich nicht.

Jetzt gehen uns die Außenverteidiger aus, ich habe vor der Saison mehrmals gemahnt, dass man nicht mit drei Außenverteidigern in die Saison gehen kann.
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#73
May 3, 2024 - 8:45 PM hours
Zitat von Anil44
Zitat von Kaipirinh4

Die Stadtmeisterschaft ist mir egal. Hauptsache, wir gewinnen gegen Osnabrück. Aber mit so einer Leistung wird auch das sehr schwer.

Sehr schwer sogar, die letzten Spiele liefern auf jeden Fall keine Gründe dafür.


Also heute war das enttäuschend ja. Aber wir haben aus den letzten drei Spielen 6 Punkte geholt. In Hannover und gegen im Abstiegskampf befindliche Rostocker. Das waren keine Glanzleistungen, aber eben doch zwei Siege... Ich denke, man wird das Spiel heute sehr genau analysieren, schauen, wer nächste Woche zur Verfügung steht und dann vor heimischem Publikum mit einem guten Plan in die Partie gehen.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#74
May 3, 2024 - 8:54 PM hours
ja aber auch in den letzten beiden Spielen H96 und Rostock läuft das ganze auch mal
schnell ganz anders, wenn der Gegner seine Chance nutzt und in Führung geht.

Und da hatte Hannover und Rostock die Möglichkeit.

Mich erinnert das so ein wenig an die Phase der 4 Unentschieden zu Beginn der Saison.
Nur mit dem Unterschied, dass die Offensive viel zu harmlos wirkt und wir jetzt auch
noch zuviele Gegentore fressen.

Es kann halt nicht immer Hartel richten oder ein Kopfball- Eckentor.
Wo sind unsere Fernschüsse geblieben ? Aber nun ja hoffen wir nächstes Wochenende
auf eine deutliche Leistungssteigerung, damit wir nicht noch am letzten Spieltag zittern müssen.

Und ich hoffe auf eine Rückkehr von Saad / Eric und Ritzka , damit Hartel wieder ind Zentrum rücken kann

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

This contribution was last edited by Tommi75 on May 3, 2024 at 8:58 PM hours
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#75
May 3, 2024 - 8:58 PM hours
Spielerisch ist es halt schon seit 2 monaten extrem mau und hat nichts mehr mit der Verfassung der Hinrunde oder Anfang der Rückrunde zu tun. Die letzten beiden Siege waren zum Teil auch extrem glücklich. Man zehrt aktuell nur noch vom Punktepolster. Keine Ahnung was da seit einiger Zeit schief läuft.
Mich stört vor allem der Umstand, dass man heute einfach nicht das Gefühl hatte, dass die Mannschaft geil auf den Sieg war. Für mich vollkommen unverständlich.
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#76
May 3, 2024 - 8:59 PM hours
Vasilj, Vasilj... in den letzten Spielen hat er unseren Hintern gerettet und heute so einen Bock...

Alles in allem eine verdiente Niederlage, die aber auch vor dem Spiel absehbar war... Ich meine, nicht umsonst haben nahezu alle in dem Tippspiel auf einen HSV-Sieg getippt.
Denn auch wenn wir gegen Rostock und Hannover gewonnen haben, müssen wir uns eingestehen, dass wir sehr sehr viel Glück dabei hatten. Und unsere Tore aus Ecken gemacht haben. Ja, auch das ist eine Qualität. Heute gab es nur eine Ecke beim HSV und das war die schlechteste Ecke die ich seit Jahren bei uns gesehen hatte!

Die Formkurve zeigt ungefähr seit dem Düsseldorf-Pokalspiel nach unten. Ist es die Aufregung? Hat es etwas mit der Psyche zu tun?

Ja, gegen Osnabrück und Wiesbaden sind wir die Favoriten - aber beide Gegner werden fighten (müssen) - gerade wenn Osnabrück am Millerntor Schalke besiegen sollte!!!!!
Und St. Pauli wirkt aktuell nicht gefestigt...

Heute war es reine Arbeitsverweigerung nach der zehnten Minute. Bis dahin war ich noch erstaunt, dass wir das Ruder in die Hand reißen...

Vielleicht sehe ich nun direkt nach dem Spiel alles viel zu schwarz. Aber alles in allem ist die Leistung der letzten Wochen zu wenig.

Und was mir heut mehr schmerzt als die Niederlage ist die Rote für Saliakas...
This contribution was last edited by xpactor on May 3, 2024 at 9:01 PM hours
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#77
May 3, 2024 - 9:12 PM hours
Joaaa, im Stadion hat man heute gesehen, dass wir kein Tor schießen. Im Schusstraining keiner aufs Tor, Hartel der einzige, der traf. Das Spiel war auch wieder mal von FH vercoacht: Zu lange auf Wechsel gewartet, zu lange an Kemlein in der Zentrale festgehalten und Hartel komplett auf links verschwendet. Dapo dafür seine Stärke auf dem linken Flügel genommen und rechts eingesetzt. Aber irgendwie ist die Korrelation schon zum Haare-Raufen. Je mehr der Verein vor der Partie sich hochjazzed, deso klarer wird die Niederlage.
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#78
May 3, 2024 - 9:16 PM hours
Das wirkte heute leider alles andere als solide. In allen Mannschaftsteilen. Irgendwie erinnerte es mich so ein wenig an die Derby-Auftritte des HSV vor zwei/drei Saisons. Der Wille, dieses Spiel gewinnen zu wollen, war für mich höchstens in den ersten Minuten erkennbar. Danach nicht mehr.

