deadline-day banner
Sat, May 6, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Holstein Kiel
Daniel Thioune D. Thioune Manager M. Rapp Marcel Rapp
€42.95m Total market value €37.80m
24.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel

May 5, 2023 - 7:51 PM hours
Das ist der 3. Ball von Reese aus dem Halbfeld an den langen Pfosten den wir nicht verteidigt bekommen.
Zitat von Tomdehua

Der gemeine Fortune würde jetzt natürlich an das Heimspiel gegen Hertha 2020 denken ugly


Du, ich hab da direkt Regensburg im Kopf und der KSC hatte gerade die Megachance zum Anschluss. Ich befürchte, dass das nochmal spannend gemacht wird.
This contribution was last edited by Fortuna59872 on May 6, 2023 at 1:48 PM hours
Zitat von montesa
Das ist der 3. Ball von Reese aus dem Halbfeld an den langen Pfosten den wir nicht verteidigt bekommen.


Ja. Der Kommentator lobt zwar unsere linke Seite, aber defensiv sah das 3 mal nicht gut aus bei den Flanken. War eventuell jedesmal Gavory.

Ansonsten läuft es natürlich sehr rund daumen-hoch

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Komisches Spiel, aber wir müssen jetzt endlich mehr Druck machen und auf das 4:0 gehen, ich denke, danach gibt Kiel auf, aber wenn die das Anschlusstor machen, dann wird es noch mal spannend, was niemand braucht.
Wir müssen weiter Gas geben,, um, wenn es sich ergibt, auch was für das Torverhältnis zu tun, Paderborn ist da weit vor uns. Und auch Hamburg ist 5 Tote besser.
This contribution was last edited by Benjamin010981 on May 6, 2023 at 2:01 PM hours
Enttäuschende zweite Halbzeit, der Mannschaft geht jegliche Gier und Willen ab, da noch mehr Druck zu machen, Kiel wäre beim 4:0 sicher auseinander gebrochen und man hätte dann was fürs Torverhältnis zu machen, aber man verwaltet lieber .
Schade
Zitat von Benjamin010981
Enttäuschende zweite Halbzeit, der Mannschaft geht jegliche Gier und Willen ab, da noch mehr Druck zu machen, Kiel wäre beim 4:0 sicher auseinander gebrochen und man hätte dann was fürs Torverhältnis zu machen, aber man verwaltet lieber .
Schade

Na klar, Hauptsache nörgeln rolleyes
Heute gibt es nichts zu meckern! Einfach mal den Sieg genießen Cool

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Zitat von Mitch73
Zitat von Benjamin010981

Enttäuschende zweite Halbzeit, der Mannschaft geht jegliche Gier und Willen ab, da noch mehr Druck zu machen, Kiel wäre beim 4:0 sicher auseinander gebrochen und man hätte dann was fürs Torverhältnis zu machen, aber man verwaltet lieber .
Schade

Na klar, Hauptsache nörgeln rolleyes
Heute gibt es nichts zu meckern! Einfach mal den Sieg genießen Cool
wenn Kiel eine ihrer Chancen nutzt, schwimmen wir und die zweite HZ nur Sommerfussball ohne Druck und Gier im Verwaltungsmodus. Aber wahrscheinlich haben sie die Saison schon abgeschlossen, dann ist das ok
Zitat von Benjamin010981
Zitat von Mitch73

Zitat von Benjamin010981

Enttäuschende zweite Halbzeit, der Mannschaft geht jegliche Gier und Willen ab, da noch mehr Druck zu machen, Kiel wäre beim 4:0 sicher auseinander gebrochen und man hätte dann was fürs Torverhältnis zu machen, aber man verwaltet lieber .
Schade

Na klar, Hauptsache nörgeln rolleyes
Heute gibt es nichts zu meckern! Einfach mal den Sieg genießen Cool
wenn Kiel eine ihrer Chancen nutzt, schwimmen wir und die zweite HZ nur Sommerfussball ohne Druck und Gier im Verwaltungsmodus. Aber wahrscheinlich haben sie die Saison schon abgeschlossen, dann ist das ok


Ich stimme dir grundsätzlich zu. Wir haben in der ersten Halbzeit gut und effektiv gespielt, die 3:0 Führung ist natürlich super. In der 2. Halbzeit war die Luft raus und die Kieler hätten gut und gerne 1-2 Tore erzielen können.

Aber das haben sie nicht.

Wir haben hier unterm Strich 3:0 nach einer guten ersten Hälfte gewonnen und haben in Halbzeit 2 die Null gehalten. Zwar hätte man das besser runterspielen können, jedoch müssen wir uns nochmal vor Augen halten wer wir sind und wo wir sind. Wir sind Fortuna Düsseldorf, die jetzt auf Tabellenplatz 4 stehen, mit gutem Abstand auf die Aufstiegsränge. Und genau das ist auch unser Leistungsvermögen! Wir dürfen aktuell nicht den Anspruch haben eine Mannschaft im Tabellenmittelfeld komplett zu dominieren. Dies haben wir sogar einigermaßen in Halbzeit 1 gemacht, da wir eiskalt waren. Trotzdem kann man keine Tiki-Taka Dominanz nach der komfortablen Führung erwarten. Wenn ich mich auch ein wenig zurück erinnere, kann ich mich an kaum ein Spiel erinnern, indem wir nach Führung das Ergebnis lockerflockig heruntergespielt haben.

Unsere Chancenverwertung war die Saison über teilweise katastrophal. Heute hat sie gestimmt und wir gewinen 3:0. Alles Andere zählt erstmal nicht.
Kiel ist dieses Jahr nicht die viel schlechtere Mannschaft als wir. Die 3:0 nach Hause zu schicken ist gut. Mir geht's nicht ganz klar wie man fordern kann auf Risiko zu gehen um das 4:0 zu machen. Ja klar wenn man gegen den HSV dann punktgleich ist aber meist sind es die selben die den Aufstieg eh schon abgeschrieben haben.

Also 3:0 und dann kontrolliert spielen. Kiel hatte Chancen, die hätten sie aber auch gehabt bis wir das 4:0 gemacht hätten und wären die schneller mit dem 3:1 gewesen, wer weiß wie es ausgegangen wäre.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5F. Kastenmeier
2.0A. Hoffmann
2.5C. Klarer
3.5N. Gavory
3.0M. Zimmermann
2.5T. Oberdorf
3.0E. Fernandes Neto
1.5S. Appelkamp
2.5E. Iyoha
4.5F. Klaus
2.5K. Peterson
2.5D. Ginczek

Eine tolle erste Halbzeit unserer Fortuna, effektiv und schnörkellos aufgespielt und in der zweiten Halbzeit souverän verteidigt. Natürlich keine Glanzleistung gegen schwache Kieler, aber zumal uns Kownacki und Sobottka gefehlt haben, ein guter Auftritt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.