Das allerdings empfinde ich als nicht nachvollziehbar. Die Mannschaft hatte heute die Chance, alles zu gewinnen. Es gab nichts zu verlieren ausser den Derbytitel. Für den HSV galt es realistisch gesehen genau anders herum.

Und dann bekommst du sogar noch das riesen Schiedsrichtergeschenk, nicht gleich in der erste Phase des Spiels in Rückstand zu geraten (meiner Ansicht nach eine komplette Fehlentscheidung, aber wenn der Pfiff kommt, kann der VAR halt wenig machen, wenn zumindest ein leichter Kontakt da war). Das hätte eigentlich der Weckruf sein müssen. Aber die Mannschaft macht nichts daraus.

Die zweite Halbzeit war dann von der Leistung her nahezu unterirdisch. Keine Aktionen auf‘s Tor und in der Defensive mehr und mehr unorganisiert. Hier lag es mehr an der Unfähigkeit des HSV, nicht schon früher Kapital daraus zu schlagen. Dazu zeigten die Wechsel mal wieder, dass du eigentlich nicht wechseln brauchst. Ameniydo mit super schlechtem ersten Kontakt, Albers als Irrlicht auf dem Platz, der trotz seiner Grösse jeden Kopfball verschätzt. Auch Saad blass und nicht in der Lage, seine Qualität auszuspielen.

Ich hoffe einfach sehr, dass es nächsten Sonntag für 3 Punkte reicht. Mehr Spannung ertrage ich diese Saison nicht mehr.
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#79
May 3, 2024 - 9:36 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
1.5N. Vasilj
2.0Hauke Wahl
2.0D. Nemeth
2.5Karol Mets
4.5A. Kemlein
5.0J. Irvine
5.5M. Saliakas
3.0C. Metcalfe
4.5M. Hartel
3.5O. Afolayan
4.0J. Eggestein

Vieles passte nicht, der beste Rückhalt war einfach, Nikola dafür die beste Note!

Allerdings waren wir auf den Niveau eines guten 2. Ligisten.
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#80
May 3, 2024 - 9:49 PM hours
Also, man muss die Mannschaft nach dem Spiel jetzt nicht wirklich verreißen. Ich denke, was man heute wie auch in den letzten Wochen sieht, ist die Nervosität der Spieler. Trotzdem gab es in HZ 1 noch vernünftige Positionsbewegungen und ein paar schicke Diagonalbälle - deutlich mehr als der HSV heute spielerisch auf die Platte brachte. Dass der Sieg unseres Nachbarns dennoch verdient war, lag daran, dass deren Matchplan eben aufgegangen ist, defensiv stabil zu stehen und aus unseren Fehlern Kapital zu schlagen. Fehler gab es unsererseits halt genug. Nebenbei: Baumgartners Variante, zwischen hohem Pressing und Phasen abzuwechseln, in denen sich die Jungs mal "erholen" konnten, war ziemlich clever. Für unsere Defensive stellten sich verschiedene Probleme und seine Mannschaft konnte das Konzept auch 90 Minuten durchziehen - anders, als die Mannschaften, die es einzig mit hohem Pressing versucht haben.

Persönlich enttäuschend fand ich vor allem unsere "Führungsspieler" - Hartel mit diversen schlechten ersten Kontakten, keinerlei Input für das Aufbauspiel und 100 % Risikoverweigerung, wenn er denn mal am Ball war. Irvine ebenfalls ohne jeden Einfluss aufs Spiel, dazu mit, für seine Verhältnisse, sehr schwacher Zweikampfführung. Auch Wahl fand ich alles andere als überzeugend, selbst wenn der kapitale Ballverlust im eigenen Strafraum zumindest zur Hälfte auf Nemeths Kappe geht. Dass dann auch andere wie Nemeth oder Kemlein nicht ihre Leistung abrufen konnten, finde ich demgegenüber eher verständlich. Wirklich gut waren heute eigentlich nur Afolayan und mit Abstrichen Saliakas. Das reicht dann halt vorne und hinten nicht.

Auch Hürzeler hat zudem leider seinem Ruf alle Ehre gemacht, zu spät und eher falsch zu wechseln. Warum er so lange zugeschaut hat, wie das Spiel den Bach runter geht, nur weil es 0:0 stand, verstehe, wer will. Wenn man sich schon nicht traut, den indisponierten Hartel runter zu nehmen, dann halt Kemlein. Aber spätestens nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit war klar, dass irgendetwas passieren muss. So wurde das Spiel immer nur noch zerfahrener, was einzig unserem Nachbarn in die Karten spielte. Ich glaube auch, dass Hürzeler vor allem nicht verlieren wollte und sich zu kosntruktiven Wechseln nicht durchringen konnte.

Letzten Endes ein mutloser, verkrampfter Auftritt gegen einen doch schlagbaren HSV, der - hoffentlich! - nicht allzu weh tut. Was zählt: Wir brauchen einfach noch einen Sieg - der Rest ist doch egal!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.